CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2008/09


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Die Anmeldephase für das US-Managerspiel 2008/09 ist gestartet. Ab sofort kann jeder Teilnehmer sein eigenes Team zusammenstellen. 15 Spieler sind für insgesamt 60 Millionen Dollar auszuwählen. Darunter müssen fünf Guards, fünf Forwards, zwei Center und drei Spieler beliebiger Position sein.

Bis zum 28. Oktober habt ihr Zeit, euren Kader zu erstellen. Danach geht es in die neue Saison. Als Hauptpreis winkt eine Reise nach New York für zwei Personen, inkl. Besuch eines NBA-Spiels.

Hier gehts zur Anmeldung!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
gleich noch etwas zu den neuerrungen.

folgendes ändert sich:

- ca. 5 ausgeschüttete trades mehr, da mit beginn der trade-periode 5 trades für den november rückwirkend ausgeschüttet werden
- der kauf von zusatz-trades wird günstiger (von 2.5 auf 1.5)
- die salary-formel wurde etwas angepasst (superstars teilweise deutlich teurer, rollenspieler teilweise minimal günstiger)


ansonsten ist vieles beim alten geblieben, gerade was die aufmachung und usability betrifft. das kommt daher, dass crossover gerade an einem neuen design arbeitet und für das jahr 2009 eine komplette überarbeitung des managerspiels geplant ist. für diese saison war das leider nicht mehr zu schaffen.
 

ICEDICE

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
626
Punkte
18
preise sind einfach übertrieben, senkt auch den spielspass wenn sich die noobs nur einen star leisten können und sonst niemanden kennen
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
War am Anfang als ich die erste Seite gesehen habe auch etwas schockiert. Hab dann aber festgestellt, dass es in den unteren Preiskategorien genug gutes Spielermaterial gibt. :wavey:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Eine andere bestimmte Spielergruppe scheint mir im Gegensatz zu dem allg. Preisanstieg deutlich billiger zu sein als letztes Jahr?!

Ansonsten bin ich mit meinem ersten Team bisher schon sehr zufrieden, von den teuren Leuten muss man sich halt jetzt die wirklichen sleeper rauspicken, ist auf jeden Fall gut, dass die Preise angehoben wurden, allerdings könnte das den Glücksfaktor doch ein wenig nach oben treiben, da man dadurch auf sehr viele billige und junge Spieler setzen muss.
 

phil-buzzer

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
kleiner Fehler:
Marcus Williams, Forward, Charlotte Bobcats für 1,31 Mille is mir nich bekannt :wavey:
 

Coach K

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Bifi
ich finds auch ganz gut dass die preise höher sind, das trennt die wannabes von den kennern!

aber bitte: Ramon Sessions, mein Geheimtipp, so teuer??? Unverschämtheit!!!:gitche:

naja, mach trotzdem mit, hab ja noch anderes in der hinterhand!:cool3:

good luck @ all
 

Rudi Mentär

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
1
So erstes Team steht noch 0,35Mille übrig und Lebron ist mit an Bord. Mal sehen ob die Preseason zur teambestätigung beiträgt oder ob ich nochmal alles über den Haufen werfen muss.
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
kleiner Fehler:
Marcus Williams, Forward, Charlotte Bobcats für 1,31 Mille is mir nich bekannt :wavey:

Mir schon, es geht um den Marcus Williams, der mal als Zweitrundenpick von den Spurs gedraftet wurde und letzte Saison mal bei den Clippers im Kader war.

Marcus Williams von den Warriors gibts aber auch, keine Sorge.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ok, mal eine stellungnahme zu den gewöhnungsbedürftigen preisen. ;)

im letzten jahr waren die manager punkte-mäßig so dicht zusammen wie noch nie. selbst als anfänger konnte man auf etablierte und verlässliche stars setzen und den rest des rosters mit den paar standard-sleepern auffüllen, die so ziemlich jeder im team hatte. damit war man am ende garantiert irgendwo relativ weit vorne dabei.

außerdem konnten viele nach den wertsteigerungen bis zum beginn der tradeperiode noch weitere superstars verpflichten, so dass viele teams 5 oder mehr superstars beinhalteten.

nun haben wir die neue preisformel eingeführt. die sorgt für die bereits angesprochene realistischere verteilung der gehälter. damit dürften die am ende zusammengestellten teams weitaus mehr mit einem durchschnittlichen nba-team zu tun haben als früher. natürlich sind jetzt einige superstars richtig teuer, aber in der realen nba ist es ja auch nicht anders. und übrigens, die neue gehaltsformel ist der von vor 2 jahren doch relativ nah.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
So, erstes Team steht und noch 14 Mio übrig :)
Hab aber erstmal alle meine Sleeper ins Team geholt und geguckt was noch übrig bleibt. Werd aber noch die PreSeason abwarten und schauen, wie sich mein Team so schlagen würde. Ein oder Zwei Stars werden aber noch kommen ;)

Wer lust hat, über ein paar Spieler zu quatschen, einfach ne PM :wavey:

€dit:
Ach, und ne Division such ich auch noch!
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Braucht noch jmd. ein Mitglied für seine Division? Wäre gerne irgendwo dabei, allein macht keinen Spaß! :cry:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Ich suche auch noch eine Division, die allerdings schon Spieler beheimaten sollte, die in den letzten Jahren Top100 oder mindestens Top100 waren, damit man auch im Divisionenkampf ein Wörtchen mitreden kann :)
 

Coach K

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Bifi
also wer meiner division beitreten möchte, der kann das ab sofort tun! einfach reinkommen: Basketball is my philosophy

tschö mit ö
 
Oben