Alles was keinen eigenen Thread verdient...


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das ist ja gerade der größte Quatsch...

Sicherlich habe ich für meinen Teil nach diesem Jahr ne Menge zum Game selber gelernt (da erstes mal dabei) aber bei dem Game spielt so oft das Glück eine Rolle das es dem reinen Wissen nichts nach steht.

Es ist schon wichtig das man die Spieler, deren Form... und auch Einsatzzeiten kennt, doch das nützt einem nichts wenn überraschende Trades oder gar schware Verletzungen kommen.

Imho zeichnen sich gute Manager dahingehend aus das sie über lange Zeiträume und auch Spiel-"Jahre" in den oberen Rängen dabei sind, Mut zum Risiko zeigen und nicht nur die 0815-Schiene fahren.

Schlechte Manager hingegen sind die Trolle die meinen sie seien die Besten und dies nur von dem Platz im Spiel ausmachen :) !
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
skip_2_my_lou schrieb:
hmm, jo doch dvicecity und roshi gehörn sicher nich dazu :smoke: eher solche wie xpert! obwohl ich gar nich weiß ob der weit vorne ist, er hält sich aber egal von welcher position für was besseres

Auf keinen fall,war das auf die beiden bezogen. :belehr:
ich hab damit andere experten hier im forum gemeint...
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ich habe auch mal ne Frage die mich seit ca. 20 Jahren nervt:
Was bedeutet das schwarze Band, das manche Teams manchmal auf ihrem Trikot haben?

IM_duncan1.jpg


Da kann doch nicht jedes Mal jemand gestorben sein?
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Capital_Tee schrieb:
Ich habe auch mal ne Frage die mich seit ca. 20 Jahren nervt:
Was bedeutet das schwarze Band, das manche Teams manchmal auf ihrem Trikot haben?

IM_duncan1.jpg


Da kann doch nicht jedes Mal jemand gestorben sein?

doch, ist leider so......im umfeld eines teams sterben schon so einige leute pro jahr...und dieses "team is family" konzept greift da drüben ganz stark, da erinnert man sich an alle, die mal was mit dem verein zu tun hatten....ich finds gut
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
nbatibo schrieb:
Wollt eine Frage nur mal in den Raum werfen,da ich schon öfters gelesen hab das mitglieder aufgrund ihrer Platzierung schlechte Manager sind oder keine Ahnung haben.....

Deshalb die Frage:

Wann ist man ein guter FG-Manager? Oder besser gesagt ab wann wird man in diese Forum als guter FG-Manager angesehen?

Sicherlich hängt die Qualität des Managers nicht von der Platzierung ab. Ein guter Manager übt sich in Bescheidenheit und prahlt nicht mit seinem Können. Außerdem erkannt man die Qualität eines Managers an der Qualität seiner Beiträge und eventuellen Diskussionen mit ihm.
Les dir einmal einen Beitrag vom Kptn (kptn_blaubart) durch und du weißt sofort: "Das ist der Yoda des FGs"
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
Sicherlich hängt die Qualität des Managers nicht von der Platzierung ab. Ein guter Manager übt sich in Bescheidenheit und prahlt nicht mit seinem Können. Außerdem erkannt man die Qualität eines Managers an der Qualität seiner Beiträge und eventuellen Diskussionen mit ihm.
Les dir einmal einen Beitrag vom Kptn (kptn_blaubart) durch und du weißt sofort: "Das ist der Yoda des FGs"

mit dir und dem kptn kann man auch gut diskutieren,sei es über fantasytaktiken etc.
das hatten wir ja auch schon letztes jahr.
ein guter manager zeigt sich nicht am stand seines teams,sondern eher wie es dahin gekommen ist.
wer am anfang der saison sich verzockt hat(telfair statt d west,kwame statt diaw oder selbst jones statt diaw usw)ist noch lange kein schlechter manager,hat aber deshalb kaum chancen auf die top 20 gehabt,selbst wenn danach alles perfekt läuft.
ein guter manager studiert den schedule,kommende trades(nu war ja deadline),waivers(siehe tim thomas),verletzungen in teams und deren länge und die damit verbundenen konsequenzen für bank und starting 5-spieler,den mainstream der anderen manager versucht er vorherzusehen und seinen nutzen daraus zu ziehen(wie auch immer),er versucht leistungen von hotten(oder getradeten) playern richtig einzuschätzen(gomes versus banks versus darko versus arroyo,nicht einfach)
er versucht sein team so zu gestalten das er möglichst wenig verändern muß und zielt auf das resultat am ende der saison hin,was vorher ist ist ******egal.
natürlich ist das immer mit etwas risiko verbunden,doch das kann man minimieren.
dazu kann auch gehören in einem monat punkte absichtlich zu verlieren,da man diese im späteren verlaufe des spiels locker wieder reinholt(und sogar mehr holt).aber das mit wesentlich weniger risiko.

weiterhin hat er auch etwas plan von der nba:
beispiel new york sei da genannt,warum zeke so tradet hat seinen sinn in meinen augen.nicht kurzfristig aber langfristig.
da hab ich von vielen schon sowas von bekloppte antworten gehört,das geht gar nicht.das das ja alles sinnlos ist und die knicks die saison völlig verkac...
natürlich werden sie mies sein,aber das ist auch logisch und ist der einzige weg was aus dem team zu machen.kurzfristig geht da eh nix.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
acidflash schrieb:
mit dir und dem kptn kann man auch gut diskutieren,sei es über fantasytaktiken etc.
das hatten wir ja auch schon letztes jahr.
ein guter manager zeigt sich nicht am stand seines teams,sondern eher wie es dahin gekommen ist.
wer am anfang der saison sich verzockt hat(telfair statt d west,kwame statt diaw oder selbst jones statt diaw usw)ist noch lange kein schlechter manager,hat aber deshalb kaum chancen auf die top 20 gehabt,selbst wenn danach alles perfekt läuft.
ein guter manager studiert den schedule,kommende trades(nu war ja deadline),waivers(siehe tim thomas),verletzungen in teams und deren länge und die damit verbundenen konsequenzen für bank und starting 5-spieler,den mainstream der anderen manager versucht er vorherzusehen und seinen nutzen daraus zu ziehen(wie auch immer),er versucht leistungen von hotten(oder getradeten) playern richtig einzuschätzen(gomes versus banks versus darko versus arroyo,nicht einfach)
er versucht sein team so zu gestalten das er möglichst wenig verändern muß und zielt auf das resultat am ende der saison hin,was vorher ist ist ******egal.
natürlich ist das immer mit etwas risiko verbunden,doch das kann man minimieren.
dazu kann auch gehören in einem monat punkte absichtlich zu verlieren,da man diese im späteren verlaufe des spiels locker wieder reinholt(und sogar mehr holt).aber das mit wesentlich weniger risiko.

weiterhin hat er auch etwas plan von der nba:
beispiel new york sei da genannt,warum zeke so tradet hat seinen sinn in meinen augen.nicht kurzfristig aber langfristig.
da hab ich von vielen schon sowas von bekloppte antworten gehört,das geht gar nicht.das das ja alles sinnlos ist und die knicks die saison völlig verkac...
natürlich werden sie mies sein,aber das ist auch logisch und ist der einzige weg was aus dem team zu machen.kurzfristig geht da eh nix.

weitestgehend gut zusammengefasst.

Eins fehlt aber noch: Ein guter Manager holt sich im April Brian Skinner :teufel:

(Ich hoffe, dass es nie so einen Running-Gag zu meinen ungunsten geben wird,mit dem du mich dann so aufziehen kannst :cool4: )
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
BiFi schrieb:
weitestgehend gut zusammengefasst.

Eins fehlt aber noch: Ein guter Manager holt sich im April Brian Skinner :teufel:

(Ich hoffe, dass es nie so einen Running-Gag zu meinen ungunsten geben wird,mit dem du mich dann so aufziehen kannst :cool4: )

kannst mich mal :D

du weißt das das aufgegangen wäre wenn sich nich noch 2 bei mir verletzt hätten.aber das war mal,jetzt sind ja die regeln anders.hehe

es lebe brian skinner :D
 

nilsson

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
bin jetzt heuer das zweite mal dabei und es fällt mir schwer zu beurteilen was zu einem guten manager gehört, vor allem da man beide saisons nicht miteinander vergleichen kann.
letztes jahr hatte man geschlagene 2 wochen zeit nach beginn der saison, um sein team zusammen zu stellen. war recht einfach, wenn man sich auch nur ein bisschen für box scores interessiert.
heuer war schwierig und viele haben auch gehörig ins klo gegriffen. ein guter manager gibt jedoch nicht auf und versucht sich nach vorn zu arbeiten, mit geschickten trades mit blick aufs schedule, geht spätestens mitte des monats volles risiko und haut auch seinen letzten trade raus ohne ihn unbedingt mit 3 mio capspace zu decken.
wichtig denke ich auch nicht jeden mainstream mitzugehen und wenn, diesen eiskalt auszunutzen.(zb ming geholt, von shaq und artest die finger gelassen, boozer sofort wieder abgestossen)

hatte letztes jahr auch skinner und der hat echt spass gemacht! nie turnovers, dafür aber immer lässig ein paar blocks im angebot...
 

skip_2_my_lou

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
0
Ort
im loch der welt...
nilsson schrieb:
um diesem Diskutieren ein würdiges Ende zu setzen:

ich bin der Beste.

Danke.

:cool4: jo! mit sicherheit...

nilsson schrieb:
bin jetzt heuer das zweite mal dabei und es fällt mir schwer zu beurteilen was zu einem guten manager gehört, vor allem da man beide saisons nicht miteinander vergleichen kann.
letztes jahr hatte man geschlagene 2 wochen zeit nach beginn der saison, um sein team zusammen zu stellen. war recht einfach, wenn man sich auch nur ein bisschen für box scores interessiert.
heuer war schwierig und viele haben auch gehörig ins klo gegriffen. ein guter manager gibt jedoch nicht auf und versucht sich nach vorn zu arbeiten, mit geschickten trades mit blick aufs schedule, geht spätestens mitte des monats volles risiko und haut auch seinen letzten trade raus ohne ihn unbedingt mit 3 mio capspace zu decken.
wichtig denke ich auch nicht jeden mainstream mitzugehen und wenn, diesen eiskalt auszunutzen.(zb ming geholt, von shaq und artest die finger gelassen, boozer sofort wieder abgestossen)

hatte letztes jahr auch skinner und der hat echt spass gemacht! nie turnovers, dafür aber immer lässig ein paar blocks im angebot...

:skepsis: hm, ja was denn jetzt? dem diskutieren ein ende setzten oder mitmachen?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Hab jetzt ein Team Wert von 97.14 Milion
Die 100 werden bis am Ende drin sein

der billigste TJ mit 4.15 obwohl er ein Schnitt von 17.8 hat :D
der teuerste Kobe mit 12.6 :crazy:
und der der angst macht Boozer 6.66 panik: panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Ich bin ebenfalls zum zweiten mal dabei und hab mich am Anfang der saison mit sweetney,swift,brown und JJ2 statt Diaw,Parker,Pachulia und Cassell (obwohl ich alle auf dem zettel hatte) ganz schön verguckt. Außerdem war KG und T-Mac auch nicht grad das beste für die Summen...

Deshalb war ich zu beginn mit 24xx ziemlich schlecht. Auch die Mainstream Picks ala Hill und Shaq waren ebenso wie die Trades von Francis und Crawford nicht das gelbe vom Ei. Aber dieses Jahr bin ich um einiges Schlauer geworden und mit meinen jetztigen position um die 3xx-4xx Ränge ziemlich zufrieden.

Letztes Jahr trotz Bosh,Hill,Kidd,Carter und Skinner nur 19xx...

Hoffe das ich im nächsten Jahr mal oben vorbeischauen kann.... :thumb:
 

inyobuildin

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
0
Ort
Hamburg
also ich bin zum ersten mal dabei und bin so in den 500er rängen. hatte anfangs noch nicht mal i-net und dahher hab ich so einfach so nach lust und laune mein team zusammengestellt. das ergebnis war rang ca.300. doch dann kamen die brüchtigten verletzungen, die mir sehr schadeten. das hat mich dann so bis in die 1000er ränge durchgereicht. danch hab ich einpaar fehler gemacht doch die waren nicht so dramatisch.die letzten 2 monate war ich auf einem trade-kauf-trip. habe mir so mind. 6 trades gekauft und habe dies diesen monat wieder getan(2trades) doch nun hab ich gecheckt, dass es doch nicht so gut ist sein team die ganze zeit zu verändern und dadurch eine unmenge an geld verlieren. denke dass ich am ende des fg so in den 300 ränge stehen werde. und nächstes jahr hoffe ich mal auf die 100+ränge :thumb:
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Ich bin auch zum zweiten Mal dabei, letztes Jahr war ich glaub ich 311 oder sowas, war ganz zufrieden mein Ziel war es vorher unter die Top 500 zu kommen, das hab ich auch erreicht.
Dieses Jahr hab ich auch probiert aus meinen Fehlern aus dem letzten Jaht zu lernen, z.B. nicht immer mit dem Mainstream zu gehen. Diesen "tollen" Trick habe ich dann natürlich auch bei Yao Ming anwenden müssen, hab mir stattdessen Bonzi Wells geholt, der mir dann im ganzen Februar insgesamt -2 Punkte gebracht hat. Ich will nicht wissen wo ich wäre wenn ich Ming genommen hätte :idiot: :idiot:
Außerdem achte ich dieses Jahr auch zimlich stark auf den Schedule. So stehe ich gerade auf Platz 81, obwohl ich mit meiner heutigen 336.5 :D Punkte Nacht bestimmt einige Plätze steigen werde. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meiner Season, mein Ziel war es unter die Top 100 zu kommen, und da steh ich ja gerade auch. :jubel:
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
lol mein gott man wird sich ja wohl noch freuen dürfen, aber naja wenns dich stört dann tuts mir leid, und wenn 2 mal posten zu viel is ok.
Denk mal das war vllt. die beste Nacht der gesamten Saison für mich und deswegen hab ich mich gefreut aber naja :sleep: ;)
 

xpert

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Mr.Milwaukee schrieb:
lol mein gott man wird sich ja wohl noch freuen dürfen, aber naja wenns dich stört dann tuts mir leid, und wenn 2 mal posten zu viel is ok.
Denk mal das war vllt. die beste Nacht der gesamten Saison für mich und deswegen hab ich mich gefreut aber naja :sleep: ;)


wieviel punkte hast du nochmal ??
und war das jetzt deine beste nacht überhaupt ???
 

Mr.Milwaukee

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ort
Mittelhessen
Wieviel Punkte ich hatte kannst du ja in einem meiner zahlreichen Posts nachlesen, wo ich es angeblich jaa so oft gepostet hab. Ich schreibs net nochma.
Und nein es waren net die meisten Punkte 2 Tage davor hatte noch mehr aber darum gehts ja net.

Lassen wir das Thema jetzt doch mal bleiben is doch völlig belanglos, ich hab ja jetzt gelernt das man seine Ausbeute nur einmal posten darf panik:
 
Oben