Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War die letzten Tage bissel ab vom Schuss, wollt mal fragen, was da mit Randolph Morris und den Knicks abgeht?

Wie kann er denn in der NBA spielen, wenn er noch vor zwei Wochen im NCAA-Tournament gespielt hat? Hat er sich schonmal für die Draft angemeldet und wurde nicht gewählt, oder was? Sonst wär das ja unmöglich, oder? Und was ist er für ein Spieler? Hat er Potenzial oder ist das nur ne neue Gurkenidee von Thomas?

thx

edit: Hab von Redemption schon ne Antwort bekommen, danke, Frage geklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sah die Verletzung von Garbajosa eigentlich ähnlich übel aus wie die von Livingston? Wollt grad das Video runterladen, habs dann aber doch gelassen, wenn sie echt so übel wa, will ichs garnicht sehen. panik:
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Sah die Verletzung von Garbajosa eigentlich ähnlich übel aus wie die von Livingston? Wollt grad das Video runterladen, habs dann aber doch gelassen, wenn sie echt so übel wa, will ichs garnicht sehen. panik:

ist leider vergleichbar schlimm
schade um diese beiden sympatischen bballer
panik: :cry: panik:
gute besserung:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Die Verletzung von Garbajosa sieht genau so aus wie die von Demond Greene vor einiger Zeit...panik: :( :kotz:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
van gundy will chancengleichheit in der lottery

"I think every team should have an equal chance at winning the lottery, from the best team all the way down," Van Gundy told The Houston Chronicle. "I don't want to accuse anyone of anything. I would say to take away any possible conflict of interest, everyone should have an equal chance at the top pick all the way down. That way there would be absolutely no question by anybody about anything.

"If it's better for the game, they should do it. I never quite understood why losing is rewarded, other than [for] parity."

interessante idee. da stellt sich eben die frage was schlimmer ist: dass ein paar teams nicht mehr alles für den sieg geben, oder dass ein paar mannschaften unter umständen jahrelang in den unteren regionen der tabelle rumdümpeln.
wobei das auch einigen teams gelingt, die regelmäßig die PO verpassen und somit gute chancen im draft haben(hawks zB.) . :D

eines wäre aber sicher: die lottery wäre nochmal um einiges spannender. ;)
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Grundsätzlich finde ich das Lottery-System insbesondere in Verbindung mit dem Salary Cup sehr gut. Es soll ja garantieren, dass kein Team ewig lange extrem schlecht bleibt bzw. eben extrem gut. Wenn man auf den europäischen Fußball als Vergleich schaut sieht man ja wohin das sonst führen kann.
Andererseits kann es nicht sein, dass manche Teams nur mit halber Kraft spielen, um einen hohen Pick zu bekommen, und andere (wie die erwähnten Hawks) nie irgendwas trotz relativ hoher Draft Plätze erreichen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.375
Punkte
113
Ort
Country House
Diese Saison ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Und das sage ich, bevor die richtigen "Tankjobs" überhaupt zu sehen sind. Einen haben wir schon gesehen, als Doc den Talenten eine "Lektion" erteilen wollte. Jaja :rolleyes:

Dann haben wir noch folgende Spiele:

Atlanta vs. Pacers am 17.4.

Die Hawks erhalten den Pacers-Pick wenn diese an 11. oder bessererer Stelle abschneiden. Die Suns erhalten den Hawks-Pick, wenn dieser außerhalb der Top 3 landet. Wow, das wird ein Choke-Fest. Troy Murphy lässt Shelden Williams und Esteban Batista 40/40 sammeln, während Jamaal Tinsley seinem Buddy Anthony Johnson auf ein Career High ermöglicht. Am 17.4. werden beide Teams ihren Stolz in die Gosse spülen.

Timberwolves vs. Grizzlies 18.4.

Falls die Grizzlies nochmal "Mist" bauen und der Top-Pick am letzten Spieltag noch immer nicht gesichert ist, wird dieses Spiel eine Neuauflage des bisher übelsten Tankjobs den ich bisher gesehen habe. Letztes Jahr ging es in die Overtime, welche Mark Madsen durch 7 Dreier (natürlich nicht getroffen) und offensichtliche Nicht-Defense gegen Lawrence Roberts ermöglichte. Die Grizzlies gewannen schließlich mit den Bankspielern, weil die Wolves mit Untersützung des Publikums ("DRAFT PICK! DRAFT PICK!") das Spiel abschenkten. Hintergrund: Statt eines Gleichstands der Records von 8-10, schafften die Wolves einen Gleichstand mit dem 6. Record und gewannen den Tiebreaker. Dieses Jahr geht es bei den Wolves wieder um die Eier, da ihr Pick natürlich noch an die Clippers gehen muss. Wenn die Wolves aber innerhalb der Top 10 landen, kann die Schuld mal wieder gestundet werden.

Celtics vs. Bucks (2x)

Schaut euch die Standings an. Mehr muss man nicht sagen. Bogut und Villa machen Pause und Boston würde wahrscheinlich gerne Pierce lahmlegen, aber dann hätten sie nur noch 9 Spieler in Uniform.

Charlotte vs. Bucks

Genau das gleiche.
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Ist ein interessanter Ansatz von Van Gundy, würde mmn. sogar einen eigenen Thread rechtfertigen.

Auf der einen Seite hat er natürlich Recht, denn wieso sollten Mannschaften fürs verlieren auch noch belohnt werden?.

Trotzdem sollte das derzeitige System beibehalten werden denn die guten Mannschaften Spurs, Dallas, Detroit schaffen es schon seit Jahren immer an der Spitze zu bleiben, ohne großartigen Draftpick.

Und damit die schwächsten vielleicht auch ein mal an der Spitze sind ist eben dieses System da.

Wobei ich aber auch glaube dass gute GM`s und andere wichtige Entscheidungsträger wichtiger sind als ein guter Draftpick.

Alles in allem ist es auf jedenfall ein System für den FAN sodass jeder mal seine Mannschaft oben sieht.

Das einzige was man verändern sollte ist wie oben angesprochen das absichtliche Verlieren, oder dass Spieler ohne triftigen Grund nicht zur Verfügung stehen. Das sollte von der NBA überprüft werden und möglicherweise mit Geldstrafen oder mit andern Mitteln verhindert werden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das einzige was man verändern sollte ist wie oben angesprochen das absichtliche Verlieren, oder dass Spieler ohne triftigen Grund nicht zur Verfügung stehen. Das sollte von der NBA überprüft werden und möglicherweise mit Geldstrafen oder mit andern Mitteln verhindert werden.

naja, man kann einemcoach eben nicht vorschreiben, wen er spielen lässt. wenn er zB den angeschlagenen star wirklich nur schonen will, ihm aber vorgeschrieben wird, dass dieser spielen muss sobald die ärzte das ok geben, würde schon dienächste frage aufkommen: wie lang "muss" er spielen? reicht eine "alibiminute" oder eine bestimmte zahl?
sowas brächte mehr probleme mit sich, als es lösen würde.

auch dass ein coach mal junge spieler im 4. viertel spielen lassen will ist nachvollziehbar, sollte man meiner meinung nach auch nicht bestrafen, denn 100% nachweisbar ist es nicht,ob es nur der spielerentwicklung dient, oder geziehlt auf einen höheren pick spekuliert wird (was sich aber ja eigentlich jeder denken kann).

edit: seh grad, dass ein extra thread aufgemacht wurde...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Glaube nicht, dass es sie hier schon gibt, hab auf jeden Fall nichts gesehen.
Finde die Idee auch nicht schlecht, allerdings frage ich mich, wo und wie diese Schuhe produziert werden...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Finde die Idee auch nicht schlecht, allerdings frage ich mich, wo und wie diese Schuhe produziert werden...

warum? die herstellungskosten von anderen markenschuhen sind auch nicht grad viel höher. sicher, qualitativ werden die nicht an die großen marken ran reichen, aber wenn selbst marbury und wallace mit denen zocken, kann es ja kein müll sein.
dass sowas fast nur noch in asien produziert wird, ist wohl eh jedem klar...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Dass es kein Müll ist und die Herstellungskosten von anderen Schuhen auch so sind, weiß ich auch...

Dass es in Asien produziert wird, kann man sich auch denken. Ich dachte eher an Kinderarbeit, wobei man da bei Nike etc. ja auch des öfteren mal etwas hört...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um mal genauere Zahlen zu nennen:
Diese Frage ist in der Branche tabu – Zahlen werden trotz oder wegen der Debatte um Sweat-Shops geheim gehalten. Doch die International Labor Organisation (ILO) fand heraus, dass die Lohnkosten eines in China hergestellten, 70 Dollar teuren Schuhs von Puma bei 1,16 Dollar liegen, die Werbekosten aber sechs Mal so hoch sind. Nach Berechnungen der ILO und China Labor Watch liegen die Herstellkosten inklusive Material, Transport und Gewinn für den Produzenten bei 11,86 Dollar. Fragen des Handelsblattes hierzu lehnt Puma ab.
Quelle: Handelsblatt

Dass selbst bei den technisch vielleicht etwas aufwändigeren Schuhen die Kosten an sich niemals über 15 Dollar (und das ist schon großzügig eingestanden) betragen und so Schuhe wie z.B. die Air Jordan-Reihe für teils mehr als 200 Dollar reine Abzocke sind, versteht sich von selbst.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe, auf espn ist ne Liste der überbezahltesten Spielern und miestesten Vertragsentscheidungen.... und zwei von vier Kategorien gehören allein den Knicks...hehe...
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
über die marbury kollektion gabs vor einigen Monaten, ich glaueb um die Jahreswende rum, im Spiegel oder Stern einen guten Artikel, vlt hat sie ja jemand zufällig daheim rumliegen ;) falls jemand sich wirklich dafür itnerssiert kann ich mal genauer schauen, welche ausgabe es war.

da steht neben den verfolgten zielen des produkts auch drin, dass die Schuhe genauso aufgebaut sind wie normale Schuhe.
 
Oben