Der FC Schalke 04 - Thread zur Saison 2005/2006


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Was ich damit sagen wollte ist eigentlich nur, dass man trotzdem unterscheiden muss zwischen liga und cl, dass weiss hier sicher jeder, und bayern und mainz war ein dummer vergleich weil wie du sagst bayern gegen mainz noch nie verloren hat, es geht einfach darum dass sich die kleineren mannschaften stärker motivieren können, und ohne druck spielen können gegen die vermeintlich übermachtigen.
Ich wollte nicht gleich stress provozieren, alles was ich mir wünsche ist dass wir heute abend alle ein interessantes Spiel sehen dürfen.

ach ja ich hoffe dass schalke es schaffen wird und ich als trainer würde auf jeden fall mal dem larson oder wie der sich schreibt von anfang an bringen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Bombe schrieb:
Hier überleben nur die Stärksten, alle anderen gehen ins Boxforum oder sind Schalker...

:laugh2:


Endlich wieder Bombe in Bestform, wurde mal wieder Zeit.


So, für heute abend sehe ich die Chancen für uns Schalker eher bei 20:80, aber ich werde trotzdem den Gammelwürsten natürlich ganz doll die Daumen drücken, auf der gleich anstehenden Weihnachtsfeier Veltins ordern, mir von der Wirtin ein blaues Auge hauen lassen, um wie der Asi auszusehen, schnell noch eine Versicherung bei der Ficktoria abschließen und heute nacht "blau und weiß wie lieb ick dir" singen durch die Gegend rennen. Auf gehts Schalke, tretet eurem Söldnerhaufen wenigstens einmal in den Hintern!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wenn unsere Jungens ein klasse Spiel abliefern ,dann können wir auch mit einer Niederlage gegen den AC Mailand leben :teufel:

HansaJan
du bist auf dem richtigen Weg und viel Spaß bei der Weihnachtsfeier :wavey:
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
KGZ49 schrieb:
Wenn unsere Jungens ein klasse Spiel abliefern ,dann können wir auch mit einer Niederlage gegen den AC Mailand leben :teufel:

Und das ist das schöne an der Sache! :jubel:

Wer hätte schon gedacht, das wir da aus eigener Kraft gewinnen können. Insgesamt haben wir uns mehr als anständig geschlagen und haben auch die Bazillen in der Langeweilergruppe ordentlich in Bezug auf das Zuschauerinteresse deklassiert.

SO möchte ich jederzeit lieber gegen AC verlieren, als gegen Gurkia Wien gewinnen. Auch wenn uner Finanzobmann das anders sehen wird.

Das kalkulierte Ziel ist erreicht, wenn der UEFA-Cup nunmehr aus dem Haufen der Vor- und Gruppenrundenscheisse einen interessanten Gegner auskackt, wird alles noch besser als es bis dato bereits ist.

:D DAS ist mein Verein. :jubel:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
War ne gute Leistung von Schalke muss man echt sagen vor allem kämpferisch nur wie sie sich beim 2:1 angestellt haben, fand ich bissle komisch paulsen und noch einer gehen beide auf "schewa" anstatt das jeder eine seite zu macht aber das kommt vor ohne fehler keine Tore. Sie haben dass Spiel in 10 minuten wo sie nicht ganz da waren verloren, was eben überraschend kam nachdem sie doch durch den schnellen ausgleich vor der halbzeit sicher hoffnung geschöpft haben.
Kann mir gut vorstellen dass schalke im uefa cup noch bissle was reisst naja.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Das wird halt für lange lange Zeit der Unterschied zwischen Schalke und der wirklichen europäischen Spitze bleiben. Hier werden Jugelgesänge angestimmt, weil man knapp verloren hat und den Uerfa-Cup erreicht hat. Für mich ist das Gerede von Sahnehäubchen und erhobenen Häuptern pure Augenwischerei.

Schalke hatte die Chance, gegen gewiss nicht in Bestform antretende Milanesen, einen Punkt zu holen. Man hat es nicht geschafft und sollte das auch nicht schönreden. Die Holländer haben an gleicher Stelle den Punkt mitgenommen und auch die Türken waren in Spiel 1 ganz dicht dran. Ich habe in den letzten 20 Minuten gestern keine einzige gute Torchance der Söldner gesehen. Wer das anders sieht, muss ne blau-weisse Taucherbrille auf dem Kopf tragen.

Fazit: Schalke hat sich im Vergleich zum desaströsen ersten CL-Auftritt verbessert, hinkt den eigenen Ansprüchen aber deutlich hinterher.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
ich würd es nicht ganz so krass wie mass ausdrücken. Die Einstellung hat gestimmt, aber wenn man erhlich ist, war Milan schon um dieses 1 Tor besser. Allerdings hat sich Schalke durch 3 katastrophale Fehler um den möglichen Sieg gebracht, das 1.Tor geht klar auf Rost's Kappe, bei den anderen beiden Toren gingen haarsträubende Abspielfehler im Spielaufbau voraus und wie mass schon sagte, in den letzten 20 Minuten gabs nicht 1 Torchchance. Alles in allem international eher unterer Durchschnitt, mehr ist das nicht.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Man muss einfach sagen, dass alle spieler die zu Schalke gekommen sind nicht die Leistung bringen die sie in den alten vereinen gezeigt haben, ausser lincoln aber sonst bin ich auch etwas enttäuscht vor allem wenn lincoln nicht in Form ist, ist Schalkes Spielaufbau ziemlich eindimensional und ich finds net so riesig. Aber wie oben beschrieben
bordon = leistungsträger in stuttgart hat sogar tore gemacht in schalke nix
ernst = in bremen starker mann ein Arbeiter mit Auge in Schalke spielt er durchschnitt
kurany = für mich ein fehleinkauf auch wenn er jung ist, hätten sie für den preis nen besseren bekommen, wenn es in stuttgart noch ging zeigt er in schalke kaum gute leistungen vor allem sehr unkonstant
kristaljic = naja bissle schlechter als in bremen aber des passt mit ihm schon
Insgesamt einfach zu viel geld für durchschnittliche Ware meine Meinung.
Gegen Ac zu verlieren ist jedoch keine Schande obwohl es wohl noch nie so leicht war dort einen punkt zu holen, naja ...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
kann mich den Vorrrednern nur anschliessen, wenn ich weiss, ich brauch noch ein drittes Tor, hab dafür fast ne halbe Stunde Zeit, krieg da aber noch nicht mal den Hauch einer Torchance zustande, gibts da eigentlich nix schönzureden.

Aber nach 0:6 in Frankfurt ist ein 2:3 in Mailand natürlich aller Ehren wert .....
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Na ja, ich sehe das Ganze natürlich etwas anders als meine Vorschreiber.

Ich habe in dieser CL-Gruppenphase gesehen, dass Schalke bis auf das Hinspiel in Eindhoven, in jedem Spiel überzeugt hat. Gegen Milan zuhause war man dem Sieg schon sehr nahe und macht Kuranyi gestern die 100% Chance rein, kann es auch ganz anders laufen.
Nun hat es eben nicht ganz für die nächste Runde gereicht und man muss eine Etage tiefer weiter machen. Für mich zwar schade, denn ich hätte es mir sehr gewünscht, in der CL zu überwintern aber letztlich kann ich mit dem UEFA-Cup leben. Finanziell wird sich auch der für uns lohnen und einplanen kann man ein Weiterkommen in der Königsklasse eh nicht.
Ich bin jedenfalls sehr positiv von Schalkes Leistungen angetan und habe gesehen, dass wir den Gegnern in der CL auf Augenhöhe begegnen konnten.
Wenn man sich ansieht, wie knapp der PSV in die nächste Runde kommt, sieht man wie eng es in unserer Gruppe zuging und dass selbst Milan um die nächste Runde zittern mußte zeigt eigentlich überdeutlich, dass das was Schalke gezeigt hat, nicht so mittelmäßig war, wie es hier einige darstellen.
Ich find es auch ein bisschen unfair. Aber gut, jeder hat seine Meinung.

Das einzige, was ich gestern bemängeln kann, waren die individuellen Fehler im Deckungsbereich vor den Gegentoren 2 und 3. Rost sehe ich bei diesem Freistoß von Pirlo nicht schuldig, denn der war klasse getreten.

Auch sehe ich nicht, dass wir irgendwelche Fehleinkäufe getätigt haben. Bordon ist ein Bollwerk hinten drin und individuelle Fehler passieren immer mal. Die hatte er auch schon in Stuttgart mal gehabt und Tore schießen ist nicht seine Aufgabe, dafür hat Schalke ihn sicherlich nicht verpflichtet.

Krsztajic ist auch wieder, nach einem kleinen Formtief, gut dabei. Diese Dribbeleinlagen habe ich von ihm auch schon in Bremen hin und wieder gesehen, wo sie ebenfalls selten von Erfolg gekrönt waren aber defensiv ist er wieder ne Bank.

Kuranyi hat sich auch gefangen und erarbeitet sich immer mehr Chancen. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluß wird sich auch seine Quote verbessern. Ein Fehleinkauf sieht für mich anders aus.

Lincoln schwächelt momentan tatsächlich hin und wieder. Da muss er die Konstanz der letzten Saison wieder finden, da stimme ich zu.
Aber er kann ein Spiel eben auch mal mit einem Pass oder einem Schuß allein entscheiden und deshalb wird er auch weiterhin das Vertrauen haben. Der findet seine Form schon noch wieder. Deshalb kann man ihn aber nicht als Fehleinkauf bezeichnen.

Der einzige, der noch nicht das zeigen konnte, was man sich von ihm verspricht ist Bajramovic. Aber auch bei ihm muss man erstmal noch abwarten. Vielleicht braucht er einfach etwas mehr Zeit sich einzufinden und im Mittelfeld haben wir nunmal momentan eine Überbesetzung.

Ernst ist sicherlich noch nicht der Leistungsträger, der er in Bremen war aber auch bei ihm sehe ich es so wie bei Bajramovic. Er muß sich noch integrieren, obwohl auch er steigende Tendenz zeigt.

Das sind für mich alles keine Anzeichen, jemanden von diesen Spielern als Fehleinkauf abzustempeln. Schließlich ist noch nicht einmal die Hinrunde beendet.

Abschließend gesagt, bin ich mit den gezeigten Leistungen in der CL zufrieden.
Und wenn Mittelmäßigkeit bedeutet, jedes Jahr CL spielen zu dürfen, dann unterschreibe ich für diese Mittelmäßigkeit sofort.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Im Großen und Ganzen kann ich mich Busho anschließen.

Ich weiß garnicht, was ihr alle habt? panik:
Nach dem ersten Spiel gegen den PSV hab ich gedacht, man das wird ne schöappe auf ganzer Linie in der CL. Aber bis auf das erste Spiel warn der Rest richtig klasse. Und diese Spiele haben gezeigt, dass Schalke durchaus mit den großen mithalten kann. Und meiner Meinung nach hat Schalke gestern sehr gut gespielt.
Natürlich warn torchancen am ende Mangelware. Aber erstens hat wohl auch die Kraft nachgelassen und zweitens das war ein Auswärtsspiel beim AC MILAN :ricardo: Sie sind vielleicht nichtmehr ganz so dominant wie vor ein paar Jahren. Aber sie haben dennoch eine der besten Verteidigungen Europas.
Und warum sollte es gestern so einfach wie nie gewesen sein in Milan zu gewinnen?
Milan hatte alle Stars zu Verfügung und außerdem war es für Milan ja ebenfalls ein verdammt wichtiges Spiel. Denn ein Ausscheiden Milans in der vorrunde wäre eine Blamage. Vielleicht war Milan auch Verhältnismässig schwach, weil schalke stark gespielt hat.
Also ich kann nur sagen ,wenn die CL Leistungen auf die BuLi übertragen werden, dann kann es doch noch ein sehr erfolgreiche saison werden. :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Mitelmäßig ist sicher etwas anderes ,aber was will man von manchen User groß erwarten :crazy:
Auch das Argument das Milan total schlecht ist momentan ,ist albern.
Sie haben eine kleine Durststrecke (wie wir auch) und ansonsten war es ein klasse Kampfspiel. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Oh nein es ist echt zu Heulen hier. Natürlich hat Schalke alles gegeben und gekämpft. Und natürlich war Milan am Rande des Ausscheidens. Aber wieso ist es albern darauf hinzuweisen, dass Milan momentan wirklich schlecht spielt. Wenn selbst Müller gestern nach dem Spiel ganz sachlich analysiert "heute war eine ganz grosse Chance hier in Mailand zu gewinnen, wir haben sie leider nicht genutzt". Dann weiss ich nicht, warum hier angepisst reagiert wird, nur weil man nicht blau-weiss denkt.

Mein nicht als Provokation gemeintes Fazit wiederhole ich gerne: Schalke hatte nach der Auslosung das klare Ziel und die Überzeugung, Gruppenzweiter zu werden und die KO-Runde zu erreichen. In genau 2 Spielen hat man diese Erwartungen erfüllt (Heimspiele gegen Istanbul und Eindhoven). In den anderen 4 Partien hat man Punkte und nochmals Punkte liegenlassen und somit spielt man jetzt halt Uefa-Cup weil es für die letzten 16 in Europa halt noch nicht reicht. So einfach ist das Ding.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
mass
tschuldige ,aber wenn Müller oder RA was sagen dann muß das für ua. mich kein Evangelium sein!
Natürlich haben wir Punkte verschenkt ,bei Eindhoven, in der Türkei und auch gegen Milan! Aber da gleich von Mittelmaß zu sprechen ist (aus meiner Sicht) halt nicht korrekt bzw. triffts nicht richtig! Wir hatten auch längere Zeit arge schwierigkeiten in der BL (7 Remis :mad: ) und sind noch weit von unserer Top-Form entfernt! Und aus diesem Grund hat sich kein megaschwaches und megastarkes Team in Mailand gegenübergestanden, sondern zwei Teams die nicht im Topform sind!
Wären wir in Top-Form hätten wir Mailand gestern oder auch beim Heimspiel eingestampft!
Ich wehre mich einfach dagegen das Mailand hier (fast) zum Kreisklassengegner gemacht wird :crazy:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
S04 war vor dem Spiel gegen Milan bereits für den UEFA-CUP "qualifiziert".

Warum hat man da nicht gegen einen relativ verunsicherten Gegner, für den Ausscheiden bzw. UEFA-CUP einer Katastrophe gleich kommt, Gas gegeben bis zum Umfallen?

Was hatte man zu verlieren? Angst vor eine eventuellen 6:0 Klatsche ?

Das verstehe ich nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Klaus, wenn Du mich meinst mit mittelmäßig, hast Du (mal wieder) nur die Hälfte verstanden. Ich schrieb von internationalen unteren Durchschnitt und das ist auch so.
Schalke hat es noch nie geschafft, über die Gruppenphase hinauszukommen. Und sie haben es auch nie fast geschafft (sie waren als noch nie Achtelfinalist der Herzen) , sondern sind immer eindeutig gescheitert. Das heisst, sie gehören eindeutig nicht zu den 16 stärksten Mannschaften Europas, wohl nicht mal zu den 30 Stärksten, denn man wäre wohl auch gegen nicht qualifizierte Teams aus England, Italien, Frankfreich, Spanien, nicht weitergekommen. Und da darf ich dann bitteschön von international unteren Durchschnitt sprechen. Wenn Du S04 in der Spitzenklasse siehst, ist das Dein Ding, aber ich hab Dir ja schön öfters erzählt, dass Du von Fußball einfach kein Ahnung hast. :)

P.S.: hab gestern versucht, Dich unter der angegebenen Nummer zu erreichen, aber der Typ meinten, nein der Herr KGZ ist LEIDER nicht da.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Bombe schrieb:
P.S.: hab gestern versucht, Dich unter der angegebenen Nummer zu erreichen, aber der Typ meinten, nein der Herr KGZ ist LEIDER nicht da.


Aha Klaus, da kommt es raus. Du sollst dort helfen bzw. arbeiten und nicht mit nem italienischen Schlitten auf der Kö herumrollen :smoke: :wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben