Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ich weiß ja nicht mit CP...

ich halte ihn vom Können her schon für einen potentiellen Franchise Player, wenn auch kein Superstar...aber potentiell etwas unter Paul George Niveau ist ja schon top...
aber wann hat er dies zeigen können? Januar/Februar 2016 und ein bisschen in 14/15...nun schon in jungen Jahren die 2. größere Knieverletzung...und dazu der unbedingte Wille, noch fetter abzukassieren...Hey, er war die ersten 2 Jahre überbezahlt und mit 15Mio nächste Saison wäre er auch mehr als angemessen bezahlt...
Wenn er aussteigt, würde ich an Mavs Stelle jemand anderes suchen...mehr wie 15Mio rechtfertigte er die letzten beiden Jahre keines Falls...dazu die Unsicherheit mit seinem Körper nun...
Des Weiteren, muss keinen Zusammenhang haben, aber: Seit CP 2016 stark spielte (wenn auch nicht konstant, hatte immer wieder mal 5Punkte-Spiele dazwischen) ist die Bilanz der Mavs schlechter geworden...passt er perfekt rein? M.E. spielte gerade D-Will besser, als CP keine tragende Rolle hatte...

ich finde Aminus Abgang auch im Nachhinein so bitter...er hätte Anfang der Saison CP gut ersetzt, gerade defensiv Aminu und Wes wäre Spitze gewesen...und auch jetzt könnte man einen kräftigen Forward mit D gut gebrauchen...und der Dreier fällt bei ihm nun auch besser...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Chandler Parsons ist genauso Franchise Player wie es Iguodala bei den Sixers war...wobei ich Iggi auch als den besseren Spieler sehe.
Der Typ wird dieses Jahr 28 und hat sich seit seiner starken Rockets Saison in Mini Schritten weiterentwickelt und ist dazu Injury Prone. Dallas sollte seine PO ertragen und wenn Dirk nach nächste Saison aufhört, ein Cut machen und Parsons auch nicht verlängern.
Um eine dritte Banana als Franchise bauen zu wollen ist Selbstmord.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Chandler Parsons ist genauso Franchise Player wie es Iguodala bei den Sixers war...wobei ich Iggi auch als den besseren Spieler sehe.
Der Typ wird dieses Jahr 28 und hat sich seit seiner starken Rockets Saison in Mini Schritten weiterentwickelt und ist dazu Injury Prone. Dallas sollte seine PO ertragen und wenn Dirk nach nächste Saison aufhört, ein Cut machen und Parsons auch nicht verlängern.
Um eine dritte Banana als Franchise bauen zu wollen ist Selbstmord.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Parsons ist ein komischer Spieler, bei dem ich irgendwie immer noch unschlüssig bin was ich von ihm zu halten habe. Er hat immer mal wieder Phasen im Spiel in denen er richtig aufdreht und schwer zu stoppen ist. Ein paar Minuten später fragt man sich dann ob er überhaupt noch am Spiel teilnimmt. Er taucht ab und an vollkommen ab! Spiele in denen er 28/11/5 auflegt, wechseln sich ab mit Spielen bei denen er am Ende 7/1/2 aufgelegt hat. Für mich ist er auch eher eine gute zweite oder dritte Option!
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wie viele Minuten für Anderson im Schnitt in den restlichen Spielen? Ich schätze mal so ca. 7
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Chandler Parsons ist genauso Franchise Player wie es Iguodala bei den Sixers war...wobei ich Iggi auch als den besseren Spieler sehe.

Endlich mal ein treffender Vergleich. Wenn die Mavericks clever sind, versuchen sie ihn loszuwerden, das wird mit ihm nix mehr. Und zu seiner Inkonstanz, ist nur mein Eye-Test und man hat natürlich keine Werte vorliegen, aber er sieht oft erschöpft aus. Conditioning n Problem bei ihm?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Parsons ist mal sowas von unnötig! Dallas hat sich mit dem keinen gefallen getan:rolleyes: Wenig Talent gepaart mit ner großen Fresse
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
Schade, Schade, man wäre 6. gewesen...zumindest etwas besser gegen zur Zeit etwas unkonstante OKCs statt Spurs, GSW oder gar nix...Dirk traff wieder stark, aber nahm weniger Würfe...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Noch 11 Spiele - man hat nur noch 1/2 Spiel Vorsprung auf die Rockets, die nach der Niederlage gegen Utah auf den "tollen" 9. Platz abgerutscht sind.

Das wird zwar auch ein Schneckenrennen, um die Plätze 6-8, aber ein ganz dramatisches dazu.

Schedule Dallas:
@ Golden State
@ Sacramento
@ Denver (B2B)
vs. New York
@ Detroit
@ Minnesota
vs. Houston
vs. Memphis
@ LA Clippers
@ Utah (B2B)
vs. San Antonio


Portland: spielen noch 7mal zu Hause, bis auf Miami und OKC keine Stolpersteine. Dazu noch in LA gegen die Clippers und in Oakland, das sind die beiden schwersten Aufgaben. Die werden, so oder so vor Dallas stehen bleiben.

Utah: Heute Nacht spielt Utah in OKC, B2B, Aufwind durch den Sieg in Houston oder was folgt?
Danach folgen paar einfache Aufgaben wie Spiele gegen Minnesota und die Lakers. Zwischendurch Spiele zu Hause gegen die Warriors, Spurs und Clippers.
Am vorletzten Spieltag, Heimspiel gegen Dallas, die Nacht davor spielt Utah in Denver.

Houston: (haben nur noch 10 Spiele). Es folgen 4 Spiele gegen Teams aus den Osten, welche alle noch um gute Plätze für die Playoffs kämpfen: Toronto, Indiana, Cleveland und Chicago.
Danach Heimspiel gegen OKC. Am 06.April dann Showdown in Dallas.
Die restlichen Spiele sollten machbar sein, aus Dallas Sicht sollten man das letzte Spiel gegen Houston gewinnen, und hoffen, das man durch diesen Sieg von Houston nicht mehr eingeholt werden kann.

Platz 6 ist für Dallas nicht mehr machbar.
Platz 7 oder 8 ist das Ziel.
Wenn es ganz doof läuft, und man nach der (wohl nicht vermeidbaren) Niederlage in Oakland einen kleine Serie von Siegen startet, wäre schon gut wenn man auch in Detroit gewinnt und somit vor dem Houston Spiel eine 5-0 Serie hinlegt.
Es bleibt alles sehr knapp.
Ein abrutschen auf Platz 9 sehe ich zwar nicht, ist aber auch nicht auszuschließen, bei dieser Achterbahn Saison.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Also wenn der 3er Rekord heute nicht fällt weiß ichs auch nicht, schon 7 nach 9 Minuten
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja gut beim Charlie 3er das foul nicht gepfiffen ist dann schon ein gamechanger Ende.

Danach auch noch Barnes der Matthews fest hält, naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Bin echt zufrieden, aber mal ehrlich? Wie können solche Pappnasen so ein Spiel pfeifen? Manchmal hasse ich die NBA ....

Trotzdem kann man bei unserer Leistung nicht meckern!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.301
Punkte
113
Ohne Parsons wird das Ganze sehr schwierig für die POs, nicht weil Parsons überragend spielte sondern weil man keinen SF hat der einigermaßen playofftauglich ist. Dazu gehört für mich nämlich auch eine Portion Atheltik genau auf der Position und das besitz Wesley einfach kaum.

Witzig auch dass Nowitzki sich jetzt kritisch über seine Zukunft äußert, hatte er mal tun sollen als man WM noch mehr Geld hinterher wirft und sich somit evtl. Möglichkeiten verbaut!
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Ohne Parsons wird das Ganze sehr schwierig für die POs, nicht weil Parsons überragend spielte sondern weil man keinen SF hat der einigermaßen playofftauglich ist. Dazu gehört für mich nämlich auch eine Portion Atheltik genau auf der Position und das besitz Wesley einfach kaum.

Witzig auch dass Nowitzki sich jetzt kritisch über seine Zukunft äußert, hatte er mal tun sollen als man WM noch mehr Geld hinterher wirft und sich somit evtl. Möglichkeiten verbaut!

Wieso kritisch? Er sagt das selbe wie die letzten Jahr auch. Er will nen Playoff taugliches Team haben und er zieht die Option für nächstes Jahr auf jedenfall. Das er extra betont das er kein Bock auf Rebuild hat, ist ja logisch und auch nicht das erste mal das er das in einem Interview sagt. Was soll er auch sonst sagen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Und Leute haben echt noch gezweifelt als ich gesagt hab das es für die Mavs durchaus wahrscheinlich ist die Playoffs zu verpassen und nun ist man 9.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wow...2. Viertel...20 Punkte gegen Sacramento zurück...:mad::eek::eek::eek::mensch:

Das Team hat null Herz und fällt einfach komplett auseinander. Aber was willst du machen? Rick lässt Zaza einfach weiterspielen, obwohl der einfach komplett untergeht und nicht ein Ball fest halten kann. McGee kriegt keine Minute.

Edit: Jetzt spielt er.... Bei -20 ... Top
 
Oben