Deontay Wilder vs Tyson Fury am 1. Dezember


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Ich dachte ja echt, so wie der aussieht, sich bewegt. alles so fragil, der geht sofort KO wenn er mal ordentlich erwischt wird, aber da hat Wilder mich speziell im Ortiz Kampf eines besseren belehrt. Von daher denke ich nicht das er angst haben muss von Fury getroffen zu werden und wenn er mutig wird, wirds dunkel für Fury

Eines steht fest, Wilder ist boxerisch kein Ali oder Lennox Lewis, und er schlägt nun sagen wir manches mal etwas unkonventionell, aber nicht zu vergessen sehr hart, er ist gut konditioniert, und er hat gegen Ortiz beachtliche Härte bewiesen physisch das er die sehr harten Treffer Ortiz ausgehalten hat, und psychisch das er nicht eingeknickt bist.
Bei einem realen Kampf müsste Fury um eine sehr gute Chance zu haben sogar noch ein wenig besser als gegen den doch sehr statischen und auch schon ein wenig unbeweglichen Waldi bringen, und ich bezweifle sehr ob er dazu noch imstande sein wird.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei einem realen Kampf müsste Fury um eine sehr gute Chance zu haben sogar noch ein wenig besser als gegen den doch sehr statischen und auch schon ein wenig unbeweglichen Waldi bringen, und ich bezweifle sehr ob er dazu noch imstande sein wird.
Vor allem hat Klitschko gegen Fury geboxt wie ein Feigling.. das wird Wilder sicher nicht tun.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
mal was anderes...

findet ihr Wilders Mimik und Art zu reden auch so total merkwürdig? Mir ist es manchmal richtig unangenehm das anzuschauen weil der Fremdscham so in mir hochsteigt, diese komisch gesetzten Pausen, dieses gespielte Grinsen, alles total Panne.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da einige hier gefragt haben:

Der Kampf startet um Punkt 6 Uhr laut dazn.
Ok, Danke.
Also auch, wenn die Vorkämpfe schneller vorbei sein sollten, gehe ich mal von aus.
6 Uhr ist ne gute Zeit, da kann man schon fast "normal" aufstehen.

btw. Hast Du eine Avatar-Wette verloren, oder was.? :D
findet ihr Wilders Mimik und Art zu reden auch so total merkwürdig? Mir ist es manchmal richtig unangenehm das anzuschauen weil der Fremdscham so in mir hochsteigt, diese komisch gesetzten Pausen, dieses gespielte Grinsen,
Ist das nicht das standesgemäße, obercoole Bronx-Bull-Gangsta-Asi-Bitch-Geldeintreiber-Knochenbrecher-Verhalten.? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Irre Pressekonferenz. Fury ist schon ein Phänomen. Mit das eloquenteste Schwergewicht seit Ali. Falls er das wirklich gewinnt, dann per KO, da Wilder sich bei Punktrückstand ausboxen wird hinten raus.

Dachte Wilder gewinnt das sicher, da Fury schon treffbar ist - aber jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Fakt ist ,was für eine Show , Drama , Story.
Warum weil Fury all das bietet , seine Geschichte ist einfach aufregend.
Was bietet Wilder ko Siege viele einfache Gegner und dann Ortis.
Grimassen und seltsames Gelaber.
Ich bin mir derweil sicher Fury wird Wilder KO hauen. Er wird im zeigen was Boxen ausmacht, und das spürt Wilder.
Go fury go.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Jo Fury ist auch gegen einen Journeyman und Cruiserweight am Boden gewesen und jetzt ?
Du weißt schon das der Kampf endlos lange her ist und sich Wilder in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt hat ?
Den letzten Fight sollte man da eher als Maßstab nehmen ( Ortiz ) und nicht einen Fight der fast 4 Jahre zurückliegt.
Und gegen Ortiz hat er sich ziemlich wenig stellen lassen, richtig ?
Wilder Problem damals gegen Stiverne waren nicht seine Beine, sondern sein so gut wie nicht vorhandener Jab. Mittlerweile ist der Jab schon auf sehr gutem Level. Zusätzlich zu seinen flinken Beinen ist es für die Gegner extrem schwer an Ihn ranzukommen.
Ortiz konnte da bis auf eine Ausnahme in Runde 5 ein Lied von singen.
fury war gegen cunningham am boden, aber auch nur weil er ihn unterschätzt hat und offensiv geboxt hat. naja gegen ortiz wurde er zwar nicht mega oft getroffen, aber ortiz ist auch kein pressure fighter. szpilka konnte wilder auch öfters treffen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
fury war gegen cunningham am boden, aber auch nur weil er ihn unterschätzt hat und offensiv geboxt hat. naja gegen ortiz wurde er zwar nicht mega oft getroffen, aber ortiz ist auch kein pressure fighter. szpilka konnte wilder auch öfters treffen.

this

Fury ist einfach in Cunningham rein gelaufen das wird er bei Wilder wohl kaum machen, Fury voll zu treffen ohne, dass er bereits in der Rückwärtsbewegung dem Schlag an Kraft nimmt wird ganz schwer für Wilder.

Bin mittlerweile echt heiß und dachte eig Wilder macht das was für mich auch ok wäre aber irgendwie glaube ich Fury gewinnt durch TKO.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was ist denn da eigentlich plötzlich passiert, dass Wilder auf einmal so aggressiv ist. Kann mir das mal jemand erklären.? Ich blicke da nicht ganz durch. Mein Englisch ist auch nicht so gut, als dass ich alles verstehe.

Warum er auf einmal so aggressiv wurde, kann ich Dir nicht 100% sicher sagen. Viel davon scheint aber gespielt gewesen zu sein. Er sagte später zu Radio Rahim, er wollte mit seinen Entgleisungen weitere Leute animieren sich Karten zu kaufen.

Das war alles 99% Show. Wilder und Fury waren ja vorgestern noch zusammen bei der LA Feuerwehr und haben denen Karten geschenkt.



@colderthanice

Das mit Wilders Footspeed hattest Du im Podcast auch schon gesagt. Ja es ist richtig, dass Wilder im nach vorne sprinten z. B. schneller ist als Wladi, aber er fängt da auch gern an rumzufallen und zu stolpern.
Zum anderen hinkt der Vergleich mit Ortiz genau so wie der mit Cunningham.

Fury ist gegen Cunningham nur nach vorne gelaufen was er schon seit 2014 nicht mehr macht.

Ortiz - bei all den STärken die er hat - bewegt sich auf den Beinen wie ein Nilpferd, der konnte Wilder natürlich nur selten stellen da er auf den Beinen so lahm und behäbig ist. Das wurde ihm dann zum Verhängnis, als es an der Zeit gewesen wär stiften zu gehen.
Fury hat die Defensive und den Footspeed um sich im Notfall auch mal aus dem Staub machen zu können.
Und auch solche Konsorten wie Washington, Stiverne etc. sind jetzt nicht gerade für schnelle Beine bekann.
Der einzige Gegner von Wilder, der ne passable Beinarbeit hatte, war Szpilka, und der wurde dann auch nur ausgeknockt weil er in Wilder rein lief, und nicht weil Wilder ihn stellte.

Und was die Punch-Power angeht:

Wilder wurde von Ortiz schwer gerockt. Schlägt Ortiz härter als Fury? Ja!
Aber wodurch wurde Wilder so extrem gerockt? Er wurde von Ortiz abgekontert, und dieser Konterpunch war nicht besonders hart, mehr geschoben, aber erzielte imense Wirkung da sich Wilder voll in den Schlag rein bewegte und ihn nicht kommen sah.

Ein gewisser Golota, der alles andere als ein Glaskinn war, lief dem Pussypuncher Chris Byrd in ihrem Fight mal in einen Schlag rein, und selbst er wackelte da kurz bzw. die Beine gaben nach.

Wilder brauch ansich vor Furys Punch keine Angst zu haben. Er sollte aber auch nicht in einen Schlag von ihm reinlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cdmk

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Wow jetzt hat Wilder auch noch die bessere Footwork als Fury:mensch: langsam wird es wirklich albern.. was kommt als nächstes? Bessere Defensive? Besserer Jab? Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn man glaubt das Wilder nach nem Punkterückstand durch spätem KO gewinnt. Das ist möglich, da Wilder extrem hart schlägt. Aber inzwischen fangen die Wilder-Supporter an ihm Attribute zu zusprechen, die er einfach nicht besitzt. Und nein, er ist auch kein High-Volume pressure-fighter der den Kampf über Aktivität gewinnt. Wilder versucht nur eine Lücke zu finden um seine Rechte zu landen, um dann den angeschlagenen Gegner zu finishen. Das ist sein gesamtes Game. Bis dahin macht er nicht viel (siehe Ortiz und Washington-Kämpfe).

Jetzt versucht man auch noch den Oritz-Sieg als eine Art Ausdruck seines Kämpferherzens zu deuten. Wie wäre es mit der Tatsache, dass er aufgrund seiner beschränkten boxerischen Fähigkeiten Schwierigkeiten hatte gegen einen Gegner der älter, kleiner und langsamer ist als er selber und dass, dieser ihn an den Rand einer Niedelage brachte?

Natürlich macht man sich jetzt Hoffnung in dem man sich den Cunningham-Kampf anschaut und sich sagt:" Fury hat ein Glaskinn. Wenn ein Cruisergewicht ihn so zu Boden schicken kann, dann steht er nach einem Treffer von Wilder nicht mehr auf." Das war daselbe Argument, das vor dem Klitschko-Kampf gegen Fury verwendet wurde und wir wissen ja, wie das funktioniert hat. Fury ist defensiv gewesen und wenn Klitschko mit der Rechten getroffen hat, ist nichts passiert.

Wenn Fury nur die Hälfte von dem ist, was er gegen Wladmir war, dann wird Wilder eine Böse Lehrstunde bekommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Wilder muss nur nen dummen Kampf machen, dann gewinnt Fury haushoch wenn er die Kondition für 12 Runden hat. Egal ob mit Fettrand oder ohne. Volodymyr hat z.B. einen richtig dämlichen Kampf gemacht, und Fury in 12 Runden glaube ich einmal getroffen.

Es gibt daher nur 2 Szenarien unter denen Wilder fair gewinnt:
- Fury ist immer noch so unfit, dass er nach guten anfänglichen Runden stark abbaut, und dann offen wird und abgeschossen wird
- Wilder kämpft einen intelligenten Kampf, kontert ab, geht schnell rein und lädt in sekundenlangen Sprints genug Volumen ab um Fury auch mal ordentlich sichtbar zu treffen, und geht wieder raus

Beides ist möglich, aber da muss Wilder schon richtig gut eingestellt sein. Er ist fast so gross wie Fury, und deutlich leichter und fitter. Der Punkt ist also, nicht aus dem Stand fuchteln wie Waldemar, und von der grösseren Reichweite Furys vor unlösbare Probleme gestellt werden. Sondern aus der Reichweite bleiben dass Fury nicht billig punkten kann, und im richtigen Moment schnell rein und Flurries ohne Power die schnell sind abladen, für die Punkte.

Bleibt Wilder in Reichweite um irgendwie Jabs zu stochern, wird er das Jabduell verlieren, und der ganze Kampf wird ein einziger Stinker in dem Fury Runden klaut. Da kommt es dann auf die Punktrichter an, oder auf den berühmten "einen Schlag". Der kann aber auch mal ausbleiben.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.215
Punkte
113
Bleibt Wilder in Reichweite um irgendwie Jabs zu stochern, wird er das Jabduell verlieren, und der ganze Kampf wird ein einziger Stinker in dem Fury Runden klaut. Da kommt es dann auf die Punktrichter an, oder auf den berühmten "einen Schlag". Der kann aber auch mal ausbleiben.
:thumb: this. Das ist in etwa der Kampfverlauf, den ich erwarte. Es sei denn, Fury überrascht mal wieder alle.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Wer ist denn dieses Mänchen neben Wilder? Der weckt geradezu Vatergefühle in mir.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Es gibt daher nur 2 Szenarien unter denen Wilder fair gewinnt:
- Fury ist immer noch so unfit, dass er nach guten anfänglichen Runden stark abbaut, und dann offen wird und abgeschossen wird
- Wilder kämpft einen intelligenten Kampf, kontert ab, geht schnell rein und lädt in sekundenlangen Sprints genug Volumen ab um Fury auch mal ordentlich sichtbar zu treffen, und geht wieder raus
Szenario 3:
Fury ist vom Gongschlag zur ersten Runde an nur ein Schatten seiner selbst und wird kurzrundig ausgeknockt.
Szenario 4:
Fury ist von der Form her nahe am Wladimir-Kampf und fängt sich über die dann geboxten Runden nach Punkten führend doch irgendwann die eine Wilder-Bombe ein, die den Kampf beendet.

Es gibt schon mehr Szenarien, in denen Wilder fair gewinnt.
 

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wie kriegt man nur so viel power in die schläge ohne “beinarbeit“

Manchmal muss man sich echt an kopf packen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Indem man gut sein Skelett in den Schlag bringt, und die Power steif rüberkommt statt sich zu verteilen weil man nachgibt. Dazu hat er lange Wege zum Beschleunigen, und bringt damit viel Geschwindigkeit.
 
Oben