Champions League Achtelfinale


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Also überzeugt hat mich Real nicht. Deshalb sehe ich da mindestens 3 Teams vor diesen beiden Mannschaften (City, Barca, Bayern). Der Elfer, hm naja. Das 2-1 klares Foul von Ronaldo und erst mit der Einwechslung von Asensio und dem Zusammenspiel mit Marcelo hat Real Fußball gezeigt. Insgesamt war das trotzdem nicht wirklich überzeugend. Aber so kennt man Real irgendwie in der CL. Emery hat das Ding irgendwie für mich verloren. Wechsel teils super unverständlich (Alves zentral?) und das führte dazu, dass die Mannschaft sich wie letztes Jahr in Barcelona komplett eingekackt hat.

Wird trotzdem ein 50/50 Rückspiel. Champions League Favorit sind aber andere Teams mMn.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.535
Punkte
113
Wird trotzdem ein 50/50 Rückspiel. Champions League Favorit sind aber andere Teams mMn.
Glaube ich nicht wirklich. Real wird minimum einmal treffen und glaube nicht wirklich, dass PSG Real mit Minimum vier Toren abschießt.

Aber Weltklasse Performance von Neymar :belehr:

Ach Loddar, Lewa ist nicht mal ansatzweise der beste Sturmer der Welt:crazy:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wen holen die Kataris dann im Sommer, wenn selbst 400 Mio nicht ausreichen? :clown:
De Gea, De Bruyne, Messi, Hummels, Ramos, Marcelo? Sollte doch drin sein für den Emir.
Natürlich ist die Offensive auf dem Papier mächtig, die Bayern haben das auch zu spüren bekommen, aber Lo Celso, Berchiche, Rabiot, Kimpembe (hat aber ein gutes Spiel gemacht) ist dann eben im Vergleich zu Real oder anderen Topteams doch bisschen dünn. Umgekehrt sitzen Di Maria, Thiago Silva und Pastore 90 Minuten auf der Bank.

Real war bis auf die letzten Minuten ja auch nicht besonders, trotzdem ist die Ausgangslage so natürlich klasse, Erfahrung und etwas mehr Teamplay setzt sich da durch.
Hatte das Gefühl, Neymar wollte häufiger das Besondere machen anstatt einen Ball in die Tiefe auf Cavani zu spielen oder beim drei gegen zwei einfach mal die richtige Entscheidung zu treffen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Glaube ich nicht wirklich. Real wird minimum einmal treffen und glaube nicht wirklich, dass PSG Real mit Minimum vier Toren abschießt.

Aber Weltklasse Performance von Neymar :belehr:

Ach Loddar, Lewa ist nicht mal ansatzweise der beste Sturmer der Welt:crazy:

Ich bin mir sehr sicher, dass da im Rückspiel auch wieder genügend Tore fallen. Und wenn man sieht wie PSG zB gegen Bayern oder Barca letztes Jahr gespielt hat @Paris, ist da für mich von 0:3 Madrid über Verlängerung bis 3:0 PSG alles drin. Würde momentan vllt 60:40 Madrid sagen, mehr nicht.

Trotzdem haben beide Teams auch klare Schwächen gezeigt, Favoriten sind wie gesagt andere Teams für mich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Ich fürchte dass das 3:1 der Neckbreaker war. Real gut für 2 Tore in Paris, und PSG lässt erstens zuviel liegen und spielt zweitens den letzten Pass nicht konsequent genug für 4-5 Tore. Ein Rausch ist natürlich immer drin, aber auch im Rausch gegen Bayern waren es letzendlich nur 3 Tore aus zig Chancen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich verfolge die CL seit dem Triumph von Roter Stern und kann mich nicht erinnern, jemals so ein hochklassiges Spiel wie Real-PSG in der 1. HZ gesehen zu haben.

Barcelona mit Pep war vielleicht noch besser, da waren die Gegner aber hoffnungslos unterlegen. Heute waren beide auf Augenhöhe und die Brisanz, Spannung, Galligkeit und Extraklasse in jeder Sekunde der 1. HZ zu sehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Heute waren beide auf Augenhöhe und die Brisanz, Spannung, Galligkeit und Extraklasse in jeder Sekunde der 1. HZ zu sehen.

War für den Zuschauer wirklich ein richtig geiles Spiel. Die Technik der einzelnen Spieler macht mich immernoch fertig, unfassbar was da für ein Niveau auf dem Rasen unterwegs war. Egal ob da gepresst wurde, die Bewegungen, die Ballbehandlungen, alles auf engstem Raum, Leute wie Modric und Isco können dich wirklich in einer Telefonzelle vergewaltigen, da klebt der Ball wirklich am Fuß und dabei bauen sie Körpertäuschungen ein wie sie lustig sind. Auch von PSG war ich positiv überrascht, selbst Spieler wie Kimbembe, Rabiot haben die Ruhe weg, die nötige Technik und das Spielverständnis. Für solche Spiele zahle ich wirklich gerne Geld und opfere meine Zeit, da kriegst du Spitzensport der wirklich unterhaltet, was da in 90% der Bundesligaspiele abgeht, geht eigentlich auf keine Kuhhaut, so lange es nicht deine eigene Mannschaft ist, langweilt das einfach nur noch.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
darf ich an dieser stelle mal anmerken, wie albern ich es finde, dass die spieler meinen, dass das, was sie da nach dem spiel labern, so unglaublich wichtig sei, dass sie jedes mal wie eine runde hampelmänner ihre hand vor den mund halten, damit auch ja kein lippenleser erkennen kann, was sie da reden mögen? important people everywhere!

Da kennste aber die spanische Presse nicht gut genug. Die analysieren wirklich die Gespräche aller Spieler und lassen die von Lippenleser auslesen. Macht der Spieler also einen dummen Kommentar wird er ihm paar Tage lang um die Ohren geworfen. Also den Spielern kann man hierbei 0 Vorwürfe machen.

Mit dem Ergebnis bin ich letztlich natürlich glücklich. Nach dem 0:1 hatte ich schon schlimmeres befürchtet. So hat man sich zumindest eine gute Ausgangsposition geschaffen. Aber schwer genug wird es trotzdem, da Paris Sturm und Reals Abwehr immer gut ist für paar Tore bzw. Gegentore.

Insgesamt war das gestern aber schon eine sehr gute Leistung. Auch wenn es wieder die Schwächen aus der Saison offenbart hat. Zu Beginn spielt man starkes Pressing und macht enorm viel Aufwand für den man sich aber viel zu wenig belohnt. Und dann kassiert man wieder das Gegentor obwohl man eigentlich alles im Griff hat. Glücklicherweise kam der Ausgleich zu einer sehr wichtigen Phase.
In der 2. HZ dann auch das gleiche Spiel wie oft in der Saison. Man muss irgendwann dem Anfangstempo Tribut zollen und die Rückwärtsbewegung klappt dann kaum noch. Auch hier kam dann das Tor aber zu einem wichtigen Zeitpunkt. Der Unterschied zur gesamten Saison war gestern, dass man mal wieder etwas das Glück auf seiner Seite hatte. Die Tore von C. Ronaldo und Marcelo sind oftmals nicht reingegangen und hinten hätten man die Treffer wo Casemiro und Ramos in letzter Sekunde klären normalerweise kassiert.

Ansonsten bin ich mal auf die Herangehensweise von Zidane im Rückspiel gespannt. Man ist aus meiner Sicht stärker wenn man vorne presst und den Ball gewinnt als hinten dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Aber tippe tue ich bei dem Spielstand eher auf letzteres und dann einem Einsatz von Bale.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.276
Punkte
113
Gesabbel ist für mich das hier.

Interessante Einschätzung. Deiner Meinung nach war Paris also in der ersten Hälfte spielerisch stark? Davon hab ich abgesehen vom Tor recht wenig gesehen.

Technisch sind die einzelnen Spieler natürlich stark, die erste Hälfte hat meiner Meinung nach aber real kontrolliert.


Noch was anderes zum 2 zu 1. Für mich sah es schon in der Wiederholung so aus als würde cr kimpembe nicht berühren.


Sollte an dem gif nicht gebastelt worden sein (der Fuss verschwimmt komisch), kann man die Entscheidung sogar nachvollziehen. Kimpembe denkt der Kontakt kommt, schmeisst sich hin, aber Ronaldo zieht halt zurück. Hat jemand noch ne bessere Wiederholung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Elfmeter Szene bekommst auch mit der 1. 000 Wiederholung nicht zu 100% geklärt. Nur die Spieler selbst werden das wissen.

