CL - Achtelfinale


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Jetzt die Bayern...

FC Bayern München - AC Mailand :eek:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Und nun zusammengefasst:

Chelsea London - FC Barcelona
Real Madrid - Arsenal London
Werder Bremen - Juventus Turin
Bayern München - AC Mailand
PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Benfica Lissabon - FC Liverpool
Glasgow Rangers - FC Villareal

Ganz schöne Knaller dabei, v.a. Chelsea - Barca :jubel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Hab grad gesehen, dass es im anderen CL-Thema schon die Auslosung angesprochen wird... Sorry, hat ich nicht gesehen
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
nun da nuetzt Barca oder Chelsea das ganze Geld nichts, einer von beiden wird auch in diesem Jahr die CL nicht gewinnen. Bayern - Milan auch ein Brocken, aber man hat gegen Schalke gesehen das Milan schlagbar ist, vorallem die Bayern Abwehr ist nicht so leicht zu knacken wie die Schalker. Werder hat auch Chancen, Juve liegt denen eher als es es bei Bayern der Fall war. Werder darf nur keinen Respekt zeigen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Chelsea London - FC Barcelona :eek:
Real Madrid - Arsenal London :eek:
Werder Bremen - Juventus Turin
Bayern München - AC Mailand :eek:
PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Benfica Lissabon - FC Liverpool
Glasgow Rangers - FC Villareal

da sind durchaus Paarungen dabei, die eine/zwei Runden später auch angebracht wären. - Aber so ist die CL auch im Achtelfinale interessant.


Mich würde mal interessieren welche Einschaltquoten die CL im Vergleich zu einer BL Live Partie der gleichen Manschaft gegen einen der Top 5 (nicht Bayern) hat.

z. B.
Bremen - Turin gegenüber Bremen - Schalke
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schwere Gegner für Bremen/Bayern und ärgerlich ist das beide zuerst Heimspiele haben.
Der Hammer ist sicherlich Chelsea London - FC Barcelona und dieses Spiel werde ich mir auch anschauen :thumb:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja, glaube ehrlich gesagt, dass beide Deutsche Mannschaften nach guten Kampf und knappen Spielen ausscheiden werden.
Mmh, einfach zu schade, dass die Bayern den Gruppensieg nicht geholt haben. Wäre so wichtig für nen weites Kommen in der Championsleague gewesen. So ists wahrscheinlich wieder nur das Achtelfinale.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Als Gruppensieger hätte es auch Chelsea oder Real Madrid treffen können. Ab jetzt gibt es sowieso keine leichten Gegner mehr. Mir ist Milan lieber als z.b. Villareal, weil man die nicht so richtig einschätzen kann, die aber saugefährlich sind. Beim AC Mailand weiß man, auf was man trifft. Und so stark waren die gegen Schalke und Eindhoven auch nicht. Ich denke mal, dass die Bayern weiterkommen, aber Bremen rausfliegt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Je nach der Frühjahrsfrom räume ich den Bayern gute Chancen auf Erreichen des Viertelfinales ein. Schlechter siehts wohl für die Bremer aus. Juve wird das Ding wohl unattraktiv und effektiv über die Bühne bringen.
Gespannt bin ich dennoch ob Borowski, Baumann, Frings und Klose gegen diese Spitzenverteidigung Akzente setzen können. Das ist dann imo auch schon ein kleiner Gradmesser hinsichtlich der Chancen Dtschlds. gegen große Gegner bei der WM.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wenn Pannen-Reinke in der Kiste steht, hat Bremen erst recht keine Chance. Vielleicht wird ja Wiese bis dahin fit
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Real Madrid - Arsenal London
Bei Vereine hinken ihren besten Zeiten momentan hinterher, die Lustlosigkeit, mit der die Real-Stars in den letzten Monaten über den Platz liefen, lässt selbst gegen ein geschwächtes Arsenal (Viera) Böses erahnen: Leichter Favorit Arsenal London.


PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Der große Geheimfavorit aus Frankreich mit dem wohl best eingespielten Team hat wie schon in der Vorsaison mit den Holländern eine sehr schwierige, wenn auch lösbare Aufgabe vor sich, leichter Favorit Olympique Lyon.


Ajax Amsterdam - Inter Mailand
Die Rasselbande von Ajax dürfte gegen die routinierten Italiener noch zu grün sein, zudem sind sie nicht mehr so torhungrig wie in früheren Zeiten. Inter mit guter Abwehr und starkem Sturm, wahrscheinlich 2 knappe Siege, Favorit Inter Mailand.


Benfica Lissabon - FC Liverpool
Der Titelverteidiger hat zur Zeit einen Bombenlauf und ist mittlerweiler erster Verfolger von Chelsea in der Premier League, zudem eine sehr starke Defensive und vorne wird auch fast immer getroffen, Benfica ist klarer Außenseiter.


Glasgow Rangers - FC Villareal
Die Schotten, die nur durch eine Riesendämlichkeit von Celtic (2 Gegentore in den letzten 2 Saisonminuten) unverhofft in die Champions League kamen, haben sich auch nur mit Ach und Krach in einer eigentlich schwachen Gruppe durchsetzen können. Villareal ist eine sehr defensivstarke Truppe und kann ohne große Probleme auf ein 0:0 spielen, hier sind die Chancen ausgeglichen.


Chelsea London - FC Barcelona
Der Knüller schlechthin: Die 2 Topfavoriten treffen schon unglücklicher Weise im Achtelfinale aufeinander. Die Engländer marschieren in der Premier League unaufhaltsam zum nächsten Titel, haben aber besonders gegen defensivstarke Teams daheim manchmal Schwierigkeiten. Barcelona ist wohl einer der spielstärksten Clubs Europas und steht im Gegensatz zu früheren Jahren mittlerweile auch hinten ganz gut. Chelsea ist insgesamt ausgeglichener besetzt, während Barcelona besonders vorne über absolute Weltklasseleute verfügt, dürfte wohl von der jeweiligen Tagesform abhängen, also auch hier ausgeglichen.


Werder Bremen - Juventus Turin
Werders Top-Offensive gegen die Betontruppe aus Turin, deren eigene Fans sogar vergessen haben, wo das Stadion steht, aber ändern tut sich an der Spielweise trotzdem nichts.
Der Knackpunkt in diesem Spiel dürfte wahrscheinlich Werders Abwehr sein, wo sich jeder (inkl. des Torwarts) Spieler seinen eigenen Riesenfauxpas für ein Spiel aufbewahrt, gegen Juve dürfte das tödlich sein. 1:1 und 1:0, Juve kommt (leider) weiter.


Bayern München - AC Mailand
Nicht mehr lange, und die Milan-Abwehr wird für die Altherren-Elf gemeldet...;)
Tradition ist zwar schön, aber man müsste doch spätestens nach den 3 Treffern innerhalb kurzer Zeit im CL-Finale gemerkt haben, dass Blutauffrischung dringend nötig ist.
Bayern hat über beide Spiele Juve (bestes Team in Italien) klar im Griff gehabt und dies lässt gegen ein schwächelndes Milan Gutes erahnen. Bayern steht in der Abwehr gut und ist auch spielerisch sehr stark, einzig die offensiven Top-Leute wie Kaka oder der Ukrainer stellen eine echte Gefahr für die Bayern dar.
Bayern macht schon im Hinspiel alles klar und kontert die Italiener in San Siro aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Angliru schrieb:
Wenn Pannen-Reinke in der Kiste steht, hat Bremen erst recht keine Chance. Vielleicht wird ja Wiese bis dahin fit

Tim Wiese ist derzeit schon fast voll im Mannschaftstraining und wird wenn nichts dazwischenkommt sicher ab der Rückrunde das Tor hüten. Sollte er an seine alten leistungen anknüpfen, wovon ich fest überzeugt sind, dürfte sich das Torwartproblem erledigt haben.
Werders Abwehr zeigt zudem ebenfalls von Spiel zu Spiel verbessert. Fahrenhorst ist wieder integriert, Naldo ebenfalls und der starke Pasanen nach langer Verletzungspause wieder fit. Für Juve wirds wahrscheinlich dennoch nicht reichen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ralf schrieb:
Real Madrid - Arsenal London
Bei Vereine hinken ihren besten Zeiten momentan hinterher, die Lustlosigkeit, mit der die Real-Stars in den letzten Monaten über den Platzen liefen, lässt selbst gegen ein geschwächtes Arsenal (Viera) Böses erahnen: Leichter Favorit Arsenal London.


PSV Eindhoven - Olympique Lyon
Der große Geheimfavorit aus Frankreich mit dem wohl best eingespielten Team hat wie schon in der Vorsaison mit den Holländern eine sehr schwierige, wenn auch lösbare Aufgabe vor sich, leichter Favorit Olympique Lyon.


Glasgow Rangers - FC Villareal
Die Schotten, die nur durch eine Riesendämlichkeit von Celtic (2 Gegentore in den letzten 2 Saisonminuten) unverhofft in die Champions League kamen, haben sich auch nur mit Ach und Krach in einer eigentlich schwachen Gruppe durchsetzen können. Villareal ist eine sehr defensivstarke Truppe, und kann ohne große Probleme auf ein 0:0 spielen, hier sind die Chancen ausgeglichen.


Chelsea London - FC Barcelona
Der Knüller schlechthin: Die 2 Topfavoriten treffen schon unglücklicher Weise im Achtelfinale aufeinander. Die Engländer marschieren in der Premier League unaufhaltsam zum nächsten Titel, haben aber besonders gegen defensivstarke Teams daheim manchmal Schwierigkeiten. Barcelona ist wohl einer der spielstärksten Clubs Europas und steht im Gegensatz zu früheren Jahren mittlerweile auch hinten ganz gut. Chelsea ist insgesamt ausgeglichener besetzt, während Barcelona besonders vorne über absolute Weltklasseleute verfügt, dürfte wohl von der jeweiligen Tagesform abhängen, also auch hier ausgeglichen.



Bayern München - AC Mailand
Nicht mehr lange, und die Milan-Abwehr wird für die Altherren-Elf gemeldet...;)
Tradition ist zwar schön, aber man müsste doch spätestens nach den 3 Treffern innerhalb kurzer Zeit im CL-Finale gemerkt haben, dass Blutauffrischung dringend nötig ist.
Bayern hat über beide Spiele Juve (bestes Team in Italien) klar im Griff gehabt und dies lässt gegen ein schwächelndes Milan Gutes erahnen. Bayern steht in der Abwehr gut und ist auch spielerisch sehr stark, einzig die offensiven Top-Leute wie Kaka oder der Ukrainer stellen eine echte Gefahr für die Bayern dar.
Bayern macht schon im Hinspiel alles klar und kontert die Italiener in San Siro aus.


Ich glaube schon, dass sich die Königlichen für die nächste Runde qualifizieren. Sie haben grade nicht die beste Zeit aller Zeiten und müssen es bei der Champions League beweisen, dass sie nicht umsonst den "besten Kader" haben. Außerdem sollte Barca ausscheiden und Real weiter kommen, wäre das ein Erfolg gegenüber den Rivalen...

Lyon mag stark sein, jedoch halte ich die beste Mannschaft Hollands für stärker, auch wenn das schwierig für beide wird.

Wenn Glasgow wieder so unkonzentriert spielen, dann wirds wohl nichts, Villareal ist stark und schwerr einzuschätzen, für mich sind diese die Favoriten in dem Duell.

Chelsea wird es nicht gegen Barca schaffen. Das zusammenkaufen eines Teams ist mMn nicht die beste Lösung. Barca ist sehr stark und bei denen geht es auch darum, besser als die Rivalen Real auszuschneiden.

AC ist für mich der Favorit, sie brauchen nicht all zu viele Chancen für ein Tor und sind stärker als BM. Aus für beide Deutschland Teams in der Achtelfinale...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
Chelsea wird es nicht gegen Barca schaffen. Das zusammenkaufen eines Teams ist mMn nicht die beste Lösung. Barca ist sehr stark und bei denen geht es auch darum, besser als die Rivalen Real auszuschneiden.

Im Unterschied zu Real bildet aber Chelsea ein Kollektiv, sie verstärken sich nicht auf Teufel komm raus mit Weltstars. Sonst hätte Chelsea ja auch schon längst bei Ballack angeklopft und wär jetzt noch einer der Interessenten.

Ansonsten meine Tipps:

Real Madrid
Olympique Lyon
Ajax Amsterdam (es gibt immer eine Überraschung, dieses Jahr ist es Ajax)
FC Villareal
FC Liverpool
Chelsea London
Bayern München
Juventus Turin
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
JulioHizzle schrieb:
Chelsea wird es nicht gegen Barca schaffen. Das zusammenkaufen eines Teams ist mMn nicht die beste Lösung. Barca ist sehr stark und bei denen geht es auch darum, besser als die Rivalen Real auszuschneiden.
das Zusammenkaufen eines Teams ist immerhin die beste Lösung um 2 Jahre lang die Premiere League (mehr als) zu dominieren.
wer weiter kommt kann man natürlich hier am wenigsten sagen, aber für mich ist chelsea noch ein kleines stück besser.

sonst kann ich meinem vorredner nur zustimmen, wobei ich bremen gar nicht so schlechte karten geben, wie der rest.
ein oder zwei überraschungen wird es geben und die sind für mich bremen und ajax

beat
 
Oben