CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
ich muss treffnix zustimmen.... mir kommt es manchmal so vor als nehmen einige das game zu ernst. manche glauben indem sie statistiken lesen, dass sie echte manager sind was weiß ich. (damit schieß ich net richtung stephan und Alids mein es nur allgemein ok, cool bleiben) es soll spass machen und wenn ein paar steals, was bei amare, wade usw. net wirklich der fall ist hinausposaunt werden, dann isses halb so wild.

einen wade und amare haben sicher die meisten in beobachtung (falls sie die beiden nicht schon haben) bei der tradephase. man kennt sie, weiß um ihre stärken aber auch um die mögl. des verletzungsrückfall......
steals würde ich viell. in noch niedrigeren Preisklassen als 6 ansehen, mit nicht solchen bignames.

wünsche allen glück bei den trades:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Man profitiert ja auch wenn viele einen Spieler nehmen, weil der MW dann steigt - doch außerdem, in diesem Jahr ist es eh so extrem wie nie - du hast so viel Auswahl, hattest du vor der Saison an potenziellen sleepern (von denen es viele auch geworden sind) und jetzt von Spielern die teilweise deutlich unter ihren möglichkeiten spielen - kaum einer wird jeden nehmen können ;)

Aber jeder der top 500 will oder ist, sieht die eh alle - von daher - richtig geheim is nix ;)
 

Pons

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Wer unterbietet?

Hab mir gestern Zaza geholt und nach 28sek Einsatzzeit hat Dalembert ihn ausgeknockt. Wer kann mithalten?
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
@Treffnix: Erstens habe ich hier niemanden persoenlich angegriffen oder beleidigt wie du das getan hast, sondern lediglich den Wunsch ausgesprochen, dass zum Wohle des Spielspasses einige unnoetige Kommentare ausbleiben sollten. Wenn du das Niveau meines Beitrags kritisierst und Kommentare wie
Kack Dir nicht ins Hemd
abgibts, solltest du dir lieber Gedanken ueber dein Niveau machen, denn dein Kommentar hat auch nicht wirklich mit einer
Unterhaltung zu tun. Wie gesagt, es war eine Bitte/Aufruf, um den Spielspass aufrecht zu erhalten und falls du Argumente hast ( und damit meine ich nicht, dass ich mir nicht ins Hemd kacken soll, oder das sowieso alle Manager alles Sleeper kennen wuerden), die dafuersprechen, hier alles oeffentlich zu machen, dann kannst du mir diese gerne mitteilen.

@Jiras: Von Massenpicks profitiert niemand! Erstens haben am Ende alle eine zu 80% identische Mannschaft, was niemanden im Ranking weiterhilft. Ausserdem wird man quasi genoetigt bei einem Massenpick mitzuziehen, weil man sich eine enorme Preissteigerung nicht entgehen lassen kann.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
ich muss treffnix zustimmen.... mir kommt es manchmal so vor als nehmen einige das game zu ernst. manche glauben indem sie statistiken lesen, dass sie echte manager sind was weiß ich. (damit schieß ich net richtung stephan und Alids mein es nur allgemein ok, cool bleiben) es soll spass machen und wenn ein paar steals, was bei amare, wade usw. net wirklich der fall ist hinausposaunt werden, dann isses halb so wild.

einen wade und amare haben sicher die meisten in beobachtung (falls sie die beiden nicht schon haben) bei der tradephase. man kennt sie, weiß um ihre stärken aber auch um die mögl. des verletzungsrückfall......
steals würde ich viell. in noch niedrigeren Preisklassen als 6 ansehen, mit nicht solchen bignames.

wünsche allen glück bei den trades:thumb:

Es gibt in der Tat einige Manager, die das Spiel sehr ernst nehmen. Immerhin geht es um eine Reise nach New York und andere tolle Preise. Jeder kann natuerlich fuer sich selbst entscheiden, wie ernst er das Spiel nimmt und wieviel Zeit er in das Spiel investiert, dass kann man niemanden in keinster Weise vorhalten. Allerdings sollte man den Leuten die viel Zeit investieren und das Spiel ernst nehmen nicht den Spass verderben. Vor allem wenn es anscheinen die Leute sind, die das Spiel nicht ernst nehmen und denen es im Grunde egal ist wo sie am Ende stehen. ;)
 

Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
ich nehm es auch ernst(im positiven sinne, ich mach mir gedanken.... ), wenn ich was gewinnen sollte schön, wenn nicht, dann lebe ich genauso weiter..... aber einen wade oder amare zu nennen zerstört keinem die träume nach NY zu fliegen
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
ich nehm es auch ernst(im positiven sinne, ich mach mir gedanken.... ), wenn ich was gewinnen sollte schön, wenn nicht, dann lebe ich genauso weiter..... aber einen wade oder amare zu nennen zerstört keinem die träume nach NY zu fliegen

Mit den Picks wirst du - falls du bereits Rückstand hast - auf die Besten eh kaum etwas aufholen...
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
ich nehm es auch ernst(im positiven sinne, ich mach mir gedanken.... ), wenn ich was gewinnen sollte schön, wenn nicht, dann lebe ich genauso weiter..... aber einen wade oder amare zu nennen zerstört keinem die träume nach NY zu fliegen

Es war auch nicht nur auf Amare oder Wade bezogen. Es ging mir im allgemeinen darum, dass jedes Jahr Spieler herausposaunt werden, die eben nicht JEDER Manager kennt, was den Spielspass erheblich drueckt. Bis jetzt wurden hier noch keine wirklichen Sleeper verraten, obwohl einige schon auf dem besten Weg waren dies zu tun. Ich wollte also eher schlimmeres verhindern.
 

Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
denke ich auch. es gibt noch billigere die noch mehr abgehen könnten..... hole mir viell. nur einen der beiden, denn den anderen hab ich schon seit spielbeginn:laugh2:
 

VerlorenerJunge

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Sachsen
Es war auch nicht nur auf Amare oder Wade bezogen. Es ging mir im allgemeinen darum, dass jedes Jahr Spieler herausposaunt werden, die eben nicht JEDER Manager kennt, was den Spielspass erheblich drueckt. Bis jetzt wurden hier noch keine wirklichen Sleeper verraten, obwohl einige schon auf dem besten Weg waren dies zu tun. Ich wollte also eher schlimmeres verhindern.

Ich geb dir vollkommen Recht. Es ist doch ******e wenn hier immer die besten Sleeper erwähnt werden und die dann von jedem gepicked werden. Ich hab selber einen gefunden, der zum Glück noch nicht genannt wurde.

Gruß Rudi
 

Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Es war auch nicht nur auf Amare oder Wade bezogen. Es ging mir im allgemeinen darum, dass jedes Jahr Spieler herausposaunt werden, die eben nicht JEDER Manager kennt, was den Spielspass erheblich drueckt. Bis jetzt wurden hier noch keine wirklichen Sleeper verraten, obwohl einige schon auf dem besten Weg waren dies zu tun. Ich wollte also eher schlimmeres verhindern.

i know. wenn wirklich gute, eher unbekannte player mit großem steigerungspotential hinausposaunt werden, für die ich mich auch stundenlang entscheiden oder die ich erst finden musste, ärgert mich das auch. aber ein hype kann auch was gutes haben... siehe belinelli

aber in diesem fall sind es meiner meinung keine "steals" (viell. lege ich das anders aus, egal) in dem sinne genannt worden, sondern "All"-stars, die momentan unter ihrem Schnitt spielen
 

Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
Sleeper

ich hab auch einen, den ich hier nicht unbedingt lesen möchte...... eigentlich 3 aber von denen wurden schon in diversen Liga-Messageboards diskutiert...
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
man ruhig bleiben.
wer sich halbwegs mit den spielern beschäftigt,findet sie eh alle.
viel wichtiger ist die strategie mit der man tradet, dann spielen die gepickten spieler gar nicht mehr so die rolle ist mir aufgefallen.
gasol,wade,amare, ******egal wen man nimmt würd ich sagen.

trotzdem sollte man im eigenen interesse die spieler nicht nennen. jeder hat dann doch ne andere einschätzung des potentials, da rutscht schnell einer durchs raster der von anderen gepickt wird(das kann ich dann hier wieder wunderschön nachlesen und schauen ob meine einschätzung nicht doch leicht falsch war.).

sofern sich oben die altbekannten hasen finden sollten, denen macht ihr eh nichts vor, denen ist es sch... egal ob hier sleeper stehen oder net. solange die keinen groben fehler machen, bleiben sie wieder ganz oben im ranking.

PS:als neuling gleich nach oben durchzustarten (also ab jetzt gerechnet, wer schon oben ist hats natürlich leichter) halte ich für sehr schwierig.
wenn ich meine erste fg-saison mit der jetzigen vergleiche, naja,man lernt mit jeder saison ne menge kniffe dazu. ein großer vorteil.
 

Melquiades1

Nachwuchsspieler
Beiträge
472
Punkte
0
stimmt ist meine zweite saison und wenn ich an die erste denke, wie hektisch ich bei den trades war (wobei ab da gings konstant bergauf:)).... ich habe auch das gefühl das sich ganz ganz oben viele befinden die schon oftmals mehr als 2 saisonen hinter sich haben
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Heute 3 trade gemacht, morgen wieder einer und am Montag den letzten.
100% Risiko.

Aber nach meinem tollen saisonstart muss ich es alt versuchen...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
StephanI schrieb:
Es war auch nicht nur auf Amare oder Wade bezogen. Es ging mir im allgemeinen darum, dass jedes Jahr Spieler herausposaunt werden, die eben nicht JEDER Manager kennt, was den Spielspass erheblich drueckt. Bis jetzt wurden hier noch keine wirklichen Sleeper verraten, obwohl einige schon auf dem besten Weg waren dies zu tun. Ich wollte also eher schlimmeres verhindern.
Man kann mal getrost davon ausgehen, dass mindestens 20% der Manager JEDEN Spieler kennen. Die spielrelevanten Infos gibts an jeder virtuellen Straßenecke, die Datenverarbeitung mit bspw. Excel macht aus Fantasy-Basketball zudem eine relativ anspruchslose Sportart. Gegenüber früheren Jahren spielt der Glücksfaktor mittlerweile eine wesentlich größere Rolle. Ob da jetzt ein omnipräsenter Gedanke von einer Person laut ausgesprochen wird oder nicht, ändert am Spiel nicht viel.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
stimmt ist meine zweite saison und wenn ich an die erste denke, wie hektisch ich bei den trades war (wobei ab da gings konstant bergauf:)).... ich habe auch das gefühl das sich ganz ganz oben viele befinden die schon oftmals mehr als 2 saisonen hinter sich haben

wieso sollten die erfahreren Mitspieler jetzt schon oben sein? Bis jetzt konnte man doch noch nichts falsch machen :D

Und wenn man am Anfang nen glückliches Händchen hatte, dazu keine DNPs und nen paar Spieler aus Orl + Utah , dann steht man automatisch ganz oben.

Im Laufe des Monats wird sich nun zeigen, wer nach oben kommt und wer oben bleibt ;)

Generell ist es mit den Spielernamen doch so. Weiß doch eh jeder, ob es hier steht oder nicht. Daher ist es ja auch nicht weiter schlimm, mal nen Namen zu nennen. Da dies hier aber nen (Diskussions-)Forum ist, ist es nicht Sinn und Zweck wenn jeder seine 3-4 ach so tollen Picks präsentiert nur um mal gezeigt zu haben, dass man lesen kann :sleep:

Daher kann man es doch gleich lassen, Diskussionen sind schon lange nicht mehr groß drin. Findet euch per PN, ICQ usw. und tauscht euch alle aus. Macht mehr Sinn und Spass als immer dieses ewig nervende
ich hab auch einen, den ich hier nicht unbedingt lesen möchte......

Wenn du ihn nicht lesen willst, dann halt doch einfach die Klappe, sonst fühlt sich wieder einer herausgefordert und schreit gleich wieder DUDLEY aus dem Hintergrund.

In diesem Sinne, viel Spass mit euren Trades ;)
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Man kann mal getrost davon ausgehen, dass mindestens 20% der Manager JEDEN Spieler kennen. Die spielrelevanten Infos gibts an jeder virtuellen Straßenecke, die Datenverarbeitung mit bspw. Excel macht aus Fantasy-Basketball zudem eine relativ anspruchslose Sportart. Gegenüber früheren Jahren spielt der Glücksfaktor mittlerweile eine wesentlich größere Rolle. Ob da jetzt ein omnipräsenter Gedanke von einer Person laut ausgesprochen wird oder nicht, ändert am Spiel nicht viel.

Damit hast du ausnahmslos Recht, man muss aber nicht versuchen das Niveau noch mehr zu druecken und das ganze Spiel anspruchsloser zu machen! ;)
 
Oben