CROSSOVER/FIVE Managerspiel 2007/08 - USA


Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
und wie berechnen sich dann die Rookies wenn man keine Differenz hat zum berechenen??
Leider stehen die alten Punkt von Ginobili nicht in seinem Profil könntest du sie mal bitte posten!!!
DAnke

Du darst nicht die Preise der Rookies zur Berechnung heranziehen, sondern musst in der Formel als "2.Spieler" einen wählen, der letzte Saison schon gespielt hat. Dann kannst du aber die jetzigen FP des Rookies eintragen und erhälst den jetzigen Wert des Rookies (z.B. Scola 10,5 FP/Sp -> 2,64 Mio).
Die Punkte von Ginobili aus der letzten Saison habe ich auch nicht, aber seine Stats stehen ja z.B. in NBA.com, musst sie dir dann halt ausrechnen.
 

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Nein, leider nicht. Die Preise der Spieler steigen nicht linear zu den Punkten an (d.h. der Graph wäre keine Gerade, sondern eine Parabel). Billige Spieler erzielen also mehr fp pro Mio als teure Spieler.
Allerdings ist der Quotient :confused: aus der Differenz :confused: der Preise und der fp 2er (beliebiger)Spieler immer =0,3!

Also im Klartext:
Quotient: Ergebnis einer Division (teilen)
Differenz: Ergebnis einer Subtraktion (minus nehmen)

d.h. (PreisSp1-PreisSp2) : (FPSp1-FPSp2) = 0,3
Diesen Term müsst ihr jetzt nur noch entsprechend umformen (Mathe Klasse 8)

Was du da aufschreibst, IST aber die Formel einer Geraden :belehr:
Allerdings geht die Gerade eben nicht durch den Punkt (0,0), sondern hat einen Achsenabschnitt. So bekommt man dann den Effekt, dass billige Spieler mehr FP pro Mio erzielen als teure.

Wenn du deine Formel umformst, bekommst du
PreisSp1 = PreisSp2 - 0.3*FPSp2 + 0.3*FPSp1
Wenn du jetzt noch PreisSp2 - 0.3*FPSp2 ausrechnest, sieht du, dass das immer -0.5 ergibt
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Was du da aufschreibst, IST aber die Formel einer Geraden :belehr:
Allerdings geht die Gerade eben nicht durch den Punkt (0,0), sondern hat einen Achsenabschnitt. So bekommt man dann den Effekt, dass billige Spieler mehr FP pro Mio erzielen als teure.

Wenn du deine Formel umformst, bekommst du
PreisSp1 = PreisSp2 - 0.3*FPSp2 + 0.3*FPSp1
Wenn du jetzt noch PreisSp2 - 0.3*FPSp2 ausrechnest, sieht du, dass das immer -0.5 ergibt

Der Graph des Quotienten ist eine Gerade, nicht aber das Verhältnis von FP/Sp zum Preis.
Bsp.: LeBron 33,42 FP/Sp - 9,52 Mio -> 3,51 FP/Sp pro Mio (Startwerte)
H.Armstrong 4,72 FP/Sp - 0,91 Mio -> 5,18 FP/Sp pro Mio.
d.h. billige Spieler haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als teure, die FP/Sp steigen nicht linear zum Preis.

Aber ansonsten hast du mit deiner Formel recht, da habe ich nicht weiter vereinfacht. Ganz genau wird sie, wenn du die -0,5 durch -0,506 ersetzt.
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
Habe jetzt 5 Spiele im Kopf, bin mir aber auch nicht sicher.

aber um gleich mal missverständnisse bezüglich falscher preise vorzubeugen: ein spieler bekommt seinen preis anhand der statistiken der vorletzten saison berechnet, wenn er in der letzten saison verletzungsbedingt weniger als 6 spiele absolviert hat. ob ein spieler 8 oder 80 spiele absolviert hat ist da nicht von interesse.

Hab diese alte Post von Cuttino gefunden, sind wohl doch 6 Spiele die absolviert werden muessen bevor ein Spieler sich im Preis veraendert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic Airness

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Der Graph des Quotienten ist eine Gerade, nicht aber das Verhältnis von FP/Sp zum Preis.
Bsp.: LeBron 33,42 FP/Sp - 9,52 Mio -> 3,51 FP/Sp pro Mio (Startwerte)
H.Armstrong 4,72 FP/Sp - 0,91 Mio -> 5,18 FP/Sp pro Mio.
d.h. billige Spieler haben ein besseres Preis/Leistungsverhältnis als teure, die FP/Sp steigen nicht linear zum Preis.

Aber ansonsten hast du mit deiner Formel recht, da habe ich nicht weiter vereinfacht. Ganz genau wird sie, wenn du die -0,5 durch -0,506 ersetzt.

Ich verstehe, was du meinst. Wichtig ist, dass man zwischen
linear (y = mx + n)
und
proportional (homogen linear, y = mx)
unterscheidet.

Der Zusammenhang zwischen Gehaelter und Punkte/Spiel ist linear, aber nicht proportional.
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Jetzt weiß ich warum ich Mathe so gehasst habe.. ein großer Dschungel voller Zahlen und komischen Wörtern... :laugh2: ;)

Ich warte einfach aufs Update, dann seh ich ja die Preise, das reicht mir auch... ;)
 

paco395

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
ich hätte da mal ein paar fragen:

als erstes zu dem einfluss der pickzahlen auf den preis der spieler (bitte nicht mit mir schimpfen!): ist es denn über haupt sicher dass die preise steigen bei höheren pickzahlen? ich hätte es als recht logisch empfunden, die preisdynamik bei hohen pickzahlen einzudemmen um den massentrades den wind aus den segeln zu nehmen und gute trades die nicht jedem in den sinn gekommen waren zu belohnen...

und zweitens eine frage zu dem richtigen zeitpkt von trades. die trades werden nach meinem bestätigen zur nächsten 20.00 uhr marke durchgeführt und die spiele meines neuen spielers zählen erst ab dem zeitpkt wenn in dem der trade durchgeführt wurde.
a) aber was ist mit diesen frühen nba spielen die schon vor 20.00 anfangen. die zählen dann wahrscheinlich nicht obwohl sie zu dem spieltag gehören, der eigentlich schon gewertet werden sollte, oder?
b) wie stehts mit den spielern, die ich wegtrade? wenn einer meiner spieler in der nacht von sonntag auf montag FP macht und ich ihn am montag um 20.00 uhr wegtrade bekomme ich trotzdem seine FP? und was ist in diesem fall mit jenen frühen nba spielen? wenn die schon nicht für die zählen, die sich einen spieler, der solch ein frühes spiel bestreitet, holen, dann sollte es doch für diejenigen zählen die den spieler an diesem abend loswerden...

kann mir das bitte einer der es weiß erklären.
danke schon mal im voraus :)
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ich hätte da mal ein paar fragen:

als erstes zu dem einfluss der pickzahlen auf den preis der spieler (bitte nicht mit mir schimpfen!): ist es denn über haupt sicher dass die preise steigen bei höheren pickzahlen? ich hätte es als recht logisch empfunden, die preisdynamik bei hohen pickzahlen einzudemmen um den massentrades den wind aus den segeln zu nehmen und gute trades die nicht jedem in den sinn gekommen waren zu belohnen...

und zweitens eine frage zu dem richtigen zeitpkt von trades. die trades werden nach meinem bestätigen zur nächsten 20.00 uhr marke durchgeführt und die spiele meines neuen spielers zählen erst ab dem zeitpkt wenn in dem der trade durchgeführt wurde.
a) aber was ist mit diesen frühen nba spielen die schon vor 20.00 anfangen. die zählen dann wahrscheinlich nicht obwohl sie zu dem spieltag gehören, der eigentlich schon gewertet werden sollte, oder?
b) wie stehts mit den spielern, die ich wegtrade? wenn einer meiner spieler in der nacht von sonntag auf montag FP macht und ich ihn am montag um 20.00 uhr wegtrade bekomme ich trotzdem seine FP? und was ist in diesem fall mit jenen frühen nba spielen? wenn die schon nicht für die zählen, die sich einen spieler, der solch ein frühes spiel bestreitet, holen, dann sollte es doch für diejenigen zählen die den spieler an diesem abend loswerden...

kann mir das bitte einer der es weiß erklären.
danke schon mal im voraus :)

WEnn du einen Spieler vor 20:00 Uhr ins Team holst zählen die Punkte der Nacht (Spieltag) egal welche Startzeit, zum Teil eben ein Vorteil, weil du schon hier und da einige Viertel von deiner Neuverpflichtung sehen konntest. Den Spieler den du wegtradest, der zählt für den Spieltag nicht mehr, auch nicht wenn er schon bis 20:00 Uhr gespielt hat. Die Pickzahlen sind erst relevant nach dem ersten Preisupdate. Danach fallen Spieler im Preis wenn mehr leute sie verkaufen als kaufen und sie steigen wenn mehr leute sie kaufen als verkaufen.

Anfangspicks haben nur insofern eine Relevanz, dass Spieler die also schon 1000 oder mehr Picks von Anfang an haben, immer bei schlechten leistungen und daraus resultierenden Verkäufen ihren Wert crashen und dann billiger sind als ihr tatsächlicher Wert.

Ein Spieler der anfangs noch keine Picks hatte kann also nie unter seinen tatsächlichen wert fallen sondern nur durch käufe teurer als sein tatsächlicher Wert sein. Der Einfluss soll aber weiter reduziert worden sein sodass diese hohen Wertzuwächse wie in den letzten Jahren geschehen, nicht mehr auftauchen sollten. Aber ein Mainstreampick sollte trotzdem noch geschätzte 1-2 Mille extra bringen.
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
Hast du das selber ausgerechnet oder kommst du etwa schon da rein? Bei mir ist das FG nämlich noch wegen update gesperrt.
 

Jiras

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
0
Ort
Remseck
Jo leider gesperrt habe mein Team zum Glück vorher gecheckt ;)

Neuer MW: 82,52 einschließen verfügbarem Barem ;)

Yeah - sehr gut :)
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
jedes jahr das gleiche. man macht und tut. wartet auf seine trades und dann

"gesperrt":wall: :wall: :wall:

wie lange noch???:cry:
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Wenn es doch jedes Jahr das gleiche ist, dann ist es doch nicht schlimm, oder?!
Schliesslich ist das Spiel umsonst und einige opfern dafür ihre Freizeit, von daher kann man sowas ja wohl verstehen, oder nicht?!

Ausserdem betrifft es ja jeden, und nicht nur einzelne^^
 

crunchtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.455
Punkte
0
jedes jahr das gleiche. man macht und tut. wartet auf seine trades und dann

"gesperrt":wall: :wall: :wall:

wie lange noch???:cry:

alter!? du kannst noch bis morgen 20h traden und es macht keinen unterschied, haben wir hummeln im arsch?

5 trades ihr kommet (und gehet so bald.....)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die ganze Beschwererei ist doch wohl jetzt komplett daneben. Das wird schon noch. Dieselben würden doch jetzt mindestens genauso rumkrakeelen, wenn irgendwas nicht stimmt.
Also erst muss alles richtig sein und dann geht's los.

Geduld gehört nicht umsonst zu den Tugenden.
 
Oben