Abraham vs. Gevor


Beiträge
13
Punkte
0
Seine ersten zwei Niederlagen musste Gevor 2002 in zwei Kämpfe um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Halbmittelgewicht gegen den Tschechen Lukáš Konečný hinnehmen. Beide Kämpfe verlor er aufgrund einer Cut Verletzung, die in beiden Kämpfen durch Kopfstöße des Tschechen verursacht wurden. Seitdem erkämpfte er sich die Intercontinental-Titel der Verbände WBO und IBF.

:wavey:

Die Verletzungen entstanden durch Schläge oder zumindest nicht ausschließlich aufgrund von Kopfstößen, da sonst die Punktzettel ausgezählt worden wären. Der 2. Kampf wurde, wenn ich mich richtig erinnere nicht deswegen abgebrochen. Es ging in beiden Kämpfen nicht nur um die internationale Deutsche Meisterschaft, sondern auch um den NBA-Intercontinentaltitel.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Verletzungen entstanden durch Schläge oder zumindest nicht ausschließlich aufgrund von Kopfstößen, da sonst die Punktzettel ausgezählt worden wären. Der 2. Kampf wurde, wenn ich mich richtig erinnere nicht deswegen abgebrochen. Es ging in beiden Kämpfen nicht nur um die internationale Deutsche Meisterschaft, sondern auch um den NBA-Intercontinentaltitel.

hast du einen der kämpfe vielleicht habe die nie gesehen bis jetzt :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Nur Gurov und der war schon lange vorher für sein Glaskinn bekannt.
Naja, Johansen, Abdoul und Fragomeni sind (gemessen am Rest des Cruisergewichts) nicht schlecht ... zumindest besser, als manch Gevor-Gegner in Cuxhaven (Khomitsky, Tshongolo, Guedes).


P.S.: In welcher Gewichtsklasse boxt eigentlich Sergio Mora?
 
Beiträge
13
Punkte
0
Naja, Johansen, Abdoul und Fragomeni sind (gemessen am Rest des Cruisergewichts) nicht schlecht ... zumindest besser, als manch Gevor-Gegner in Cuxhaven (Khomitsky, Tshongolo, Guedes).


P.S.: In welcher Gewichtsklasse boxt eigentlich Sergio Mora?

Fragomeni und Johannsen sind etwa auf dem gleichen Niveau wie die Gegner von Gevor in den letzten Kämpfen (Abdoul ist schlechter).

P. S. Im Mittelgewicht, aber früher vielleicht im Halbmittelgewicht.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Dass ich meine Lieblingsboxern aufschreiben soll, stand gestern noch nicht da (oder ich habs nicht gesehen:skepsis: ). Das könnte aber eine lange Liste werden.:cool3:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie kommst du denn darauf?



@ Atillo

Ist mir schon klar, dass es nur in Ausnahmefällen die Doppelte gibt.
Allerdings ist dies nicht nur bei Schurkenstaaten der Fall, meines Wissens z. B. auch mit französischen, israelischen und US-Staatsangehörigen. Dies hängt von den bilateralen Verträgen ab.

:thumb: :thumb: vollkommen richtig.
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Am Sonntag präsentiert sich der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham im 105'5 Spreeradio. Knapp zwei Wochen vor seiner Pflichtverteidigung in der Berliner Max-Schmeling-Halle gegen den 28-jährigen Khoren Gevor spricht er zwischen zwei schweißtreibenden Trainingseinheiten, die er derzeit in Kienbaum absolviert, bei einem entspannten Frühstück über seine Boxkarriere und gibt einige Einblicke in sein Privatleben.

Essen_AA_Kienbaum_430_250.jpg

Am 5. August beim 105'5 Spreeradio-Sonntagsfrühstück: Arthur Abraham

Die Hörer werden einiges über seine Zeit als Radrennfahrer, seine Anfänge als Boxer im Sauerland-Team und über sein Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder Alexander erfahren. Außerdem wird der 27-jährige Schützling von Erfolgscoach Ulli Wegner seine Einschätzung zum mit Spannung erwarteten WM-Fight gegen Khoren Gevor abgeben, der am 18. August stattfindet. Moderiert wird das 105'5 Spreeradio-Sonntagsfrühstück von André Ehlers. Die zweistündige Sendung beginnt um 9.00 Uhr.
http://www.boxen.com/themen/aktuelles/news.php?pageid=4820
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Abraham scheint hier im Forum sowieso einer der ganz wenigen Boxer zu sein die keine "Feinde" hier haben. Mir fällt zumindest kein User hier ein der Abraham nicht mag. Den Burschen muss man einfach lieb haben.:love2:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Der Arthur ist schon "ne Marke".

Wenn einer da weit übr die Hälfte des Kampfes mit nem gebrochenen Kiefer boxt und mit diesem Handicap so einen Klassenmann besiegt, hat er auf jeden Fall allen Respekt verdient!!
 
Oben