Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Ja Memphis hat ein hartes Programm, aber dass sie alle Spiele verlieren und man auf Platz 6 oder 5 schielen kann klingt wirklich nach Zweckoptimismus.

Und selbst wenn, müssten die Mavs erstmal die Siege einfahren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja man muss es jetzt auch nicht übertreiben, erst muss man mal wirklich das eigene Restprogram schaffen. Klar es ist eng, aber von 6-9 is alles drin, 5 mit nem Wunder.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ist das Zweckoptimismus? Bis auf Minnesota seh ich hier keinen einzigen leichten Sieg für Dallas. Die drei anderen Auswärtsspiele würde ich als L einplanen. Houston und Memphis zu Hause wird eng und gegen die Spurs kann man nur hoffen, dass Pop die Starter schont.
Noch nicht mal gegen Minnesota würde ich nicht wirklich viel Geld auf die aktuellen Mavs setzen! Man hat jetzt gegen die Nuggets und Knicks mit hängen und würgen gewonnen weil die Gegner gefühlt in jeder zweiten Possession die Murmel weg geschmissen haben.
Die letzten Auftritte machen mir jetzt nicht besonders viel Hoffnung...
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
...habe ja auch nicht gesagt das es so kommt, aber möglich ist es auf jeden Fall. Wenn man was reißen möchte muss man nun mal Teams wie Detroit und Minne, sowie die direkte Konkurrenz schlagen...und dies ging Anfang der Saison ja auch (mit einem Parsons, der kaum spielte und nix brachte und einem Matthews, der 20-30% Dreier traf...)
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
...habe ja auch nicht gesagt das es so kommt, aber möglich ist es auf jeden Fall. Wenn man was reißen möchte muss man nun mal Teams wie Detroit und Minne, sowie die direkte Konkurrenz schlagen...und dies ging Anfang der Saison ja auch (mit einem Parsons, der kaum spielte und nix brachte und einem Matthews, der 20-30% Dreier traf...)

Möglich ist auch ein Sieg der 76ers gegen die Dubs, realistisch derzeit aber wohl kaum. Ebensowenig wie die obige Rechnung. Fakt ist doch, dass in der derzeitigen Verfassung zB Detroit im Heimspiel deutlich über den Mavs anzusiedeln ist.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.692
Punkte
113
Houston mit einer Niederlage und die Blazer holen einen wichtigen Sieg. Portland ist für mich durch.
Die Jazz dürften bei dem Restprogramm auch in die Playoffs kommen.
Damit stehe ich bei:

1 GSW
2 Spurs
3 OKC
4 Clippers
5 Portland
6 Jazz
7-8-9 machen die Mavs die Rockets und die Grizzlies unter sich aus.
Aktuell würde ich wahrscheinlich auf die Rockets vor den Grizzlies vor den Mavs tippen.
Aber die Rockets sind eben auch im Stande vermeintlich leichte Spiele zu verlieren.
Wird ein Schnecken-rennen werden...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Einen Tag nach der Geburt seines Kindes haut Barea mal einen raus gegen die Pistons. Guter Win, vor allem da Williams wohl noch länger fehlen wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Puuhh... Extrem wichtiger Sieg gegen die Pistons. Dirk, JJ und Harris mit wirklich guten Leistungen, auch Meijri hat mir zum Teil gut gefallen und Matthews' Dreier waren ebenfalls wichtig.

Muss aber auch sagen, dass ich trotz des Schmelzen der Führung im 3. immer ein gutes Gefühl hatte. Man sah einfach recht stabil aus in der Defense, was natürlich auch mit der Offense der Pistons zusammenhing. Dennoch schön, mal einen Gegner unter 90 Punkten zu halten. ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.878
Punkte
113
3 Siege in Folge und damit bei 38-38. Nächster Gegner am Sonntag die Wolves, kommt glaub ich sogar bei spox und ich kann mal wieder ein Spiel sehen. Würde irgendwie passen, wenn man das verliert.
Edit: Da muss ich durch die Erkältung irgendwie geschwächt gewesen sein. Natürlich nur 3 Siege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.247
Punkte
113
4 Siege in Folge und damit bei 38-38. Nächster Gegner am Sonntag die Wolves, kommt glaub ich sogar bei spox und ich kann mal wieder ein Spiel sehen. Würde irgendwie passen, wenn man das verliert.
Es waren 3 Siege in Folge!
Aber gut anzusehen dass man derzeit in der defense wacher ist, da ist es dann bisher auch egal wer ausfällt.
Was RC bei den Minuten der Big Men vor hat kann ich noch nicht wirklich herauslesen, Salah oder Powell mal viele Minuten und Starter oder mal kaum Speilzeit oder gar keine, das gleich gilt für Zaza. ich kann auch noch nicht sehen dass das dem jeweiligen gegner geschuldet ist, bis auf das Spiel gegen die Pistons vielleicht. Langsam muss eine relativ feste Rotation bei Zaza, Powell, Salah und auch McGee her Rihctung POs!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Als Bigman-Rotation reichen doch Dirk/Lee/Salah/Zaza/Powell aus. McGee und Charlie V würde ich wirklich kaum spielen lassen, wenn überhaupt nur in der garbage time. Sie bringen doch kaum Mehrwert, vor allem im Vergleich zu den Konkurrenten.
Du hast aber Recht, ich verstehe die Rotation auch nicht wirklich. Ich meine gestern hätten doch mehr Minuten für Powell gegen den sehr guten Morris auch matchup-technisch vollkommen gepasst. Dennoch war er nur mal kurz on court, um Drummond zu foulen. Das erklärt sich mir wirklich nicht...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ne, diese Rotation verstehe ich auch nicht so wirklich. Bei David Lee ist es allerdings in letzter Zeit auffällig das Carlisle ihm nur noch ganz selten mehr als 15 Minuten gibt! Bei allen anderen ist es vollkommen wild durcheinander gewürfelt. Bei Charlie V hoffe ich das der wirklich nur noch ausschließlich in der Garbage Time das Parkett betritt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
nowitzki scheint wirklich in einem bösen shooting slump zu sein. selbst den freiwurf hat er fast ge-airballed.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
nowitzki scheint wirklich in einem bösen shooting slump zu sein. selbst den freiwurf hat er fast ge-airballed.
Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hatte er das in der letzten Saison auch zu diesem Zeitpunkt kurz vor den Playoffs. Danach wurde das glaube ich mit verstärktem Krafttraining von Dirk erklärt. Seine Würfe sind in den letzten Spielen fast alle zu kurz, sieht so aus als ob ihm aktuell die Kraft in den Beinen fehlt.
 
Oben