BBL 2010/2011


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jetzt fängt auf Sport 1 das BBL All-Star Game an. Werden wohl auch Ausschnitte vom Dunk Contest und Dreierwettbewerb gezeigt. Generell eigentlich meist der All-Star Day alles eine ziemlich lahme Veranstaltung, aber vielleicht wirds ja diesmal annehmbar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
manni winter ist immer noch genauso mies wie vor 10 jahren. arrr, der hat entweder seine seele an den teufel verkauft oder irgendwas ganz gemeines gegen eine wichtige person von sport 1 in der schublade. anders kann ich mir nicht erklären, dass man diesen dummschwätzer seit mitte der 90er ertragen muss.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
manni winter ist immer noch genauso mies wie vor 10 jahren. arrr, der hat entweder seine seele an den teufel verkauft oder irgendwas ganz gemeines gegen eine wichtige person von sport 1 in der schublade. anders kann ich mir nicht erklären, dass man diesen dummschwätzer seit mitte der 90er ertragen muss.

:thumb:

So sieht es aus. Das Duo Buschmann/Okulaja wäre sehr sehr gut gewesen, stattdessen hängt da wieder der Winter rum. Das wird nach all den Jahren nicht besser.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ja, okulaja war auch nicht viel besser. besonders sein seltsamer antrainierter englischer dialekt bei der verwendung von fachvokabular war nicht unbedingt unterhaltungsfördernd. aber er ist ja auch kein kommentator, drum legen wir darüber den mantel des schweigens.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich hab nur die erste Hälfte gesehen, da konnte ich nicht sagen, wer schlimmer war. Neulich bei nem Euroleague-Spiel von Bamberg fand ich Okulaja in Verbindung mit Buschmann eigentlich ganz gut.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Winter und Okulaja waren wirklich grausam. Aber was anderes ist man von Winter auch nicht gewohnt. Ich persönlich kann alleine seine Stimmfarbe/ klang schon nicht ausstehen.

Ich habe mir das erste Viertel angeguckt - habe dann aber ganz schnell auf meinen ILP zurückgegriffen und mir Lakers vs. Nuggets in der Wiederholung angesehen.
Jetzt weiß ich auch wieso ich seit gefühlten 7-8 Jahren die BBL ignoriere.
Im Nord und Südteam auf der Bank, also die Spieler die von den Coaches gewählt werden nur die üblichen US-Boys.

Bei der Starting 5, das selbe Spiel wie in der NBA. Da wird blind nach Sympathie gewählt. Alba könnte auch Vorletzter in der BBL sein und die würden 2-3Spieler zum All Star Game schicken. Als Alibi werden dann noch eben Benzing und Schwethelm in die erste 5 gewählt.

Der Höhepunkt dann am Ende, hatte noch kurz reingeguckt. Aus dem Süden, sprich Verliererteam kommt der MVP. Also kannst du den Stellenwert der Ehrung auch vergessen.

Grandios was Pommer mit seiner Truppe in Sachen Veranstaltung für die 1. Deutsche Basketball Liga so alles hinbekommt.
Salopp gesagt kam ich mir beim angucken der Roster wie bei einem mittelprächtigen College Spiel vor mit den ganzen Amerikanern, die bei den deutschen Verein im Kader stehen.

Sport1 auch dabei, mit ihrer Live Moderatorin die weder den Namen ihres Experten und Live-Reporter Ademola Okulaja richtig aussprechen kann. Geschweige denn 2 Sätze ohne sich zu verhaspeln zu Stande bekommt.

So genug gemeckert, ich verabschiede mich wieder zur NBA.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Salopp gesagt kam ich mir beim angucken der Roster wie bei einem mittelprächtigen College Spiel vor mit den ganzen Amerikanern, die bei den deutschen Verein im Kader stehen.

Wobei das dann wiederum für ein College-Spiel dann eher im F4-Niveau anzusiedeln wäre, denn die zu sehenden Spieler waren allesamt Stars an ihren Colleges.

