Dereck "Del Boy" Chisora vs Kubrat "The Kobra" Pulev am 07. Mai in Hamburg


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wär der Kampf gegen WK nicht gewesen, ich würde Pulev als klaren Favoriten sehen. Dieser Kampf hat ihn, aufgrund seiner löchrigen Deckung geerdet bzw ordentlich Selbstvertrauen genommen. Chisora als Pressurefighter ist abhängig von seiner Lust und dem Können seines Gegners. Seine wilden Schwinger gleichen eher großankündigter Leuchtreklame als einer Überraschung und auch sein Tempo wirkt zuweilen sehr behäbig. Dafür kann er am Mann für Oulev unbequem werden. Auf jeden Fall wird dieser Kampf über die Runden gehen - beide haben zu wenig Punch !

Pulev knapp nach Punkten, aber er wird ordentliche Probleme haben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die ganze Attraktivität des Fights wird einzig von der Mentalität Chisoras an dem Abend abhängen. Pulew ist und bleibt ein Langweiler. Gegen Thompson wär' ich in der Halle fast eingeschlafen, wenn Hirschi nicht so laut gewesen wäre. ;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich befürchte wladimireske Klammerorgien von Pulev. Am Ende dann ein knapper Punktsieg für Pulev aufgrund der berühmt-berüchtigten "klareren Treffer".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Chisora ist beim staredown auf der heutigen Pressekonferenz ein wenig ausgetickt. Er packte mit beiden Händen Pulevs Kopf und drückte den Kopf nach unten.

Anbei das Video der kompletten PK. Ab Minute 41 gibt es den staredown

 
G

Gast_482

Guest
Naja das kennt man von Chisora, dass war in meinen Augen noch im Rahmen und gehört vllt. auch dazu.
Durch das Shirt schwer zu sagen, aber so auf dem ersten Blick sieht Chisora körperlich nicht schlecht aus.

Ist der Kampf irgendwo im TV zu sehen?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nach chisora kann man die uhr stellen....Immer das gleiche dogma ,sobald es mehr als einen Kameramann beim wiegen aufweisst ,macht er seine mMn sinnfreien aktionen....
Wem es gefällt ,bitte...
Ick finds nur noch panne/peinlich.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.581
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja das kennt man von Chisora, dass war in meinen Augen noch im Rahmen und gehört vllt. auch dazu.
Durch das Shirt schwer zu sagen, aber so auf dem ersten Blick sieht Chisora körperlich nicht schlecht aus.

Ist der Kampf irgendwo im TV zu sehen?
Tippe mal sat.1 im free tv...........Ohne Gewährleistung
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Im Grunde glaube ich auch nach dem heftigen Beating, das er von Wladimir bekam, und dem ein oder anderen ziemlich ängstlichen und verplanten Aufbaukampf danach, dass Pulev das Ding hier zumindest so ca 116-112 gewinnt.

Gegen Thompson und eben auch nach Klitschko, hat er aber auffällige Schwächen gezeigt, wenn ihm der Gegner zu nahe kommt. Er wird panisch, verliert die Übersicht, kassiert trotz Klammerns... Stilistisch kann man Chisora da schon als unbequem einstufen.

Ich vermute aber, dass hier auch ein umstrittenes Punkturteil zu Gunsten Chisoras in der Luft liegen könnte. Chisora käme dann aus sechs Siegen in Folge und wer Joshua vs Whyte als PPV vermarkten kann, der kriegt das in dem Fall schon gleich drei mal hin. Ein Kampf, der sich für beide Seiten lohnen würde.

Bei den stark schwankenden, motivationsabhängigen Leistungen, die einige bei Chisora sehen, kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen. Im Grunde macht Chisora immer das Gleiche. Er hat keinen Plan B, ja eigentlich noch nicht mal einen Plan A. Gegen Fury hat er keinen Deut anders geboxt, als gegen Haye oder Helenius. Der Erfolg hängt davon ab, wie die Konkurrenz mit seinem Stil klarkommt. Und Fury ist in der Hinsicht der reinste Albtraum für Chisora.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Ich vermute aber, dass hier auch ein umstrittenes Punkturteil zu Gunsten Chisoras in der Luft liegen könnte. Chisora käme dann aus sechs Siegen in Folge und wer Joshua vs Whyte als PPV vermarkten kann, der kriegt das in dem Fall schon gleich drei mal hin. Ein Kampf, der sich für beide Seiten lohnen würde.

Joa, kann schon gut sein. Kalle Sauerland sagte ja auch bei der PK (Video oben so ab 29:30 Uhr), dass bereits eine sehr großes Angebot für einen Kampf von Chisora gegen Pulev vorgelegen haben soll, sie aber stattdessen erstmal den jetzigen Kampf machen wollten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Grunde glaube ich auch nach dem heftigen Beating, das er von Wladimir bekam, und dem ein oder anderen ziemlich ängstlichen und verplanten Aufbaukampf danach, dass Pulev das Ding hier zumindest so ca 116-112 gewinnt.

Gegen Thompson und eben auch nach Klitschko, hat er aber auffällige Schwächen gezeigt, wenn ihm der Gegner zu nahe kommt. Er wird panisch, verliert die Übersicht, kassiert trotz Klammerns... Stilistisch kann man Chisora da schon als unbequem einstufen.

Ich vermute aber, dass hier auch ein umstrittenes Punkturteil zu Gunsten Chisoras in der Luft liegen könnte. Chisora käme dann aus sechs Siegen in Folge und wer Joshua vs Whyte als PPV vermarkten kann, der kriegt das in dem Fall schon gleich drei mal hin. Ein Kampf, der sich für beide Seiten lohnen würde.

Bei den stark schwankenden, motivationsabhängigen Leistungen, die einige bei Chisora sehen, kann ich allerdings überhaupt nicht zustimmen.
Ich finde es schon dass es so ist. Natürlich ist Chisora ein wenig limitiert und kein besonders harter puncher aber manchmal kommt er um zu fighten und manchmal kommt er mit einer ******* egal Einstellung in den Ring.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
Chisora ist beim staredown auf der heutigen Pressekonferenz ein wenig ausgetickt. Er packte mit beiden Händen Pulevs Kopf und drückte den Kopf nach unten.

Erinnert mich an damals, als sich die unkastrierten Kater der Gegend im Garten meiner Eltern um die Gunst unserer Katze gekloppt haben. Die hockten steif voreinander, jaulten, guckten streng und irgendwann zuckt einer und der andere zuckt auch
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hat sich Pulev selber in die Augen geschaut als er in die Sonnenbrille gelinst hat?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Erinnert mich an damals, als sich die unkastrierten Kater der Gegend im Garten meiner Eltern um die Gunst unserer Katze gekloppt haben. Die hockten steif voreinander, jaulten, guckten streng und irgendwann zuckt einer und der andere zuckt auch
Ich denke, die Kater orientieren sich bei ihren Ritualen mehr am Sumoringen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
(Also mein Kater ******t auf Rituale: wenn er einen anderen Kater sieht, rennt er drauf los und dann gibt's Dresche.)
Zurück zum Kampf: nachher sogar noch ein kleines Gerangel mit Ulli Wegner, (Wegner zu Chisora: "Hau ab!"), das sich dann aber zu respektvoller Umarmung und freundlichem Foto-Posieren entwickelt.
 
Oben