Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mal ne Frage: hat Jemand ne Information was für eine Siegesquote das schlechteste Team hatte,dass sich jemals für die Playoffs qualifizierte? Wenn ich mir nämlich die 45,8 % der Magic als letzten Teilnehmer(im Moment) ansehe,dann frage ich mich,wieviel niedriger es noch geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Mal ne Frage: hat Jemand ne Information was für eine Siegesquote das schlechteste Team hatte,dass sich jemals für die Playoffs qualifizierte? Wenn ich mir nämlich die 45,8 % der Magic als letzter Teilnehmer(im Moment) ansehe,dann frage ich mich,wieviel niedriger es noch geht.;)

Es lässt sich aber nicht 100 prozentig vergleichen, weil die NBA früher aus weniger Mannschaften bestand.

1967-68 kamen die Chicago Bulls bspw. mit einer 29-53 Bilanz in die Playoffs. Damals bestand die Liga nur aus 12 Teams und nur vier Mannschaften kamen je Conference in die Playoffs. Die Bulls kamen trotz der drittschlechtesten Bilanz der NBA in die Playoffs.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es lässt sich aber nicht 100 prozentig vergleichen, weil die NBA früher aus weniger Mannschaften bestand.

1967-68 kamen die Chicago Bulls bspw. mit einer 29-53 Bilanz in die Playoffs. Damals bestand die Liga nur aus 12 Teams und nur vier Mannschaften kamen je Conference in die Playoffs. Die Bulls kamen trotz der drittschlechtesten Bilanz der NBA in die Playoffs.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumb:

Man sieht also:es geht auch noch viel schlechter-ob die Liga nun aus 12 oder 30 Mannschaften besteht,spielt mMn nicht so sehr die Rolle,solange sie 82 Spiele absolviert haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort.:thumb:

Man sieht also:es geht auch noch viel schlechter-ob die Liga nun aus 12 oder 30 Mannschaften besteht,spielt mMn nicht so sehr die Rolle,solange sie 82 Spiele absolviert haben.

Seit der 82-Spiele-Ära in der NBA sind diese 29 Siege der Rekord. 1985-86 reichte den Bulls sogar nur ein Sieg mehr um in die Playoffs zu kommen. 24 Teams waren damals schon in der Liga mit dem aktuellen Playoff-System (acht Teams je Conference). Im Westen wären sie zusammen mit Golden State Letzter gewesen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so nun nach shaq, kobe, iverson, artest und vielen mehr versucht sich jetzt wieder einer:
panik:

Tony Parker's debut rap album, Balance-toi ("Move Yourself" in colloquial French) is on sale in Parker's native France.

And Paker's fiancée is, of course, his No. 1 fan. "I'm so proud of Tony," Longoria tells PEOPLE. "He is such a talent."

da bin ich aber mal gespannt, wo er doch so ein talent ist... :D

quelle: realgm
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Man sieht also:es geht auch noch viel schlechter-ob die Liga nun aus 12 oder 30 Mannschaften besteht,spielt mMn nicht so sehr die Rolle,solange sie 82 Spiele absolviert haben.
falsch. ob zehn oder hundert spiele ist egal, solange man nur wenige mannschaften hat und eh +75% der teams die playoffs erreichen bzw die saison nur ein ausspielen der paarungen der ersten runde ist.
 

K-Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
immer diese Spieler die Nebenkriegsschauplätze brauchen. Spieler die sich in was anderem als Basketball versuchen. Kann sich hier noch jemand an WCW Bash at the Beach 1998 erinnern?
 

KingLangi1st

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
ben wallace letzte nacht wieder mit einem exzellentem wurf gegen die pistons :idiot:

wie kann man nur so viel glück haben :laugh2: :gitche:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
falsch. ob zehn oder hundert spiele ist egal, solange man nur wenige mannschaften hat und eh +75% der teams die playoffs erreichen bzw die saison nur ein ausspielen der paarungen der ersten runde ist.

:confused:

Ob man nun 12 Mannschaften oder 30 Mannschaften 82 Spiele spielen lässt,is doch egal. Das System ist das Gleiche wie heute: 8 Mannschaften pro Conference qualifizieren sich und es werden 82 Spiele absolviert-das lässt sich also sehr gut vergleichen. Ob sich da nun 40 %,60 % oder 80 % qualifizeren spielt keine Rolle,da es nur um den schlechtesten Record ging,mit dem ein NBA-Team jemals die Playoffs erreichte. Was war also an der Aussage falsch?
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ob sich da nun 40 %,60 % oder 80 % qualifizeren spielt keine Rolle,da es nur um den schlechtesten Record ging,mit dem ein NBA-Team jemals die Playoffs erreichte. Was war also an der Aussage falsch?
Der vierte von zehn muss eine bessere Quote haben als der sechste oder gar achte. Natürlich ist der Record im Normalfall höher, je kleiner der Anteil an Playoffteams ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der vierte von zehn muss eine bessere Quote haben als der sechste oder gar achte. Natürlich ist der Record im Normalfall höher, je kleiner der Anteil an Playoffteams ist.

Die Anzahl der Playoffplätze is doch aber gleich und nicht kleiner. Und wenn sich damals wie heute 16 Teams(insgesamt) bei 82 Spielen qualifizieren,dann sehe ich da keinen Unterschied. Es geht ja nicht um die 50er-Jahre,sondern um das Playoff-Team,dass nach dem aktuellen System mit dem schlechtesten Record noch die Playoffs erreichte.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Anzahl der Playoffplätze is doch aber gleich und nicht kleiner. Und wenn sich damals wie heute 16 Teams(insgesamt) bei 82 Spielen qualifizieren,dann sehe ich da keinen Unterschied.
Du siehst keinen Unterschied, ob man 16ter von 23 Teams - wie 1985/86 (@ redemption) - oder von 30 oder von 300 Teams wird?

Wichtig - um in diesem Fall die Siegesquoten vergleichen zu können - ist, wieviel Prozent der Teams die Playoffs erreichen. Nicht die Anzahl der Spiele und nicht die Anzahl der Playoffplätze. Damals 70 %, aktuell 53 %. Sprich heute müsstest du bei 100 Teams 53ster werden damals nur 70ster. Da ist es doch vollkommen logisch, dass der 70ste eine schlechtere Siegesquote als der 53ste haben müsste. Sprich umso mehr Teams es bei konstanten Playoffplätzen gibt, je höher muss die Siegesquote im Normalfall sein um diese zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich glaub,dass ich es jetzt endlich verstanden hab. Danke für die Müh-solche Sachen sind nich leicht für mich.:):thumb:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
A) ist der Record ein Pozentsatz (Siege durch Spiele). Da ist es für den Vergleich egal wieviele Spiele man absolviert hat, da man ja durch die Spiele dividiert. Gleich wie bei den Punkten pro/durch Spiel(e). Der Scoringkönig kann 82 Spiele absolviert haben, muss aber nicht. Vergleichen kann man trotzdem. B) Ist es nicht nur wichtig wie viele Teams in, sondern auch wieviele Teams nicht in die Playoffs kommen. Chicago musste nur 8. von 11 werden, heute muss man 8. von 15 werden. Dass im ersten Fall die Quote im Normfall schlechter sein müssten, ist.. naja.. logisch. Das ist zu berücksichtigen.

Edit: Ok, du hast deinen Beitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Der gelöschte Beitrag war nur ein kläglicher Versuch nochmal zu kontern.;)Während des Schreibens is mir dann aufgefallen,wie das Alles zu verstehen is.
 
Oben