Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin jetzt echt überrascht das RA auch Daum auf der Rechnung hat ,das ist sehr bedauerlich das er da einknickt :( :mad:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Interesse an Daum zeigt doch nur, daß RA bei der Trainersuche offenkundig kein wirkliches Mitspracherecht hat. Ich meine, mal so unter uns: RA hasst Daum mit jeder Faser seines Nikotin-und-sonstwie-getränkten Körpers.
Mal abgesehen davon, daß er ab der nächsten Saison wohl nichts mehr mit dem Tagesgeschäft zu tun hat, wer glaubt denn, daß er wirklich den Rand halten könnte, sobald der Schneemann 2 Spiele am Stück verliert?
Da sehe ich die Schlagzeilen ja jetzt schon vor mir - und gut für den Club wären sie ganz bestimmt nicht. Dazu kommt die Ablehnung in weiten Teilen der Fangemeinde (nicht nur Klaus). Völlig ungeachtet der zweifellos vorhandenen Trainerqualitäten des Däumlings: eine solche Ehe kann doch nicht wirklich gut gehen.
Das Gleiche gilt aber für Stevens. Das wäre - genau umgekehrt - eine Art Abschiedsgeschenk für Assauer ohne jede Perspektive. In der Vergangenheit verklärt sich vieles und dem Holländer sei auch sein Platz in den Schalker Annalen von Herzen gegönnt. Aber sein "die Null muß..."-Fußball würde vom mittlerweile mit weit höheren Ansprüchen als damals ausgestatteten Publikum nicht angenommen werden. Die Folge wären Verlierer auf allen Seiten.

Tja, was tun? Der Markt gibt ja sonst nicht wirklich viele Kandidaten her, die den Ansprüchen genügen. Der einzig fachlich adäquate und verfügbare Kandidat, der mir einfällt, kommt aus dem Schwabenland und nennt sich Ralf, nicht Rolf...

Trotzdem weiter viel Glück beim suchen, vielleicht findet sich ja doch noch was aus dem WSV unterm Baum...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Fenerbahce hat ja schon abgewehrt, also bleibt eigentlich nur noch Sammer oder Lothar, der waere natuerlich genau der richtige fuer euch.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
In Bezug auf Daum habe ich auch so meine Zweifel. Weniger was seine Fähigkeiten angeht aber vielmehr, was das interne Verhältnis betrifft. Solange Assauer mitmischt, ist diese Personalie zu gefährlich.

Was Stevens betrifft, wäre ich eigentlich ziemlich zuversichtlich. Er hat, auch wenn nicht alles Gold war was glänzte, Erfolge gehabt.
Er hat Titel geholt und das hat kein anderer Trainer nach ihm geschafft, das ist nunmal Fakt.
Was seine Spielweise betrifft, weiß ich nicht, ob sich die mittlerweile geändert hat, sprich offensiver ausgerichtet ist.
Aber auch ein Trainer kann umdenken und man weiß ja auch nicht, wie er damals das Spielermaterial gesehen hat. Da war er vielleicht der Meinung, dass sein Kader eben eher für eine defensivere Spielweise geeignet war.
Das wäre jetzt aber kein Grund für mich zu sagen, den können wir nicht holen.
Eine defensive Spielweise kann ja trotzdem attraktiv sein und eben auch erfolgreich. Beides wäre für die Zukunft auf Schalke wünschenswert aber wenn eine defensivere Taktik mehr Erfolg bringt, wäre mir auch das recht, denn schliesslich ist Schalke zu einem gewissen Erfolg verpflichtet. Die finanzielle Situation läßt grüßen.
Da ist die Wahl der Mittel erstmal zweitrangig.
Bremen spielt auch wesentlich attraktiver als die Bayern aber hinkt trotzdem auch schon etliche Punkte hinter Platz eins hinterher.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stevens sollte nicht zurückgeholt werden und er sollte es sich ersparen zurückzukommen.
Der Grund warum er genannt wird, ist doch der dass man die erfolgreicje zeit zurückdrehen will. Aber das geht nicht. Es ist in Schalke ein anderes Anspruchsdenken vorhanden und es sind andere Spieler, die kämpfende Truppe von damals gibt es nicht mehr.
Er war damals der richtige Mann an der richtigen Stelle. Die Schalker sollten Stevens in guter erinnerung behalten, der Heilsbringer jetzt ist er mMn nicht. Vielmehr würde sein gutes Ansehen evtl. sogar zerstört.
 
F

Francois

Guest
Ich sags ja es wird Loddar. Als Co-Trainer bitte Paul Breitner und neuen Managerassistenten Thomas Strunz.

Das wird Realsatire live und ich werde mir jede verdammte Pressekonferenz anschauen bis Schalke dann nächste Saison absteigt. :laugh2:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Buscho schrieb:
Was Stevens betrifft, wäre ich eigentlich ziemlich zuversichtlich. Er hat, auch wenn nicht alles Gold war was glänzte, Erfolge gehabt.
Er hat Titel geholt und das hat kein anderer Trainer nach ihm geschafft, das ist nunmal Fakt.

Und genau da sehe ich das Problem. Er wird an den damaligen Erfolgen gemessen, das kann nur in die Hose gehen. Obwohl, kommt er und schafft die CL-Qualli nicht, wäre das vielleicht der Auslöser, das Rudi endlich das Handtuch wirft :teufel:
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Diach schrieb:
Wie meinen?

Bedeutet Fan-Sein, das man immer alles gut heißen muss, was im Verein passiert? Keine Kritik? Noch so ein Assauerjünger......

Naja, jedenfalls würde sich ein Fan nicht über schlechteres Abschneiden der Mannschaft freuen, nur damit ein persönlich ungeliebter Manager verschwindet.
Und ausserdem wären wir ohne Assauer nicht viel mehr als Dynamo Dresden heute und der hat nur das richtige mit dem undankbaren und satten Rangnix gemacht
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Eric Gerets ist ein Trainer der durchaus zu S04 paßt ,zumindest soweit ich das beurteilen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
ist es nicht grossartig zu sehen, wie S04 auf dem Markt taetig ist ? Ich glaube der SSV Paulsdorf wuerde es nicht schlechter machen. RA sollte bewusst sein das einige Trainer einen Vertrag haben und diesen nicht so einfach loesen koennen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
MdE
das ist doch jetzt mal wieder billige Polemik :rolleyes:
Es liegt nunmal in der Natur der Sache das gute Trainer auch unter Vertrag sein können bzw. es sind und dieser Umstand hat doch nichts damit zu tun das S04 jetzt einen Trainer sucht.
Huub Stevens war seinerzeit auch unter Vertrag und hat dann bei uns sehr gute Arbeit geleistet.
Das RR und S04 sich noch vor der Winterpause getrennt haben (ist auch schon bei anderen Vereinen passiert ohne das ein neuer Trainer auf der Matte stand) ist sicher bedauerlich ,aber nun nicht zu ändern.
Fehler kosten halt Geld und Fehler sind auf Schalke halt gemacht worden ,nicht mehr und nicht weniger als anderswo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben