Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
sorry aber das ist Schmarrn, Du kannst doch nicht das Ergebniss bewerten, sondern nur die Tat an sich, da waren beide Spieler Schuld. Denn beide haben billigend die Verletzung des anderen in Kauf genommen. Also beide Rot ?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
In der Theorie ja. Wenn sie sich prügeln, fliegen doch auch beide Spieler. Ich habe es aber auch so in Erinnerung, dass zwar beide zum Ball gerutscht sind, Kehl aber die Beine angezogen hat, während Sali schön die Stollen vorne gelassen hat. Für Kehl wäre es vielleicht gesünder gewesen, die Sohle vorne zu lassen.

Für mich gibt es bei diesen Fouls auch zwei extrem gefährliche ausführunge.
1. Rutschen mit Stollen voran in den Gegner, weil viel Wucht und wegen der Stollen.
2. Die Beine des Gegners zwischen den eigenen Beinen einklemmen, weil hierdurch besonders die Gefahr der Verdrehung des Knies vorhanden ist.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
1. Naldo geht mehrmals in den Mann rein (von hinten, von der seite etc.) ohne den Ball spielen zu wollen. Das ist ebenso fahrlässig, weil er Verletzungen des Spielers in Kauf nimmt, ja vll. sogar beabsichtigt.
2.Naldo trifft Klose mehrmals. Dieser ist verletzt.
3. Kahn hat niemanden getroffen, Niemand wurde verletzt.

Warum du Kahns Aktion immer soviel schlimmer machen willst, weiß der teufel.

Naldos Foul in der 2ten Minuten war übertrieben, alles was danach kam war vllt. hart und auch mal Gelbe Karte, aber die anderen Fouls sind man in jedem Spiel, völlig normal sowas.

Vllt. hat Klose sich durch ein Foul von Nadlo verletzt, das macht Naldos Aktionen aber nicht schlimmer.Selbst das brutalste Foul kann zu keiner Verletzung führen, das Foul wird dadurch nicht besser, andersrum ists eben genauso.

Ebenso die Kahn Aktion, für mich zählt der Versuch, ob er nun getroffen hat oder nicht, macht zumindest für mich keinen Unterschied.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Vllt. hat Klose sich durch ein Foul von Nadlo verletzt, das macht Naldos Aktionen aber nicht schlimmer.Selbst das brutalste Foul kann zu keiner Verletzung führen, das Foul wird dadurch nicht besser, andersrum ists eben genauso.

naldos foul war aber brutal, weil er den ball überhaupt nicht spielen wollte und mit beiden beinen vorraus in klose gesprungen ist.

mir persönlich war es egal ob sich klose nun dabei verletzt hat oder nicht, so ein foul macht man einfach nicht. außerdem bin ich mir, wie schon ein paar mal erwähnt, sicher, dass es nicht dumm sondern absicht von naldo war.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Da magst du dir vielleicht sicher sein, aber was sagt das schon aus? ;)

Ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass es volle Absicht war. Es war einfach nur übermotiviert und unbedacht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
drehen wir die sache mal herum: warum grätscht naldo da herein? klose hat sich den ball schon vorgelegt, wenn er ihm einfach einen kleinen bodycheck gibt hat er genau das, was er haben wollte: die chance unterbunden. und das weiß naldo auch. es war völlig unnötig eine grätsche anzusetzen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Du hast doch sicherlich selbst einmal Fußball gespielt. Da kommt es nunmal vor, dass man etwas spekuliert und sich verschätzt. Klar, akm er deutlich zu spät und vielleicht hat er die Grätsche sogar angesetzt, als es bereits abzusehen war, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Aber manchmal kann man das Vorgenommene nicht mehr abbrechen und führt die geplante Aktion dummerweise einfach aus.
Er kennt Klose aus dem Training sicherlich sehr gut, aber vielleicht hat ihn dieser in der Situation einfach überrascht, als er sich den Ball zur Seite gelegt hat. Wer weiß das schon?

Für mich ist die Szene sicherlich nicht mit dem brutalen Foul von Meira aus der letzten Saison zu vergleichen. Das war damals ein völlig unnatürlicher Tritt, der nie im Leben etwas mit dem Ball zu tun hatte, selbst wenn dieser in der Nähe gewesen wäre.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast doch sicherlich selbst einmal Fußball gespielt. Da kommt es nunmal vor, dass man etwas spekuliert und sich verschätzt. Klar, akm er deutlich zu spät und vielleicht hat er die Grätsche sogar angesetzt, als es bereits abzusehen war, dass er den Ball nicht mehr erreichen kann. Aber manchmal kann man das Vorgenommene nicht mehr abbrechen und führt die geplante Aktion dummerweise einfach aus.
Er kennt Klose aus dem Training sicherlich sehr gut, aber vielleicht hat ihn dieser in der Situation einfach überrascht, als er sich den Ball zur Seite gelegt hat. Wer weiß das schon?

Für mich ist die Szene sicherlich nicht mit dem brutalen Foul von Meira aus der letzten Saison zu vergleichen. Das war damals ein völlig unnatürlicher Tritt, der nie im Leben etwas mit dem Ball zu tun hatte, selbst wenn dieser in der Nähe gewesen wäre.


du könntest sicher recht haben, ich bleibe aber dabei, dass das die begleichung irgendeiner rechnung aus alten bremer zeiten war. naldo ist normalerweise ein zu guter verteidiger für so ein, wenn du recht hättest, selten dämliches foul.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wir werden es ja wohl nie aufklären können, aber Naldo ist im Augenblick nicht gerade auf der Höhe seiner Leistungfähigkeit, was allein der erste Spieltag ja ausdrücklich aufgezeigt hat.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.602
Punkte
113
Laut Bayern-Homepage fallen für Samstag neben Schlaudraff und Sagnol (beide im Aufbautraining), definitiv auch Klose, Jansen und Sosa aus. Letzterer hat einen Bandscheibenvorfall. Der gute Jose wird sich doch wohl verletzungstechnisch nicht nahtlos in die Südamerika-Direktimport-Reihe der letzten Jahre hinter Cruz und Santos einreihen wollen ? :(

Dafür nimmt wohl Poldi ab heute wieder nach kurzer Grippe am Mannschaftstraining teil. Bin gespannt ob Hitzfeld ihn am Samstag auf der Bank bringt oder eventuell sogar über einen Kurzeinsatz nachdenkt. Bei Toni hat das ja bislang nicht so schlecht geklappt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.176
Punkte
113
Poldi hat aber schon bei dem Ama's gegen Haching mitgewirkt und blieb bis zur seiner Auswechselung in der 76. Min. ziemlich wirkungslos, ich glaube er braucht noch bisschen.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
In Aachen geht das Gerücht um, dass Schlaudraff wohl ausgeliehen werden soll. Hannover sei im Gespräch. Ist da was dran?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
In Aachen geht das Gerücht um, dass Schlaudraff wohl ausgeliehen werden soll. Hannover sei im Gespräch. Ist da was dran?
Es spricht alles dafür: Bei Bayern überflüssig, Hannover sucht Verstärkung für den Sturm, und sein "alter" Trainer aus Aachen, der trotz einiger Eskapaden viel von ihm hält. Läuft...:)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Es spricht alles dafür: Bei Bayern überflüssig, Hannover sucht Verstärkung für den Sturm, und sein "alter" Trainer aus Aachen, der trotz einiger Eskapaden viel von ihm hält. Läuft...:)

Aber wohl erst zur Winterpause oder ? Vorher wird er doch wohl eh nicht fit...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Wie kommt ihr denn auf das schmale Brett?
Bei Bayern ueberfluessig???
Sie waeren sehr froh wenn er jetzt spielen koennte.
Ausserdem braucht Bayern einen vierten Stuermer.
Und noch dazu, warum sollte Bayern darueber nachdenken ihn wegzugeben ohne dass er einmal gespielt hat?
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 wird Schlaudraff nicht verpflichten. Gerade im offensiven Bereich gibt es schon jetzt mehr Stürmer als überhaupt auf der Bank Platz haben und so schlecht sind die auch nicht. Hanke ist dazu gesetzt.
Auch auf den AUßenpositionen sehe ich keinen Platz für einen sicherlich teuren Spieler wie Schlaudraff. Huszti ist meiner Meinung nach schon leistungsmäßig jetzt stärker als Schlaudraff auf der AUßenbahn und Rosenthal ein Riesentalent.

Hannover holt Schulz von Bremen in nächster Zeit und das war es. Schlaudraff wird nicht gebraucht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Es macht weiter grossen Spass den Jungs zuzusehen.
Der grosse Unterschied zu den letzten Jahren ist a.a. dass sie nicht mehr aufhoeren zu spielen und Druck zu machen nach dem 1:0.
Wagner hat eigentlich nicht so schlecht gespielt, aber letztendendes doch Gerlands These untermauert. Mit Klose oder Toni haette Hannover sicher noch 2 Tore mehr kassiert.

Lell hat ein gutes Spiel gemacht, wenn er so weiter macht muss ich meine Meinung ueber ihn noch revidieren.

Zwei Sachen die mir bei Ribery aufgefallen sind:
Er uebertreibt es nicht mit Alleingaengen und Dribblings, es findet genau den Mittelweg zwischen simplem Rueckpass, gutem Anspiel und toller Einzelaktion.
Er hat Tricks und Bewegungsablaeufe drauf die sowohl fuer die Gegner als auch uns Zuschauern neu und ueberaschend sind. Das bringt ihn schon sehr in Richtung Zidane.

Ich hoffe dass Kinhoefer mit seiner zugegebenermassen ungerechten roten Karte gegen Lala das richtige Zeichen gesetzt hat um Spieler wie ihn zu schuetzen, denn leider gibt es zu viele Spieler in der BL bei denen er mit seinem Aufruf „play football“ auf taube Ohren stossen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben