Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Solomo

Dito.

Am besten wir stellen den Forumsbetrieb ganz ein, resp. schliessen zumidnest den Bayernthread.

Denn über:

  • den nächsten Ausraster von Kahn
  • die nächste Polterei von Hoeness
  • den nächsten Fehleinkauf der Bayern
  • die nächste Schwalbe von Toni
  • die nächste Trainerentlassung vom Bayernvorstand
  • den nächsten Titel der Bayern
  • etc

brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, bei den 17 anderen Bundesligavereinen finden wir in deren Historie bestimmt eine ähnliche Situation. :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
@Vash
Vllt. sollte man sich auch mal Gedanken machen was passiert wäre wenn es so und so gelaufen wäre, gerade bei so einer Aktion wie Kahn ist sowas sicher angebracht.
Wenn man so denkt wie du kann man scheinbar alles machen solange nix passiert, dann fahre ich halt besoffen Auto, wäre da ein Kind gewesen, wäre es vllt. Tod, war aber keins also hab ich wohl nix schlimes gemacht.

Nein.
Du vergleichst nur zwei verschiedene Situationen. Der Kung Fu Tritt sah wie schon gesagt schlimmer aus, als er war. Eine ernsthafte Verletzung war also gar nicht möglich und die Szene wurden dann nur noch spektakulär immer wiederverwendet.

Du aber versuchst die Kahn Aktion auf dieselbe Stufe zu stellen, wie die Aktionen von Naldo gegen Klose. Dieser hat Klose mehrfach attackiert ohne den Ball spielen zu wollen.

Ein nicht getroffener Kung Fu tritt wird für gewöhnlich nicht bestraft, ähnlich wie hohes Bein. Ganz im Gegensatz zu einer alkoholisierten Fahrt. Da besteht also ein gewaltiger unterschied.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Unterschied ist "schien", "wäre" und "wäre". Wenn ich mich richtig erinnere, hätte Kahn Chappi so oder so nicht getroffen. Ist aber egal, das war damals eine saudumme Aktion.

Was mich allerdings allgemein in solchen Diskussionen aufregt, ist die Haltung "Ihr könnt mal ganz ruhig sein, Euer Spieler XY hat 18ungerade genau so eine dumme Aktion gemacht." Ja und?? Darf man sich über einen brutalen, rotwürdigen Tritt, ohne den geringsten Versuch, den Ball zu spielen, nicht aufregen, nur weil ein Spieler meines Teams sowas auch mal gemacht hat? Ich sage ja damit nicht, dass die Aktion nicht auch doof und rotwürdig war. Es ist nur schlicht so, dass das eine mit dem anderen 0,0% zu tun hat. Naldo hätte rot sehen müssen und ich hätte für eine richtig lange Sperre plädiert. Weil ich so ein Getrete nicht abkann und mich darüber aufrege. Bei Naldo, bei Kahn und bei Heinz Müller.

Solomo, da kann ich dir nur zustimmen wenn das jeder so sieht wie du ist das garkeine Sache.Aber einige andere haben einfach eine Doppelmoral, entweder ich stelle jeder so an den Pranger oder garkeinen, und mal ehrlich, hätte Lahm sowas gebracht hätten einige Bayern Fans sicher anders reagiert und nix dazu gesagt.Wenn du und vllt. auch andere gleich reagiert hatten ist das doch ne gute Sache.

@Le corbeau
Ich habe nur Kritik geäußert nicht mehr oder weniger, du gehst aber garnicht drauf ein, von dir kommt kein kritisches Wort gegen die eigenen Männer.Mir ist klar das in jedem Verein solchen Sachen gelaufen sind, das habe ich sogar oft genug betont, aber ich frage mich gerade ob dir das auch klar ist.
Also höre bitte auf jede Kritik an Bayern oder Bayern-Fans direkt zu dementieren und fang an zu diskutieren.

@Vash
Kahn war fahrlässig, Naldo unfair.Sicher zwei verschiedene Sachen, für mich gehören aber beide ähnlich gestraft, zudem man sagen muss das eine fahrlässig Aktionen oft gefährlicher sind also so eine Grätsche wie die von Naldo.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
von dir kommt kein kritisches Wort gegen die eigenen Männer.

Im Moment gibt es ja nix zu kritisieren bei "meinen" Männern.

Ich sehe du bist noch nicht allzulange dabei, wenn du im Archiv ein wenig rumstöberst wirst du sehen dass ich mit Kritik an "meinen" Männern nicht zimperlich bin wenn solche angebracht ist. :)

Ich würde ja zu diesem Beispiel gerne diskutieren, aber auf meine Frage ein Spiel zu nennen wo Kahn (wie von dir erwähnt) einen Spieler verletzt hat um dann auch Aepfeln mit Aepfeln zu vergleichen anstelle mit Birnen, ist kein konkretes Beispiel gekommen.

Deinem 1ten Posting stimme ich ja auch im Grossen und Ganzen zu, hättest du statt Kahn Sammy Kuffour geschrieben :laugh2: wäre ich ja nicht darauf eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Im Moment gibt es ja nix zu kritisieren bei "meinen" Männern.

Ich sehe du bist noch nicht allzulange dabei, wenn du im Archiv ein wenig rumstöberst wirst du sehen dass ich mit Kritik an "meinen" Männern nicht zimperlich bin wenn solche angebracht ist. :)

Ich würde ja zu diesem Beispiel gerne diskutieren, aber auf meine Frage ein Spiel zu nennen wo Kahn (wie von dir erwähnt) einen Spieler verletzt hat um dann auch Aepfeln mit Aepfeln zu vergleichen anstelle mit Birnen, ist kein konkretes Beispiel gekommen.

Deinem 1ten Posting stimme ich ja auch im Grossen und Ganzen zu, hättest du statt Kahn Sammy Kuffour geschrieben :laugh2: wäre ich ja nicht darauf eingegangen.

Wenn die Kritik da ist, umso besser.Ich gebe ja zu das, das Kahn Beispiel nicht ganz glücklich gewählt war, dachte aber die Sache wäre ansich klar, vllt. war aber gerade Kahn eine schlechte Wahl.Obwohl wo wir gerade bei Kahn sind, hat der vllt. Kuffour absichtlich oder unabsichtlich verletzt ? ;)

Aber gut soll auch gut sein mit dem Thema, wurde viel geredet, obwohl es so scheint wir ja alle einer relativ ähnlichen Meinung sind.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Klose muß nach der Sonderbehandlung von Naldo für 10 Tage pausieren. Na ja, wird nicht das letzte mal in dieser Saison gewesen sein, daß ein davoneilender Bayernspieler mit unfairen Mitteln von den Beinen geholt wurde.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Na ja, wird nicht das letzte mal in dieser Saison gewesen sein, daß ein davoneilender Bayernspieler mit unfairen Mitteln von den Beinen geholt wurde.

Samstag wird dem Lala um 14 Uhr 30 Riberys gebrauchtes Trikot unter die Nase gehalten und dann heißt es: "Fass, Altin!"
Beim Balitsch ist das nicht nötig, der tritt eh nach allem, was schneller ist als er.
:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Samstag wird dem Lala um 14 Uhr 30 Riberys gebrauchtes Trikot unter die Nase gehalten und dann heißt es: "Fass, Altin!"
Beim Balitsch ist das nicht nötig, der tritt eh nach allem, was schneller ist als er.
:D

Hmmm, ich befürchte, Du liegst da nicht falsch, hoffe aber, das man in der Arena mit dieser eventuellen Taktik recht schnell vom Schirigespann in die Schranken verwiesen wird. Zudem ist Ribery nach meinem Eindruck ne ganze Ecke schneller als der menschenähnliche Albaner:saint: ....wird aber trotzdem ein schwieriges Spiel für die Bayern. Mein Tipp ist 2:0, denn die Defensive steht zur Zeit sehr gut bei Bayern!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich denke auch, dass es für Bayern nicht so "einfach" werden wird wie gegen Werder Bremen. Ein 4-0 oder irgendwas in der Preiskategorie kann ich mir nicht vorstellen. Dafür spielt Hannover zu defensiv und steht zu kompakt.
Natürlich haben die Münchener noch was gut zu machen aus der letzten Saison, wo es dieses wundervolle 0-1 gab und Demichelis schon sehr sehr alt aussah. Ich denke auch mal, dass es ein 2-0 oder 2-1 werden wird.

Allerdings hab ich z.B. eher die Befürchtung, dass die Schiris bei dem ganzen Geheule vom Hoeneß und Co über die ach so bösen Gegenspieler eher mal bei Nichtigkeiten für die Bayern entscheiden, als dass es irgendwelche schlimmen Fouls geben wird.
Nichtsdestotrotz: Wenn 96 wirklich mit Lala und Balitsch auflaufen werden, gibt es bestimmt ein hartes Spiel, aber solange es fair bleibt, ist daran ja nichts auszusetzen.
In München rennt da außerdem noch ein ganz anderer Spieler rum, der in seiner kurzen Zeit mehr unfair ausgeteilt hat als das gesamte Hannover-Mittelfeld zusammen. Und außerdem sone Spieler braucht die Liga. Ich reg mich darüber net auf :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In München rennt da außerdem noch ein ganz anderer Spieler rum, der in seiner kurzen Zeit mehr unfair ausgeteilt hat als das gesamte Hannover-Mittelfeld zusammen. Und außerdem sone Spieler braucht die Liga. Ich reg mich darüber net auf :)

van bommel mag ja link und unfair sein - aber er hat im gegensatz zu meira oder naldo noch nie ein wirklich stark verletzungsgefährendes foul begangen (zumindest habe ich noch keines gesehen und noch nichts davon gelesen).

und da sind mir dann van bommel/gattuso deutlich lieber als naldo/meira/materazzi (die zwei mit einem riesen penner wie materazzi gleichzustellen ist völlig übertrieben, ich weiß, ich wollte aber nur nochmal unterstreichen, dass mir ein spieler der dauernd provoziert deutlich lieber ist als ein spieler der andere mit ein bisschen pech ins krankenhaus schickt)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
van bommel mag ja link und unfair sein - aber er hat im gegensatz zu meira oder naldo noch nie ein wirklich stark verletzungsgefährendes foul begangen (zumindest habe ich noch keines gesehen und noch nichts davon gelesen).

Na ja, das Ding gegen Pardo letzte Saison kannst du getrost in diese Kategorie einstufen. Er hat halt Pech oder besser gesagt Glück gehabt, dass er ihn nicht getroffen hat. Ansonsten hätte er wohl letzte Saison auf jeden Fall den Titel für die fieseste Tätlichkeit der Saison bekommen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Der Unterschied ist "schien", "wäre" und "wäre". Wenn ich mich richtig erinnere, hätte Kahn Chappi so oder so nicht getroffen. Ist aber egal, das war damals eine saudumme Aktion.

Was mich allerdings allgemein in solchen Diskussionen aufregt, ist die Haltung "Ihr könnt mal ganz ruhig sein, Euer Spieler XY hat 18ungerade genau so eine dumme Aktion gemacht." Ja und?? Darf man sich über einen brutalen, rotwürdigen Tritt, ohne den geringsten Versuch, den Ball zu spielen, nicht aufregen, nur weil ein Spieler meines Teams sowas auch mal gemacht hat? Ich sage ja damit nicht, dass die Aktion nicht auch doof und rotwürdig war. Es ist nur schlicht so, dass das eine mit dem anderen 0,0% zu tun hat. Naldo hätte rot sehen müssen und ich hätte für eine richtig lange Sperre plädiert. Weil ich so ein Getrete nicht abkann und mich darüber aufrege. Bei Naldo, bei Kahn und bei Heinz Müller.
Danke. :)

Night schrieb:
Man sollte Naldo nicht einfach so an den Pranger stellen, wenn man selber nicht besser ist.Nix anderes wollte ich sagen...
Wenn, aber wer hat das, v.a. von denen, die ihn hier kritisieren...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wenn, aber wer hat das, v.a. von denen, die ihn hier kritisieren...

Die Leute die hier halbwegs sachlich diskutiert haben sicher nicht, aber Sachen wie "derbes Getrete" finde ich schon übertrieben, anderen Aussagen wie das dies ein Auftrag schon Schaaf war ( obwohl man da wohl Schaaf eher an den Pranger stellt ) sind Unsinn.

Wie gesagt Naldo hat übertrieben, das Foul war ne Rote Karte Wert, aber auch nicht mehr, kein Attentat gegen Klose oder sonstwas.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Wenn jetzt grad schon die Einsicht bzgl. Foul von Naldo = rot da ist. Wie lautet gleich nochmal das mit rot zu bestrafende Vergehen gemäß Regelbuch?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Wenn jetzt grad schon die Einsicht bzgl. Foul von Naldo = rot da ist. Wie lautet gleich nochmal das mit rot zu bestrafende Vergehen gemäß Regelbuch?



Feldverweiswürdige Vergehen
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler muss durch Zeigen der Roten Karte des Feldes verwiesen werden, wenn er eine der folgenden sieben Regelübertretungen begeht:
1. ein grobes Foul begeht,
2. gewaltsam spielt,
3. einen Gegner oder irgendeine andere Person anspuckt,
4. ein Tor oder eine offensichtliche Torchance der gegnerischen Mannschaft durch absichtliches Handspiel verhindert oder zunichte macht (dies gilt nicht für den Torwart in seinem Strafraum),
5. einem auf sein Tor zulaufenden Gegenspieler eine offensichtliche Torchance
nimmt, indem er eine mit Freistoß oder Strafstoß zu ahndende Regelübertretung begeht,
6. anstößige, beleidigende oder schmähende Äußerungen oder Gebärden gebraucht,
7. eine zweite Verwarnung im selben Spiel erhält.


Entscheidungen des
International Football Association Board
1. Jeder Spieler, befinde er sich innerhalb oder außerhalb des Spielfeldes, der
sich eines verwarnungs- oder feldverweiswürdigen Vergehens schuldig macht,
sei es gegenüber einem Gegner, einem Mitspieler, dem Schiedsrichter, einem
Schiedsrichter-Assistenten oder einer anderen Person, oder der beleidigende
oder schmähende Äußerungen gebraucht, ist entsprechend der Natur des Verstoßes zu bestrafen.
4. Ein Tackling, welches die Gesundheit eines Gegners gefährdet, ist als grobes Foul zu ahnden.


Anweisungen des DFB
1. Disziplinarmaßnahmen
Die Rote oder die Gelbe Karte können nur einem Spieler, einem Ersatz- oder
ausgewechselten Spieler gezeigt werden.
Disziplinarstrafen darf der Schiedsrichter vom Betreten des Spielfeldes bis
zum Verlassen des Feldes nach dem Schlusspfiff aussprechen.
Ein des Feldes verwiesener Spieler muss die Technische Zone und die
Umgebung des Spielfeldes verlassen.
2. Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des
Feldes verwiesen.
4. Unter gewaltsamem Spiel versteht man den Angriff eines Spielers auf den
Gegner, ohne dass dabei um den Ball gekämpft wird.
5. Greift ein Spieler einen Mannschaftskameraden, den Schiedsrichter, einen
Schiedsrichter-Assistenten, einen Zuschauer usw. an, so gilt dies ebenfalls
als gewaltsames Spiel.
6. Treten und Schlagen sind Tätlichkeiten und bedingen – ebenso wie grobe
Unsportlichkeiten – einen Feldverweis mit der Roten Karte ohne vorherige
Verwarnung des schuldigen Spielers (grob unsportlich ist z. B. das
Anwerfen eines Mitspielers).
7. Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft wegen Tretens oder
Schlagens eines Gegners innerhalb des Strafraumes vom Spielfeld gewiesen
wird, muss der Schiedsrichter außerdem noch einen Strafstoß verhängen,
wenn sich der Ball im Spiel befand.
8. Wenn sich zwei Spieler außerhalb der Spielfeldgrenze befinden und einer
tritt oder schlägt absichtlich den anderen, während der Ball noch im Spiel
ist, hat der Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen und den schuldigen
Spieler vom Spielfeld zu weisen. Das Spiel ist durch Schiedsrichter-Ball an
der Stelle fortzusetzen, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung
befand.*)
8. Das Anspucken eines Spielers und der Versuch sind gleich (direkter
Freistoß, Feldverweis) zu bestrafen.
10. Der Verstoß des Anspuckens von Offiziellen und anderen Personen oder
ähnlich ungebührliches Benehmen soll als grob unsportliches Betragen im
Sinne der Regel 12 betrachtet werden.
18. Der Torhüter ist mit der Roten Karte des Feldes zu verweisen, wenn er
außerhalb seines Strafraumes den Ball absichtlich mit den Händen spielt
und so eine klare Tormöglichkeit zunichte macht oder einen offensichtlichen
Torerfolg verhindert.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kahn war fahrlässig, Naldo unfair.Sicher zwei verschiedene Sachen, für mich gehören aber beide ähnlich gestraft, zudem man sagen muss das eine fahrlässig Aktionen oft gefährlicher sind also so eine Grätsche wie die von Naldo.

1. Naldo geht mehrmals in den Mann rein (von hinten, von der seite etc.) ohne den Ball spielen zu wollen. Das ist ebenso fahrlässig, weil er Verletzungen des Spielers in Kauf nimmt, ja vll. sogar beabsichtigt.
2.Naldo trifft Klose mehrmals. Dieser ist verletzt.
3. Kahn hat niemanden getroffen, Niemand wurde verletzt.

Warum du Kahns Aktion immer soviel schlimmer machen willst, weiß der teufel.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der Vergleich Kahn mit Naldo passt nicht. Dann schon eher Salihamidcic gegen Kehl letztes Jahr. Dieser hat sich bis heute nicht erholt.

Zum Foul von Naldo: Es war dämlich und er hat das Foul billigend in Kauf genommen, aber ich glaube nicht, dass er Klose verletzen wollte.

1. Er ist nicht mit beiden Beinen in den Mann gesprungen, mit dem linken Bein trifft er ihn nur mit seinem Schienbein. Beim rechten Bein geht er auch nicht frontal sondern "rutscht" mit der Sohle über Fuß und Schienbein von Klose.

Rot wäre zwar richtig gewesen, aber es gibt jeden Spieltag solche Fouls, leider hat sich Klose verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
sorry aber der Vergleich hinkt gewaltig. Brazzo und Kehl sind in der Mittellinie beide mit gestrecktem Bein in einander gerutscht, Kehl hatte dabei einfach mehr Pech.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Finde ich doch. Natürlich war es ein anderes Foul. Aber es war ebenfalls eine Aktion, in der ein Spieler ein Foul billigend in Kauf genommen hat. Was Kehl dabei macht ist gleichgültig. Und ich halte diese mit beiden-Beinen-und-Stollen-voran-Aktionen für gefährlicher als die Aktion von Naldo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben