FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na da bin ich ja mal gespannt wann er wieder Einsatzfähig ist und vor allen dingen was er dann bringt:skepsis:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, das wären dann mit Kobi, Rakitic, Özil, Ernst, Streit, Ze roberto 2, Bajramovic, Großmüller und Jones schonmal 9 fürs Mittelfeld. Noch muss man Varela und Azaouagh dazu rechnen, dann sind es 11. Eine komplette Mannschaft, bestehend nur aus Mittelfeldern. Reichlich viel wie ich meine. Ernst ist als Defensiver gesetzt. Bajramovic kann das gleiche spielen aber auch zentraler. Alle anderen können sowohl offensiv außen als auch offensiv zentral spielen, wobei Kobi auch defensiv einsetzbar ist. Meiner Meinung nach also ein Überangebot. Ich weiß nicht, ob man damit die zunehmende Belastung kompensieren will oder ob da nicht auch etwas Verzweiflung im Spiel ist, weil Leute wie Rakitic und Özil zwar gute Leistungen bringen können aber noch nicht konstant sind, um Leistungsträger zu sein und auch zu jung um Führungsspieler zu sein. :confused:

Mit Streit und Ze Roberto 2 versucht man offensichtlich Erfahrung mit ins Spiel zu bringen. Muss ja nicht schlecht sein aber es schreit förmlich danach, mindestens noch 2 Spieler abzugeben. Spontan fallen mir da Azaouagh und Bajramovic ein. Beide sind eh unzufrieden und ich glaube kaum, dass sich ihre eh schon minimalen Chancen durch die Neueinkäufe verbessern.

Mir fehlt aber immer noch das wichtigste, der Sturm!!!

Defensiv sehe ich noch keinen Handlungsbedarf, da mit Kobi auch wieder eine Alternative für hinten links zurückkehrt. Dadurch wird der Ausfall von Pander kompensiert, denn einerseits kann außer Kobi auch Westermann, wie gesehen, das spielen und Krsztajic ist zunächst innen eh neben Bordon gesetzt, sodass Westermann den Part von Pander bis zu dessen Rückkehr übernehmen kann. Bedarf besteht für mich defensiv erst zum Saisonende, da Krsztajic da ja nun schon 35 sein wird oder kurz davor ist. Als alternative zu Pander würde ich auch bis zur nächsten saison warten und jetzt keinen Schnellschuss unternehmen. Der wird ja auch mal wieder fit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ JL: Der war der besagte Sänger in der Duisburger Disco.

Das mit dem Überangebot im Mittelfeld hatten wir ja eigtl. schon vor der Verpflichtung von Streit und Ze. Logische Konsequenz, dass jetzt welche gehen müssen, zumal wir wohl eher nicht mehr lange dreigleisig fahren werden ;) .

Azaouagh ist wohl fix. Hat nicht einmal eine ernsthafte Chance bekommen. Weg. Varela zähle ich seit mehr als einem jahr nichtmehr zum Kader und einige Äußerungen des Präsidenten in der Vergangenheit sprechen nicht unbedingt für einen Verbleib. Auch weg. Bajramovic hat fast schon drum gebettelt keinen neuen Vertrag zu bekommen, was ich eigentlich sehr schade finde, denn mir persönlich gefällt zwar das System mit der Doppel 6, allerdings nicht wenn es mit zwei "Anti-Fußballern" besetzt ist. Fabian Ernst hat spielerisch in der Hinsicht sicherlich Fortschritte gemacht hab, ist aber dennoch hinter Bajramovic (was das fußballerische angeht) und Jones ist nunmal ein Kampftier und Energizer. Gerade im Hinblick darauf, dass bei der Kombi Ernst/Jones im DM und Özil/Rakitic OM die gesamte Spielkultur von den beiden Teenagern abhängt, wäre ein verbleib von bajra wünschenswert. Er hat auch eigentlich trotz fehlender Spielpraxis ganz passabel gespielt.

Vielleicht sieht das Management aber eben in der Verpflichtung von Streit und Ze, eine Entlastung für unsere beiden jungen 10er...wir wollen es hoffen.
Tendenziell würde ich also sagen, dass auch Bajramovic geht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hab Jones garnicht gesehen, nur Rakitic und Krstajic. Vielleicht war er ja nicht wg. der Musik da...:saint:
 
G

Gast_481

Guest
Achso, hab nur gemeint weil es geheissen hat es wären diese 3 gewesen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ne, stimmt schon, hab es auch gelesen, nur gesehen hab ich ihn nicht.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Das ist eine der "löstbarsten" Aufgaben.

Gute Chancen für die letzten 8.

Vllt noch kleiner Vorteil für Porto, weil die das Rückspiel zu Hause haben
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Vom Papier her hätten's durchaus schwerere Gegner werden können. aber ich glaube nicht, dass noch Fallobst in der CL unterwegs ist.
Trotzdem sehe ich unsere Chancen jetzt besser, als wenn es gegen Barca oder Manu gegangen wäre.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
2003: Uefacupsieger - Meister und Pokalsieger
2004: CL-Sieger - Meister und Pokalsieger
------------------------------------------------------------

Ich finde , das Los auch ganz gut, aber nicht , weil es "leicht", sondern weil ichs attratktiv finde und kein ganz, ganz dicker Brocken ist wie Barca, das wäre mir etwas zu früh gewesen. Porto is natürlich Favourite, waren in ihrer Gruppe ja auch Erster , vor Liverpool.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Porto war neben Barca und ManU der schwierigste Gegner, der uns zugelost werden konnte.

Bei letzteren beiden wüsste man, was man bekommt. Bei Porto fehlen oberflächlich betrachtet die ganz großen Namen, schätze sie aber spielerisch schon direkt unter Barca und ManU ein.

Irgendwie wäre mir Milan oder Inter lieber gewesen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
JIGGA1
Porto war neben Barca und ManU der schwierigste Gegner, der uns zugelost werden konnte.
Irgendwie wäre mir Milan oder Inter lieber gewesen.

würde ich auch so sehen, zumal wir mit Inter gute Erfahrungen gemacht haben.
Aber was solls, wir können nur gewinnen und von daher freue ich mich auf zwei hoffentlich tolle Spiele:)
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Doch ist Porto trotz der abgänge der letzten Jahre ein sehr starkes Team was sie auch jährlich in der Cl. beweisen und gute Spieler gibs wie siehts mit Quaresma aus die Bayern waren angeblich an ihm dran:belehr:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Jetzt wurde Mimoun Azaouagh an Bochum ausgeliehen und ich hoffe mal das der Junge dort befreit aufspielen kann. Er hat bei uns viel zuwenig Chancen bekommen, leider:skepsis:

Nur für S04-Fans:
www.stan-libuda.de
eine tolle Seite, der Junge hat sich richtig Mühe gegeben :thumb:


An Gott kommt niemand vorbei......außer Stan Libuda :teufel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Özil wird offenbar sehr schlecht beraten :(
Ein Vertrag der ihm ca. 1,5 Mio. einbringt lehnt er ab, das bekomme ich nicht in den Kopf. Bisher habe ich große Stücke auf den Jungen gehalten, aber so verscherzt er sich alles und wiedermal wird durch geldgeile Berater (auch wenns evtl. welche aus der eigenen Familie sind) ein Talend auf den falschen Weg gebracht:mad:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Özil wird offenbar sehr schlecht beraten :(
Ein Vertrag der ihm ca. 1,5 Mio. einbringt lehnt er ab, das bekomme ich nicht in den Kopf. Bisher habe ich große Stücke auf den Jungen gehalten, aber so verscherzt er sich alles und wiedermal wird durch geldgeile Berater (auch wenns evtl. welche aus der eigenen Familie sind) ein Talend auf den falschen Weg gebracht:mad:

Da es ein stark leistungsabhängiger Vertrag ist, ist ein 1,5 Millionen-Verdienst eher unwahrscheinlich, aber das ist eher sekundär;)
Ich bin mir jedenfalls nicht ganz sicher, ob die Auslandsschwärmereien(Arsenal) der Grund sind, oder einfach die Tatsache, dass er bisher in der Saison relativ wenig zum Zuge gekommen ist, und nun sich ansehen muss, wie Schalke sich in der Winterpause massiv in der Offensive verstärkt.
Ich hoffe nur, dass Özil weiß, was er da veranstaltet, denn ich halte verdammt viel von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben