CROSSOVER BULI-Managerspiel 2009/10


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Verdammter Mist! Und wie siehts mit Trades rückgängig machen aus? Trades sollen ja eigentlich helfen. Aber bei mir (und wahrscheinlich auch anderen) haben sie eine neue Baustelle geöffnet. Ironischerweise, weil man Spiele auf dem Spot aufholen wollte.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Trades rückgängig machen, geht leider nicht. Aber es besteht die Möglichkeit, ausnahmsweise einen Zusatz-Trade (quasi als Schadensersatzleistung) für jeden Manager zu gewähren.

Das Trade-Update würde dann allerdings regelgemäß am Samstag nach dem Punkte-Update erfolgen.

Wenn sich bis Freitag mindestens 15 Befürworter dafür entscheiden und hier "Wir wollen einen Extra-Trade" posten, könnte ich das umsetzen. Die Zahl ist zwar willkürlich gewählt, soll aber anzeigen, dass das zur Kenntnis genommen wurde.

Was meint die Community?
 

Hitchhiker

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Danke für den Vorschlag.

Bin aber dagegen, bevorteilt nämlich keinesfalls die Leidtragenden des Update-Problems
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich bin dagegen. Warum? Nur weil es mal ein Problem mit der Technik gegeben hat? Mein Gott, das ist ein Spiel, just for Fun. Ihr nehmt das viel zu ernst. Auch wenn ein gewisser Ehrgeiz natürlich zum Spielerlebnis aller beiträgt.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Für mich ist es zwar diese Saison irrelevant, aber ich kann den Nachteil, den nun einige durch das Sotware-Problem erlitten haben, ganz gut nachvollziehen.

Deswegen: pro Extra-Trade! :thumb:
 

Leviathan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Mir ist es völlig egal ob es einen zusätzlichen Trade gibt oder nicht. Ich habe schon seit geraumer Zeit aufgegeben zu glauben, dass die Trades an den Tradingwochenenden nach Regeln ablaufen. Bei mir war es jedenfalls an diesem Tradingwochenende das erste Mal an dem die Trades vor den Spielen durchgeführt wurden und das erste Mal ist es ja bekanntlich am Schönsten :jubel:. An allen anderen Tradingwochenende war es bei mir immer danach, aber das scheint ja sehr, sehr unterschiedlich zu laufen. Meine Nachfragen in dieser Richtung wurden entweder nicht oder mit dem zitieren der Tradingregeln beantwortet, was mir beides nicht wirklich weitergeholfen hat.
Wenn man erstmal aufgehört hat sich darüber zu ärgern, ist es trotz allem ein nettes Spiel und ich bin froh das es angeboten wird. Ohne diese ungewollte "Glückskomponente" wäre es aber noch schöner.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Na ja, diese Entscheidung war leider abzusehen. Hat scheinbar nicht viele andere betroffen oder interessiert.
Und somit läuft auch bei mir der Buli-Manager nur noch nebenbei.
Hinweise/Beschwerden/Vorschläge wirds nicht mehr geben.

So long :wavey:
 

Sprungball

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mich hat es auch getroffen - und zwar gleich mit zwei Trades. Damit sind meine Wechselpläne, um ausgefallene Spieltage aufzufüllen, wie eine Seifenblase geplatzt. Es fehlen damit nicht nur die Punkte der getradeten Spieler, sondern letzlich auch die FP nicht belegter Spieltage am Saisonende.

Natürlich bin ich enttäuscht, geade weil es - zumindest vom Ansatz her - ein nettes Spiel ist. Aber es sollten schon die gleichen Wettbewerbsbedingungen für alle herrschen. Zumal es bei mir auch nicht das erste Mal ist, dass Fehler bei Wechseln aufgetreten sind (z. B. Eintrag falscher Punkte,...).

Grüße
Sprungball
 
Zuletzt bearbeitet:

f.hartenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
hi leuds,
ich hab ma ne frage...kann ich irgendwo ablesen wie viele spiele ich auf dem jeweiligen kaderspot habe?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
@ Sprungball: Alle Mitglieder haben stets die gleichen Punkte erhalten niemand hat also "falsche Punkte" erhalten.

@ f.hartenstein: siehe "Trades" und dann einfach auf die entsprechenden Spielernamen klicken.
 

Sprungball

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
@ tomrock: Unter Vergabe "falscher Punkte" verstehe ich folgende Situation:

An einem Tag mit Spielen wird ein Trade getätigt. Am Ende des Spieltags erfolgte ein Update: Der getradete Spieler taucht als neuer Spieler im Team auf, entsprechend ist der weggetradete Spieler entfernt worden. Nach den mir bekannten Traderegeln ist der Wechsel damit vollzogen, der neue Spieler kann bei seinem nächsten Einsatz FP sammeln (NB: An diesem Tag waren beide Spieler nicht im Einsatz, entspechend konnten auch keine FP eingefahren werden): Bis dahin alles o.k.
Am nächsten Tag waren wieder Spiele, und keiner der Spieler war im Einsatz. Entsprechend gab es auch keine FP für den neuen Spieler: Immer noch alles o.k.
Am Folgetag gab es erneut Spiele. Diesmal waren beide Spieler aktiv. Jetzt kommt das (für mich) Überraschende: Obwohl der neue Spieler sich weiterhin im Kader tummelt, sind nicht seine FP gewertet worden, sondern die des am Vorvortag weggetradeten Spielers.

Mit welcher Traderegel ist das erklärbar?

Du hast mir freundlicherweise per PN angeboten, die Sachlage zu prüfen. Vor 12 Tagen habe ich Dir alle von Dir erbetenen Informationen mitgeteilt. Leider ist eine Antwort von Dir bisher ausgeblieben.

Auch wenn ich regeltechnisch völlig danebenliege, hätten andere Trades von mir dann konsequenterweise auch anders gehandhabt werden müssen.

Grüße
Sprungball

P.S.: Mit "..." in meinem Post meine ich, dass ich noch ein weiteres Beispiel bei meinen Trades aufführen kann, das sich ebenfalls nicht von den (mir bekannten) Traderegeln ableiten lässt.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Diese Sache bezieht sich auf das erste Wochenende im Februar. Dazu habe ich bereits Stellung bezogen. Bei deinem Anliegen kommt außerdem das kürzlich erst festgestellte technische Problem hinzu, das potentiell alle User betrifft. Dass ich mich nicht gemeldet habe, habe ich schlichtweg vergessen. Das kann passieren. Entschuldigung. Das BuLi-FG ist nicht das einzige, für das ich meine Freizeit opfere.
 

Beldin

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
nicht aktivierte Trades

Hallo Tomrock,

vorweg, ich find es total klasse dass Du Deine Zeit dafür opferst!:thumb:
Ich hätte nur die Bitte, dass Du vielleicht mal bei mir reinschaust, da ich seit letzter Woche versuche den Lischka die Pfeiffe los zu werden. Nur leider ist der Trade nicht aktiviert. Nun habe ich schon ein Spielwochenende mit extrem geschwächter Mannschaft verbracht. Das führte dazu dass mein Verfolger nun deutlich zu nah dran ist. Immerhin habe ich Ovcina und M jenkins zum Arbeitsamt geschickt. Daher bitte ich Dich dies schnellstmöglich zu aktivieren, da vermutlich rückwirkend nichts mehr änderbar ist.

Grüsse Beldin:love3::love::love2:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
da kann ich wenig ausrichten. es ist wichtig, dass du die transaktion sicherst, dann wird das beim nächsten trade-update auch übernommen.
 

Beldin

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Trades

Danke für die Antwort, kannst Du mir vielleicht sagen, wann die nächsten drei Trade Updates sein werden?

Vielen Dank für Dir Info bzw Hilfe

Grüsse Beldin
 
Oben