Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
014.gif
: KLAPPE HALTEN


Bei der Trainersuche steht es inzwischen auch standesgemäß Schalke 0 Trainer 4. :D Aber immerhin gibt es Hoffnung, der Prol darf offz. nicht mehr mitsuchen.

Ja ja, Tampon, Schnauze und halten und um die Kogge kümmern... ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es noch dauern wird, bevor ein Neuer Trainer gefunden ist und ich rechne sogar damit, dass Reck es bis Saisonende durchziehen muß.
Welcher ambitionierte Trainer würde die Mannschaft schon übernehmen, ohne wenigstens die Vorbereitung auf die Rückrunde gemacht zu haben und auch seitens des Vereins wäre es eine schlechte Lösung, irgendwann innerhalb der Rückrunde einen neuen Cheftrainer zu integrieren. Der Trainer hätte immer die Ausrede, dass er ja keine Zeit hatte, die Mannschaft einzustellen usw.
Bei Rangnick hat es zwar letzte Saison auch geklappt aber das ist kein Garantieschein.
Ob Reck das Zeug zum Chef hat, bezweifel ich mal leise, da er mir zu sehr als Kumpeltyp rüber kommt und auch noch zu grün ist.
Kann klappen, kann aber ebenso auch ein Schuß in den Ofen sein.
Kandidaten fallen mir jetzt jedenfalls so kurzfristig nicht mehr ein.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Schalke-Manager Assauer entmachtet

aus dem ZDF Text Seite 204:

Rudi Assauer, Manager des FC Schalke 04, wird bei der Trainersuche keine Rolle mehr spielen. Dafür hat Teammanager Andreas Müller vom Aufsichtsrat das alleinige Mandat erhalten, den Nachfolger des vor gut drei Wochen entlassenen Ralf Rangnick zu finden.

"Andreas sucht in Ruhe, und er such alleine", erklärte Schalkes Aufsichtsrats-Chef Clemes Tönnies dem "kicker". Zudem wird Müller nicht erst am Saisonende sondern sofort die sportliche Verantwortung bei Schalke übernehmen. Rudi Assauer dagegen steht nach der umstrittenen Rangnick-Entlassung bei den Schalkern auf dem Prüfstand.

-----

Das ist nun wohl endgültig der Anfang vom Ende :wavey: Na des wird ja noch lustig ....
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
Das ist nun wohl endgültig der Anfang vom Ende :wavey: Na des wird ja noch lustig ....
wenn es nach dieser Meldung ginge wäre RA schon länger ENTMACHTET ,denn RR ist/war Müllers Kandidat :belehr:

Ansonsten bleibt festzustellen das Tönnies eine Wurst ist :crazy:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Richtig Klaus, das haben nämlich alle die, die nur aus dem Busch kommen wenn bei uns was schief geht, vergessen. RR wurde auch alleine von Müller und gegen den Willen von Rudi verpflichtet. Man denke nur an die legendäre Vorstellung von Rolf Ragnick.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
HansaJan schrieb:
Bei der Trainersuche steht es inzwischen auch standesgemäß Schalke 0 Trainer 4. :D

Hui, neues Fressen für meine Signatur :D

Aber mal ehrlich, man muss wieder Buscho einmal recht geben. Den Trainer den Schalke will gibt der Markt momentan nicht her. Reck kann natürlich Doll-mässig einschlagen, bei den Erfahrungen mit dieser Truppe wird es aber wohl eher in naher Zukunft so sein dass "der Trainer nicht mehr hinter der Mannschaft steht" oder "Fussball unter Reck keinen Spass mehr macht".

Andererseits wer gedacht hätte ein Schalke 04 könnte mal so kurz nebenbei einen Hitzfeld oder Hiddink verpflichten lebt in der Tat immer noch in seinem "Wir qualifizieren uns jetzt jedes Jahr locker flockig für die Championsleague"-Finanzkonzept.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hab mal zum Thema Entmachtung von RA einen Thread aufgemacht , ist vielleicht sinnvoller damit alle User mitreden können!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
http://www.waz.de/waz/waz.sport.fussballuebersicht.volltext.php?

Schalkes Teammanager: »Assauers Wort hat Gewicht«

Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Teammanager Andreas Müller will von einem Machtkampf beim Fußball-Bundesligisten mit Manager-Ikone Rudi Assauer nichts wissen.

»Sein Wort hat Gewicht. Ich wäre ja blöd, wenn ich auf seinen Riesenerfahrungsschatz nicht zurückgreifen würde. Deshalb werde mich auch weiter mit ihm abstimmen«, sagte er der dpa. »Rudi Assauer wird weder demontiert noch entmachtet. Ich habe ihm alles zu verdanken, ich stehe zu ihm.«

Müller reagierte auf ein Interview von Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies, der ihn ab sofort »zu 100 Prozent« allein verantwortlich im sportlichen Bereich und aktuell bei der Suche nach einem neuen Trainer sieht. Tönnies bekräftigte noch einmal seine Position in einem Interview mit dem Kölner »Express«. »Die Zeit des Managers Rudi Assauer ist nun mal vorbei. Das wurde gemeinsam mit ihm so beschlossen«, erklärte er. »Aber ich betone: Rudi Assauer bleibt immer Mister Schalke.«

Es gehe um die Zukunft des Vereins und um einen Übergang der sportlichen Verantwortung auf den derzeitigen Teammanager Andreas Müller. »Wir wollen den Club fit machen. Sportmanager Andreas Müller soll gestärkt werden. Er soll im sportlichen Bereich das Sagen haben«, sagte Tönnies. Dies sei sogar mit Assauer bei der Vertragsverlängerung bis 2008 so abgestimmt worden. »Er hat zugestimmt«, sagte Tönnies.

Der 43-jährige Müller bestätigte, weitgehend in die Rolle seines Mentors Assauer geschlüpft zu sein. »Ich werde immer mehr die Verantwortung im Bereich Spielerverpflichtungen und Trainer übernehmen, das ist halt so«, sagte er. »Das ist nichts Neues. Nur der Öffentlichkeit ist das noch nicht so bewusst, da Rudi das Aushängeschild ist und bleiben wird - egal in welcher Funktion.« Die Nachfolge des 60-jährigen Assauer anzutreten, empfindet er auch als Bürde. »Der Druck wird höher werden und die Augen werden mehr auf mich gerichtet sein«, weiß der frühere Profi.

Assauer, der seit 1993 der Macher der »Königsblauen« ist, könnte trotz eines bis 2008 datierten Vertrages Ende der Saison als Manager aufhören und das Amt des Schalke-Vorsitzenden von Gerd Rehberg übernehmen. »Dies war angedacht. Intern haben wir besprochen, uns nach der Weltmeisterschaft zusammenzusetzen und über neue Strukturen und Aufgaben im Vorstand zu sprechen«, berichtete Müller. Nach Vorstellungen von Aufsichtsrat Tönnies könnte Assauer eine Art »Schalker Beckenbauer« werden.

Zur Nagelprobe für Müller, der bereits den vor gut drei Wochen vorzeitig entlassenen Chefcoach Ralf Rangnick ausgewählt hatte, wird die Lösung der Trainerfrage werden. »Ich bin relativ gelassen und lasse mich nicht unter Druck setzen. Wir machen das mit Sorgfalt und in aller Ruhe«, betonte er noch einmal. »Ich verstehe aber auch, dass die Ungeduld im Umfeld wächst. Doch es nützt nichts, etwas über das Knie zu brechen oder mit der Holzhammer-Methode zu lösen.«

Nach Informationen der »Westdeutschen Allgemeinen Zeitung« ist die Trainerfrage schon so gut wie gelöst. »Für uns ist der Trainer klar, aber die Entscheidung fällt erst in der Sitzung von Aufsichtsrat und Vorstand«, zitierte die »WAZ« Müller. Beide Gremien seien deswegen noch am Tagen.

Aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge von Rangnick soll laut »WAZ« Trond Sollied sein. Der 46 Jahre alte Norweger trainierte zuletzt Olympiakos Piräus. Er war im Sommer bereits beim VfB Stuttgart im Gespräch. Die Schwaben entschieden sich aber für Giovanni Trapattoni.

Bis zum Rückrundenstart am 29. Januar beim 1. FC Kaiserslautern soll der Neue spätestens gefunden sein. Der Markt biete jedoch nicht gerade eine große Auswahl an hochkarätigen Kandidaten: »Es ist schwierig, den geeigneten Mann zu finden. Vor allem in einer Situation, die viel mit Emotionen zu tun hat«, sagte Müller. Gefordert sei nun auch die Mannschaft, die das Training nun wieder aufnehmen wird. »Sie ist in der Verantwortung. Und ich werde versuchen, im Team eine Stimmung zu erzeugen, mit der der derzeitige Druck positiv gestaltet wird«, sagte Müller. Wichtig sei aber vor allem eines: »Der Verein muss endlich zur Ruhe kommen.«


Der (evtl.) Trainer hat Olympiakos Piräus trainiert. Warten wir mal die offizielle Vorstellung ab :skepsis:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so richtig lustig wird´s dann wenn der neue trainer überhaupt nicht einschlägt und keinen erfolg hat. was machen dann eigentlich müller und der aufsichtsrat ?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
so richtig lustig wird´s dann wenn der neue trainer überhaupt nicht einschlägt und keinen erfolg hat.was machen dann eigentlich müller und der aufsichtsrat ?
dann sucht RA wieder alleine einen Trainer :belehr:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gratulation Mirko Slomka der bisherige Co Trainer wird bis Saisonende neuer Cheftrainer. Kann es sein das sich kein Trainer gefunden hat, der sich in ein Boot mit AM und RA setzen wollte, nachdem beide so professionell mit RR umgegangen sind ?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Na bestens. Das ist ja ein Wahnsinns-Einstand für Slomka. Wochenlang kursieren ein halbes Dutzend Namen durch die Presse, kurz vor Weihnachten sitzt noch Pausenclown Reck als Übergangstrainer auf der Bank, und nu wird 5 nach 12 die Notlösung bis zum Saisonende präsentiert. Also viel schwieriger kann man es einem neuen Trainer wirklich nicht machen. Zumal der Erfolgsdruck in der Rückrunde Platz 3 nochmal anzugreifen, ja sicher nach wie vor bestehen bleibt. Na ja, wenigstens hat man keine hohen, zusätzlichen Gehaltskosten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hatte Assauer nicht vor kurzem noch gesgat, dass es auf jeden Fall einen international erfahrenen mann geben wird und Müller meinte doch im Kicker es würde keinesfalls einen Übergangstrainer bis Saisonende geben...
Naja, da hat der Vorstand es sich mit der Rangnick Entlassung wohl bei so einigen verschissen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dazu auch die aussage von jupp schnusenberg im kicker vom 02.01.2006.

"Vorstands-Vize Josef Schnusenberg: "Wir wollen nicht irgendeinen Hansel, sondern eine dauerhafte Lösung." :D :D

Wozu jetzt eigentlich das Theater wer den neuen Trainer aussuchen darf? Laut Müller war Slomka übrigens der Wunschkandidat und kein anderer Trainer je im Gespräch :laugh2: :laugh2:

"Slomka der Wunschkandidat

Zu den zuletzt in den Medien kursierenden Gerüchten um potentielle Trainerkandidaten nahm Andreas Müller ebenfalls Stellung. "Wir haben mit keinem der Trainer, die uns angeblich abgesagt haben, überhaupt gesprochen. Deshalb konnten sie uns gar nicht absagen. Mirko Slomka spielte in unseren Gedanken stets eine dominierende Rolle. Daher sind wir bei den ganzen Spekulationen immer ruhig und gelassen geblieben."
 
Zuletzt bearbeitet:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Na bitte ,hat doch geklappt einen neuen Trainer zum baldigen Rückrundenbeginn zu präsentieren und das obwohl RA nicht in der "Findungskommision" war (laut Tönnies) :thumb:
Letztlich ist es mir eh egal wer als Trainer bei uns arbeitet (außer Daum) und die nötigen Punkte holt, hauptsache er holt sie :rolleyes:
Dieses Theater hätte man sich aber erparen und gleich mit Slomka sprechen können!
Es liegt also jetzt ,wie bei allen anderen Vereinen auch ,an der Manschaft ob man das Ziel CL ereicht oder nicht. Lincoln oder Asa ,ob Ernst oder sonstwer aus der Manschaft mitzieht und das letzte aus sich rausholt wird man sehen und solange haben sie meinen Segen :saint:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
mass schrieb:
Na bestens. Das ist ja ein Wahnsinns-Einstand für Slomka. Wochenlang kursieren ein halbes Dutzend Namen durch die Presse, kurz vor Weihnachten sitzt noch Pausenclown Reck als Übergangstrainer auf der Bank, und nu wird 5 nach 12 die Notlösung bis zum Saisonende präsentiert. Also viel schwieriger kann man es einem neuen Trainer wirklich nicht machen. Zumal der Erfolgsdruck in der Rückrunde Platz 3 nochmal anzugreifen, ja sicher nach wie vor bestehen bleibt. Na ja, wenigstens hat man keine hohen, zusätzlichen Gehaltskosten
:thumb:

Im Grunde genommen ist diese "Verpflichtung" eine große Niederlage für das Managerment. Egal ob Slomka letztendlich Erfolg hat oder nicht!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Rudi Assauer hat sich zu Wort gemeldet :D



«Auf die Idee Mirko Slomka wäre ich nicht gekommen.» (Manager Rudi Assauer vom FC Schalke 04 am Mittwoch zur Berufung von Co-Trainer Mirko Slomka zum neuen Schalker Cheftrainer) 04. Januar 06

Quelle (dpa)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben