Abraham vs. Gevor


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.351
Punkte
113
@ Attilo
Nein unangemeldete Dopingkontrollen sind in jeder ernstzunehmenden Sportart üblich, da bei angemeldeten Kontrollen die Gefahr einer Verschleirung besteht.

Außerdem ist der Verband für den der Athlet startet zuständig, nicht das Land in dem er sich aufhält(bei Nada Kontrollen), diese haben das Recht einen Athleten auch im Ausland zu kontrollieren, sonst könnte einer ja 2-Monate "Dopingkur" im Ausland machen, was interessiert es zum Beispiel einen Inder was ein deutscher Athlet einschmeißt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass es sich um eine PR-Kampagne seitens Sauerland handelt "Unser Sportler sind sauber".

...

Und was soll eine Kontrolle "wert" sein, wenn sie eine PR-Kampagne ist?

Die Boxweltverbände sind für Doping der Sportler zuständig, im Falle von Arthur Abraham also die IBF.

Nur unabhängige Dopingkontrollen sind aussagekräftig und auch im Sinne der Sportler und deren Rechte.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Und was soll eine Kontrolle "wert" sein, wenn sie eine PR-Kampagne ist?

Die Boxweltverbände sind für Doping der Sportler zuständig, im Falle von Arthur Abraham also die IBF.

Nur unabhängige Dopingkontrollen sind aussagekräftig und auch im Sinne der Sportler und deren Rechte.

Und die NADA wird natürlich von SE und UBP kontrolliert...
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Attilo Nein unangemeldete Dopingkontrollen sind in jeder ernstzunehmenden Sportart üblich, da bei angemeldeten Kontrollen die Gefahr einer Verschleirung besteht. Außerdem ist der Verband für den der Athlet startet zuständig, nicht das Land in dem er sich aufhält(bei Nada Kontrollen), diese haben das Recht einen Athleten auch im Ausland zu kontrollieren, sonst könnte einer ja 2-Monate "Dopingkur" im Ausland machen, was interessiert es zum Beispiel einen Inder was ein deutscher Athlet einschmeißt.
Ich kenne mich mit den Dopingregeln des BDB und der NADA bestens aus.

Wenn es auch für das Profiboxen gültig wäre, was Du allgemein über Dopingkontrollen in Sport schreibst, dann hätte die deutsche NADA Arthur Abraham niemals kontrollieren dürfen, nur die österreicher NADA.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich kenne mich mit den Dopingregeln des BDB und der NADA bestens aus.

Wenn es auch für das Profiboxen gültig wäre, was Du allgemein über Dopingkontrollen in Sport schreibst, dann hätte die deutsche NADA Arthur Abraham niemals kontrollieren dürfen, nur die österreicher NADA.

Nicht aber, wenn Sauerland mit der deutschen NADA kooperiert bzw. dies in ihrem Vertrag mit der ARD festgeschrieben hat...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Und die NADA wird natürlich von SE und UBP kontrolliert...

Natürlich nicht und das habe ich auch nicht behauptet.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich bin im Prinzip auch für mehr Kontrollen, allerdings müssen diese auf eine feste rechtliche Grundlage gestellt sein und weltweit für alle gelten.

Auch muss klar geregelt sein, was ist Doping? Z.B. könnte es ja sein, dass jemand im Sparring harte Schläge nehmen musste und um schlafen zu können nimmt derjenige ein Schmerzmittel. Am nächsten Tag wird er kontrolliert und ist gedopt.

Und diese Bestimmungen müssen die Weltverbände ausarbeiten, damit gleiche Bedingungen für alle gegeben sind. Nur weil das deutsche Fernsehen jetzt gerne den Vorreiter spielen will, dürfen die Rechte der Sportler hier der Boxer nicht außen vor geraten.

Nicht aber, wenn Sauerland mit der deutschen NADA kooperiert bzw. dies in ihrem Vertrag mit der ARD festgeschrieben hat...

Und der Boxer dies in seinem Vertrag bestätigt, wäre das die Lösung und damit die Vorgehensweise dann auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finds ok mit den Tests, wenn er nichts zu verbergen hat, sollte es ihn auch nicht weiter stören, immerhin dauert sowas nicht länger als 10min ;)

Bei mir hats neulich 2 Std. gedauert, es lief einfach nicht, obwohl ich bestimmt 2 l Wasser reingepfiffen habe!! Kann sich also, wenn man z. B. kurz vorher erst Wasser gelassen hat, schonmal was hinziehen... ;-)

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zur Abraham-Kontrolle wollte ich noch anmerken, wenn wir dann am 18. August im Vorbericht nen Videodokument zur unangemeldeten Kontrolle serviert bekommen, naja, dann kann man sich selbst ausrechnen, was die Nummer wert ist/war! NICHTS!! Aber gut, abwarten!! Weiterhin behagt mir an dem sport1.rtl-Bericht nicht, dass dort gesagt wird SE hätte schon vor Monaten in Zusammenarbeit mit Wagner und der NADA ein Antidopingprogramm auferlegt...in nem funktionierenden Dopingkontrollsystem dürfen niemals Abhängigkeiten bestehen...die Ställe, Teams, Mannschaften etc. können zwar eigene Vorschläge einbringen bzw. vorlegen, möglicherweise auch n internes Kontrollprogramm auf eigene Kosten erstellen, alles ihre Sache, nen Wert hat das aber absolut keinen...die Kontrollen müssen absolut unabhängig und unangekündigt stattfinden...was die Ställe dann intern noch machen, schöne Sache, aber mehr Aussagekraft und Wert als das interne Kontrollsystem als z. B. beim T-Mobile-Team hat das sicher nicht...und wie toll das bisher funktioniert hat, hat man ja gesehen!! Aber wenn ich die Namen Wagner und SE in nem Satz lese, nen kurzen Blick auf die Vergangenheit werfe, dann hat das, zumindest für mich, nen ganz faden Beigeschmack, wenn man sowas als unabhängig und innovativ verkaufen möchte!! Aber zumindest die PR-Maschinerie scheint zu funktionieren...aber gut, warten wir mal ab, wie es ausschaut, wenn das System dann plötzlich komplett einer völlig unabhänigen Organisation obliegt (wobei natürlich gewisse Abhängigkeiten immer bestehen werden, "völlig unabhängig" wird es niemals geben), wie es eigentlich sein muss und sein sollte...dann wird man sehen, ob die PR nicht noch nach hinten losgeht...aber abwarten, der Slogan "Seht her, wir tun was!" ist ja, in der heutigen Zeit, völlig unabhängig vom Ergebnis, schon unendlich viel wert!!

CC
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Hier die Kampfpaarungen:

Internationale Berufsboxgala in Berlin 18.08.2007
Max-Schmeling-Halle, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:15 Uhr


1. Kampf Cruisergewicht / Cruiserweight - 6 Runden / 6 rounds
1st bout Rachid El Hadak (Frankreich) Lukasz Janik (Polen)
Geb.: 11.11.1973 Geb.: 17.12.1985
15 Kämpfe; 11 (3 ko's) Siege 5 Kämpfe; 5 (4 ko's) Siege

2. Kampf Weltergewicht / Welterweight - 10 Runden / 10 rounds
2nd bout Giammario Grassellini (Italien) Michel Trabant (Deutschland)
Geb.: 22.05.1977 Geb.: 11.05.1978
18 Kämpfe; 16 (10 ko's) Siege; 1 Unentsch. 46 Kämpfe; 43 (19 ko's) Siege

3. Kampf Supermittelgewicht / Super Middleweight - 8 Runden / 8 rounds
3rd bout Jermain Mackey (Bahamas) Karo Murat (Deutschland)
Geb.: 27.12.1979 Geb.: 02.09.1983
15 Kämpfe; 14 (11 ko's) Siege 11 Kämpfe; 11 (7 ko's) Siege

4. Kampf Superfedergewicht / Super Featherweight - 6 Runden / 6 rounds
4th bout Iordan Vasilev (Bulgarien) Andreas Evensen (Norwegen)
Geb.: Geb.: 19.02.1986
5 Kämpfe; 2 (0 ko's) Siege 6 Kämpfe; 6 (1 ko) Siege

5. Kampf WBA Fedelatin Meisterschaft im Cruisergewicht - 10 Runden
5th bout WBA Fedelatin Cruiserweight Title - 10 rounds
Daniel Bispo (Brasilien) Yoan Pablo Hernandez (Kuba)
Herausforderer / Challenger Herausforderer / Challenger
Geb.: 16.06.1974 Geb.: 28.10.1984
26 Kämpfe; 19 (13 ko's) Siege 11 Kämpfe; 11 (6 ko's) Siege

6. Kampf Supermittelgewicht / Super Middleweight - 8 Runden / 8 rounds
6th bout Nader Hamdan (Australien) Mads Larsen (Dänemark)
Geb.: 20.01.1974 Geb.: 09.02.1973
44 Kämpfe; 40 (18 ko's) Siege 49 Kämpfe; 47 (37 ko's) Siege

7. Kampf Cruisergewicht / Cruiserweight - 8 Runden / 8 rounds
7th bout Shane Swartz (USA) Alexander Frenkel (Deutschland)
Geb.: 27.12.1975 Geb.: 04.03.1985
23 Kämpfe; 18 (12 ko's) Siege 11 Kämpfe; 11 (8 ko's) Siege

8. Kampf Mittelgewicht / Middleweight - 8 Runden / 8 rounds
8th bout Wassim Khalil (Deutschland) Thomas Troelenberg (Deutschland)
Geb.: 25.11.12980 Geb.: 20.01.1987
4 Kämpfe; 3 (2 ko's) Siege 11 Kämpfe; 11 ( 5 ko's) Siege


9. Kampf IBF Weltmeisterschaft im Mittelgewicht - 12 Runden
9th bout IBF Middleweight Title - 12 rounds
Khoren Gevor (Deutschland) Arthur Abraham (Deutschland)
Herausforderer / Challenger Titelverteidiger / Champion
Geb.: 16.03.1979 Geb.: 20.02.1980
29 Kämpfe; 27 (15 ko's) Siege 23 Kämpfe; 23 (18 ko's) Siege
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Cool, danke fightibrandon.

Wie ist das eigentlich mit einer Umfrage dazu? kann die mal einer hinzufühgen ;) Würd nmich mal interessieren, ob überhaupt einer Gevor ne Chance gibt...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hier die Kampfpaarungen:

Internationale Berufsboxgala in Berlin 18.08.2007
Max-Schmeling-Halle, Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 18:15 Uhr

1st bout Rachid El Hadak (Frankreich) Lukasz Janik (Polen)

3rd bout Jermain Mackey (Bahamas) Karo Murat (Deutschland)

6th bout Nader Hamdan (Australien) Mads Larsen (Dänemark)

9th bout IBF Middleweight Title - 12 rounds

Khoren Gevor (Deutschland) Arthur Abraham (Deutschland)

Richtige starke "Aufbaugegner" für Janik und Murat. Larsen ist auch interessant und natürlich der Hauptkampf.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Krass Murats Gegner ist bei Boxrec 120 Plätze vor ihm, ist 10cm größer hat ne bessere KO-Quote...

Die 106-120 gegen Jean Pascal jedoch lassen Murats Chancen jetzt nicht so schlecht erscheinen - den kann er durchaus packen, wenn er ein wirkliches Talent ist.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Krass Murats Gegner ist bei Boxrec 120 Plätze vor ihm, ist 10cm größer hat ne bessere KO-Quote...

Die 106-120 gegen Jean Pascal jedoch lassen Murats Chancen jetzt nicht so schlecht erscheinen - den kann er durchaus packen, wenn er ein wirkliches Talent ist.

Außerdem ist es doch eher erfreulich, dass es solch ein offensives Matchmaking von Seiten Sauerlands gibt...wer will schon Gegner sehen, die zum verlieren kommen - weiter so! :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Krass Murats Gegner ist bei Boxrec 120 Plätze vor ihm, ist 10cm größer hat ne bessere KO-Quote...

Die 106-120 gegen Jean Pascal jedoch lassen Murats Chancen jetzt nicht so schlecht erscheinen - den kann er durchaus packen, wenn er ein wirkliches Talent ist.

Guck an! Da wird sich zeigen ob der Murat was taugt oder nicht!
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Meine Vorfreude auf den Samstag steigt merklich!

Da sind wirklich gute Paarungen dabei, und Abraham gehört generell immer zu den Highlights. :thumb:

Weiß jemand, was übertragen wird, kommt Larsen-Hamdan als Zusammenfassung nach Abraham?
 
Oben