CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2008/09


kinglebron

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
wer bock auf gepflegten teamtalk hat, meldet sich bei mir, gelle?
bräuchte auch noch n bisschen beratung!
 

Dreschi

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
so, mein vorläufiges team steht auch
aber wie ich mich kenne, wird sich da noch einiges ändern bis auf 5-6 für mich gesetzte spieler
hab 2 rookies, einen superstar und insgesamt nur 3 spieler über 5mio.
hoffe, dass diese taktik für einen top100-platz reicht
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
warum eröffnen wir dafür keinen neuen Thread? die die nicht über ihre Teams reden wollen müssen ja nicht rein gucken und die ganze zeit immer mit einem nur über das gleiche zu diskutieren ist doch langweilig.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
warum eröffnen wir dafür keinen neuen Thread? die die nicht über ihre Teams reden wollen müssen ja nicht rein gucken und die ganze zeit immer mit einem nur über das gleiche zu diskutieren ist doch langweilig.

Weil Teamtalk intern, per PN, geschieht und nicht öffentlich. Damit jeder selbst ein bisschen recherchiert oder sich beraten lässt, ohne das alle Teams mit allen potentiellen Sleepern im Forum stehen und sich jeder für sein Team ganze 2min Zeit nimmt und damit dann gut dasteht. So ein Thread würde auch gar nix bringen, weil wohl kaum einer der Manager, die viel Zeit in das Team gesteckt haben, ihre ganzen Leute verraten werden. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
des weiteren gibt es die regel für in der vorsaison verletzte bzw. nicht aktive spieler. wer in der vorsaison weniger als 6 spiele absolviert hat, bekommt den preis anhand der stats aus der vorletzten saison berechnet. wer auch da weniger als 6 spiele absolviert hat bekommt ebenfalls das minimumgehalt von 0.5.

Warum kostet Greg Oden dann nicht 0.5? Zieht ihr eure Regeln nicht einheitlich für alle durch?
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Warum kostet Greg Oden dann nicht 0.5? Zieht ihr eure Regeln nicht einheitlich für alle durch?

Oden hat letzte Saison nicht ein Spiel gemacht und war davor noch gar nicht in der NBA. Deshalb kann der auch noch RoY werden und hat dementsprechend den Preis des First Picks. Sollte er diese Saison auch komplett ausfallen, müsste er nächstes Jahr allerdings dann 0,5 mio kosten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
Oden hat letzte Saison nicht ein Spiel gemacht und war davor noch gar nicht in der NBA. Deshalb kann der auch noch RoY werden und hat dementsprechend den Preis des First Picks. Sollte er diese Saison auch komplett ausfallen, müsste er nächstes Jahr allerdings dann 0,5 mio kosten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege

Sehr richtig...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oden hat letzte Saison nicht ein Spiel gemacht und war davor noch gar nicht in der NBA. Deshalb kann der auch noch RoY werden und hat dementsprechend den Preis des First Picks. Sollte er diese Saison auch komplett ausfallen, müsste er nächstes Jahr allerdings dann 0,5 mio kosten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege

perfekt erklärt, absolut richtig. hab ich lediglich in meiner erklärung etwas weiter vorn in diesem thread vergessen.
 
H

Homer

Guest
Oden hat letzte Saison nicht ein Spiel gemacht und war davor noch gar nicht in der NBA. Deshalb kann der auch noch RoY werden und hat dementsprechend den Preis des First Picks. Sollte er diese Saison auch komplett ausfallen, müsste er nächstes Jahr allerdings dann 0,5 mio kosten.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege

Oh, danke für die Erklärung.

Finde die neuen Gehälter ziemlich gut, es ist ja kaum noch möglich mehr als einen echten Star im Team zu haben, dafür muss man einiges an <2 Millionen Spieler suchen. So macht das Spaß.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.007
Punkte
113
Immer noch schade ist allerdings die Tatsache, dass man bei der Teamzusammenstellung auch dieses Jahr nicht die Möglichkeit hat, einzelne Positionen zu löschen. So ist man gerade am Anfang häufig gezwungen, einen 3-Wege-Tausch mit einem Dummy durchzuführen.
Falls die Löschmöglichkeit einfach nur vergessen wurde, bitte ich dies als Erinnerung zu betrachten. Ist die Implementierung jedoch zu aufwändig, will ich nichts gesagt haben. ;)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Immer noch schade ist allerdings die Tatsache, dass man bei der Teamzusammenstellung auch dieses Jahr nicht die Möglichkeit hat, einzelne Positionen zu löschen. So ist man gerade am Anfang häufig gezwungen, einen 3-Wege-Tausch mit einem Dummy durchzuführen.
Falls die Löschmöglichkeit einfach nur vergessen wurde, bitte ich dies als Erinnerung zu betrachten. Ist die Implementierung jedoch zu aufwändig, will ich nichts gesagt haben. ;)

Ist es evtl. vielleicht wirklich noch drin diese Funktion einzubauen? Bzw. wenn es nicht so einfach geht vielleicht zumindest eine Komplett-Reset Funktion.

Wer echt großartig. Das wär ne große Bitte vieler User. Auch wenns leider nicht geht, vielen Dank an Cuttino für das beste Managerspiel der Welt :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wie schon zu beginn gesagt, die kosmetischen veränderungen sind in dieser saison ziemlich geringfügig, weil für das nächste jahr eine komplette überarbeitung des managerspiels geplant ist.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hat ja auch was...

dass ich dann der letzte Sieger im alten Gewand geworden bin.:jubel:
 

Barkley

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
0
Ort
Hamburch
endlich geht's wieder los.

jeden Morgen vor der Schule schonmal das erste Highlight des Tages genießen zu dürfen und dann entweder zu Tode betrübt oder himmelhoch jauchzend
 

Moe24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Marcus Williams

Also bei mir gibt es zwar sowohl einen forward für 0,5 mio der Marcus Williams heisst, als auch einen Guard der 1,31 Mio kostet. Problematisch ist nur, das egal bei welchem dieser spieler ich das Profil aufrufe das Foto von dem M.W. von Golden State erscheint und auch wenn ich sie in mein team nehme beide bei Golden state spielen. Welcher ist denn nun der von charlotte und welcher der von Golden state?:confused:
 
Oben