All-Star Games sind generell IMO großer Quatsch, da einfach der Wert fehlt. Ist wie bei den Simpsons als Bart in die Lernbehinderten-Schule kommt wo bei der Reise nach Jerusalem mehr Stühle als Kinder da sind damit jeder gewinnt. Sowas ist einfach nur langweilig.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich war live da und fand es eigentlich ganz amüsant. Hmm liegt vielleicht auch daran das ich quasi direkt neben den cheerleadern saß und die sich vor meinen augen gefühlte zehn mal umgezogen haben. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich war live da und fand es eigentlich ganz amüsant. Hmm liegt vielleicht auch daran das ich quasi direkt neben den cheerleadern saß und die sich vor meinen augen gefühlte zehn mal umgezogen haben. :D

:skepsis:

Ich hoffe das waren nicht die Trier-Trampels oder Bamberg-Bauernmädchen...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hm. Ohne ihn zu kennen, würde ich sagen, dass er eher nicht der Kracher ist, denn die Blätter hier erwartet haben.

~6 Jahre wohl eher nicht mehr bei Top Teams unterwegs gewesen.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ist er - und muss er, ich werd' ja schließlich dafür bezahlt, mir die Spiele anzusehen und zu kommentieren (was mit der Hauptgrund dafür ist, warum ich mir Gießen-Spiele zur Zeit antue...), von daher werde ich auch in Bayreuth sein - und dort endlich wieder einen Sieg kommentieren :belehr:

// edit: Wobei ich die Jordan-Verpflichtung für grausam halte. Aber für ganz, ganz grausam!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hoffe, Du schreibst jetzt auch einen Artikel unter der Überschrift:

"Michael Jordan spielt für Gießen"

Ist doch ein Superwitz (und alle Leser so: :ricardo:), den bestimmt auch noch niemand gebracht hat, oder?

:D

Ernsthaft: Was ist denn eigentlich das Problem bei Gießen? Verfolge die BBL eher nur am Rande. Dachte eigentlich, das die ganz gut aufgestellt sind? Gerade mal die Teamstats ein wenig gecheckt, da war aber nicht groß was zu entdecken. Eventuell miese Defense (kassierte Punkte weit unten in der Liga - kann natürlich auch von schneller Taktik geprägt sein, Gießen punktet ja auch recht viel für ein Kellerkind)?
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Nachdem "Michael Jordan führt Quakenbrück in die erste Liga", "Michael Jordan unterschreibt in Köln", "Jordan nach Bamberg", "Jordan zurück nach Köln", "Michael Jordan hilft Hagen" und "MBC verpflichtet Michael Jordan" ja nun schon vergeben waren, dachte ich mir "Näh... das lässt du mal lieber". Dann fiel mir auf, dass ich gar nicht schreiben konnte (zeitlich gesehen!), weil wir gestern mit Lich das ProB-Topspiel gegen Nürnberg hatten... am Ende kam aber nur "Jordan führt künftig bei 46ers Regie" dabei raus. Und das ist ja auch völlig in Ordnung so. ;)

Ich bin jedenfalls gespannt, wohl kaum ein Spieler hat in der BBL so einen Ruf als Stinkstiefel wie MHJ (den ich, so ich das hoffentlich durchhalte, am Mikro nur als "Hakim Jordan" bezeichnen werde), dazu hassen er und Chase Griffin, die letztes Jahr zusammen in Hagen gespielt haben, sich bis auf's Blut (Elvir Ovcina und er werden wohl auch keine Freundschaftsarmbänder tragen). Prügeleien mit Marko Bulic (Quakenbrück), irgendeinem Teamkollegen in Hagen (wer genau erarbeite ich noch) und Jerome Tilman jetzt beim MBC sind gesichert. Die Teamchemie in Gießen stimmt ohnehin nicht - und dann so jemanden reinholen? Ich bin gespannt, was daraus wird.

Ich wäre außerdem gespannt zu erfahren, was er noch verdient. Vor einem Jahr, als er nach Hagen ging, forderte er wohl irgendwas zwischen 10.000 und 12.000 EUR netto im Monat.

Das Problem bei Gießen ist, dass es viel zu viele Probleme gibt: die Defense ist mies (vom zweitbesten Defensivteam am 7. Spieltag binnen zehn Spieltagen zur zweitschlechtesten Verteidigungstruppe geworden...), vor allem beim Pick and Roll und der Verteidigung gegen Distanzwürfe, die Bank ist zu dünn (zwischenzeitlich war der beste Spieler, der von draußen kam, Jannik Freese. 'nuff said.), die Spieler teilweise hochgradig verunsichert durch die Niederlagenserie, allen voran Ryan Brooks. Gamqrelidze und Griffin auf der Eins war immer so eine Sache, die gegen Ende der Hinrunde dann einfach nicht mehr gut ging und von Spiel zu Spiel schlechter wurde, dazu fehlte - und fehlt eigentllich immer noch - vorne ein echter Shooter. Peacock als bester Scorer wirkt seit Wochen unmotiviert, kann aber spätestens jetzt ebenfalls nicht mehr ausgetauscht werden. Und dazu häufen sich die Gerüchte, dass der Geschäftsführer nach zweieinhalb Jahren in dem Business der Meinung ist, er hätte jetzt Ahnung vom Basketball, und der sportlichen Führung reinredet, was für disziplinäre Probleme gesorgt haben soll (will der Trainer einen Spieler bestrafen und der Manager sagt "Nööö... der ist unser bester Spieler, find ich. Den bestrafen wir nicht.", endet das unweigerlich im Chaos)... und das war nur, was mir spontan einfiel.

Insgesamt also steht Gießen mit einer Mannschaft tief im Keller, die zwar eine gute Ansammlung von Einzelspielern ist, aber weit davon entfernt, ein echtes Team zu sein. Und damit kehren wir nun wieder zum Anfang zurück: In diese Situation bringst du nun jemanden mit einem proven record als Arsch. Kann funktionieren, kann aber auch ganz böse nach hinten losgehen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Silver Lining:

Das ist die klassische Stephen-Jackson-Situation (nach dem Trade zu den Cats) Wenn sein Ego vom Ende beim MBC beleidigt ist, wird er vielleicht trotzig spielen, das könnte helfen.

Allerdings: die Situation mit Chase Griffin dürfte immer noch eine gefährliche Sache sein.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Silver Lining:

Das ist die klassische Stephen-Jackson-Situation (nach dem Trade zu den Cats) Wenn sein Ego vom Ende beim MBC beleidigt ist, wird er vielleicht trotzig spielen, das könnte helfen.

Jaa... KÖNNTE... wenn nicht dieser Artikel so glaubhaft wäre:

Schon Mitte der Woche war Jordan von sich aus auf den Verein zugekommen, um seine Freistellung zu erbitten. De facto hat er damit aber wohl nur seine Entlassung verhindert. Martin Geissler bestätigte am Sonntag: "Da ist uns die Zeit entgegen gekommen. Wir waren auch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir handeln müssen."

Irgendwo war auch zu lesen, dass Jordan am Ende wohl auch seine Entlassung provoziert hat - so richtig beleidigt klingt das - für mich - noch nicht, sondern einfach nur nach miesem Verhalten, "Gut, probier' ich eben wo anders noch Kohle abzugreifen."

Am Ende gilt eben das, was auch der Geschäftsführer des MBC in dem Artikel von oben sagt:

Die Mannschaft habe großes Potenzial. "Aber um dieses Potenzial freizusetzen, müssen wir auch sehen, dass die Chemie stimmt."

Und das scheint mit Jordan eine Herausforderung zu sein.
 
Oben