CL - Achtelfinale


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@cweb: Ein Manschaft mit einem Kader wie Juve oder Milan, sollte es schaffen in der Liga dann Spieler zu schonen und trotzdem zu gewinnen, sodass die Stars danach ausgeruht in das Cl-Spiel gehen können. Für mich kam es aber so rüber, als wolltest du das als Ausrede nehmen und das finde ich falsch. Nehmen wir zum Beispiel Bayern 2001, da gewann man die Champions League und sicherte sich in der 94 Minute des 34.Spieltags erst die Meisterschaft. Dieses Beispielt zeigt, dass es möglich ist in beiden Wettberwerben, mit Hilfe der Rotation am Limit zu spielen.

Ich wäre der Letzte der Schalkes Finanzverhalten als gut bezeichnet, aber ich schrieb, dass ich mich nur auf Bremen und Bayern die momentanen CL-Teilnehmer der Bundesliga bezog. Natürlich kann ich nicht 100%ig sagen, wie die beiden Vereine finanziell dastehen, aber dass die besser dastehen wie die Spitzenklubs in Italien, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn man bedenkt wieviel größer die finanziellen Mittel der italienischen Topvereine sind (viel höhere Fernseheinnahmen national, keine Investitionen in Stadion, weniger Steuern in Italien -> höhere Spielergehälter möglich, wärmeres Wetter), dann ist der sportliche Unterschied vergleichsweise minimal. Die italienische Liga ist besser wie die Bundesliga, dafür gibt es Gründe (s.o.). Aber sie ist nicht soviel besser, wie sie von dir gemacht wird.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ne als Ausrede soll man das nicht gelten lassen, aber als allfällige Erklärung kann das schon diesen. Es kann auf der anderen Seite natürlich auch gut sein wenn die Spieler in ihrem Tritt bleiben und das auch noch grad für die CL ausnützen können.
Also ich möchte mal bezweifeln, dass die Italiener so viel mehr Fernseheinnahmen und vor allem allgmein mehr Einnahmen bekommen. Zahlen sind mir momentan nicht bekannt, aber ich möchte auch bezweiflen, dass du die kennst. Fernseh allein ist auch nicht alles. In Italien macht man denke ich mal schon weniger Umsatz mit so Merchandising Zeugs, zB Vereinsleibchen etc. (Hat unter anderem auch mit Mentalität zu tun, die Kurve stellt ja ihre eigenen Schals, Leibchen, Fahnen, etc. her und zumindest diese Leute kaufen dann dieses Zeugs. Und auch der Normale lauft ab und an irgend mit einem "Ultras Roma" Schal rum...Deutschland ist ja da ein bisschen anders...). Dann sind die Stadioneinnahmen im Durchschnitt massiv kleiner, dann werden die Vereine durch "Strafen" der Liga geschröpft...ein Urteil abgeben wer jetzt mehr besitzt kann ich nicht. Ich glaube ehrlichgesagt auch nicht, dass sich die Deutschen Teams keine Weltstars leisten können. Die denken halt vielleicht wirtschaftlicher. Der Italiener gibt gerne mal Geld aus, das er gar nciht besitzt, und der Deutsche dreht jeden Pfennig zweimal rum (Stereotypen alé).

So viel stärker schätze ich die Serie A auch wieder nicht ein. Aber momentan bilden die italienische, englische und spanische Liga eine Klasse und dann kommt erst die Bundesliga, zusammen mit der Ligue1 und vielleicht noch der niederländischen/portugiesischen oder was weiss ich Liga...

So und jetzt Frohe Weihnachten!!! :D :jubel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Juve vermarktet sich ja selber und bekommt pro Jahr knapp 111 Millionen. Habe ich in mehreren Foren gelesen (U.a. hier). Quelle ist ist handelsblatt.com
Dieser Link zeigt, dass Juve, dass dreifache von Bayern verdient an Fernsehgeldern

Offizielle Angaben finde ich dazu leider nicht!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Juve bekommt ja vor allem deswegen so viel Geld weil sie selber Veträger abschliessen können. Das ist aber nicht wirklich gut im Sinne des Fussballs!

Wieso die Bundesliga zB im Vergleich zu den Franzosen, die von der Qualität her eine ähnliche Liga haben, nicht so viel Geld abwirft weiss ich auch nicht. Das hat vielleicht mit der Art und Weise zu tun wie das "Paket" dann vertickt wird. Bei Premiere musste man ja glaub das Standard + das Sportpaket lösen...In Italien kann man wie zB auch in den USA jedes Spiel einzeln kaufen und zwar zu nem dreckbilligen Preis von irgendwie 5€...das hat dann zur Folge, dass halt viel mehr Leute dieses Angebot nutzen weils kundenfreundlicher ist (was dann auch wieder zum Problem der leeren Stadien führt. Du schaust dir ja lieber das Spiel für 5€ im Dezember in der warmen Stube an, als im Artemio Franchi in Florenz für 30€ auf einem unüberdachten Sitzplatz zu sitzen...).

Wäre vielleicht mal interessant dem nachzugehen...die Forderungen von Deutschen Funktionären sich halt anderen Märkten wie Japan oder so anzupassen ist aber völlig hirnrissig. Wer macht das schon ausser die Inselaffen? Die Italiener jedenfalls nicht...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ligue 1 bekommt mehr Geld, weil die Franzosen bereit sind für das Produkt Fussball zu zahlen. 40% der Haushälte in Frankreich haben Pay-TV, in Deutschland sind es 14%.
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
Wenn Gonzales, dieser Sohn einer reudigen Hündin, uns unserer drei Elfer nicht beraubt hätte, dann dürfte Poulsen diesmal Juninho zeigen wer der Mann ist!

Dass daraus kein weltweiter Skandal wurde ist einfach nicht zu fassen, abgefuckte Mafia! :kotz:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Knappe04 schrieb:
Wenn Gonzales, dieser Sohn einer reudigen Hündin, uns unserer drei Elfer nicht beraubt hätte, dann dürfte Poulsen diesmal Juninho zeigen wer der Mann ist!

Dass daraus kein weltweiter Skandal wurde ist einfach nicht zu fassen, abgefuckte Mafia! :kotz:

Was leierst du?

@iverson:
Ja das Frankreich mehr Benutzer hängt eben vielleicht mit der Benutzerfreundlichkeit zusammen (man kann die Spiele selber auswählen und auch nur für die bezahlen, keine Ahnung obs bei den Franzmännern so ist).
 

Knappe04

BANNED
Beiträge
10
Punkte
0
cweb schrieb:

Was was leier ich? Hat dir Mudda nicht Manieren beigebracht?
Es heisst: "Wie nochmal bitte? Ich habe nicht ganz verstanden"

Gonzales war der bestochene Schiri bei Schalkes Spiel in Milan und dieser *$%&§=ß hat sich von der dreckigen neuen ****** Mafiosi-Führung der rot-schwarzen bestechen lassen und Schalke deswegen drei glasklare Elfer nicht gegeben, von denen nur ein Verwandelter gereicht hätte, dass Schalke jetzt noch in der königlichen Liga (verdient) mitspielen würde

Komprehende?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Knappe04 schrieb:
Was was leier ich? Hat dir Mudda nicht Manieren beigebracht?
Es heisst: "Wie nochmal bitte? Ich habe nicht ganz verstanden"

Gonzales war der bestochene Schiri bei Schalkes Spiel in Milan und dieser *$%&§=ß hat sich von der dreckigen neuen ****** Mafiosi-Führung der rot-schwarzen bestechen lassen und Schalke deswegen drei glasklare Elfer nicht gegeben, von denen nur ein Verwandelter gereicht hätte, dass Schalke jetzt noch in der königlichen Liga (verdient) mitspielen würde

Komprehende?

Wie Was Komphrehende? Hat dir Mudda nicht beigebracht, dass man nur Fremdwörter schreiben soll, wenn man sich auch halbwegs sicher ist, wie man sie schreibt???

Aber alle Achtung Komprehende ist geradezu grandios. Da toppt sogar noch den unsinnigen Post über die Benachteiligung der Bergwerkstruppe...

Komprehende? :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Vermutlich ist Knappe04 ein 2-Nick eines Ballett-Fans :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
GitcheGumme schrieb:
Juve kann, wenn sie wollen, jeden schlagen. Das gleiche gilt aber auch für Bayern, Real und Milan.

Genau, wenn Bayern will können sie jeden schlagen. :laugh2:

Wie in den letzten 4 C.L. Jahren.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
zu schade dass sie nun auch noch im pokal mitmischen.!

1/2 mit Frankf, Arminia, Mainz und Pauli
3 Erstligaabsteiger und ein Regioinalligist.!
Wär nicht schlecht gewesen.!

Wann ist denn die verdammte Auslosung endlich.???
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Jordan19800 schrieb:
zu schade dass sie nun auch noch im pokal mitmischen.!

1/2 mit Frankf, Arminia, Mainz und Pauli
3 Erstligaabsteiger und ein Regioinalligist.!
Wär nicht schlecht gewesen.!

Wann ist denn die verdammte Auslosung endlich.???
Am Samstag im aktuellen Sport Studio beim ZDF, obwohl man sich die Spiele wegen fehlenden Wettbewerbes eigentlich sparen kann. :rolleyes:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so morgen gehts los!

bei fcb-milan kann natürlich alles passieren, die bayern erwischen nen tag wie gegen juve und gewinnen, oder milan steht sicher in der abwehr und schlägt vorne zu(im übrigen...kleiner tip, dass gilardino spielt, wie überall spielt, halt ich für ein kleines ablenkungsmanöver, bin fast sicher dass am ende inzaghi voin beginn aufm platz steht;) allein schon aus erinnerung an die letzten aufeinandertreffen)...ich tippe mal ein 1-1, wahrscheinlich etwas glücklich für milan, weil trotz allem das 100%ige selbstvertrauen fehlt..
restliche tips:

real-arsenal 3:1
psv-lyon 1:1
benfica-liverpool 1:0
chelsea-barca ...äh...5-7;)
bremen-juve 1:2
ajax-inter 1:1
glasgow-villareal 0:0
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bayern-Milan: Schwer zu sagen, aber tendentiell ist bei Milan ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen (halt einfach abschlusschwach), aber wie oft dachte man das schon und dann gabs wieder einen auf die Rübe...Ich denke aber schon, dass Milan ein akzeptables Resultat holt und nicht irgendwie untergeht. Vor den Bayern wird man schon Respekt haben. Tippe auch auf ein 1:1 bzw. einen 2:1 Sieg für die Bayern...letztes Jahr hätte ich noch auf Auswärtsieg getippt...

Bremen-Juve: Hmm...also von mir aus kann es durchaus sein, dass Juve plörtzlich überrollt wird. Eigentlich ist ja Juve solide, aber die haben denke ich mal schon Probleme gegen Teams die in der Lage sind mal kurz 10 Minuten Vollgas zu geben und zwei Dinger zu machen. Von dem her kommt es vor allem auf Bremen an, ob sie ihre Offensivpower entfalten können. Wenns nach 45 Minuten immer noch 0:0 steht, dann siehts eher schlecht für Bremen aus...Aus Juve werde ich nicht schlau: Gegen Inter gewonnen und damit Meisterschaft sichergestellt. Aber ansonsten spielen sie einen ziemlichen müll zusammen (Udinese, Parma und Messina waren ganz schlechte Spiele)...und Bremen ist dann noch gut dafür, dass man sie unterschätzt, haben nicht den Namen der Bayern...Capello ist hier als Trainer gefragt. Von mir aus gesehen ist diese Partie mit die mit dem grössten Überraschungspotential.
3:1 oder 0:1

Bei Ajax-Inter sehe ich jetzt nicht wie Ajax Inter schlagen soll. Haben mich püberhaupt nicht überzeugt. Inter auch in einer kleinen Minikrise, aber da kommt Ajax gerade recht...Denke das wird ne ziemlich klare Sache 0:2
 
Oben