CROSSOVER/FÜNF BuLi-Managerspiel 2008/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab letzte Saison irgendwo um Platz 70 beendet. Dieses Jahr soll der Platz gehalten oder besser noch verbessert werden. Ohne Limit nach oben :D

Mein Anfangsteam:

Guards
Frazier
Joyce
Schaffartzik
Alexander

Forwards
Hess
Copeland
Slaughter
Brown
Schwethelm
Garris

Center
Katic
Pleiß
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich hab auch das Forward-Trio Marcus Slaughter, Clif Brown und Chris Copeland. Dazu auch noch Tibor Pleiß und noch ein paar Übereinstimmungen mit je einem von euch beiden. Mit dir, Luv 4 da Game sind es sogar ziemlich viele.
Mein Saisonziel ist es besser abzuschneiden als letzte Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Deadline war Donnerstag 0 Uhr. Leider also zu früh für die 3. Vorschau. So musste ich mein Team mehr oder weniger aus den beiden ersten Vorschauen und meinem Minimum-BBL-Wissen zusammenstellen. Aber Übereinstimmungen mit den bisher geposteten Teams gibt es ein paar.

- Copeland (als Trierer kann ich sagen, dass der in der Vorbereitung wirklich stark war, auch im Training)
- Slaughter
- Pleiß
- Rivera
 

mrphx84

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ich frag mich ob die Betreiber keine Ahnung haben oder absichtlich einige Spieler unterbewerten.

Was bringt es wenn Slaughter, Brown, Copeland und Pleiss viel zu billig sind und jeder sie ins Team nimmt. Es würde bedeutend mehr Spass machen, wenn man wirklich etwas mehr tüfteln müsste und nicht 4-5 Spieler nehmen muss, weil sie einfach viel zu billig sind. Wenn ein Spieler letzte Saison 14 Pkt/G im ULEB-Cup macht und dann nur 0,3 Mio kostet, wissen die Betreiber entweder ganz viel oder haben wie oben gesagt schlicht keine Ahnung wen sie da bewerten.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Teilweise richtig, aber du scheinst auch nicht der Checker schlechthin zu sein. Sonst wüsstest du nämlich, dass sich bei Spielern wie Pleiß der Preis an den Leistungen der Vorsaison anpasst und die Macher dieses Spiels damit keinen Einfluss haben.
In ein paar Stunden wissen wir dann näher, ob Pleiß wirklich der Bringer schlechthin ist
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wieso ist von absichtlicher Fehlbewertung die Rede? Welche Bewertung ist schon gerecht? Ist nicht alles relativ?

Die Preise der BBL-Spieler, die bereits im Vorjahr in der Liga aktiv waren, werden - wie Brauni bereits anmerkte - mittels Formel ermittelt, die auf den Vorjahreswerten beruht. Pleiß z.B. war im Vorjahr verletzt und konnte kaum eingesetzt werden.

Bei neu in die Liga kommenden Spielern ist es schwierig, einen gerechten Preis festzulegen, da niemand weiß, ob sie sich in der BBL durchsetzen können. Die Preise der Akteure (Slaughter, Copeland) wurden VOR deren Testspiele festgelegt. Brown mag mit 0,3 Mio. Euro unterbewertet sein. Vielleicht auch nicht. Aber wer diese Information zu nutzen weiß, hat eben einen Vorteil.

Selbst wenn sogenannte No-Brainer und scheinbar günstige Akteure im Spiel verfügbar sind, bleiben dennoch viele andere Kaderplätze übrig, um mit den nötigen Manager-Kenntnissen aufzutrumpfen.

Und so zeigt sich dann, wer am Ende Ahnung vom Ganzen hat!
 

Vogel0815

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Keine Ahnung ob ich der einzige bin oder es schon gefragt wurde aber ich frag einfach mal drauf los... bei mir haben 5 Spieler gespielt und zusammen 80 fp erzielt, allerdings werden nur 71,5 fp angezeigt.
Und was ist mit den Preisen passiert ? Die haben sich ja teilweise arg verändert ohne das Spieler gespielt haben....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das finde ich auch äußerst merkwürdig. Der Preis von Konrad Wysocki ist regelrecht zusammen ge-DowJones'd.
Mit diesem Preis hätte ich noch soviel caproom gehabt, um mir ein/zwei zusätzliche schlagkräftige Spieler zu holen. :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
so, die fehler dürften behoben sein.

was die teilweise sprunghaften gehälter angeht, so gab es zwar auch dort einen kleinen fehler, aber im grunde werden sie anfangs dennoch sprunghaft bleiben (allerdings erst, wenn die mindestanzahl von 3 spielen erreicht wurde). hintergrund ist einfach der, dass sich zu saisonbeginn der punkteschnitt der spieler stark ändert, weil sich einzelne spiele besonders stark auswirken. im endeffekt ist das aber eh nur ein besonderer service für euch, denn zu dem zeitpunkt, ab dem trades möglich sind, dürften sich die werte längst stabilisiert haben.
 

jim

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
ich habe y.idbihi in fantasykader gewählt. nun spielt der gute ja garnicht mehr bei köln obwohl man ihn als solchen anwählen konnte. kann ich da noch irgendwie was traden?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Die erste Trade-Möglichkeit gibt es nach dem Update am 24. Oktober.

Bis dahin heißt es: Hoffen, dass Idbihi bei Köln verlängert. Er soll ja noch mit dem Verein in Verhandlungen stehen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Guten Morgen,

mir ist grad aufgefallen, dass man die Spalte Fantasy-Punkte der letzten Nacht nicht vor und zurückblättern kann (oder bin ich zu verschlafen dafür?). Fänd ich gut, wenn das auch noch möglich ist.

Guten Start in die Woche an alle.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
@Cat
Wäre es möglich, für das BBL-Spiel auch noch ein All-Time-Ranking einzuführen? Das wäre echt super! :jubel:

Ein kleiner Trost für alle, denen der Saisonstart nicht so geglückt ist:
Der Chefredakteur der "Basket" dümpelt mit einem Katastrophenschnitt sogar am Ende des Feldes rum. (Hab ich eben festgestellt, als ich im Ranking nach nem Freund gesucht hab).
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Mir ist grad aufgefallen, dass man die Spalte Fantasy-Punkte der letzten Nacht nicht vor und zurückblättern kann (oder bin ich zu verschlafen dafür?). Fänd ich gut, wenn das auch noch möglich ist.

Ich weiß nicht genau, was du meinst.

Es kann aber sein, dass du das Menü "Top-Spieler" ansprichst. Dort einfach auf das "^" links neben FP*** (Punkte der letzten Nacht) klicken, um eine Gesamtansicht zu erhalten, sofern du nicht alphabetisch nach bestimmten Spielern suchen möchtest.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ja, das Menü Topspieler mein ich. Mir ist schon klar, wie ich die einzelnen Spalten sortieren kann. Nur kann ich die Spalte "Fantasypunkte letzte Nacht" nicht vor und zurückblättern. Die anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Oh je, dieses Jahr hab ich aber gut daneben gegriffen. Bei Dru Joyce hab ich leider gedacht und gelesen, dass er rechtzeitig zum Saisonstart wieder fit wird, bei Vincent Yarbrough hab ich wohl zu stark an NBA Live und Michael Kochs Aussagen vor Saisonbeginn geglaubt und die Kölner jungen Schwedthelm und Pleiss lassen mich auch ziemlich im Stich. Lediglich bei den No-Name Amis habe ich mit Slaughter und Chaney ganz gute Fänge gemacht.

Wie läuft es bei euch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben