CROSSOVER BULI-Managerspiel 2009/10


JuicyB

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
ich meine, des öfteren gelesen zu haben, dass er auch einen deutschen pass hat, deswegen hab ich mich gewundert...
 

Sandi

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo,
ich habe am 26.12. vor dem update der Spiele Ohlbrecht in mein Team geholt. Bei einer Überprüfung am 27.12. gegen Mittag war der trade vollzogen. Die Punkte seines letzten Spiels sind aber heute morgen nicht gutgeschrieben. Ich wäre sehr dankbar für eine Überprüfung.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Trades werden stets nach den jeweiligen Updates durchgeführt. Das soll verhindern, dass bei guten Spielen pfiffige User schnell den starken Spieler in ihr Team holen, sodass dieser die erspielten Punkte einheimst. Somit kann Ohlbrecht für dich keine Punkte produziert haben, sondern wird es erst heute gegen Oldenburg tun (sofern er eingesetzt wird).
 

JuicyB

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ohne jetzt hier eine Diskussion anzetteln zu wollen, aber auf der Seite von Gavels Agentur steht eindeutig, dass er beide Staatsbürgerschaften besitzt, die slowakische und die deutsche, damit zählt er für Bamberg auch zu den deutschen Spielern, warum dann also nicht auch im BBL-FG zu den deutschen?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
das mit gavel nehm ich mal zur kenntnis und geh nicht weiter auf die diskussion ein.

@ sandi: bitte schicke mir deinen team- und mycrossover-namen als pn. dann schau ich mal, wo der fehler liegt.

euch allen einen guten rutsch!
 

westtribüne

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Keine Berücksichtigung des letzten Bonner Spiels?

Bei mir stehen für Tim Ohlbrecht 0 Punkte für das letzte Spiel. Das passt nicht ganz mit den Stats zusammen!?!? Kann da mal wer einen Kommentar abgeben?
 

zico1

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
0
mensch tribüne, das war ja ein super erster beitrag, da hat sich das anmelden richtig gelohnt, ist aber auch verflixt diese formel, da macht der gute tim 11 punkte und hier bekommt er gar nix, wirklich gemein...:D
 

Leviathan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo,
möchte Spieler A aus meiner Mannschaft gegen Spieler B aus meiner Mannschaft tauschen, weil ich auf der einen Position Spiele über habe, auf der anderen welche fehlen. Regeln sollten ja alle eingehalten sein, da es jetzt auch passt und an der Zusammensetzung nichts geändert wird. Die zwei Trades für den Wechsel habe ich auch. Leider bekomme ich das nicht hin. Gibt es eine Möglichkeit hierfür ?
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Guten Tag zusammen. Ich hab mal wieder über das Buli-Managerspiel nachgedacht, was man denn noch für 09/10 verbessern könnte. Ja, gibt eigentlich nicht viel. Das Spiel wird mit den Jahren besser und viele nützliche Wünsche der User wurden ja auch schon umgesetzt. Danke dafür! :thumb:

Über was glaub ich noch nicht diskutiert wurde, ist eine Aufstockung der Mindestspiele für ein Gehalt-Update.

So wie es jetzt ist, nach 3 Spielen, kommen doch oft unsinnige Preise zustande. Beispiele gefällig? Krasseste Positivveränderungen nach dem ersten Update: Campbell irgendwo um die 1.50 (aktuell 0.95) und Ben Jacobson (1.20, aktuell 0.78). Krasseste Negativveränderung: Gardner von 0.80 auf 0.11 und verletzt. Für Hobbymanager, die ihn ins Startteam kauften, war die Saison schon gelaufen, bevor sie richtig anfing. Allgemein ist es sowieso mit den aktuellen Regeln eher ein Nachteil, teure Spieler ins Anfangsteam zu kaufen. Ein schlechtes Spiel von vielleicht nur drei aufgrund Spielverschiebungen kann schon Wertverlust bedeuten. So was ließe sich eher vermeiden, wenn mehr Spiele benötigt werden würden, um einen neuen Preis zu bekommen. Ich werf mal die Zahl 5 in die Runde. Nach 5 Spielen sollte es ein bisschen geordneter zugehen bei den Preisen. Dann müssten die ersten Trades allerdings auch erst am 7. Spieltag (danach am 13., 19., 25. und 30. Spieltag) ausgegeben werden. Denn nach dem 6. Spieltag , wie es bisher gemacht wurde, hatten zumindest diese Saison manche Teams erst 4 Spiele bestritten. Und das wäre ja nicht der Sinn der Sache, wenn andere Manager einfach auf den Zug von einem Spieler mit Gehaltssteigerung aufspringen könnten.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke für die konstruktive Kritik, Ruben.

Wir denken darüber nach. Für die aktuelle Saison werden keine Änderungen mehr durchgeführt aus Fairness-Gründen. Aber womöglich nehmen wir deinen Vorschlag für die kommende Saison auf.
 

Leviathan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Fehlende Punkte

Hallo,
irgendwie passen bei mir die Gesamtsumme (2754) und die Summe der erzielten Punkte pro Position nicht zusammen (2781). Wisst ihr warum ?

Danke

edit:
Zum Thema Punkteupdate nach mind. 5 Spielen: Ich fänd' es "gerechter", wenn der Punkteupdate bereits nach einem Spiel stattfände und man von Beginn an 1-2 Trades für Verletzungen vor dem ersten Trade wochenende hätte. Es kommen am Anfang dann zwar teilweise "absurde" Preise mit hohen Preissprüngen heraus aber das nivelliert sich mit der Zeit und bis zur ersten Tradephase kann man es eh kaum nutzen. Lischka z.B. musste man unter Wert verkaufen, da er sich ein Spiel zu früh verletzt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
152.5 Punkte soll ich gestern mit 6 Spielern erreicht haben. :eek: Wollt ihr mich beschenken? :D
Nee, da stimmt was nicht im Ranking. Ich komm auf 116.5. Ist doch ein satter Unterschied von 36 FP.
Wo jetzt der Fehler liegt, kann ich aber nicht sagen. Im Fantasy Log für den jeweiligen Spot ist kein Spiel zu viel oder zu wenig und die letzten Spiele sind auch korrekt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Hallo,

edit:
Zum Thema Punkteupdate nach mind. 5 Spielen: Ich fänd' es "gerechter", wenn der Punkteupdate bereits nach einem Spiel stattfände und man von Beginn an 1-2 Trades für Verletzungen vor dem ersten Trade wochenende hätte. Es kommen am Anfang dann zwar teilweise "absurde" Preise mit hohen Preissprüngen heraus aber das nivelliert sich mit der Zeit und bis zur ersten Tradephase kann man es eh kaum nutzen. Lischka z.B. musste man unter Wert verkaufen, da er sich ein Spiel zu früh verletzt hatte.

Ist das dein Ernst? Genau dein Vorschlag würde das Spiel nämlich schrotten...
 

hamrs

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich habe vorm Spiel am Mittwoch Jeff Gibbs in mein Team genommen, bekomme ich die Punkte nicht oder werden keine Trades vor Nachholspielen gemacht? Sorry falls die Frage schon mal vorkam :eek:
 

hamrs

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
war nicht mal davon die rede, dass die trades am tag vom nächsten spiel vollzogen werden? naja egal, danke
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.433
Punkte
38
Eine ungewöhnliche Zeit, dass das Spiel gesperrt ist :confused:
 
Oben