Dereck "Del Boy" Chisora vs Kubrat "The Kobra" Pulev am 07. Mai in Hamburg


blubber

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
am morgigen Dienstag wird der nächste Kampf von Kubrat Pulev bekannt gegeben.
Die Einladung zur entsprechenden Pressekonferenz von Sauerland klingt nach einem eher großen Namen und liest sich als wäre es eine Art Eliminator (nur noch einen Sieg von erneuter WM-Chance entfernt).
Die Pressekonferenz ist in Hamburg, was auch auf Hamburg als Austragungsort schließen lässt, ich tippe auf einen Termin im Mai
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
It's official! Kubrat Pulev and Dereck Chisora will meet in a European title fight and IBF World title eliminator on May 7 at the Barclaycard Arena in Hamburg, Germany. ‪#‎BattleOfTheGiants‬

http://www.sauerlandpromotion.com/…/pulev-and-chisora-meet…/




geiler kampf, ist schwer ein sieger zu prognostizieren, das macht den kampf so interessant.

sollte actionreich werden, da chisora immer den vorwärtsgang sucht und pulev auch keinem schlagabtausch aus dem weg geht (siehe wlad kampf).

early prediction: 116-112 chisora
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
bevor wir alles in 2 separaten threads besprechen, kann man für diesen interessanten kampf ruhig einen eigenen thread aufmachen.

was sind eure tipps?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Entwicklung von Chisora finde ich recht interessant. Nach dem Fury Kampf Ende 14 war er vollkommen abgeschrieben weil er so dominant auseinandergeschraubt wurde. Da hatte er ja Null zu bestellen. Ich schätze mal daß nach diesem Kampf Chisoras Selbstbewußtsein am Boden war. Nie zuvor wurde er so extrem demontiert. Und das eben zu einem Zeitpunkt als man in Tyson Fury nichts Besonderes gesehen hat. 1 Jahr später macht der Fury was Ähnliches mit dem über 1 Jahrzehnt dominanten Wladimir. Ich denke mal, daß das den Chisora enorm aufgebaut hat. So nach dem Motto "Momentan, vielleicht bin ich ja gar nicht so sche*sse, sondern der schlacksige Zigeuner so gut?" Promt kamen zu diese Zeitpunkt, bzw 1 Woche danach 3 Chisora Kämpfe in 4 Wochen. Eine Frequenz im Profiboxen, ähnlich unwahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Ich kann mir also schon vorstellen daß der Chisora es nochmal wissen will, und auch - Dank Fury - Wladi - psychisch noch genug im Tank hat und an sich glaubt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Mit der Form seiner letzten Kämpfe, wird Pulev das Ding verlieren. Wenn er sich nicht nochmal aufrappelt, wird das nix.

Denke Sauerland hat erkannt, dass Pulev doch nicht der Heilsbringer des Schwergewichts ist und macht nun einen "Alles oder Nichts" Kampf mit ihm.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich habe ja nie viel von Pulev gehalten und ihn auch noch nie als Top 5-Mann im HW gesehen, aber dass Chisora das gewinnen kann sehe ich nicht.
Sauerland hat ihn mehr oder weniger als Backup bzw. sogar eher "Füllmaterial" eingekauft (wie z. B. auch Cunningham oder Arslan), aber Pulev ist halt ein langjähriger und echter Sauerland-Kämpfer.
Pulev wird das Gefecht mit seinem Jab bestimmen, teilweise aber von Chisora zurückgedrängt werden. Der hat aber weder die Technik noch die Power, um Pulev nachhaltig zu beeindrucken. Wird imho ne UD nach sehr knappem Kampf auf Euro-Niveau.
Der Sieger hat aufgrund der momentan etwas diffusen Situation im HW natürlich dennoch die Chance, einen WM-Kampf zu ergattern. Gewinnen sehe ich beide aber gegen keinen; vielleicht könnte Pulev allenfalls Lucas Browne auspunkten.

Ganz hinterhältig gedacht: Als IBF-Eliminator boxt man den Sieger Joshua vs. Martin.
Und man feilt bereits hinter den Kulissen an der "Battle of England # 259"...
Dann würde Pulev sicher dumm aus der Wäsche gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.510
Punkte
113
Ich mag Pulev, ist ein netter Kerl. Bis vor kurzem war er ja auch mit AA unterwegs bei der Vorbereitung auf Las Vegas.
Nach dem WK-Fight kam nicht viel, er wirkte steif und verunsichert. Natürlich muss er sich deutlich steigern. Das er das kann sollte jedem klar sein, aber ob er dies auch umsetzt ist was anderes.

Kann eine enge Kiste werden, boxerisch werden wir aber nicht viel sehen dürfen, zumindest befürchte ich dies. :sleep:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn der Gegner Druck macht, sieht Pulev in der Regel ziemlich kacke aus. Sogar Tony Thompson hatte seine besten Runden, als er sich ohne Jab, einfach nur mit Doppeldeckung an Pulev ranschob. Und dies auch noch ohne Probleme schaffte. Autsch. Wenn Chisora noch was im Tank hat und in Form ist, dann sollte da was gehen. Pulev ist doch eher ein Schönwetterboxer.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Einem Langweiler im Ring und zugleich einem so schlechten Verlierer wie Pulev nach dem WK-Fight kann ich einfach nicht die Daumen drücken.

Hoffe Chisora macht es!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Mein bulgarischer Sparringpartner sagt schon seit Wochen, dass der Kampf kommt. Jetzt ist es also so. Spannend! Schwer vorherzusagen. Chisora macht Druck, ist aber wenig präzise. Pulev mit Reichweitenvorteilen und guter Physis, liebt aber eher die Jab-Duelle. Hoffentlich wirds keine Klammerorgie, mit zweifelhaftem PS für Pulev am Ende.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
chisora müsste das gewinnen.
verloren hat er nur gegen weltklasseleute (helenius war ein sieg), er gehört schon zur erweiterten weltspitze und internationalen klasse.

in topform gehört er zur top 10-12 im heavweight, wobei ich nur die spitzen/weltklasse leute gegen ihn vorne sehe.

gegen klitschko, helenius, gerber und scott hat er klasse leistungen gezeigt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.386
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wer sagt eigentlich, dass man Pulev durchrobben will? Mit Chisora könnte man gegen Fury oder Joshua, sofern er denn WM wird, deutlich mehr Kohle scheffeln. Welche Perspektiven hat Pulev denn noch?
 
Oben