Döner Talk


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.620
Punkte
113
In Westdeutschland auch. Gibt's bei jedem Metzger und bei jeder heißen Theke im Supermarkt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mag das nicht. Das ist ziemlich übles Zeugs aus einem Fleischwolf.

Einen Döner mit Mettenden würde ich aber vielleicht essen.

Ananas in Saucen oder überbacken (Pizza und Toast Hawaii) finde ich hingegen erträglich bis okay.
Roh kann man diese dämliche holzige Frucht ja auch zu nix gebrauchen.

Bananenscheiben finde ich als zerkochten oder überbackenen Bestandteil ebenfalls nicht komplett abwegig.

Es gibt jede Menge Kulturen, die mit Bananen deftig kochen oder irgendwas braten oder backen.

Im Unterschied zu Inhalten, die rein gar nicht zur Mahlzeit passen.

Kirschen auf einer Pizza oder Pfannkuchen mit BBQ-Sauce zum Beispiel.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.029
Punkte
113
Ich mache mir immer mal wieder eine Bananensuppe mit Chili. (y)


giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auf der Arbeit (für 10-12 Personen und möglichst günstig und binnen einer Stunde gekocht) ein Patentrezept für eine scharf-fruchtige Sauce mit Reis in petto gehabt.
Dafür habe ich zerschnippelte Aprikosen und Bananen eingesetzt und natürlich jede Menge scharfes Gewürz und Zwiebeln und Hähnchengeschneltzeltes und Tomatenmark.
Das ist nicht besonders süß, sondern eher scharf.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
Ich hatte gestern einen Hawaii Döner mit Hähnchenkebab, Ananas und Currysoße. Natürlich ohne Zwiebeln. Total lecker :love:
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.620
Punkte
113
Ach den Preissn kannst doch alles andrehen, wenn nur Bayern dabei steht. :D

Deswegen heißt der von einem Mannheimer im Exil erfundene Fleischkäse auch überall anders als im Land der Söders und Aiwangers, um auf das bei allen beliebte Bayern hinzuweisen. Genial.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Deswegen heißt der von einem Mannheimer im Exil erfundene Fleischkäse auch überall anders als im Land der Söders und Aiwangers, um auf das bei allen beliebte Bayern hinzuweisen. Genial.
Da siehste mal und trotzdem wird das Teil "Bayrischer Döner" genannt und de Preissn werden neugierig.
Ähnlich wie bei der Wiesn, die überall kopiert wird. Lederhosen und Dirndl haben 0 Tradition auf der Wiesn und trotzdem kopieren wieder "alle" diesen Marketing-Gag auf ihren unzähligen Wiesnkopien und pfeifen sich bayr. Essen (oder das was sie dafür halten) rein.
Marketingtechnisch schon nicht so schlecht und dass trotz der Unbeliebtheit der Bayern. :D

PS Pff, in München war die Söder-Bagage beI der letzten Kommunalwahl nur auf dem 2.Platz und die Aiwanger-Truppe aufm 8.Platz, insofern ist nicht alles in BY in Söder-/Aiwangerland.💪
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.620
Punkte
113
Da siehste mal und trotzdem wird das Teil "Bayrischer Döner" genannt und de Preissn werden neugierig.

Liegt ja auch nahe wenn das Teil in Bayern verkauft wird :D

Ähnlich wie bei der Wiesn, die überall kopiert wird. Lederhosen und Dirndl haben 0 Tradition auf der Wiesn und trotzdem kopieren wieder "alle" diesen Marketing-Gag auf ihren unzähligen Wiesnkopien und pfeifen sich bayr. Essen (oder das was sie dafür halten) rein.
Marketingtechnisch schon nicht so schlecht und dass trotz der Unbeliebtheit der Bayern. :D

Das ist so und ich finde das ziemlich cringe. Gibt genug einheimische Feste bei denen man sich blamieren kann.

PS Pff, in München war die Söder-Bagage beI der letzten Kommunalwahl nur auf dem 2.Platz und die Aiwanger-Truppe aufm 8.Platz, insofern ist nicht alles in BY in Söder-/Aiwangerland.💪

Ok, dann Uli Hoeneßland :D
 
Oben