Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber in welchem Kampf (außer zu üblen Fallobstzeiten) ist ein Wilder unbeherrscht und unkontrolliert auf einen Gegner gestürmt?

Wilder wird das machen wie immer. Vorsichtig mitjabben und auf seine CHance lauern um dazwischen zu ballern.. Ich denke Fury wird ihn das ein oder andere mal richtig schlecht aussehen lassen und stellenweise sogar vorführen, aber der Moment wo Wilder mal richtig trifft wird irgendwann kommen und dann fängt der Kampf für Wilder ja erstmal an.

Der Kampf ist nur aufgrund Wilders KO Power spannend. Der Kampf ansich wird sicher nicht aktionreich oder spektakulär. Spannend ist hier nur die Frage wie gehts aus? Gewinnt Fury 10 Runden, 11 oder sogar 12, oder knockt Wilder ihn aus?

Wann dürfte eigentlich der Kampf steigen? ca. um 5 Uhr? Ich bin am Samstag bei nem Weinhändler auf dem Weihnachtsmarkt bei uns im Ort. Also das ich den Kampf live sehe wage ich mal zu bezweifeln, aber ich werds versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mich nicht falsch verstehen, ich meine weder wütend noch unkontrolliert. Aber in den wenigen Fights, welche ich von Wilder gesehen habe hat er die ersten Runden recht ruhig angehen lassen.
Andere würden sagen sich den Gegner ausgeguckt. Ich glaube einfach das es sein könnte das er diesmal schon in den ersten zwei Runden mit richtig harten Händen reinhaut.
Ob die auf die Deckung gehen ist völlig egal, sie vermitteln Respekt. Der Gameplan von Fury könnte dann ganz schnell dahin sein.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Mich nicht falsch verstehen, ich meine weder wütend noch unkontrolliert. Aber in den wenigen Fights, welche ich von Wilder gesehen habe hat er die ersten Runden recht ruhig angehen lassen.
Andere würden sagen sich den Gegner ausgeguckt. Ich glaube einfach das es sein könnte das er diesmal schon in den ersten zwei Runden mit richtig harten Händen reinhaut.
Ob die auf die Deckung gehen ist völlig egal, sie vermitteln Respekt. Der Gameplan von Fury könnte dann ganz schnell dahin sein.
WENN Wilder von der ersten Runde an richtig hart reinhaut, gewinnt Futy in den hinteren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.308
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mich nicht falsch verstehen, ich meine weder wütend noch unkontrolliert. Aber in den wenigen Fights, welche ich von Wilder gesehen habe hat er die ersten Runden recht ruhig angehen lassen.

Und ich habe öfter gedacht, wie will der Kerl den Fight bloß gewinnen? Was dann irgendwann folgte war fast immer das gleiche Schema. Und sas macht den Kerl so interessant.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
„Ich boxe umsonst ...“
Das hat den gleichen Gehalt wie die Aussage des Gummibärchenboxers. Und bei Fury beurteile ich nur seine Taten. Sein oralen Ergüsse bewerte ich einzig nach Unterhaltungswert, nach Inhalt ist das leider schon zu oft schiefgegangen (kleine Erinnerung an seine homophobe Äußerungen gefällig?).
Aber die "Breite" der Debatte hier zeigt, dass wir alle doch sehr diesen Kampf endlich sehen wollen. Unstrittig scheint ja wirklich zu sein, dass der Ausgang allein von Fury abzuhängen scheint, ob er es schafft, sich Wilder über zwölf Runden vom Leib halten zu können. Körperlich hat er sehr viel geschafft, das finde ich schon bemerkenswert. Das war ein weiter Weg, der anhaltenden Fleiß und Disziplin erfordert - also praktisch genau das Gegenteil von dem, was er nach seinem Klitschko-Sieg gezeigt hat. Wenn er das aber geschafft hat, gehe ich fest davon aus, dass auch seine Kondition und seine Kampfvorbereitung sehr gut ist, ich erwarte ihn nicht wirklich schlechter als gegen Klitschko. Allein für diese Willensleistung würde ich ihm den Sieg gönnen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ich würde mal behaupten, je heisser Wilder auf den Kampf ist, desto besser für ihn. Ich glaube nicht, dass er der Typ ist, der sich durch Gerede im Vorfeld groß im Ring beeinflussen lässt. Ich schätze ihn absolut nicht als den großen Grübler ein, der jede Diskussion zig mal im Kopf wiederholt und sich da groß Gedanken drüber macht. Diese "Ich habs drauf!"-Mentalität, die auch Huck jahrelang besaß und ihn erfolgreicher machte als er es ohne je hätte sein können, ist doch im Grunde eine von Wilders größten Stärken. Wilder wäre nicht Wilder, würde er nach jedem gesetzten Wirkungstreffer erst mal nachdenken, ob ein Nachsetzen nicht doch mit Risiken verbunden sein könnte.

Das mit Abstand Schlimmste für ihn wäre, wenn er die ersten fünf bis sechs Runden irgendein lahmes 'Schachspielchen' mit Fury annehmen würde, das genau in Furys Wohlfühltempo stattfindet. Leider ist Wilder gerade für diese langsamen Starts mit ein paar belanglosen Jabs bekannt (Ortiz, Washington). Denkbar ungünstig gegen Fury 1 zu 4 nach Punkten hinten zu liegen und noch dazu mit den wenigen Alibi-Jabs dem Gegner absolut keine Substanz genommen zu haben.

Wilder muss gleich zu Beginn voll da sein und auch Risiko gehen! Ich glaube nicht, dass Fury darauf gefasst wäre, wenn Wilder direkt voll loslegt und austeilt. Nach vier Runden muss Fury das Tempo spüren - Das muss Wilders Ziel sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Wilder hat zwar gute Kondition bewiesen aber dabei auch pro Runde relativ wenige Aktionen gehabt, der aktivste im Ring ist er nicht, ob er bedenkenlos das Tempo gehen kann um gegen Fury auch Runden zu holen müssen wir erstmal abwarten.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Roach über Fury

“He’s very quick,” Roach said. “He’s got great footwork. He moves very well. He’s very fluid. I’ve had him box 12 rounds three times during camp and he’s in great shape. He’s not even breathing hard. He’s got very quick hands, also, and he’s a much bigger puncher than people realize. He doesn’t always throw hard, but when he wants to he can throw. And he’s faster with his feet [than Wilder] and I think he can beat Wilder to the shot. I think I have a better puncher, actually. When he wants from the southpaw side, he’s very dangerous.”
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich hab mir gerade Mal das Video angeschaut als er ein Interview nach dem Spass mit Tyson hinter sich hatte .
Mein Gott ist der unsicher unglaublich Tyson ist in seinem Kopf.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Wilder muss gleich zu Beginn voll da sein und auch Risiko gehen! Ich glaube nicht, dass Fury darauf gefasst wäre, wenn Wilder direkt voll loslegt und austeilt. Nach vier Runden muss Fury das Tempo spüren - Das muss Wilders Ziel sein!
Grundsätzlich stimme ich zu, seh aber das Problem, das Fury einfach sehr groß und beweglich ist... da müsste Wilder fast schon all in gehen. Ich glaube Fury macht es via TKO. Wilders Kinn hat mich nicht überzeugt und ich denke das Fury ihn früher unter Druck setzen kann als Ortiz... und dann wird es eng.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn einer konditionell Probleme bekommt, dann Fury. Der war gegen Klitschko in Runde 12 schon extrem im roten Bereich und der Fight verlief nun wirklich in einem sehr verhaltenen Tempo, um es mal nett auszudrücken.
Sofern Fury die ersten Runden gewinnen sollte ( was nicht unwahrscheinlich ist ) wird Wilder im Gegensatz zu Klitschko aber den Teufel tun und zuschauen wie er den Fight nach Punkten verliert. Wilder hat die Kondition um hinten heraus, wie schon gegen Ortiz die Pace nochmal anzuziehen und einen müde werdenden Fury zu pressen. Und ob sich dieser dann den Bomben entziehen kann ? Schwer daran zu glauben!

Und wer sagt das Fury durch TKO / KO gewinnt... come on... Wilders Footwork ist kein bisschen schlechter, eher noch besser als die von Fury. Wilder kann sich von einem Fight entfernen, wenn er das möchte. Die KO Chance von Fury ist nun wirklich extrem gering.

Ich denke Fury wird nach 6 Runden nach Punkten führen, ähnlich wie Ortiz.
Wilder wird dann in der zweiten Kampfeshälfte einen Gang hochschalten und einen müde werdenden Fury stoppen.
Bin sehr gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und ich denke das Fury ihn früher unter Druck setzen kann als Ortiz.
Wann hat Fury denn zum letzten Mal einen Gegner "unter Druck" gesetzt.?
Klitschko jedenfalls nicht.

Ich schätze mal, der Gypsy wird am Anfang mehr mit Weglaufen/Meiden beschäftigt sein, als mit allem anderen. Inkl. der üblichen Alibi-Schläge. Aber "unter Druck" wird er Wilder nicht setzen können.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
kommt drauf an wie oft Wilder zu beginn hart reinhaut. Wenn er das pro Runde vier, fünf mal macht dürfte er hinten raus keine Konditionsprobleme bekommen.

Wilder hat ja nicht gerade eine beeindruckende Workrate.
Die Chance, dass Wilder zu Beginn des Kampfes nicht mal die Deckung eines fitten, wachen Furys trifft, ist hoch. Und FALLS er es in den ersten Runden jeweils 4,5 mal versucht und vorbeischlägt, steht er buchstäblich neben sich.
Das ist alles hypothetisch. Aber dass Fury Lücken erkennt und in fittem Zustand das Beste daraus zu machen versteht, ist ein Fakt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Wenn einer konditionell Probleme bekommt, dann Fury. Der war gegen Klitschko in Runde 12 schon extrem im roten Bereich und der Fight verlief nun wirklich in einem sehr verhaltenen Tempo, um es mal nett auszudrücken.
Sofern Fury die ersten Runden gewinnen sollte ( was nicht unwahrscheinlich ist ) wird Wilder im Gegensatz zu Klitschko aber den Teufel tun und zuschauen wie er den Fight nach Punkten verliert. Wilder hat die Kondition um hinten heraus, wie schon gegen Ortiz die Pace nochmal anzuziehen und einen müde werdenden Fury zu pressen. Und ob sich dieser dann den Bomben entziehen kann ? Schwer daran zu glauben!

Und wer sagt das Fury durch TKO / KO gewinnt... come on... Wilders Footwork ist kein bisschen schlechter, eher noch besser als die von Fury. Wilder kann sich von einem Fight entfernen, wenn er das möchte. Die KO Chance von Fury ist nun wirklich extrem gering.

Ich denke Fury wird nach 6 Runden nach Punkten führen, ähnlich wie Ortiz.
Wilder wird dann in der zweiten Kampfeshälfte einen Gang hochschalten und einen müde werdenden Fury stoppen.
Bin sehr gespannt :)
wilder eine bessere beinarbeit als Fury?;) guck mal wie oft sich wilder von plattfuss stiverne hat an den seilen stellen lassen (in kampf 1) und wie oft ein fury beispielsweise von pressure fightern wie chisora;)
 
Oben