Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wie genauer? Zweite Frage) Ja. Und es macht insofern einen Unterschied, dass die beiden besten Mannschaften erst im Conf.-Finale aufeinandertreffen können, auch wenn sie in der gleichen Division spielen (im letzten Jahr San Antonio - Dallas, heuer Detroit - Clevleand). Den Divisionsiegern bleibt aber ein Heimrechtplatz in der ersten Runde vorbehalten.
 

Mic the Knick

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
Wie genauer? Zweite Frage) Ja. Und es macht insofern einen Unterschied, dass die beiden besten Mannschaften erst im Conf.-Finale aufeinandertreffen können, auch wenn sie in der gleichen Division spielen (im letzten Jahr San Antonio - Dallas, heuer Detroit - Clevleand). Den Divisionsiegern bleibt aber ein Heimrechtplatz in der ersten Runde vorbehalten.

Ok, alles klar. Thx...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.969
Punkte
113
Den Divisionsiegern bleibt aber ein Heimrechtplatz in der ersten Runde vorbehalten.
Das stimmt nicht. Letztes Jahr hatten auch die Clippers Heimrecht gegen Denver in der ersten Runde, obwohl die Nuggets an #3 gesetzt waren, da sie ihre Division gewinnen konnten. Das Heimrecht hängt von der besseren Bilanz ab, nicht vom Rang in der Setzliste. Insofern wird Toronto in der ersten Runde wahrscheinlich kein Heimrecht haben, und die Jazz gegen die Rockets vielleicht auch nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.969
Punkte
113
Es ist auch ein etwas verwirrendes System. Besser würde ich es finden, den Divisonssiegern zwar einen Platz in den POs zu garantieren, sie dann aber entsprechend ihrer Bilanz zu setzen, und sei es an #8. Das wäre eindeutiger, dass der 5. gegen den 4. der Setzliste Heimrecht haben und kann dieses Jahr wohl auch wird, ist schon kurios.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sources: Artest talking about retiring after season

Sacramento Kings forward Ron Artest told multiple teammates this week that he wants to retire at season's end to spend more time with his family, according to club sources.

Reached via e-mail, Artest wouldn't confirm or deny making such declarations, telling ESPN.com: "We can talk about it after [the] playoffs."
Quelle

Wann gab es das eigentlich zuletzt, dass ein Basketballer ohne Gründe wie Verletzungen oder Drogensperren seine Karriere beendete? Außer Jordan, der aber bis dahin schon alles erreicht hatte, fällt mir kein weiterer ein.

Bei Artest verstärkt sich mein Eindruck immer mehr, dass er eigentlich gar keine besondere sportliche Motivation hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Bei Artest verstärkt sich mein Eindruck immer mehr, dass er eigentlich gar keine besondere sportliche Motivation hat.
Ich habe mir ehrlich gesagt das Gleiche schon waehrend der Saison gedacht aber eher im Zusammenhang, weshalb Sacramento dermassen unter den Erwartungen spielt. Ich habe die zumindest im erweiterten Kreis um die Playoffs gesehen.

Deshalb nehme ich auch irgendwie an, dass Artest das Team auf eine negative Weise (sei es Einstellung oder Eigennuetzigkeit) infiltriert hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Der hat doch einfach keinen neuen Verein mehr gefunden, oder?

Mir fallen auch nur Spieler Sprewell oder Van Horn ein, die ein gewisses Gehalt wollten, um weiter zu spielen.
 
Oben