Ronaldo wird Jahr für Jahr abgeschrieben und immer wenns drauf ankommt ist auf ihn dann Verlass wie auf keinen zweiten. Schon unglaublich wie er regelmäßig in den entscheidenden Phasen gegen die besten Gegner einnetzt. Einfach ein Phänomen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.847
Punkte
113
Der Elfmeter war ganz klar in Ordnung, konnte man im ZDF in der Lupenwiederholung absolut sicher erkennen. Er tritt deutlich neben dem Ball auf den Rasen ohne ihn zu berühren, und weil er hart auftritt federt der Rasenheizungsuntergrund und wirft den Ball etwas hoch. Den Ball berührt er mit links definitiv überhaupt nicht, nicht mal knapp.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Tolles, unterhaltsames Spiel auf Topniveau. Katar als ewiger Verlierer der wichtigen Duelle, steht ihnen und sieht man gerne. :) Da ertrage ich sogar das Gepumpe von CR7, wenn er zufällig angeschossen wird.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.114
Punkte
113
Da kennste aber die spanische Presse nicht gut genug. Die analysieren wirklich die Gespräche aller Spieler und lassen die von Lippenleser auslesen. Macht der Spieler also einen dummen Kommentar wird er ihm paar Tage lang um die Ohren geworfen. Also den Spielern kann man hierbei 0 Vorwürfe machen.

nun ja, dieses seltsame gebaren beschränkt sich keinesfalls auf spanische mannschaften.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.629
Punkte
113
Natürlich wr das gestern der erhoffte geile Kick zweier Top Mannschaften. Das 3:1 am Ende für Real eher etwas glücklich oder um ein Tor zu hoch, aber nicht wirklich unverdient. Interesant zu sehen war, dass im Spiel gefühlt alle 15 Minuten das Pendel ein bisschen umschlug. Immer wenn man dachte, dass der eine am Drücker war, kam der andere wieder stärker auf. Letztlich entscheiden dann halt die Tore (5 Euro in Forenschwein) und RM hatte eben in der Schlussphase mehr im Tank.
Der entscheidende Unterschied und daran sieht man halt auch WARUM in den letzten Jahren das Maß aller Dinge ist: Die Truppe ist durchweg mit Top Spielern bestückt, die alles und mehr erreicht haben. Die könnten aber mal sowas von satt sein. SIND SIE ABER NICHT!
Bin kein Fan von CR/ (aber auch kein Hater, nie gewesen). Seine Karriere spricht aber für sich!
Marcelo ist doch eigentlich der geilste LAV auf diesem Planeten, oder nich? Defensiv gut und was der Offensiv bringt ist der Wahnsinn!
Luca Modric, der geniale Spielaufbauer. Er ist zwar nicht der torgefährlichste und der Mann, der die Scorer kriegt, dennoch ist er sowas wie das Brain in der Mitte. Er ist technisch dermassen stark und geschmeidig, verliert kaum einen Ball, verteilt die Bälle dann sicher und klug weiter (Für mich so der Typ Pirlo). Allem Anschein nach auch einer der ganz sympathischen Spielertypen, die eigentlich nie negativ auffallen.
Also fehlt nur noch, dass er mit Kroatien im Sommer den WM-Pokal holt :D:jubel:

P.S. Ich weiß, es gibt immer viele Gerüchte, aber bei Modric habe ich immer in Erinnerung, dass Bayern vor seinem Wechsel zu Tottenham an ihm interessiert/dran war. SO SO SO schade, dass er nie verpflichtet wurde/werden konnte!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.400
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zu Claudia Neumann....
Ich glaube ja, selbst wenn es einer Frau am Mikro mal gelingt, ein Spiel perfekt !! zu kommentieren, würde sie dennoch mit Kritik überhäuft werden.
Die Antwort liegt auf der Hand.. sie ist halt eine Frau, und als solche hat sie im Fußball nix zu suchen, schon gar nicht soll sie ein Spiel kommentieren; das kennt man/n im privaten Bereich ja schon zu Genüge.

Es sei denn, sie sieht aus wie eine Mischung aus Lena Gehrke und Katrin Bauerfeind und hat eine Stimme wie Susi Müller aus Rudi Carells seligen "Herzblatt" Zeiten. Dann würden zumindest ein paar der hiesigen Fußball Fans am TV etwas Nachsicht walten lassen, jedoch nur, wenn sie alle 5 Minuten mal kurz eingeblendet wird.
:saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lächerlich, dass man beim weiblichen Kommentator das Geschlecht erwähnen muss. Als ob die männlichen Kollegen besser wären. In den USA stört sich niemand an Doris Burke und Co. Da sind wir einfach Jahrzehnte hinterher.
 
Oben