Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Wegen der engen Situation in der Western Conference mal eine Frage, die bestimmt irgendwo hier schonmal beantwortet wurde...Was passiert, wenn alle (3) Teams am Ende die gleiche Bilanz aufweisen? Lakers haben die Serie gegen GS 4-0 gewonnen glaube ich und Clippers-Lala und Clippers-GS müsste 2-0 ausgegangen sein...Und was passiert, wenn es nur bei Clippers und GS um den 8. Platz geht dann? Hoffe es gibt Antworten :D
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
glaubt hier eigentlich einer das herrmann das potetial hat ein naechster noicioni zu werden???
ich meine die letzten spiele von walter waren doch schon nicht schlecht...inclusive 30/9 heute
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Herrmann ist eigentlich nur ein Shooter, aber denke schon dass er noch Potenzial hat da er mmn. nicht so soft wie manche shooter ist und auch körperkontakt nicht scheut. Insgesamt fehlt ihm aber die vielseitigkeit.


Habe jetzt aber auch noch eine Frage und zwar gab es glaub ich 2003-04 oder 2004-05 eine Geschichte dass Ricky Davis um ein Triple Double zu erreichen absichtlich? einen Korbleger versaut hat um einen Rebound zu holen. Kennt jemand die Geschichte genau?
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Guten Morgen, i
ch meine, es war sogar 02/03, als Ricky Davis wenige Sekunden vor Schluss noch 1 Rebound zum ersten Dreier Doppler der Karriere gefehlt hat. Also schnappt er sich den Ball und wirft auf den eigenen Korb, um sich den fehlenden Abpraller zu sichern. DeShawn Stevenson ( ??) hat ihn aber festgehalten und so kam es nicht dazu. Utah Coach Sloan regte sich nach dem Spiel tierisch darüber auf. Davis Kommentar : " Ich wäre auch sauer, wenn ich mit 20 verlieren würde."
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Cleveland's Davis tries to give himself triple-double
Monday, March 17, 2003

Ricky Davis needed one rebound for a triple-double, and he wanted to do something bold and absurd to get it.

After Utah's Scott Padgett scored with 6 seconds left, Davis took an inbounds pass and was ready to attempt a shot at the wrong basket to get his 10th rebound.

DeShawn Stevenson wrapped his arms around Davis before the attempt and was whistled for a foul. Davis made two free throws to complete the scoring as Cleveland beat visiting Utah 122-95 Sunday.

"Let him try to get it when the game means something. I was proud of DeShawn and I would have knocked him down harder. They can put me in jail for saying that, but that's the way it is," Jazz coach Jerry Sloan said.

Davis had 28 points, a career-high 12 assists and nine rebounds as Cleveland snapped a seven-game losing streak. Jumaine Jones scored 23 points and Milt Palacio added a career-high 20 for the Cavaliers, who won for the second time in 15 games.


http://www.enquirer.com/editions/2003/03/17/spt_wwwsptsnba17.html
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Habe jetzt aber auch noch eine Frage und zwar gab es glaub ich 2003-04 oder 2004-05 eine Geschichte dass Ricky Davis um ein Triple Double zu erreichen absichtlich? einen Korbleger versaut hat um einen Rebound zu holen. Kennt jemand die Geschichte genau?

Soweit ich mich erinnere hat Bob Sura mal einen Layup absichtlich daneben gelegt. Das Triple Double wurde ihm dann 1 Tag später von der NBA aberkannt, da das Regelwerk besagt, dass ein Rebound nur dann ein Rebound werden kann, wenn bewusst ein Korb erzielt werden soll.

Ricky Davis ging einen Schritt weiter, er warf kurz vor Schluss auf den eigenen Korb um sein TD zu komplettieren... :cool4:

EDIT: zu spät
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
NBA disallows Bob Sura's triple-double
April 13, 2004

The National Basketball Association today disallowed a missed field goal attempt and ensuing rebound which gave Atlanta Hawk guard Bob Sura a statistical "triple-double" in the Hawks' 129-107 victory over the New Jersey Nets on April 12.

In the closing seconds of that game, Sura intentionally missed a layup and grabbed the rebound.

The NBA rule book states that "A field goal attempt is a player's attempt to shoot the ball into the basket for a field goal."

The league ruled that Sura did not attempt a field goal, and therefore there was no rebound.


http://www.insidehoops.com/sura-3d-041304.shtml

-------------------

wäre sein drittes hintereinander gewesen, zum letzten mal hatte das davor der gesunde grant hill geschafft ...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Hab mal ne etwas... äh... merkwürdige Frage, aber egal: Wie meldet man sich für die NBA Draft an?

Gehört nämlich noch zu den Sachen, die ich unbedingt mal ausprobieren muss, in den nächsten 2, 3 Jahren - genauso wie für viel Geld Summerleague in Cali spielen und so ne Sachen (da weiß ich schon, wo man sich anmelden muss) :D
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
foul kam danach auf dem video, denke es zählte (ähnlich wie bei sura) einfach nicht als board und das foul war einfach nur die erste reaktion, die einem auf die aktion eingefallen ist. siehe das gesicht von sloan .... :D
 
Oben