CROSSOVER BuLi-Manager 2011/12 präsentiert von COURT-VISION.DE & BASKETBALL AID e.V.


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Lol, wird geändert und stimmt dann mit dem morgigen Update! Danke für das aufmerksame Scouten, Ruben!
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
@Ruben bzw. Tomrock:


Ganz regelfest bin ich hier nicht:

Zumindest im letzten Fall ist das allerdings durchaus korrekt (Hatte ich im Livescore gesehen), da Ibekwe nach seinem 5.ten persönlichen Foul noch ein Technisches kassiert hat --> 6 Fouls!

/edit: Auch gegen Lubu hat sich Ibekwe nach seinem 5.ten persönlichen Foul noch ein technisches --> das 6.te Foul eingehandelt!

6 Fouls hat er also begangen, auf dem Scoutingbogen sieht das natürlich lustig aus, hatte mich da auch mal drüber gewundert und nachgeforscht ;-)

Grüße

P.S.: Alle 3 Trades schon wieder weg, wehe es verletzt sich einer jetzt! :p
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Danke, dass du Aufklärungsarbeit betriebst. :thumb: Ist mir vorher noch nie aufgefallen, dass Technische Fouls auch zu den Personal Fouls, wie ich sie verstehe (mit Körperkontakt) gezählt werden. Wird das einheitlich so gewertet? Hab keine große Lust, 53 Play-by-Plays und Boxscores durchzuschauen, um rauszufinden, ob es so ist oder nicht. Wenn ja, gehört der eine FP wieder abgezogen. Wenn jeder Scouter seine eigene Interpretation hat, hat Tom zu entscheiden.

Bezüglich Trades: Jep, ich bin auch schon wieder ohne und wohl auch noch viele andere. Die neue Regel 3 Trades alle 5 Spieltage erweist sich meines Erachtens mehr als Verschlechterung. Selbst die BBL scheint nicht so recht damit zufrieden zu sein. ;) Diese Saison gibt es kaum Donnerstag oder Freitagspartien (ich glaube, sogar gar keine). Es wird hauptsächlich Samstag/Sonntag gespielt mit dem Fokus auf Samstag (6:3 oder 7:2 im Verhältnis). Da ein reines Trade-Update vor dem Wochenende ja nicht möglich zu sein scheint, bedeutet es, dass der Spieler auf dem Trading-Block meistens doch die 6 Spiele hat.

Zusammengefasst: Nur mit viel Spielplanglück, dass der abzugebende (meist schwächere) Spieler auch am Sonntag spielt und nicht noch ein Spiel wegschnappt und der ertradete Spieler ebenfalls an diesem Tag ran muss, greift 3 Trades alle 5 Spieltage sofort und wie es sein sollte. Dass das alles passt, ist sehr unwahrscheinlich. Es sieht doch eher so aus, dass es nun einen Trade weniger für die gleiche Anzahl an Spielen gibt, bis der neue zum ersten Einsatz kommt. Darum wünsche ich mir, dass man 2012/13 zur alten Regelung 4 Trades alle 6 Spieltage zurückkehrt. Und damit beende ich diesen Mini-Roman und sage: Danke für Ihre Aufmerksamkeit! :D

PS: Ich weiß nicht, wie sehr Crossover Visits wichtig sind, aber die Rückkehr zur alten Regel würde auch da helfen. Ich gehe von mir aus und die Phase, in der ich so wie jetzt tradelos bin und zum Zuschauen verdammt (Option Trade kaufen/verkaufen wo bist du?), schau ich nur mal am Wochenende vorbei und vergleiche, ob die Punktzahlen stimmen. Andere haben vielleicht schon ganz aufgegeben oder sind kurz davor, eben weil die Trades nicht gereicht haben und/oder sich immer neue Baustellen öffnen. Mehr Trademöglichkeiten und das Spiel wäre sicher beliebter.

Aber jetzt ist wirklich Schluß. :D Ihr anderen Mitspieler könnt jetzt auch gern eure Meinung schreiben.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Tja, sechs Fouls durch ein T zu bekommen, ist seltsam. Es ist zwei Spiele in Folge zu kassieren, fast schon surreal. Aber dennoch liegt im Scouting auch eine gewisse Wahrheit, sodass die beiden 6. Fouls nachträglich doch in die Wertung einbezogen werden müssen. Mit dem Update dann...

Zu den Trades: Kaufen/Verkaufen ist ein guter Vorschlag für spätere Saisons. Über die Trade-Anzahl wird es zu gegebenem Zeitpunkt eine Umfrage auf der Buli-Managerseite auf Facebook geben. Danke für die Anregung. Schließlich ist es ein Spiel von Fans für Fans!
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
als neuling kenne ich jetzt nur diese trade-regel beim buli-game. finde diese allerdings auch verbesserungswürdig. eben weil der trade erst nach dem update stattfindet und man , wie ruben schon gesagt hat, einen spieltag länger mit dem spieler den man traden möchte auskommen muss.
auch die option trades zu kaufen fehlt mir. da geht es mir auch wie ruben. hab meine drei trades getätig und kann jetzt nur zuschauen was in den nächsten wochen passiert ohne irgendwie eingreifen zu können. kann mir da auch gut vorstellen das da einige manager nicht die geduld haben und sich nicht weiter um ihr team kümmern.
wenn es die option trades kaufen/verkaufen gibt halte ich die anzahl der trades für ok.
 

Lacrima

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi Tomrock,

das letzte update war leider nicht fehlerlos. Ich habe für Schaffartzik, McNoughton, Martin und Paulding 42,5 pt. erhalten, eindéutig zu wenig: Teamname FPG, Manager Sandi. Danke für die Überprüfung.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Es kann sein, dass du am 15.10. Spieler aus Göttingen oder München im Kader hattest. Dieses Spiel wurde versehentlich doppelt gewertet. Der Fehler konnte gestern - hoffentlich endgültig - korrigiert werden.
 

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Moin moin,

Greer ist zwar nun eingefügt, aber sosehr ich es Ludwigsburg auch wünsche ;-) - so schlecht wie sein momentaner Grundwert --> 0,00 <-- wird er wohl nicht sein ;-)

Grüße
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke, da hat das System wohl einen Bug. Er wurde ursprünglich mit 0.48 erstellt. Nun stimmt's.
 

Tei

Nachwuchsspieler
Beiträge
288
Punkte
28
mir ist gerade durch zufall aufgefallen das die punkte von sead sehovic nicht stimmen können. er wird mit 24 punkte aus dem letzten spiel aufgelistet. das kann aber nicht sein. auch wenn den wohl eh keiner im team hat, aber ordnung muss sein:belehr::D
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Danke! stimmt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Lux-

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Moin moin,

Göttingen verpflichtet Jerrel Allen und Matt Bauscher! Beides Guards, mehr kann ich allerdings auch nicht sagen :cool3:

Grüße
 

Benssson

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Moin,

auf welcher Grundlage werden denn die Ausgangspreise der nachverpflichteten Spieler festgelegt?
Ich hab ja grundsätzlich nichts dagegen, wenn Brandon Thomas für kleines Geld zu haben ist, aber seine Leistungen aus der letzten Saison sollten ihn doch eigentlich wertvoller als 0,25 Millionen machen oder?
Sein Gehalt jetzt noch anzupassen wäre natürlich nicht sinnvoll, da ihn vielleicht schon der eine oder andere verpflichtet hat.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass dort möglicherweise Optimierungspotential besteht. ;)

Trotzdem danke für die tolle Arbeit und mach(t) weiter so.
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Eigentlich wurde Brandon Thomas für 0.7 Mio im Spiel hinzugefügt. Durch das Update und ein technisches Problem scheint sich da aber ein Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Mist.
 
Oben