Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
kahn vielleicht nicht aber tarnat damals im pokalfinale den salou
der konnte nicht mehr und bayern hat das spiel noch gedreht
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich war eigentlich ja nicht derjenige der Kahn in den Raum geworfen hat, und ich hab ja auch schon zugegeben das ich mich an keine Aktion von Kahn erinnern kann in der er jemanden "krankenhausreif" tritt.. weil es die Faktisch ja auch nicht gibt! Aber Beissen, Würgen & schubsen kann er schon ganz gut. Ich hab ja eigentlich auch nix gegen Kahn und er hat sich in dieser Hinsicht ja auch auf jeden Fall gebessert, aber den ein oder anderen Aussetzer hat er schon!

Aber wie schön in meinem vorigen Post erwähnt will ich Naldos Aktion absolut nicht schön reden.. die war einfach dumm und überbrutal und definitiv Rotwürdig! Und wenn der Schiri da noch nicht Rot zeigt, dann spätestens nachdem Naldo Klose nochmal im Mittelkreis umruppt..
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Alex

Stimmt, du hast den Namen Kahn nicht in den Raum geworfen. Hatte ja auch keine Antwort von dir erwartet.

Birnen mit Aepfeln sollten trotzdem hier nicht verglichen werden...

Beissen, Würgen & Schubsen kann der Kahn in der Tat sehr gut,und wenn er es denn tut (letztens gegen Schalke) könnte man der Empörung nach glauben er hätte Kinder gefressen und diese Empörung ist total übertrieben im Vergleich zu den Reaktion auf Fouls à la Naldo oder Meira.

Die Krönung ist dann noch wenn als Entschuldigungsversuche für solche Aktionen der Name Kahn in den Raum geworfen wird... :gitche:

Kahnhass und Bayernneid ist ja manchmal ganz amüsant, man kann aber auch übertreiben...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Nach dem meine erste Euphoriewelle verflogen ist denke ich schon dass Bremen es den Bayern schon sehr leicht gemacht hat in der zweiten Halbzeit.
Bei den Kontern war nicht mal ein toller Pass noetig und sie sind beim 2:0 mit 4 gegen 2 aufs Tor zugelaufen, was eindeutig mehr Fehler der Bremer als Klasse der Bayern ist.
Beim 3:0 war das nicht viel anders, Ribery’s Trick im eigenen Strafraum und drei schnelle Schritte haben gereicht um wieder einen Ueberzahlkonter einzuleiten.

Kann jemand mit Italien-know-how sagen ob Toni immer so holprige Ballannahmen hat oder ob da Hoffnung auf Besserung ist?

Frage an die Schalke-Fraktion: Hat Hamit bei S04 mal eine aehnlich offensive Rolle gespielt und war er da auch so stark?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Aussagen wie von Klaus Allofs dann Heute Vormittag im Doppelpass: "Naldo und Diego sind nicht fit wegen der gespielten Copa America" oder "7 Stammspieler haben gestern gefehlt"
Sorry aber solche Alibiaussagen finde ich lächerlich wozu besteht den ein Kader aus gut 30 Mann klar einige Individualisten wie Diego sind nicht 1 zu 1 zu ersetzen aber die anderen Mannschaftskollegen die das Trikot anziehen sind ja auch keine Schuljungen und sollte etwas Fußball spielen können.
Aber ob so oder in Bestbesetzung werden die Werderaner den Münchenern in dieser Saison kein Bein stellen.

Ironie?
Das Auswärtsspiel in Bremen kam für die Bayern zu einem perfekten Zeitpunkt.
Bei Werder fehlten Frings, Boro, Fritz, Andreasen, Wome, Owomoyela etc.
Das sind u.a. nicht nur Stamm- und Nationalspieler sondern auch noch die absoluten Leistungsträger in dieser Mannschaft.
Zudem sind Naldo und Diego wie erwähnt noch nicht fit.
Der Sturm ist nicht eingespielt und qualitativ wohl schlechter als in der Vorsaison.
Deine Aussage, dass ein Vranjes oder Pasanen einen Frings/Fritz adäquat ersetzen können sollten ist lächerlich. Bremen ist nicht Chelsea oder Real Madrid.
Das neben dem Verletzungspech auch die Reservespieler (Schulz, Pasanen, Baumi) derzeit unglücklich agieren, ist natürlich bitter.
Ich denke, dass Werder in Topbesetzung den Bayern sehr wohl (zumindest in einem Spiel) Schwierigkeiten bereiten könnte. Auf Augenhöhe werden sie dennoch diese Saison nicht mehr agieren können.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Ironie?
Das Auswärtsspiel in Bremen kam für die Bayern zu einem perfekten Zeitpunkt.
Bei Werder fehlten Frings, Boro, Fritz, Andreasen, Wome, Owomoyela etc.
Das sind u.a. nicht nur Stamm- und Nationalspieler sondern auch noch die absoluten Leistungsträger in dieser Mannschaft.
Zudem sind Naldo und Diego wie erwähnt noch nicht fit.
Der Sturm ist nicht eingespielt und qualitativ wohl schlechter als in der Vorsaison.
Deine Aussage, dass ein Vranjes oder Pasanen einen Frings/Fritz adäquat ersetzen können sollten ist lächerlich. Bremen ist nicht Chelsea oder Real Madrid.
Das neben dem Verletzungspech auch die Reservespieler (Schulz, Pasanen, Baumi) derzeit unglücklich agieren, ist natürlich bitter.
Ich denke, dass Werder in Topbesetzung den Bayern sehr wohl (zumindest in einem Spiel) Schwierigkeiten bereiten könnte. Auf Augenhöhe werden sie dennoch diese Saison nicht mehr agieren können.

Mein Beitrag war ganz betimmt nicht ironisch gemeint.
Sicherlich ist das Natürlich in der jetzigen Situation für Bremen mehr als Dumm das so viele Leistungsträger wie du sie bezeichnest fehlen, aber die Bundesliga in Sachen Spielplan und Verletzungen sind kein Wunschkonzert. da muss man gegen jeden Gegner so spielen wie es ebend geht.

Sicherlich sind evtl. auch andere Spieler wie Frings oder auch Borowski die ich nicht erwähnt haben, durch andere wie z.B. Baumann nicht zu ersetzen (und der war mal Nationalspieler, Ohjee!)

Die Bayern haben das Glück das sie verletze Spieler wie Podolski,Sagnol, Janssen und auch Schlaudraff dieses Jahr mit diesem Kader locker kompensieren können.

Auch wenn bei Bremen die langeit Verletzten wiederkommen sollte werden sie auch im Rückspiel die Bayern nicht großartig ägern können. Soweit meine Meinung dazu. In der Rückkunde letztes Jahr wurde Bremen in der 1.Halbzeit in München auch Ordentlich an die Wand gespielt nur die Chancen haben die Münchener nicht genutzt.
Und auch im Ligapokal hat Bayern innerhalb von 9.Min das Spiel gedreht (statt 0-1 auf 3-1). Oder darf man das Spiel auch nicht so Ernst nehmen schließlich haben Diego und Naldo gefehlt. :laugh2:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ironie?
Bei Werder fehlten Frings, Boro, Fritz, Andreasen, Wome, Owomoyela etc.
Das sind u.a. nicht nur Stamm- und Nationalspieler sondern auch noch die absoluten Leistungsträger in dieser Mannschaft.
Owomoyela ist kein Stammspieler und ob Andreasen gegen Baumann bzw. Carlos Alberto wirklich die Nase vorn hätte wage ich auch mal zu bezweifeln...

Ansonsten war es natürlich ein günstiger Zeitpunkt...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Dann soll er halt Tarnat erwähnen... Ich warte immer noch auf ein Beispiel von Kahn...

Als ich den Namen auch im Bezug auf die Chappi Aktion gebracht.Klar hat er nicht getroffen, allerdings schien es Kahn egal zu sein ob er trifft oder nicht,wäre Chappi nicht zur Seite gegangen wäre das ganz böse ausgegangen, da war die Naldo Aktion Kindergarten gegen.
Ansonsten bin ich keine Kahn-Hater oder sonstwas, finde ihn eigentlich ganz gut.

Ich will damit nur sagen das mich die Bayern Fans nerven, die sich hier nur über Naldo aufgregen.Klose hat die Situation schon unsportlich etc. , aber gibt genug Spieler die sowas schon gemacht haben, bei Bayern bei Schalke, die gibts überall also tut bitte nicht(ich weiß, wurde nicht gesagt wird aber oft so dargestellt) so als ob Naldo der einzige wäre der sowas jemals gemacht hätte.Das einzige was mit der ganzen Aktion überhaupt sagen wollte, einige sollten mal von ihrem Hohen Ross runterkommen, Treter gibts überall!

@Double-P
Naja bei den Bayern ist die Situation aber lange nicht so schlim, Poldi und Schlaudraff sind keine Stammspieler, Jansen kann man nicht wirklich gut ersetzen, Sagnol hingegen gut bisher.

Aber um fair zu bleiben muss man auch sagen das mit Owomoyela und Andreasen auch nicht die unbedingt die Leistungsträger fehlen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Wenn kein Bayern-Fan gesagt hat, dass nur Naldo soetwas macht, warum schreibst du es dann? Also was meinst du, "ich weiß ich weiß, wurde nicht gesagt wird aber oft so dargestellt"

Du kannst ja auch nicht zu uns sagen, wir sollen nicht so tun, als wären alle Schalke-Fans Assis, nur weil das verienzelte Dortmund-Fans behaupten. Verstehe nicht was das soll.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Das Bremen gegen Bayern eine Chance hat steht wohl ausser Frage, so gross war der Unterschied nicht und wird er auch nicht.
Es macht keinen Sinn hier zu analysieren wie stark der Gegner war denn das zaehlt alles nichts beim naechsten Spiel.
Man hat verdient gewonnen und es hat Spass gemacht zuzuschauen.
Wie oft Bayern das wiederholen kann und was passiert wenn Ribery sich verletzt ist alles hypothetisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich will damit nur sagen das mich die Bayern Fans nerven, die sich hier nur über Naldo aufgregen.Klose hat die Situation schon unsportlich etc. , aber gibt genug Spieler die sowas schon gemacht haben, bei Bayern bei Schalke, die gibts überall also tut bitte nicht(ich weiß, wurde nicht gesagt wird aber oft so dargestellt) so als ob Naldo der einzige wäre der sowas jemals gemacht hätte.Das einzige was mit der ganzen Aktion überhaupt sagen wollte, einige sollten mal von ihrem Hohen Ross runterkommen, Treter gibts überall!

natürlich gibt es überall treter, aber auch ich als nicht bayern fan muss sagen, dass es eine solche grätsche nur selten gibt, und zwar nicht wegen ihrer härte (das gibt es zwar auch nicht in jedem spiel, aber schon öfters), sondern weil es ein absichtliches foul war und naldo so dreist (man könnte es auch intelligent nennen) war es nach 2 min zu tun.


man kann wirklich nicht behaupten, dass solche grätschen an sich selten seien. aber so dreist und unsportlich (weil absichtlich) sind sie tatsächlich selten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Als ich den Namen auch im Bezug auf die Chappi Aktion gebracht.Klar hat er nicht getroffen, allerdings schien es Kahn egal zu sein ob er trifft oder nicht,wäre Chappi nicht zur Seite gegangen wäre das ganz böse ausgegangen, da war die Naldo Aktion Kindergarten gegen.
Ansonsten bin ich keine Kahn-Hater oder sonstwas, finde ihn eigentlich ganz gut.

Wenn, hätte, wäre...blablabla..

Hätte Naldo Klose ein wenig anders getroffen, wäre dem vielleicht die Kniescheibe rausgesprungen. Also bla.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wenn kein Bayern-Fan gesagt hat, dass nur Naldo soetwas macht, warum schreibst du es dann? Also was meinst du, "ich weiß ich weiß, wurde nicht gesagt wird aber oft so dargestellt"

Du kannst ja auch nicht zu uns sagen, wir sollen nicht so tun, als wären alle Schalke-Fans Assis, nur weil das verienzelte Dortmund-Fans behaupten. Verstehe nicht was das soll.

Man sollte Naldo nicht einfach so an den Pranger stellen, wenn man selber nicht besser ist.Nix anderes wollte ich sagen...

@liberalmente
Klar sind solche Situation nicht alltäglich aber kommen leider oft genug vor z.B. Meira-Mintal Ende letzte Saison war ähnlich.

@Vash
Vllt. sollte man sich auch mal Gedanken machen was passiert wäre wenn es so und so gelaufen wäre, gerade bei so einer Aktion wie Kahn ist sowas sicher angebracht.
Wenn man so denkt wie du kann man scheinbar alles machen solange nix passiert, dann fahre ich halt besoffen Auto, wäre da ein Kind gewesen, wäre es vllt. Tod, war aber keins also hab ich wohl nix schlimes gemacht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach so... na dann kann Jögi Löw ja beruhigt sein wenn Klose am Mittwoch im neuen Wembley auflaufen kann. Dann waren die Meldungen einer Außenbanddehnung im Knie aufgrund des Fouls wohl nur ein verspäteter Aprilscherz... Puh.
Na dann kannst du ihn ja im Krankenhaus besuchen. Ich werd bei ihm zu Hause klingeln.

Mal schauen wer mehr Erfolg hat :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@liberalmente
Klar sind solche Situation nicht alltäglich aber kommen leider oft genug vor z.B. Meira-Mintal Ende letzte Saison war ähnlich.

das foul von meira gegen mintal war eine absolute sauerei, und ich muss auch sagen, dass meira da deutlich an sympathiepunkten bei mir eingebüßt hat (wobei das an meinem respekt vor ihm nichts ändert), und es war zwar grob fahrlässig, aber nicht absicht von meira. und das ist der unterschied zu naldo. dem würde ich nämlich durchaus absicht unterstellen, denn er hatte nicht im ansatz lust auf den ball zu gehen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Als ich den Namen auch im Bezug auf die Chappi Aktion gebracht.Klar hat er nicht getroffen, allerdings schien es Kahn egal zu sein ob er trifft oder nicht,wäre Chappi nicht zur Seite gegangen wäre das ganz böse ausgegangen, da war die Naldo Aktion Kindergarten gegen.
Ansonsten bin ich keine Kahn-Hater oder sonstwas, finde ihn eigentlich ganz gut.
Der Unterschied ist "schien", "wäre" und "wäre". Wenn ich mich richtig erinnere, hätte Kahn Chappi so oder so nicht getroffen. Ist aber egal, das war damals eine saudumme Aktion.

Was mich allerdings allgemein in solchen Diskussionen aufregt, ist die Haltung "Ihr könnt mal ganz ruhig sein, Euer Spieler XY hat 18ungerade genau so eine dumme Aktion gemacht." Ja und?? Darf man sich über einen brutalen, rotwürdigen Tritt, ohne den geringsten Versuch, den Ball zu spielen, nicht aufregen, nur weil ein Spieler meines Teams sowas auch mal gemacht hat? Ich sage ja damit nicht, dass die Aktion nicht auch doof und rotwürdig war. Es ist nur schlicht so, dass das eine mit dem anderen 0,0% zu tun hat. Naldo hätte rot sehen müssen und ich hätte für eine richtig lange Sperre plädiert. Weil ich so ein Getrete nicht abkann und mich darüber aufrege. Bei Naldo, bei Kahn und bei Heinz Müller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben