FC Schalke 04-Thread 2007/2008


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich halte auch sehr viel von ihm, allerdings bedeutet das nicht das ich großes Verständnis für das Geschachere seiner "manager" habe.
Ich denke mal das man im Profibereich grundsätzlich nur mit stark leistungsbezogene Verträge arbeiten sollte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und Ze Roberto II ist laut HP fix. Sanchez noch nicht ganz.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KK mit Lungenentzüdung im Trainingslager, das Jahr fängt ja mal wieder gut an:(
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Frohes Neues erstmal an Alle.

Und dann geht's auch schon los.

Ich hab' die Schnauze endgültig voll davon, dass Vereine sich von verwöhnten Gören auf der Nase herumtanzen lassen müssen. Talent hin, Talent her. Der Idiot (Özil) hat noch nichts geleistet. Null komma gar nichts. Also Pistole auf die Brust. Angebot annehmen oder gehen.
Da gibt es für mich keinen Kompromiss oder sonstiges. Die Vereinsführung muss da jetzt einfach ein Zeichen setzen und hart bleiben. Wenn Özil das Angebot nicht annimmt und weiterhin pokern will, gut.
Wenn ich mich recht erinnere hat er auch noch Vertrag für die nächste Saison. Hervorragend! Dann eben ab mit ihm zu den Amateuren aber nur zum trainieren. Dann muss man eben so konsequent sein und ihn 1 Jahr lang kein Spiel mehr machen lassen. Mal sehen, ob Arsenal ihn dann noch will. Und wenn ihn vorher einer haben will, werden halt 10 Millionen fällig. Mal sehen wer sich da meldet. Ha Ha Ha! Mehr fällt mir dazu doch gar nicht ein. Keiner würde sich melden und der Vogel könnte sich schön ein Jahr lang die Falten aus dem Sack schlagen. Es geht einfach nicht an, dass ein 19 Jähriger einen ganzen Verein in Atem hält. Bisher hat Özil noch nichts gezeigt, was mich veranlassen könnte, ihn auf Schalke zu vermissen. 30 Spiele und kein Tor. Grandiose Bilanz. Mensch was für ein Jahrhunderttalent.
Und dieses Gejammer von wegen Management. Man der Bengel ist 19. Da war ich schon von Zuhause weg und hab alles allein geregelt. Er ist jung aber er ist kein Kind mehr. Wenn er mit der Vorgehensweise seines Managers nicht einverstanden ist, soll er ihn rauswerfen. Ansonsten unterstelle ich ihm, dass er ganz genau das will, was der Manager macht.
Schaut euch doch mal den Volz bei Fulham an. Was für eine Riesenkarriere wurde dem prophezeit. Und? Was ist? Absoluter Durchschnitt. Aber er mußte ja mit 15 schon dicke Kohle haben und ging nach England.
Ne ne, da lass ich mich auf gar nichts ein in meiner Meinung. Schalke muss dem zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Annehmen oder verpissen. So schlicht und ergreifend kann und muss das sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
War das ne Bewerbungs- oder gar Antrittsrede für den Posten als Schalke-Manager ? :cool4:

Frohes Neues Buscho und weiter so !!:jubel:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich verstehe den Ärger von Buscho und kann auch verstehen, dass man über Özil schimpft.

Was ich jedoch nicht verstehe ist die Forderung ihn nicht spielen zu lassen, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Warum?

Ich habe noch nicht gehört, dass er sich im Training oder auf dem Spielfeld etwas hätte zu schulden kommen lassen. Also erfüllt er seinen Vertrag ordnungsgemäß. Da kann es doch nicht sein, dass der Verein ihn bestraft, weil er nicht verlängern will.

Es darf doch nicht sein, dass ein Spieler gemaßregelt wird, evtl. seine Karriere behindert wird, nur weil er sich woanders eine bessere Zukunft erhofft.

In seinem Vertrag steht doch bestimmt nicht die Verpflichtung, den Vertrag zu erlängern, wenn ein gutes Angebot da ist. Wer entscheidet übrigens, ob das Angebot wirklich gut ist?

Ob sich Özil mit seinem Verhalten einen Gefallen tut, ist eine ganz andere Frage, aber was stellt er denn wirklich an?

Dass die Spieler nicht das Herzblut wie die Famns mitbringen, sollte doch wohl bekannt sein. Aber es muss auch klar sein, denn mit Nibelungentreue zu einem Verein kommt man als Spieler auch häufig nicht weit.

Hätte ein Matthäus die Karriere gemacht, wenn er bei Gladbach geblieben wäre?
Wie hätte die Zukunft von Klose beim 1. FC Kaiserslautern ausgesehen?
Hätte Klinsmann beim VfB, Häßler bei Köln bleiben müssen?

Die Spieler sind mittlerweile eigene Unternehmen, die in etwa 15 Jahren auch den Grundstein für das restliche Leben setzen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Da hat Omega allerdings Recht, eher sollten Kaliber à la Van der Vaart mit seinem Theater Anfang der Saison mal ne Denkpause auf der Tribüne erhalten. In diesem Falle ist es nur Ballack-Bashing für Arme... :D ;)







...trotzdem: Ich liebe solche Postings von Buscho, immer wieder für Schmunzler gut. :thumb: :)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Ich finde es lustig, wie viele immer wieder auf die Bildzeitung hereinfallen. Man liest einfach nur die Headline. Zunächst: Im Moment verdient Özil ca. 5000 Euro im Monat plus Prämien. Dass er da als U-Nationalspieler nicht zufrieden ist, kann ihm wohl keiner verdenken. Mit dem neuen Vertrag käme er bei der gleichen Einsatzzahl wie bisher höchstens auf 600.000. Die 1,5 Mio sind doch utopisch. Ich denke, er hat wesentlich bessere Angebote und zieht diese völlig zurecht in betracht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich verstehe den Ärger von Buscho und kann auch verstehen, dass man über Özil schimpft.

Was ich jedoch nicht verstehe ist die Forderung ihn nicht spielen zu lassen, wenn er den Vertrag nicht verlängert. Warum?

Ich habe noch nicht gehört, dass er sich im Training oder auf dem Spielfeld etwas hätte zu schulden kommen lassen. Also erfüllt er seinen Vertrag ordnungsgemäß. Da kann es doch nicht sein, dass der Verein ihn bestraft, weil er nicht verlängern will.

Es darf doch nicht sein, dass ein Spieler gemaßregelt wird, evtl. seine Karriere behindert wird, nur weil er sich woanders eine bessere Zukunft erhofft.

In seinem Vertrag steht doch bestimmt nicht die Verpflichtung, den Vertrag zu erlängern, wenn ein gutes Angebot da ist. Wer entscheidet übrigens, ob das Angebot wirklich gut ist?

Ob sich Özil mit seinem Verhalten einen Gefallen tut, ist eine ganz andere Frage, aber was stellt er denn wirklich an?

Dass die Spieler nicht das Herzblut wie die Famns mitbringen, sollte doch wohl bekannt sein. Aber es muss auch klar sein, denn mit Nibelungentreue zu einem Verein kommt man als Spieler auch häufig nicht weit.

Hätte ein Matthäus die Karriere gemacht, wenn er bei Gladbach geblieben wäre?
Wie hätte die Zukunft von Klose beim 1. FC Kaiserslautern ausgesehen?
Hätte Klinsmann beim VfB, Häßler bei Köln bleiben müssen?

Die Spieler sind mittlerweile eigene Unternehmen, die in etwa 15 Jahren auch den Grundstein für das restliche Leben setzen müssen.

Niemand verlangt von ihm eine Vertragsverlängerung. Ich bestehe nur auf Konsequenz und Geradlinigkeit seitens des Vereins. Wenn Özil zu den gebotenen Konditionen nicht verlängern will, bitte schön. Aber dann mit allen Konsequenzen. Dann muss Schalke eben sehen, dass man jemand anderen an seiner Stelle in die Mannschaft holt. Entweder aus der eigenen Jugend oder auf dem Transfermarkt. Es geht hier nicht darum, jedenfalls nicht für mich, ob Özil gut trainiert oder nicht. Es geht mir darum, dass es immer wieder das gleiche Elend ist. Junge Spieler fordern immer wieder mehr, als sie wert sind und mehr als sie geleistet haben. Auf wessen Mist das dann gewachsen ist, interessiert mich überhaupt nicht. Ob der Vater (Familie), der Berater oder sonstwer dahinter steckt ist mir egal. Die Spieler sind in der Regel volljährig und selbst voll verantwortlich zu machen. Das ist mein Standpunkt.
Wenn nun ein Spieler wie Özil, der fraglos sehr talentiert ist, kommt und sagt, ich habe Vertrag ich warte erstmal ab, ist das ok. Dann soll er das aber auch klipp und klar so sagen. Wenn ein 19 Jähriger, der 30 Ligaspiele gemacht hat, dabei mehr durchwachsenes als überragendes geleistet hat, ein gutes Angebot bekommt aber sagt, er wartet erst ab, dann ist das für mich Zockerei. Özil spekuliert hier in meinen Augen rein damit, nach der nächsten Saison ablösefri zu sein. Das ist für mich der Hauptgrund. Nicht die sportliche entwicklung oder sonst was. Er hat hervorragende Perspektiven auf Schalke. Er spielte diese Saison letztlich regelmäßig und auch nach schwächeren Leistungen durfte er wieder ran. Wem will er denn erzählen, dass er woanders bessere Perspektiven hätte, außer finanzielle. Will der weiß machen, dass er bei einem Club wie Arsenal bessere Aussichten auf Einsätze hätte? Da lach ich mich doch kaputt. Es geht nur um Kohle nichts weiter. Und wenn Spieler so handeln, sollten die Clubs gegenüber den Spielern eben auch unnachgiebig sein. Und wenn sie mal in einer besseren Position sind als der Spieler, dann sollte man ihn auch, sinnbildlich gesprochen, über die Klinge springen lassen.
Meine Meinung.
 
S

sabatai

Guest
Wurde der Vertrag von Özil nicht bereits per Handschlag besiegelt? Zumindest stand es so im Videotext... Wenn dem so ist, dann sehe ich das wie Buscho.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Omega
Da kann es doch nicht sein, dass der Verein ihn bestraft, weil er nicht verlängern will.
offenbar gibt es da ein Mißverständnis, zwischen Verein und Spieler/Berater.
Wenn man, wie es Müller seinerzeit aussagte per Handschlag verlängert hat und der Spieler bzw. seine Berater das auf einmal nicht mehr akzeptieren ist das schon sehr ärgerlich.
Ich persönlich würde es bedauern wenn Özil den Club verläßt, allerdings sollte man ihn nicht um "jeden Preis" behalten.
Für mich sieht es so aus das der Spieler zwischen den interessen des Vereins und den seiner Berater steht und das ist auf jeden Fall schlecht.
Ich kann Buscho und seinen Ärger verstehen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn eine Einigung tatsächlich bestanden hat, dann habt ihr recht. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass bei "Handschlagvereinbarungen" Missverständnisse aufkommen, ob man sich wirklich abschließend geeinigt hat und nur noch eine Unterschrift fehlt oder noch überlegt wird. Dies sogar oft ohne böse Absicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin vorhin unterbrochen worden, weil bei mir eine Schra.... ähhh ein Kabel locker war:crazy:

Es mag sein das der "Handschlag-Vertrag" falsch verstanden wurde und von daher warte ich mal ab, wie es weitergeht.
Richtig liegt Buscho damit das Özil noch nicht sehr viel gezeigt hat. Das liegt aber auch daran das er nur (meistens) Kurzeinsätze bekommen hat.
Was die angeblichen Angebote aus dem Ausland angeht, so sehe ich das sehr gelassen. Mittlerweile wird ja jeder junger Fußballer der geradeaus laufen kann, von Real, Barca usw. mit Angeboten überhäuft und das ist ja wohl :crazy:

Wie schon geschrieben, ich hoffe das Özil bleibt und das man die Meinungsverschiedenheiten schnell klären kann.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich finde interessant, dass in dem Zusammenhang mal wieder der Name "Rogon" fällt. Da scheinen ja nur sympathische Gestalten am Start zu sein...

Wenn du die als Berater hast, brauchst du keine Feinde mehr, du hast sie im eigenen Haus. Da wird knallhart beraten nach dem Prinzip: Was für Rogon gut ist, ist auch für den Spieler gut. So jedenfalls mein Eindruck.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das ist defintiv so, gilt auch für den Gerster-Clan (Jones, Azouagh, früher Andy Möller und Thurk). Da ist immer Ärger vorprogrammiert. Was DAS angeht, ist die Schalker Personalpolitik etwas unglücklich - gemessen an der Klasse der Spieler habt ihr relativ viele potentielle Störenfriede im Kader. Klar, man wählt Spieler nicht nach dem Berater aus, aber die Zusammensetzung ist mir zu störanfällig für äussere Einflüsse - und das schon seit 1-2 Jahren. Ich bin weiss Gott kein Assauerfreund, aber in solchen Dingen war er mMn weitsichtiger als Müller - man kann nicht immer nur jeden Spieler für sich sehen, sondern sollte auch das Gefüge im Auge behalten. Da hapert es hier und da m.E. bei Müller und Slomka ist in seiner Position schlichtweg nicht stark genug. Ihr habt wirklich zu viele von aussen beeinflusste Spieler, jetzt ist einer weg (Azouagh), der nächste da (Streit).

@Buscho: deine Enttäuschung über Özil kann ich gut verstehen, wenngleich ich ihm selbst da weniger die Schuld gebe, als dem Berater. Der vertritt ihn ja schon seit dem 16. Lebensjahr, dem vertraut er natürlich. Klar, ich hab auch schon mit 18/19 meinen eigenen Haushalt gehabt und musste alles selbst regeln, aber wenn dir jemand von Haus aus alles abnimmt und du damit bis jetzt super gefahren bist und dir dazu noch im privaten Umfeld alle ständig sagen, wie unendlich geil du bist (und das war ja sicher weder bei dir, noch bei mir in dem Alter so. Wir haben's hingekriegt, weil wir's hinkriegen mussten - Özil und Co müssen nicht), dann ist der Grössenwahn nicht weit. Nicht jeder Jungprofi ist ein Lahm oder Mertesacker oder Rafinha (der ist doch auch ganz vernünftig, oder?).
Egal, prinzipiell hast du mit deiner Wut ja völlig Recht. Der Verein kann sich das nicht dauerhaft bieten lassen, welches Signal geht da schließlich an die jetzigen A-jugend raus? Aber gegen den Volz-Vorwurfe wehre ich mich entschieden. Der Junge war vor 2 Jahren mit 21 in der "Elf des Jahres" der Premier League, war im erweiterten NM-Kader und hatte seitdem jede Menge Verletzungen. Ich hab ihn vor nem guten Jahr in London "kennengelernt" (waren beide auf der Hochzeit eines ehemaligen Schulfreundes von mir, der (mir völlig unerklärlich :laugh2: ) gerade in London eine Bilderbuchanwaltskarriere macht und Fulhamfan ist) und ich habe selten einen so netten, humoristisch begabten und bodenständigen Fussballprofi getroffen - und ich hab schon so einige erlebt. ist seitdem neben dem im Umgang sehr ähnlichen Scholl sowas wie mein Lieblingsfussballer - also: KEINE KRITIK, s'il vous plait.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Schalke 04 vor Verpflichtung von Sanchez
Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 steht vor der sofortigen Verpflichtung des uruguayischen Nationalspielers Vicente Sanchez. Die Sache sei auf einem guten Weg, aber man könne den Wechsel noch nicht bestätigen, sagte Schalke-Manager Andreas Müller. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus Uruguay und Mexiko soll sich der Revierclub mit den Verantwortlichen des mexikanischen Vereins Deportivo Toluca über den Transfer einig sein. Laut Medien soll die Ablösesumme bei einer Million Euro liegen
---

ich bin recht froh darüber, weil wir im Sturm bisher echt schwach waren. Vielleicht bringt Sanchez etwas Schwung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben