Elf der Hinrunde


Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wächter/Kirschstein (entweder oder - 1. Torwart oder Stellvertreter)

Lucio, ---- Atouba, ----- Jansen

Borowski --- Van der Vaart ----- Barbarez ---- Copado

Auer ----- Thurk ------ Kießling
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Keller
M. Friedrich, Atouba, Lucio
Copado, Borowski, A. Meier, Micoud
Klose, Klasnic, van der Vaart
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
reg31 schrieb:
Wo gerade hier mein Vorredner die mögliche persönliche Antipathie ins Spiel bringt, stellt sich mir hier die Frage, warum man jemanden wie Sascha Kirschstein nach 4 Spielen (oder so) vor jemanden wie Robert Enke wählt (ok, ich weiß dass er in diesem unseren Land keine Lobby hat), der schon letztes Jahr zum besten Torwart der Liga gewählt wurde und dieses Jahr fast noch stärker spielt.
Wer das Leverkusenspiel von Hannover 96 gesehen hat, sollte sich nur die Parade gegen Tadic in Erinnerung rufen.
Zu Enke lässt sich sagen:

Konstant sehr gut! :cool:
Danke^^
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fro schrieb:
---------------------- Enke ----------------------

M. Friedrich - Boulahrouz - Van Buyten - Atouba

--------------------- Beinlich ---------------------
---------- Borowski ---------- Van der Vaart ----------
--------------------- Copado ---------------------

-------------- Klose ---------- Barbarez --------------

wo wir schon bei antipathie sind:

wie kann lucio in einer top elf nicht dabei sein? da muss man doch eigentlich etwas gg ihn oder gg den fc bayern haben, da man sonst, wenn man ihn nicht wählt, einfach keine ahnung vom fussball hat (was bei dir ganz sicher nicht der fall ist)

beinlich vor demichelis zu setzen ist auch sehr gewagt, aber das ist noch etwas über das man diskutieren kann ;)
 

Hakanxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
0
Meine Top Elf:




Weidenfeller

Boulahrouz Lucio Van Buyten Atouba


Deisler Borowski Van der Vaart Alex Meier


Klose Altintop
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
liberalmente schrieb:
wo wir schon bei antipathie sind:

wie kann lucio in einer top elf nicht dabei sein? da muss man doch eigentlich etwas gg ihn oder gg den fc bayern haben, da man sonst, wenn man ihn nicht wählt, einfach keine ahnung vom fussball hat (was bei dir ganz sicher nicht der fall ist)

beinlich vor demichelis zu setzen ist auch sehr gewagt, aber das ist noch etwas über das man diskutieren kann ;)

Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder darauf, das Maß aller Dinge zu sein. Mir hat der HSV diese Hinrunde ohne Ausnahme sehr viel Spaß gebracht und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Nebenbei hat man ja auch die beste Abwehr, dafür ist sicherlich nicht ausschließlich van Buyten für verantwortlich gewesen. :)
Beinlich war sicher nicht schlechter als Demichelis in der Hinrunde, die Kicker-Noten sehen es ähnlich. ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Die Elf der Hinrunde soll doch auch ein bisschen von eigenen Sympathien geprägt sein und ist es ja nicht so, dass Boulahrouz und van Buyten deutlich schlechter waren als Lucio, van Buyten war sogar eher besser.

Also passt scho! :thumb:
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Bundesliga:
HSV : Bayern
2 : 0

:D

HSV spielt eine herausragende Saison. Hoffentlich machen sie auch in der Rückrunde so weiter.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
meine (sympathie)-elf sieht dann wohl so aus:

nikolov

van buyten - vasoski - jansen

Alex Meier - Borowski - Van der Vaart - Copado

Klose - Altintop - Zuma

ich freu mich ganz besonders, dass ich diesmal 4 spieler der eintracht mit reinnehmen kann, und das nicht nur aus sympathie, sondern weil sie wirklich teilweise klasse leistungen gezeigt haben. mag zwar auf den jeweiligen positionen noch bessere kaliber geben, aber der überrschungseffekt hat da noch seinen teil dazu beigetragen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Fro schrieb:
Meine Liste erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder darauf, das Maß aller Dinge zu sein. Mir hat der HSV diese Hinrunde ohne Ausnahme sehr viel Spaß gebracht und das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Nebenbei hat man ja auch die beste Abwehr, dafür ist sicherlich nicht ausschließlich van Buyten für verantwortlich gewesen. :)

ok, damit wären dann van buyten, boulahrouz und atouba abgedeckt, die man auch vertreten kann. aber das friedrich besser als lucio war kann ich damit immernoch noch nicht sehen, auch wenn ich friedrich gerne in der nm sehen würde
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Vielleicht können wir ja bald noch einen Thread "objektive Hinrunden 11" aufmachen, da würde vielleicht mehr bei rauskommen... :skepsis:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
liberalmente schrieb:
ok, damit wären dann van buyten, boulahrouz und atouba abgedeckt, die man auch vertreten kann. aber das friedrich besser als lucio war kann ich damit immernoch noch nicht sehen, auch wenn ich friedrich gerne in der nm sehen würde

Wieso bestehst du so penetrant auf eine Nominierung von Lucio?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ bifi

liberalmente schrieb:
lucio (unglaubliche saison. für mich in seiner aktuellen form zusammen mit terry der beste verteidiger der welt)

weil ich den besten verteidiger der welt (was natürlich eine sehr subjektive meinung ist, muss ich auch wieder zugeben) vor einem friedrich sehen würde.

friedrich spielt ne tolle saison, kein thema, aber was luio in dieser hinrunde abgezogen hat war einfach überragend
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.231
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man "darf" aber auch einen gewissen Proporz walten lassen, oder? Ich zum Beispiel habe es mit drei Bayern-Spielern gut sein lassen (Sagnol, Ballack, Pizza) - aber auch auf einen zweiten Innenverteidiger verzichtet und als einzigen den Van Buyten vom HSV genommen. Da kann man nu nicht meckern, dass der schlechter war als Lucio. Auf der Rechtsverteidigerposition sah ich wiederum kaum jemand, der Sagnol das Wasser reichen konnte, während ich auf links den Atouba draussen liess, weil ich mit v.d. Vaart, v. Buyten und Barbarez ausreichend HSVler berücksichtigt sah. Da nahm ich dann doch lieber den Jansen - wenn ich schon auf Neuville angesichts stärkerer Konkurrenz im Sturm verzichten musste.
So stellt sich nach-und-nach ein persönliches Team zusammen - was nicht gleichzusetzen ist mit kompletter Subjektivität. Es ist diesbezüglich schon eher verdächtig, wenn mehr als ein Frankfurt-Spieler in der Hinrunden-Elf steht.
Die waren zwar überraschend stark, aber dennoch meilenweit davon entfernt, die Hinrunde entscheidend geprägt zu haben. Dieser Überraschungs- und Einzelspielerausbruch ist prinzipiell genügend gewürdigt, wenn immerhin ein Frankfurter dabei ist, aber dafür weder ein Schalker oder ein Herthaner. (Für die wären am ehesten Krstajic oder Simunic in Frage gekommen, die aber nicht an van Buyten oder gar Lucio ;) heranreichen, oder?)

Da ich sowieso kein Lieblingsteam in der Bundesliga habe, war mir sowas ziemlich schnuppe. Und dennoch habe ich Lucio draussen gelassen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
liberalmente schrieb:
ok, damit wären dann van buyten, boulahrouz und atouba abgedeckt, die man auch vertreten kann. aber das friedrich besser als lucio war kann ich damit immernoch noch nicht sehen, auch wenn ich friedrich gerne in der nm sehen würde
darüber zu diskutieren ist mühsam.

Aber vielleicht hast du schon gemerkt, dass Fro eine Viererkette genannt hat, mit van Buyten und Boulahrouz als Innenverteídigern und Atouba als linker Verteidiger. Lucio ist kein rechter Verteidiger, also nimmt ihr ihn auch nicht, da er ihn hinter Boulahrouz und vB stellt!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Real Iverson schrieb:
darüber zu diskutieren ist mühsam.

Aber vielleicht hast du schon gemerkt, dass Fro eine Viererkette genannt hat, mit van Buyten und Boulahrouz als Innenverteídigern und Atouba als linker Verteidiger. Lucio ist kein rechter Verteidiger, also nimmt ihr ihn auch nicht, da er ihn hinter Boulahrouz und vB stellt!

Allerdings ist Manuel Friedrich ebenso kein Rechter Verteidiger. Er ist eindeutig Innenverteidiger. Daher würde deine Argumentation nicht passen. Aber soviel schlechter war Manuel Friedrich diese Saison auch nicht, als das er keine Überlegung wert wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
MasterBuuuuuuuu schrieb:
Allerdings ist Manuel Friedrich ebenso kein Rechter Verteidiger. Er ist eindeutig Innenverteidiger.

das sehe ich ganz genauso

Aber soviel schlechter war Manuel Friedrich diese Saison auch nicht, als das er keine Überlegung wert wäre.

also man kann friedrich ja noch vor lucio ins team nehmen (warum auch immer), aber zu sagen friedrich war nicht "soviel schlechter" als lucio wird dann doch langsam etwas komisch.

man kann ja (aus persönlicher antipathie oder weil man nicht so viele bayern spieler drin haben will) lucio draußenlassen, auch wenn ich persönlich
nie daran denken würde, aber zu sagen friedrich wäre schon auf einem niveau mit lucio ist schlichtweg falsch und ich denke darüber muss man auch nicht lange diskutieren, oder?
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Kahn - Jansen , Friedrich , Ismael

Van der Vaart , Deisler , Frings, Micoud

Klose , Altintop , Klasnic
 
Oben