Döner Talk


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Ananas geht in genau zwei Varianten:

1. Frisch, alleine.
2. Frisch, in Obstsalat.

Alle (!!) anderen Varianten - mit zusätzlichen Zucker, in Konserven, oder gar warm ( :wallbash: ) - gehören umgehend verboten. :belehr:

Bestenfalls können wir noch über die Verwendung einer halben Scheibe als Deko an einem Cocktailglas reden..
Der gute alte 80s Toast Hawai. 🥳
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von Clemens Wilmenrod "erfunden". Und zwar schon in den 1950er Jahren! :belehr:

Ich war mal (Wandertour) in seinem früheren ehemaligen Lokal im Westerwald vor 10 oder 15 Jahren oder so. Das war spooky. Da hingen überall Sammelkannen (Tee oder Kaffee?) an der Decke und die Bedienung / Inhaberin / Tochter / Enkelin :confuse: des Fernsehkochs Carl Hahn aus Wilmenrod war offensichtlich übergeschnappt und Psycho.
Wir haben da gut gegessen und ordentlich gezecht nach langer Wanderung, aber hatten irgendwie Angst vor der Psycho-Frau und dass uns eine Sammelkanne auf den Kopf fällt.

Die Gaststätte gibt es inzwischen nicht mehr. Wurde die Frau eingewiesen? Vielleicht weiß @Totila mehr darüber.

Toast Hawaii ist übrigens okay. Roh kann man diese dämliche Frucht doch sowieso nicht essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Schweinelenchen mit Ananas und sone Art süß-saure Sauce ist auch ziemlich geilo. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schweinelenchen mit Ananas und sone Art süß-saure Sauce ist auch ziemlich geilo. :D

Ich habe gerne mal (Dosen-) Aprikosen oder Pfirsiche in eine fruchtige süß-scharfe Sauce mit Hähnchen zu Reis geschnippelt. Und Bananenscheiben. Die Bananenscheiben zerkochen und machen die Sauce sämig. Der Rest muss extra scharf gewürzt werden, um die Süße zu neutralisieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bezüglich Toast Hawaii. Das ist ein ständiger Bestandteil und Running Gag der ZDF-Reihe "Das war dann mal weg!"


Von Anfang bis Minute circa 12 (noch bis 11. 11. verfügbar, außer es wird auf ZDFinfo oder ZDFneo wiederholt)

Bis auf die beiden Jungs fanden es alle Probanden grundsätzlich ganz gut bis okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.256
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos blöde Frucht:

Kokos geht auch absolut gar nicht. (Kokosmilch lass ich vielleicht noch gelten, als unterschwellige Zutat.)

Es gibt aber bestimmt schon eine Pizza Kokos oder einen Gyros Kokos bzw. Kokos-Döner für die ganz Verwegenen.

Waum nicht eine Pizza mit Kirschen oder einen Raspberry-Döner? :panik:

Mit Trauben könnte man da eher etwas basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weil ich grad Döner lese: Mein Neffe ist gestern 7 geworden. Wir waren zum Abendessen dort. Meine Schwägerin meinte zu ihm: "Bub, hol mal bitte..." (weiß nicht mehr, um was es ging).
Er dreht sich um und meint ganz trocken "ich bin doch nicht Dein Döner!". Er hat es dann noch gemerkt und "Diener!" hinterhergeschoben, aber da lag ich schon unter dem Tisch :D
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Ich liebe ja Ananas aber auf nem „Döner“ hat die gar nix verloren. Und Sardellen erst Recht nicht. Welch abscheuliche Abartigkeit.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kann hier vieles nicht nachvollziehen. Ananas ist lecker.
Pizza Hawaii ist auch lecker.
Toast Hawaii erst recht. Aber mit Curry!!
Warum soll die Kombi Fleisch/Ananas nicht schmecken. Die Inder/Chinesen machen es doch vor.
Gibt nichts besseres als Ente süß/sauer.

Abartig ist eher Pizza mit Nudeln oder Schokolade.
 
Oben