FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin nur froh, dass er nicht teuer war. Dann bleibt uns bei schwacher Leistung ein zwanghaftes "Mitschleppen" in der ersten Elf erspart und Halil kann vllt. endlich mal auf seiner Position dauerhaft zeigen, was er kann.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Da könntest du recht habe :laugh2:

So offenbar wird man den Vertrag mit Özil nicht verlängern, was ich sehr bedaure:(
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht vorzeitig. Vertrag läuft ja noch bis 09.
Entweder im Sommer bietet Arsenal die 15 Mio oder er sitzt nächstes Jahr auf der Bank (bei unserem MF-Angebot wird er das wahrscheinl. müssen) und kommt dann nach Mainz oder Bochum oder er trennt sich von seinen seltsamen Beratern und sieht ein, dass er zumindest in Deutschland nirgends bessere Perspektiven hat, als auf Schalke.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Richtig, der Vertrag läuft noch bis 09 aber ich hätte es gerne gesehen wenn er vorzeitig verlängert worden wäre.
Zu seinen "Beratern" sag ich besser nichts:mad:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist ja wohl auch in erster Linie als Konkurrenz zu Lövenkrands auf Links gedacht. Macht Sinn, wenn Slomka denn 4-3-3 spielen will, jetzt gibt es auf beiden Seiten das beabsichtigte Doppelangebot (Asa/Streit - Lövenk./Sanchez). Trotzdem sehe ich noch nicht die Entlastung für Kuranyi als Torgarant. Klar, durch die Neuen ist Altintop von Aussendiensten entbunden, aber ob der jetzt ad hoc wieder die Tormaschine aus Lauternzeiten gibt? Zudem als Einwechselspieler? Abwarten. Slomka ist durch die Wintertransfers doch ziemlich auf dieses System festgenagelt - ist ja auch völlig ok, WENN denn mal einer der angedachten Strategen auch die Aussen einsetzt. Özil fällt wohl aus, Rakitic braucht noch, Grossmüller kann das nicht und Ze2? Kann gutgehen, muss aber nicht (Integrationszeit etc., soll ja auch eher ener sein, den man zur Leistungsbereitschaft treten muss).
Perspektivisch (Rakitic als 10er) ist das Ganze nicht so doof, aber in diesem Jahr ist mit diesem RR-Kader Platz 3 illusorisch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So, jetzt ist es wohl fix. Özil wird uns frühzeitig verlassen.
Müller hat gerade im Interview gesagt, dass er und sein Berater einen Verein präsentieren solle und er dann gehen könne. Er steht nichtmal mehr im Kader.:(

Schade, ist ein super Talent. Und macht wahrscheinlich einen großen Fehler.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Tja wirklich schade.:(

Gestern ein sehr lasches Spiel gegen Magdeburg, aber eben ein Vorbereitungsspiel und von daher eher unwichtig.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ES ist asozial das ein 19 jähriger ein angebot über 1,5 millionen pro jahr ablehnt , denn özil ist nicht messi oder lebron james :D
Ich finde die Reaktion von Schalke nun etwas hart, denn Özil ist ja wahrlich kein Söldner und hat ja eine gewisse Identifikation mit dem Verein.
ICh kann mir durhaus vorstellen das Schalke diesen VErlust in ein zwei jahren bitter bereuen wird, denn er könnte dann den unterschied machen zwischen nationaler spitze und hat "nur" verfolger.
 
S

sabatai

Guest
ES ist asozial das ein 19 jähriger ein angebot über 1,5 millionen pro jahr ablehnt , denn özil ist nicht messi oder lebron james :D
Ich finde die Reaktion von Schalke nun etwas hart, denn Özil ist ja wahrlich kein Söldner und hat ja eine gewisse Identifikation mit dem Verein.
ICh kann mir durhaus vorstellen das Schalke diesen VErlust in ein zwei jahren bitter bereuen wird, denn er könnte dann den unterschied machen zwischen nationaler spitze und hat "nur" verfolger.

Özil ist überbewertet. In drei Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Entscheidung seitens des Vereins bezüglich Özil ist die einzig richtige Reaktion. Dafür ziehe ich vor Müller den Hut. Zudem meiner Meinung nach auch taktisch klug. Özil und seine Hintermänner sind nun absolut in Zugzwang. Für Schalke wird er voraussichtlich kein Spiel mehr machen, es sei denn er kommt zu Kreuze gekrochen. Darüber hinaus muss Özil jetzt zeigen, dass das Interesse der großen Clubs tatsächlich da ist und einen Käufer präsentieren, der richtig ordentlich Kohle auf den Tisch legt. Unter 5 Millionen geht da meiner Meinung nach nichts. Er hat noch Vertrag für anderthalb Saisons. Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wen er präsentieren will und wird. Wenn das kolpoltierte Interesse von den "Großen" wirklich da sein sollte, wird Schalke einen finanziell guten Schnitt machen. Sportlich mag es vielleicht auf die Zukunft gesehen ein Verlust sein, wobei man hier auch abwarten muss. Wer weiß, vielleicht steht er sich ja auch selbst im Weg. er wäre nicht der erste begnadete Fußballer, der es nicht schafft.

Seine Identifikation mit Schalke kann jedenfalls so groß nicht gewesen sein. Wenn ein 19Jähriger nach zweieinhalb Jahren, davon eins im Profikader, im Verein schon so reagiert, auch wenn er ferngesteuert sein sollte, kann er sich nicht wirklich mit dem Club identifiziert haben. Aus der Sicht ist er also absolut kein Verlust.

Man hat, wenn man konsequent bleibt und tatsächlich nur noch eine Verlängerung anstrebt, wenn die Initialzündung vom Spieler kommt, genau richtig gehandelt und setzt so ein Zeichen.
Meine Unterstützung hat der Verein bei dieser Entscheidung auf jeden Fall.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Offenbar war/ist Özil tatsächlich "fremdgesteuert", wenn er sich bei einer so wichtigen Angelegenheit von seinem Berater und seinem Vater "vertreten" läßt:(
Wer weiß was der Berater dem Vater gesteckt hat, damit er diese Geschichte durchzieht?
Ich bin ja mal auf die Angebote die der Junge haben soll gespannt, denn wenn man sich so verhält müssen es schon sehr sehr gute Angebote sein.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
1,5 mio. lehnt der jungspunt ab :rolleyes:
was hat denn der schon grosses geleistet ?!
solche schmutzbuckel braucht keine mannschaft !
richtige entscheidung !
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Killa: Schön, dass du mal wieder schreibst! :thumb:


ich muss sagen, es war wohl richtig von Schalke, aber ich hab schon die Befürchtung, dass Özil mal ein Großer wird.:crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mir tut der Junge irgendwie leid, so zwischen den Stühlen:skepsis:
Aber der Verein geht vor und von daher hoffe ich das sich alles so verhällt wie Müller es erklärt hat.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Leid tut er mir wirklich nicht, ist ja seine eigene Schuld. Wenn er bleiben will, soll er seinen Berater in die Wüste schicken und Papa zu Hause lassen, dann klappt es auch mit nem Vertrag. Wird langsam Zeit für das Millionen-Angebot, die Transferperiode ist bald vorbei.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
coole show. bin mal gespannt wie das ausgeht. jetzt schmollt auch noch der verein, auch nicht viel reiferes verhalten als bei özil selber... :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
coole show. bin mal gespannt wie das ausgeht. jetzt schmollt auch noch der verein, auch nicht viel reiferes verhalten als bei özil selber... :crazy:

wieso schmollen? Der Berater hat offenbar diverse Angebote für Özil und der Spieler noch einen Vertrag bis 2009. Also sind die Forderungen einer hohen Ablösesumme gerechtfertigt und fertig.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
das stimmt. trotzdem machen die aussagen nach aus hin nun mehr den eindruck, "weil du bei uns nicht unterschrieben hast, fordern wir jetzt eine hohe ablöse, ätsch". spannend deswegen, da man sich da auch mal ganz schnell verspekulieren kann. im jahr danach kriegt man gar nichts mehr für ihn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben