Döner Talk


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Liegt ja auch nahe wenn das Teil in Bayern verkauft wird :D
Wie gesagt, Marketing für de Preissn. :D

Das ist so und ich finde das ziemlich cringe. Gibt genug einheimische Feste bei denen man sich blamieren kann.
Das stimmt, aber zumindest Dirndl ist unter visuellen Aspekten schon ne gute Sache, macht es doch jede Frau eine Stufe schöner als sie wirklich ist.

Ok, dann Uli Hoeneßland :D
Wird ja immer übler, schau in den FC Bayern-Thread, da hängen zu 95% auch nur "Fans" aus ganz Deutschland rum, die mit München nichts zu tun haben.

Insofern empfehle ich Bierdimpflland oder Ähnliches.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.621
Punkte
113
Wie gesagt, Marketing für de Preissn. :D

Deshalb will der bayerische Dönermann der seinen Laden in Bayern hat auch nicht, dass seine Kreation außerhalb seines Ladens verkauft wird :D

Das stimmt, aber zumindest Dirndl ist unter visuellen Aspekten schon ne gute Sache, macht es doch jede Frau eine Stufe schöner als sie wirklich ist.

Naja.

Wird ja immer übler, schau in den FC Bayern-Thread, da hängen zu 95% auch nur "Fans" aus ganz Deutschland rum, die mit München nichts zu tun haben.

Insofern empfehle ich Bierdimpflland oder Ähnliches.

"München ist blau" dürfte zumindest mittlerweile nur noch ein Mythos sein, aber den will ich dir nicht nehmen. Hast als 60er ja sonst wenig Freude :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.156
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich mag das nicht. Das ist ziemlich übles Zeugs aus einem Fleischwolf.

das wird zwar genre behauptet. ist aber kompletter schmarrn. denn es gibt strenge vorlagen ab wann man ein produkt Leberkäse/Fleischkäse nennen darf (prominentes beispiel Döner/Drehspiess) außerdem würde mich die definition von "üblem zeug" interessieren. in fleischkäse werden keine schlachtabfälle verarbeitet, fleischkäse besteht zum größten teil aus Rind/Schweineabschnitten, Fett und Wasser. Mit üblem Zeug hat das nichts zu tun.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.306
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ähnlich wie bei der Wiesn, die überall kopiert wird.
Das tiltet mich immer wenn so Saupreissn sagen "Ich gehe aufs Oktoberfest" und damit irgend ein Fake Oktoberfest meinen so als ob es mehrere gäbe
(Oktoberfest ist trotzdem scheīsse)

Wird ja immer übler, schau in den FC Bayern-Thread, da hängen zu 95% auch nur "Fans" aus ganz Deutschland rum, die mit München nichts zu tun haben.

naja, das hast du bei großen vereinen zwangsläufig



@on topic: Falafel Freitag muss heute ausfallen weil wir später mit der Arbeit gessen gehen
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Heute gibt es mal wieder Zigeuner Schnitzel. Kein Paprika, dass hat ein anderes Rezept.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.718
Punkte
113
Schlimmer ist "Ich gehe auf den Wiesn" oder "Wies'n" oder "ich trinke einen Maaaas" wie die Preissn immer sagen.

Das unterstützt eher meinen Eindruck, dass sich aus unseren Gefilden überwiegend Hohlköpfe auf den Weg dahin machen. Wer weder den eigenen Dialekt noch jegliche Rechtschreibung oder Grammatik beherrscht, sieht in anderen Regionen des Landes natürlich auch nicht besser aus. :clowns:

Ich persönlich war noch nie auf der Wiesn und das wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern (Volksfest/Bierzelt Gedöns ist einfach nichts für mich), aber ich weiß - einfach nur durch das Verfolgen normaler Nachrichten (wo das Oktoberfest nun mal jedes Jahr Thema ist, weil Großereignis) sowie ein Mindestmaß an Sprachgefühl - dass es die Wiesn und die Maß heißt (bzw. heißen muss).

So wie bspw. ein gebürtiger Berliner, der noch nie in NRW war, ganz locker wissen kann, in welchen Karnevalshochburgen es nun Alaaf oder Helau heißt. Alles nicht so schwer, wenn man ein bisschen was abspeichert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Übernahme von fremden Volksriten dient sowieso nur dazu, immer neue Anlässe zum Feiern zu finden oder zu etablieren.

Wer es darauf anlegt, das entsprechende Geld, Rundum-Freizeit, sowie einen festen Magen und eine feste Leber hat, könnte wahrscheinlich an 360 Tagen irgendwo in Deutschland heftig feiern. Angefangen im Winter mit irgendeinem Aprés-Ski, 4-Schanzentournee und Biathlon-Bums, dann Karneval, St. Patrick Day und Valentinstag und Biikebrennen, Tanz in den Mai, Walpurgisnacht, Vatertag, Kirmesse und Festivals allwöchentlich von Sommer bis November (Soest), Schützenfeste, Oktoberfest, Halloween, 11.11., Weihnachtsmarkt, Silvester.


Karfreitag, Aschermittwoch, Totensonntag, wenn evtl. gerade nirgendwo Party erlaubt ist, habe ich rausgerechnet.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Diese Übernahme von fremden Volksriten dient sowieso nur dazu, immer neue Anlässe zum Feiern zu finden oder zu etablieren.
Feiern ist doch auch was Feines.
Wer es darauf anlegt, das entsprechende Geld, Rundum-Freizeit, sowie einen festen Magen und eine feste Leber hat, könnte wahrscheinlich an 360 Tagen irgendwo in Deutschland heftig feiern. Angefangen im Winter mit irgendeinem Aprés-Ski, 4-Schanzentournee und Biathlon-Bums, dann Karneval, St. Patrick Day und Valentinstag und Biikebrennen, Tanz in den Mai, Walpurgisnacht, Vatertag, Kirmesse und Festivals allwöchentlich von Sommer bis November (Soest), Schützenfeste, Oktoberfest, Halloween, 11.11., Weihnachtsmarkt, Silvester.

(y)

Karfreitag, Aschermittwoch, Totensonntag, wenn evtl. gerade nirgendwo Party erlaubt ist, habe ich rausgerechnet.
Ihr Glücklichen, wir haben in Bayern an 9 Tagen Tanzverbot.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Feiern ist doch auch was Feines.

(y)


Ihr Glücklichen, wir haben in Bayern an 9 Tagen Tanzverbot.

Dann muss ein Feierbiest aus Bayern halt irgendwo anders hin.
Die 360 Tage sind auch ohnehin sehr großzügig berechnet, denn eventuell ist auch an irgendeinem Montag in Deutschland nirgendwo was los.

Das muss man dann verbinden mit einem Abstecher ins Ausland: Urlaub auf Mallorca im Bieresel oder 1 Woche Techno-Schiff auf Ibiza, Spring Break oder Burning Man in den US of A. (Wobei Nicht-Saufen und Nicht-Feiern im Flieger in die Ferne kostet wieder 1 Tag Abzug). Midsommar in Skandinavien oder Fiesta in Pamplona geht zügiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als unersättliches Feierbiest könnte man eine weite Anreise zu einem Feier-Event ja auch auf einen Tanzverbotstag legen. Absolute Experten können eventuell doch die übertrieben berechneten 360 Feiertage knacken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.525
Punkte
113
Mein Indikator, ob der Döner gut war, ist immer, ob ich am nächsten Morgen dünnschiss habe oder nicht. Der Döner gestern war also überragend
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.466
Punkte
113
Mein Indikator, ob der Döner gut war, ist immer, ob ich am nächsten Morgen dünnschiss habe oder nicht. Der Döner gestern war also überragend

Elaboriere.

Dünnschiss = Herausragender Döner

Dünnschiss = Döner war eher Kacke

Je nachdem hoffe ich das es dir bald besser geht. Oder halt nicht.
 
Oben