CROSSOVER/FIVE US-Managerspiel 2008/09


Mirkind

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
18
Ort
Germany,Halle
Jungs es geht rund! Dieses Jahr wirds echt schwierig im Vorfeld das "richtige" Team zusammenzustellen... GL an alle!

@Cuttinio: Die neue Preisformel ist ne gute Entscheidung!
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Bin auch zufrieden, dass es größere Preisunterschiede gibt und die Superstars richtig teuer sind (wobei man bei Sessions für 5,3 wirklich streiten kann :wavey: )
Nichts desto trotz trennt sich jetzt endlich die Spreu vom Weizen.
Klasse auch, dass der Preis für die Tradekäufe heruntergesetzt wurde.
sonst wärs bei den Preisen schon echt krass geworden.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Find die Änderungen auch sehr gut, auch wenn ich Lebron und Paul sehr gerne dieses Jahr wieder von Anfang an dabei gehabt hätte, aber man kann ja nicht alles haben..

Sessions hat halt letzte Saison die paar Spiele, die er gemacht hat, zu stark gespielt und ist doch nur knapp über die zur Berechnung wichtigen 5 Spiele (?) gerutscht. Wäre ansonsten wahrscheinlich ein super Schnäppchen, aber es gibt ja noch andere Spieler.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.569
Punkte
113
gut usability und xover neuaufmachung erst 2009, aber wäre es echt so schwierig gewesen eine EDIT- Funktion in die division boards einzubauen? :saint: das wäre eine wirklich hilfreiche kleine Verbesserung gewesen...

edit: immerhin ist das Eintrag-schreiben-Feld größer geworden, das ist schonmal ned schlecht
 

KB81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Preise

Also ich frag mich ob das mit den Preisen echt alles stimmt...
Rudy Fernandez nur 0,5 mio ???
Und Oden nur 4,5 (im Vergleich Bogut 7,49 , könnt mir vorstellen dass Oden etwa so viele Fantasypunkte macht wie Bogut)
Ok, ich will mich nich beschweren, das Team steht...
 

crokkettt

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
0
Ort
TRIER
hände hoch - miami_vice !

:wavey: bin auch wieder dabei voller vorfreude.
mach mich jetzt mal an die erste teamkonstellation :jubel:

viel spaß euch allen :thumb:
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Echt geil. Ich bin jetzt seit 3 Stunden auf der Arbeit und ständig fallen mir Spieler ein die ich noch zufügen will. Naja viel getan so arbeitstechnisch habe ich noch nicht..
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bis auf eine position hab ich jetzt mal mein vorläufiges team....jetzt heißt es preseason abwarten und sehen wer sich hervortut......ist extrem viel gutes material dabei.....auch wenn ich am anfang geschockt war über die preise, gestaltet sich das aufstellen verschiedener varianten nun als deutlich interessanter......
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
find die neuen preise der spieler sehr gut. weiß zwar nicht, ob ich so überhaupt einen star mit ins team nehme... erst mal die preseason abwarten.

hab bisher 8/9 spieler, die vergleichsweise unabhängig von der preseason schon fest im team sind.

falls hier jemand über paar spieler per PN reden will, is er herzlich eingeladen sich bei mir zu melden :D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
find die neuen preise der spieler sehr gut. weiß zwar nicht, ob ich so überhaupt einen star mit ins team nehme... erst mal die preseason abwarten.

hab bisher 8/9 spieler, die vergleichsweise unabhängig von der preseason schon fest im team sind.

falls hier jemand über paar spieler per PN reden will, is er herzlich eingeladen sich bei mir zu melden :D

die frage ist immer, ab wo fängt man an ein star zu sein ?

star > 10 mio ?
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
bei mir ist es > 8 mio in etwa. wobei man es dieses jahr aufgrund der wertsteigerung vllt eher auf >9 mio aufwerten müsste.
btw. wenn ich von stars rede, mein ich nicht die namen, sondern die fantasy spieler, die sich letztes jahr bereits bewährt haben.

ich frag mich ja jedes jahr wieder ob ich einen solchen "star" nehmen soll. dieses jahr fällts mir aber besonders schwer. nicht nur wegen der wertsteigerung, sondern weil ich zu viele nette spieler im 2-5 mio bereich sehe und noch zu wenige "sichere" unter 2 mio. ich hoff die preseason räumt in der hinsicht ein bischen auf :> .
 

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
Ich weiss ja net wie es bei euch so ausschaut, aber ich habe 7!!! Rookies im Team. Da wunder ich mich schon so ein bissel. Habt ihr auch so viele?
Naja, der ein oder andere wird sich sicherlich verletzen oder mit miesen Leistungen aus dem Team spielen.
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
ich hab im moment 2 drinnen. bei beiden bin ich mir aber noch nicht sicher. muss sich zeigen, ob sie genug spielzeit bekommen. atm geh ich aber schon davon aus ^^.
2-3 rookies beobachte ich noch. bei denen ist aber weniger die spielzeit das problem, sondern einfach, dass sie rookies sind und ich sie deshalb so gut wie möglich vermeiden will. hab ich letztes jahr auch gemacht und habs dann nicht wirklich bereut. allerdings waren letztes jahr die rookie preise auch deutlich höher :/
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
@Hoshi: Einige Rookies sind immer potentielle Sleeper. Letztes Jahr zum besipeil Scola und Navarro. Allerdings sind realtiv teure Rookies immer ein Risiko. Habe auch paar Rookies, aber nicht so viele wie Du.;)
 

Hoshi

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Hubi-City
Ja, Scola und Navarro hatte ich letztes Jahr auch. Scola war ja auch jemand, um den man fast nicht herum kam.
Aber mehr als zwei Rookies hatte ich glaub ich noch nie im Team. Wie Babashaq aber auch schon festgestellt hat. Die Preise für "gute" Rookies sind dieses Jahr auch relativ niedrig.
Hab ja auch noch 11 Mio um den ein oder anderen Rookie durch nen gestandenen NBA-Spieler zu ersetzen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Gibt es eine PDF-Gehaltsliste oder kann mir einer eine bauen?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich weiss ja net wie es bei euch so ausschaut, aber ich habe 7!!! Rookies im Team. Da wunder ich mich schon so ein bissel. Habt ihr auch so viele?

Hab gerade mein Team zusammengestellt und am Ende gesehen, dass ich sogar 9 Rookies drin habe! Beim rumbasteln ist mir das garnicht aufgefallen. Ob ich so tatsächlich in die Saison gehe möchte ich allerdings bezweifeln, obwohl ich bei mindestens 3 der Rookies ein sehr gutes Gefühl habe.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
für alle die meinen, dass da was bei den rookies preislich nicht stimmen kann, denen kann ich mal folgenden hinweis geben: schaut mal, was die top-rookies des letzten jahres so wert sind. ;)

scola: 3.87
horford: 5.37
durant: 6.28

die sind jetzt nicht so weit von den aktuellen rookies entfernt. man kann halt auch nicht erwarten, dass alle rookies von heute so viel narrenfreiheit genießen werden wie ein durant letztes jahr bei den sonics. oder aber bei oden muss man bedenken, dass er von einer schweren verletzung zurückkommt und ein ganz schönes risiko darstellen kann.

ich denke deshalb, dass die preise der rookies ganz ok sind. ganz im gegenteil zum letzten jahr übrigens, wo es fast keiner der top-rookies (abgesehen von scola natürlich) schaffte, seinen vor der saison festgelegten preis durch seine leistungen zu rechtfertigen.

und wo wir gerade bei scola sind, kann ich auch mal erklären, wie einige sleeper ihre preise bekommen. grundsätzlich ist es so, dass jedes jahr nur die top-15 bis top-20 der rookies manuell eingestuft werden. der rest bekommt den obligatorischen 0.5er preis. damit sind natürlich viele spieler, die erst nach ein paar jahren von europa in die nba wechseln, immer ziemlich günstig. das gehört halt dazu und ist so gewollt.

des weiteren gibt es die regel für in der vorsaison verletzte bzw. nicht aktive spieler. wer in der vorsaison weniger als 6 spiele absolviert hat, bekommt den preis anhand der stats aus der vorletzten saison berechnet. wer auch da weniger als 6 spiele absolviert hat bekommt ebenfalls das minimumgehalt von 0.5.
 
Oben