Champions League Achtelfinale


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Bin gespannt auf Chelsea gegen Barcelona. Chelsea kann ich schwer einschätzen, da die Ergebnisse teils sehr durchwachsen sind. Barca steht zwar in Liga und Pokal super da, ein erneutes frühes ausscheiden in der CL würde definitiv nicht den Ansprüchen entsprechen und wäre sicher enttäuschend. Ich bin gespannt wie Valverde an das Spiel geht. Offensiv mit Dembele auf rechts? Eher defensiv mit Vidal? Oder physisch mit Paulinho. Ich bin gespannt, erwarte aber kein Fussballfest. Eibar hatte am Wochenende durchaus Erfolg mit ihrem Pressing, mal sehen ob Conte das auch versucht, oder ob Chelsea sich einigelt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Conte lässt beide Stürmer auf der Bank. klassische Mannschaftsbustaktik. Mal sehen wie es auf dem Feld aussieht.

Edit: Ja, Die haben wirklich den Bus geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Barca sollte noch einen DM-Spieler einwechseln, der mit nach vorne durchbricht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.963
Punkte
113
Ich bin nun sehr weit davon entfernt, Sympathien für den FC Barcelona zu haben, aber bei der EPL muss ein Übergang von "Dauerkrise und internationale Lachnummer, gemessen an den Investitionen" zu "5 im Viertelfinale" aber auch nicht unbedingt in der krassen Form sein. Da soll dann doch mal lieber Barcelona weiterkommen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin nun sehr weit davon entfernt, Sympathien für den FC Barcelona zu haben, aber bei der EPL muss ein Übergang von "Dauerkrise und internationale Lachnummer, gemessen an den Investitionen" zu "5 im Viertelfinale" aber auch nicht unbedingt in der Form sein. Also soll mal lieber Barcelona weiterkommen...

Barca betrügt den einfachen Fußballfan. Ich spare mir mein 65 Euro Sky vom Mund ab, um bei Barca 7 Antifußballer und 2 Angreifer zu sehen, während man Dembele im Kader hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Chelsea bleibt der Angstgegner von Barca. Dennoch ist Barca im Camp Nou was anderes als auswärts, da ist 1-0 für Chelsea enorm dünn.

Barca betrügt den einfachen Fußballfan. Ich spare mir mein 65 Euro Sky vom Mund ab, um bei Barca 7 Antifußballer und 2 Angreifer zu sehen, während man Dembele im Kader hat.

Sehe es bezüglich Dembele ja auch genauso, allerdings ist Antifußballer für Spieler von Barca schon ziemlich komisch ausgedrückt:eek:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
Willian ist ein feiner Kicker.

Tolle Übersicht von Iniesta beim Tor. Man merkt ihm das Alter aber schon sehr an, er hat ordentlich abgebaut in letzter Zeit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Willian ist ein feiner Kicker.
Ja, es gibt im Ausland so viele gute Spieler, die wir in der BL so nicht haben, aber trotzdem relativ unbekannt sind. In diese Kategorie fallen mMn neben Willian auch so Spieler wie Dembele von Tottenham, die in der BL auf Anhieb in die Jahreself gewählt werden würden.

Es ist ja auch bezeichnend, dass der Dortmunder Dembele die BL dominiert aber bei Barca nix besonderes ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.276
Punkte
113
Bitter für Chelsea. Ein dummer Fehler macht den matchplan zu nichte. Jetzt müssen sie in Barcelona auf Angriff spielen, sehe da schwarz.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Lasst Dembele doch mal Zeit. Jetzt nach den beiden Verletzungen zu sagen er wäre nix besonderes ist doch einfach schwachsinnig.
Barca hat gestern vielleicht das schwächste Saisonspiel gezeigt und trotzdem ein super Ergebnis mitgenommen. Auch wenn Contes Plan aufgegangen ist, war mir das einfach zu wenig für ein Heimspiel. Speziell nach dem Tor von Messi muss Chelsea da viel mehr machen, konnten sie aber einfach nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Willian war wirklich beeindruckend. Ich verfolge die Premier League ja nicht so intensiv, aber natürlich war er mir als Spieler ein Begriff und ich kannte ihn. Aber wie er gestern die Barca Gegenspieler nass gemacht hat - das hatte was von Douglas Costa gegen Gotoku Sakai. Ein Cheatcode. Absolut beeindruckende Athletik. Aber im Gegensatz zu Costa hat er eben auch den Kopf oben.

Mir tut Chelsea echt leid. Das war eine beeindruckende Vorstellung aus meiner Sicht. Ein Paradebeispiel, weshalb Ballbesitz alles andere als das be all, end all ist, wenn es darum geht, zu bestimmen, wer die bessere Mannschaft ist. Wie viele ernsthafte Torchancen hatte Barca? Chelsea hatte zwei Pfostenschüsse.

Conte hat seine Mannschaft schon richtig gut eingestellt. Gerade wie Chelsea Messi verteidigt hat fand ich beeindruckend. Da waren immer zwei Verteidiger da, der eine hat die linke Seite und der andere die rechte Seite weggenommen. Und wenn Messi einen Gegner überspielt hatte war direkt der nächste da. Hier muss man natürlich auch Kante hervorheben. Grandioses Spiel von ihm.

Dass dir dann ein dummer Fehler das gesamte Spiel und wohl auch das Weiterkommen zerstört ist einfach extrem bitter. Natürlich wäre es auch mit einem 1:0 noch schwer geworden im Camp Nou. Aber wenn Chelsea dann ein (Konter-)Tor gelungen wäre hätte es schon reichen können. Jetzt wird es mega schwer.

Denn so fantastisch wie Chelsea auch hinten stand, Torchancen konnten sie nur durch Einzelaktionen kreieren. Herausgespielt war da so gut wie nichts. Das gehört auch zur Wahrheit.
 
Oben