Elf der Hinrunde


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.667
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
liberalmente schrieb:
also man kann friedrich ja noch vor lucio ins team nehmen (warum auch immer), aber zu sagen friedrich war nicht "soviel schlechter" als lucio wird dann doch langsam etwas komisch.

man kann ja (aus persönlicher antipathie oder weil man nicht so viele bayern spieler drin haben will) lucio draußenlassen, auch wenn ich persönlich
nie daran denken würde, aber zu sagen friedrich wäre schon auf einem niveau mit lucio ist schlichtweg falsch und ich denke darüber muss man auch nicht lange diskutieren, oder?
Was ist daran komisch? Er bringt seit 1 1/2 Jahren bei einem viel schlechteren Team konstant gute Leistungen. Ich halte extrem viel von ihm.

Ich mag Lucio und hab sogar große Sympathien für den Fc Bayern. Den Punkt kannst du mir nicht vorwerfen, aber ich habe auch nie gesagt das beide auf dem gleichen Niveau sind. ICh habe nur geschrieben, dass M Friedrich nicht soviel schlechter als Lucio war, wie du es schilderst. Er ist auf jeden Fall eine Überlegung für eine Nominierung in der Elf der Hinrunde wert.

btw. In meiner Liste hab ich übrigens auch Lucio drin. ;) Die hab ich allerdings im Verlauf des Threads schon gepostet.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
kahn als bester torwart der hinrunde ist eine lustige idee :D

meine sind die hier:

im tor: weidenfeller (DO)

verteidiger: van buyten (HH), mertesacker (H), janssen (MG)

mittelfeld: borowski (HB), da silva (MZ), van der vaart (HH), ballack (M)

stürmer: klose (HB), altintop (KL), klimowicz (WOB)
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
theGegen schrieb:
.... Es ist diesbezüglich schon eher verdächtig, wenn mehr als ein Frankfurt-Spieler in der Hinrunden-Elf steht.
Die waren zwar überraschend stark, aber dennoch meilenweit davon entfernt, die Hinrunde entscheidend geprägt zu haben. Dieser Überraschungs- und Einzelspielerausbruch ist prinzipiell genügend gewürdigt, wenn immerhin ein Frankfurter dabei ist, aber dafür weder ein Schalker oder ein Herthaner. (Für die wären am ehesten Krstajic oder Simunic in Frage gekommen, die aber nicht an van Buyten oder gar Lucio ;) heranreichen, oder?)

siehe

ulleguteburger schrieb:
....meine (sympathie)-elf....

...mag zwar auf den jeweiligen positionen noch bessere kaliber geben, aber der überrschungseffekt hat da noch seinen teil dazu beigetragen....

wenn es hier nicht nach persönlichen einschätzungen ginge, wo sympathie definitiv eine rolle spielt, müssten wir ja theoretisch alle die gleiche mannschaft hier haben. ich hab die eintracht-spiele natürlich intensiver verfolgt, als die spiele von arminia bielefeld oder borussia mönchengladbach zum beispiel, obwohl diese genauso den überraschungseffekt haben. wo es festgeschrieben ist, mit wie vielen spielern man eine überraschungsmannschaft zu würdigen hat, musst du mir natürlich auch noch zeigen, ich konnte es in den regeln des forums nirgendwo finden.

vielleicht arbeite ich auch grade aus diesem grund nicht in der kicker-redaktion, da ich nicht in der lage bin differenziert über so eine hinrundenelf nachzudenken, sondern alles durch die schwarz-rot-weiße brille sehe, aber den anspruch hab ich auch gar nicht.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Markus Feulner ist für mich dabei der war so gut und seid er sich verletzt hat gings mit köln bergab! was der über die aussen gemacht hat war unglaublich!




vbc.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zitat von ulleguteburger
....meine (sympathie)-elf....

Klar hab' ich das gelesen. Du hast es ja auch extra betont. Du warst aber beileibe nicht der Einzige:

HansaJan schrieb:
Keller
M. Friedrich, Atouba, Lucio
Copado, Borowski, A. Meier, Micoud
Klose, Klasnic, van der Vaart
Das ist natürlich komplett un-objektiv. Vor allem, wegen der kompletten Diskrepanz zwischen Bremen- und Bayern-Spielern. Wer ist nochmal Herbstmeister? ;)

Archimedes (als Eintracht-Fan) hatte sogar drei Eintrachtler, glaube ich, drinne. Und Drahtbeen zwei Meenzer Stürmer. Sicher spielen Sympathien (oder Antipathien) eine Rolle, aber etwas Objektivität sollte man doch wahren können. Niemand wird ernsthaft behaupten können, dass die Frankfurter oder Meenzer die Bundesligakonkurrenz in Grund-und-Boden gespielt hätten. Auch nicht deren Einzelspieler. Es fiel der eine oder andere eben positiv auf - mehr aber auch nicht.
Im Prinzip ist es mir auch egal, wen oder warum jeder in seine Hinrundenelf packt. Ich nahm das Thema nur auf, wegen der Kritik an mangelnder Objektivität bzgl. Lucio. Denn dann sollte man auch bei anderen Positionen objektiver sein.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Eigentlich ist es logisch, dass hier kaum Bayern-Spieler auftauchen.
Man beurteilt Spieler danach, ob sie auf dem Platz positiv auffallen und nicht danach, ob sie häufig gewinnen, aber nur das tun, was gerade nötig ist.

Eigentlich müsste ich hier meine Comunio-Elf aufstellen, die mich zur Herbstmeisterschaft führte, aber dann hätt ich 15 Spieltage lang keinen Torwart gehabt ;)
Ausserdem fehlt mir noch hier un da ein Wunschspieler....

Meine subjektiv objektive Nominierung lautet daher so:
Enke
vanBuyten-Lucio-Tarnat :D (hat mehr Tore geschossen als die andern zusammen)
Micoud-Borowski-Ballack-vanderVaart-Meier
Klose-Klasnic

Noch im Kader:
Keller - Mertesacker - Barbarez - Frings - Zuma - Altintop
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
@cooper: Ich denke, dass man deine Comuni-Elf wirklich als Elf der Hinrunde nehmen kann, denn (fast) alle Spieler (inklusive Ersatz) haben immense Leistungen gezeigt!

@TheGegen: Ich halte es für völlig gerechtfertigt, dass Archi Meier sowie Copado drin hat. Copado spielt seit dem er seine Verletzung auskuriert hat eine grandiose Saison und er hat die Eintracht auch aus ihrem tief rausgeholt zusammen mit Meier. Zur Rechtfertigung Meiers Nominierung muss ich denke ich nichts sagen.

Ich habe keine persönliche 11 der Hinrunde! Mir haben soviele Spieler gut gefallen, dass ich mich nie entscheiden könnte. Wen ich hier wohl auch mal nennen möchte sind Eugen Polanski und Simon Rolfes. Eugen hat in den letzten Spielen seine Borussia im Spiel gehalten und Rolfes stärkt mit seiner Laufarbeit Bayer auch sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
BiFi schrieb:
......
@TheGegen: Ich halte es für völlig gerechtfertigt, dass Archi Meier sowie Copado drin hat. Copado spielt seit dem er seine Verletzung auskuriert hat eine grandiose Saison und er hat die Eintracht auch aus ihrem tief rausgeholt zusammen mit Meier. Zur Rechtfertigung Meiers Nominierung muss ich denke ich nichts sagen.
.........
Nicht alleine die Rechtfertigung an sich lässt gewisse Objektivität vermissen, sondern diejenigen Spieler, die man deswegen weglassen musste.
Beispiel von HansaJan: bei Copado und A. Meier im Team, aber weder Ballack bzw. Demichelis stimmt weder die Verhältnismässigkeit, noch die Objektivität. Bayern ist doch nicht nur wegen Lucio (den er als einzigen Münchner genommen hatte) überlegen Tabellenführer?
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
theGegen schrieb:
Beispiel von HansaJan: bei Copado und A. Meier im Team, aber weder Ballack bzw. Demichelis stimmt weder die Verhältnismässigkeit, noch die Objektivität. Bayern ist doch nicht nur wegen Lucio (den er als einzigen Münchner genommen hatte) überlegen Tabellenführer?

Aber Frankfurt ist hauptsächlich wegen den beiden überraschender 10. nach der Hinrunde :belehr:
Ich glaube du schätzt die Verhältnismäßigkeit auch etwas falsch ein. Bayern ist auch wegen den guten Leistungen von Kahn und Ismael Spitzenreiter. Sollen die Beiden auch neben Ballack und Demichelis rein?
Ich finde, ein 10. Platz von Frankfurt ist im Verhältnis genauso gut wie der 1.Platz von Bayern München. Und dass dafür die Spieler die einen großen Anteil haben (nämlich Copado und Meier) dafür gewürdigt werden, halte ich für gerechtfertigt.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
theGegen schrieb:
Nicht alleine die Rechtfertigung an sich lässt gewisse Objektivität vermissen, sondern diejenigen Spieler, die man deswegen weglassen musste.
Beispiel von HansaJan: bei Copado und A. Meier im Team, aber weder Ballack bzw. Demichelis stimmt weder die Verhältnismässigkeit, noch die Objektivität. Bayern ist doch nicht nur wegen Lucio (den er als einzigen Münchner genommen hatte) überlegen Tabellenführer?

Ballack hat mMn garnichts in der 11 zu suchen. Er hat im Verhältnis sehr wenige Spiele und oft Leistungen gezeigt, die zu Wünschen übrig ließen.
Bayern hat häufig gewonnen ohne spielerisch zu überzeugen (gewonnen ist gewonnen, darüber möchte ich nicht diskutieren), daher denke ich, dass eine 11 mit nur einem Bayern-Spieler als objektiv beurteilt werden kann. Da bietet sich mMn Lucio an. Danach folgt dann Demichelis, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man einen Deisler oder einen Pizzaro in eine objektive 11 nominieren kann.(Bei einer persönlichen 11 habe ich da nichts einzuwenden).
Für müch zählt der Teamerfolg bei einer solchen Nominierung keine Rolle, denn ich bezweifle, dass wenn man diese 11 der Hinrunde zusammenspielen lassen würde (rein theoretisch), würden sie kein gutes Bild abgeben. Kannst du mir in diesem Gedankengang folgen? Wenn man nämlich den Teamerfolg miteinbeziehen würde, müsste die 11 zu 80% aus Bayern/HSV-Spielern bestehen.

Ich möchte noch einen Namen in die Diskussion werfen: Georg Koch
Für mich spielt er wieder mal eine hervorragende Saison. Trotz der oft vielen Gegentore, hat er fast ausnahmslos eine gute Leistung gezeigt und den MSV vor Schlimmeren bewahrt!
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Enke
Rafinha - Lucio - Van Buyten - Kein LV
Poulsen
Deisler - Borowski - Van der Vaart
Klose - Altintop - Smolarek
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Warum fehlt bei euch allen Fink?

Meine positionsgerechte Elf der Hinrunde:

Tor:....................................Kahn
Abwehr:......Sagnol --- van Buyten --- Lucio --- Jansen
Mittelfeld:..............Fink----------------- Kobiashvili
...........................van der Vaart --- Borowski
Sturm:.......................Klose --- Halil Altintop
 
Zuletzt bearbeitet:

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
vbcompany schrieb:
Markus Feulner ist für mich dabei der war so gut und seid er sich verletzt hat gings mit köln bergab! was der über die aussen gemacht hat war unglaublich!

Hab ja auch gern die FC-Brille auf, aber Feulner? Was besseres als ne 3 hatte er im Kicker z.B. nicht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Auch wenn Bayern die derzeit Erfolgreichste und damit auch beste Mannschaft stellt beruht die Nominierung dier 11 der HInrunde doch auf einzel Kritiken.
Und als Einzelspieler haben nur wenige Bayernspieler wirklich überzeugt. Demichelis und Lucio gehören ohne Frage dazu. Ballack spielt immer komisch aber der macht halt ganz oft die Big Points. Auch das muss man dazu zählen. Ansonsten wäre ein van der Vaart auch weiter hinten anzusiedeln.
Wenn du 3 Topspiele machst und ein vergeigst ist der gesamteindruck immer noch besser als 4 durchschnittliche Spiele die du aber alle gewinnst.
Jetzt schaut mla wie Bayern teilweise gewonnen hat. Wer, hat den bitte in Bielefeld zu beispeil herausragend gespielt?
Wir sollten eine weitere Elf der Hinrunde mit den Spielern, die am wenigsten Fehler machen einführen. Da stehen die Bayern dann sicher ganz weit oben. Oder eine Kategorie beste Mannschaft der Hinrunde (so als Mannschaft mit geschlossenheit, Leitsungsverteilung etc) auch da kommt man nicht an Bayern vorbei. Aber um eine vielzahl an individuellen Spielern in der elf der Hinrunde zu stellen spielen die Bayern zu sehr "nicht mehr als nötig".
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Weiderfeller /Enke
van Buyten - Lucio - Jansen
Poulsen - Marcelinho - v.d. Vaart -Borowski
Klose - Altintop - Podolski /Smolarek
 
Oben