Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
waz.de

Erik Gerets Kandidat auf Schalke
Assauer hält viel von dem belgischen Trainer

Gelsenkirchen. Die Suche nach einem Nachfolger Ralf Rangnicks gestaltet sich beim FC Schalke 04 offensichtlich schwierig. Ottmar Hitzfeld hat abgesagt, Christoph Daum ebenfalls. Immer wieder fällt der Name Huub Stevens, der Name des ehemaligen Schalker Erfolgstrainers. Es fällt aber keine Entscheidung.

Und inzwischen kristallisiert sich ein weiterer Kandidat heraus: Erik Gerets. Zwar steht der ehemalige Trainer des VfL Wolfsburg in der Türkei bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag, er hat dort aber schon mit Abschied gedroht: "Wenn der Verein den Spielern nichts schnellstens die Gehälter überweist, werde ich aus meinem Urlaub nicht mehr nach Istanbul zurückkehren." Seit nunmehr drei Monaten warten die Galatasaray-Profis auf ihr Geld.
Es ist bekannt, dass Schalkes Manager Rudi Assauer sehr viel von Erik Gerets hält. Schließlich war der Belgier schon einmal im Kandidaten-Kreis, als ein Nachfolger für Marc Wilmots gesucht worden war, der dann Jupp Heynckes wurde. Zudem könnte der 51-Jährige einen wichtigen Punkt des Schalker Anforderungsprofils erfüllen. "Die deutsche Sprache", sagt Sportdirektor Andreas Müller, "ist eine Grundvoraussetzung." Mehr sagt er aber nicht. Nur so viel, dass die Suche nach einem neuen Trainer vorsichtig angegangen werde. "Wir haben in der Vergangenheit unsere Erfahrungen gemacht, als wir uns schnell einige Absagen einhandelten", sagt er. Er schafft aber zumindest ein Gerücht aus der Welt: Claudio Ranieri, früher bei Chelsea London, komme nicht in Frage - allein schon deshalb, weil er kein Deutsch spreche.


Wenn man den markierten Abschnitt liest ,könnte ma natürlich vermuten das RA dahintersteckt das Galatasaray Istanbul die Gehälter seit Monaten nicht bezahlt :rolleyes:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
was aus dem Artikel nicht hervorgeht ist, ob Gerets sein Gehalt immer puenktlich bekommt, wenn ja dann wird er wohl bleiben muessen. Ich bin fuer Hansi Mueller, dann hat man wenigstens die braungebrannteste Bank Deutschlands.
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Knappe04 schrieb:
Naja, jedenfalls würde sich ein Fan nicht über schlechteres Abschneiden der Mannschaft freuen, nur damit ein persönlich ungeliebter Manager verschwindet.
Und ausserdem wären wir ohne Assauer nicht viel mehr als Dynamo Dresden heute und der hat nur das richtige mit dem undankbaren und satten Rangnix gemacht

Ich habe nie geschrieben, das ich mich freuen würde. Es scheint nur der eizige Weg zu sein, damit Rudi auch mal über seine Person nach denkt. Ich habe auch nie behauptet, das ich das was Rudi geleistet hat, in irgendeiner Form abwerte, er hat uns wirklich aus der S...... gezogen. Das Problem ist halt nur, das er nicht merkt, wann die Zeit abgelaufen ist. Und z. Zt. ist er meiner Meinung nach der größte Hemmschuh im Verein, das es auch weiter voran gehen kann.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Als ich den Namen Erik Gerets heute in den Medien gelesen habe, dachte ich sofort, dass er genau der Typ Trainer ist, der perfekt zu Schalke passt. Hemdsärmelig, populistisch, zupackend. In den Niederlanden und Belgien war er ja wohl auch recht erfolgreich.
Gegen ihn spricht natürlich, dass er sich in der Bundesliga bei seinen Stationen nicht durchgesetzt hat. Sein laufender Vertrag ist auch ein Problem.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Arne2000 schrieb:
Gegen ihn spricht natürlich, dass er sich in der Bundesliga bei seinen Stationen nicht durchgesetzt hat.

Bei "nicht durchgesetzt" meinst du wohl du völlig übertriebenen Erwartungen von Frühstücksfunktionären die dachten mit nem 08-15 Kader könnte man Erfolge von Anno Tobak wiederholen resp. erstmals erreichen. :skepsis:

Deine Beschreibung "Hemdsärmelig, populistisch, zupackend." bringt es aber auf den Punkt und zumindest bei den Fans hätte er von Anfang an einen Bonus. Es gäbe in meinen Augen viel schlimmere Alternativen (Berger & Consorten) ... Natürlich ist er kein Mourinho oder Hitzfeld, aber das ist mein seit "Morientes" Glieder ja auf Schalke gewohnt. :laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gerets hat es doch geschafft Lautern, das quasi schon abgestiegen war zu retten, das er in Wolfsburg gescheitert ist lag in erster Linie an Herrn Strunz, weniger an Gerets.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich find Gerets ähnlich angenehm wie Huub und in soweit wäre es wohl in Ordnung. Und Diach hätte nichts mehr zu meckern :D
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Diach schrieb:
Wer meckert denn hier :confused:

Das Thema Stevens is ja zum Glück vom Tisch, da haben sich dann einige Mitglieder der Vorstandes wohl doch mal getraut, eine andere Meinung als Herr Assauer zu haben.

Na, dann kann der rote Matthias ja kommen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
014.gif
: KLAPPE HALTEN
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Scheinbar darf der schöne Rudi bei der Trainersuche nicht wirklich mitreden. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse.
Aber es ist in meinen Augen kein schlechter Zug, Assauer etwas zurückzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben