Champions League Achtelfinale


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Man macht halt das, was man erwarten konnte. Im Auswärtsspiel, in dem der Gegner vorlegen muss, einfach hinten gut stehen, die Räume dicht machen, vorne mit Lukaku und Sanchez Nadelstiche setzen. Das ist nicht schön, hat aber bis auf die letzten 5-10 Minuten gut geklappt und wenn Lukaku die Bude macht, gibt Mourinho das sogar noch Recht. Mir gefällts auch nicht wirklich, aber es ist halt nicht überraschend. Was hat man denn erwartet? Klopp-Hurra-Fußball? Unrealistisch.

Dass De Gea längst der beste Torwart der Welt ist, ist ja kein Geheimnis. Florentino sieht das Spiel heute und bereitet schon ein 40 Millionen-Angebot vor.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bin nicht unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Die Taktik von Mou in einem KO-System wird brutal unterschätzt und ich vermute, dass er uns das dieses Jahr wieder beweisen wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Was hat man denn erwartet? Klopp-Hurra-Fußball? Unrealistisch.

Zwischen Klopp seinem Fußball und das was Mourinho da macht, gibts aber schon auch irgendwo ein Zwischending. Mir gehts aber eigentlich mehr um den Erfolg. Mou hat in Europa mit die größten Mittel zur Verfügung und lässt einen Underdog-Fußball spielen wo viel zu viel auf Zufall und Glück basiert. Ich glaube einfach dass dieser Stil in der heutigen Zeit nichtmehr ganz die großen Erfolge hervorbringt wie früher. Bei Inter war es noch fast perfekt und Gift für Teams wie Barca und Bayern, aber schon in Real konnte er nichtmehr ganz das Maximum herausholen. Wenn Mou keinen De Gea hätte, dann läuft er Gefahr heute schon die CL gegen die Wand zu fahren, kann ja auch nicht sein.

Über 180 Minuten traue ich Mou gegen die besten der Welt nichtsmehr zu, während Klopp mit seiner Truppe mehr Chancen gegen Barca, Real und co. hat, sehe ich in solchen Duellen Mou fast chancenlos mit seinem Angsthasenfußball. Er muss ja nicht vorne zupressen, aber das ist Fußball von Abstiegskandidaten nur mit enormer Qualität.

Sorry aber man kann da wirklich nichtsmehr schönreden, ich habe sicherlich nichts gegen ein starkes United, aber so ist das Körperverletzung für jeden Zuschauer, als United-Anhänger wäre ich mächtig angefressen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Bin nicht unzufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Die Taktik von Mou in einem KO-System wird brutal unterschätzt und ich vermute, dass er uns das dieses Jahr wieder beweisen wird.
Ja, Wahnsinnstaktik. Gegen individuell unterlegene Gegner mauern und auf den lieben Got äh De Gea hoffen. Klappt bestimmt auch gegen Topteams.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Angsthasenfußball, Fußball von Abstiegskandidaten, Körperverletzung für Zuschauer ... gehts auch ein bisschen weniger dramatisch? :laugh2: Man kanns dann echt auch übertreiben. Wie gesagt, das alles ist nicht neu und Sevilla muss zuhause theoretisch auch was vorlegen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Mou keinen De Gea hätte, dann läuft er Gefahr heute schon die CL gegen die Wand zu fahren, kann ja auch nicht sein.

Eher nicht. Bei einem Gegentor wird die Taktik angepasst und auch das ist nicht neu.

Ja, Wahnsinnstaktik. Gegen individuell unterlegene Gegner mauern und auf den lieben Got äh De Gea hoffen. Klappt bestimmt auch gegen Topteams.

Es ist schon klar, dass Defensivtaktiken überhaupt nicht gemocht werden, das macht sie nicht falsch. Aber ich erwarte nicht, dass die Mou-Hater hier das respektieren. Gegen Topteams, die viel offensiver spielen, wird diese Strategie vermutlich ganz gut funktionieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
"Die Becker-Faust... eher das Becker-Handgelenk"

Dahlmann :jubel::laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Ich frag mich ob Sanchez sich für United entschieden hat, weil er 70% des Spiels verschieben darf? Naja bei dem Gehalt würde ich auch bis zum erbrechen hinterherlaufen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.143
Punkte
113
Es ist schon klar, dass Defensivtaktiken überhaupt nicht gemocht werden, das macht sie nicht falsch. Aber ich erwarte nicht, dass die Mou-Hater hier das respektieren. Gegen Topteams, die viel offensiver spielen, wird diese Strategie vermutlich ganz gut funktionieren.


Du denkst immer noch, United ist besser als der FC Bayern, kommt mindestens ins Halbfinale und hat realistische Chancen auf den CL-Sieg?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Möglichkeiten von United, nein, finde die Dramaturgie eigentlich ganz gut getroffen.:D
wie gesagt, es ist nicht so, als obs mir besonders gefallen würde. Eh klar. Aber ich habs halt so erwartet, von dem her rege ich mich da gar nicht groß auf.

United hat die Saison blendend begonnen - da war neben einer guten Organisation auch ein fetter Schuss Arroganz und Selbstbewusstsein dabei und man hat viele Tore gemacht. Das war geil. Dann hat sich irgendwann Pogba verletzt und, für mich viel prägender, diese verdammte Partie in Anfield, wo Mourinho trotz der miserablen gegnerischen Abwehr beschlossen hat, den Offensivstecker zu ziehen. Und seither ist klar, wohin die Reise geht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.160
Punkte
113
Wie gesagt, das alles ist nicht neu und Sevilla muss zuhause theoretisch auch was vorlegen.
Falls es beim 0:0 bleibt, ManU im Rückspiel nach dem 1:0 nur noch hinten den Bus parkt, und Sevilla in der 95. noch einen reintrudelt, werde ich dich nochmal fragen, wie sinnvoll es im k.o.-Modus erst auswärts auf 0:0 zu spielen. ;)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Es ist schon klar, dass Defensivtaktiken überhaupt nicht gemocht werden, das macht sie nicht falsch. Aber ich erwarte nicht, dass die Mou-Hater hier das respektieren. Gegen Topteams, die viel offensiver spielen, wird diese Strategie vermutlich ganz gut funktionieren.
Was heißt Defensivtaktiken? Mit Topspielern mauern? Was ist daran taktisch besonders? Es ist gibt einen Unterschied zwischen Mauern und strategischem Verteidigen inklusive Halbfeldpressing wie es z.B. ein Simeone spielen lässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.713
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinho hat mit Martial, Lingard und Rashford exzellente Konterspieler draußen und die Räume wären längst da. Ich versteh es nicht.
 
Oben