1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Dallas hat jede statistische Kategorie verloren...wie schlecht! Nein falsch, die Warriors waren soooooooooo gut!
Dallas mit 37 (!) 3ern...hätte man im 3ten Viertel nicht die Nerven verlieren sollen aber die habens halt einfach nicht drauf!
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
schon irgentwie ironie das gerade nellie uns rauskickt...diese offseason muss dann wohl wriklich was passieren...man hat ja jetzt mehr zeit um die draftees zu scouten...und dann kommt hoffentlich der naechste howard

ohhhhh mavericks:cry: :cry: :cry:

gratuliere aber auch den warriorn...klar besseres team!

trotzdem nowe du bleibst mein held!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nie mehr wird es wieder werden wie es war/
deshalb nehm ich einen Stift und markier mir dieses Jahr/
mit einem goldenen Rand/
alles begann damit, dass Dallas aus den Playoff-Charts verschwand/
einfach abgelöst/
von einem Fastbreak-Act/

:jubel: (beliebig weiterführbar)

:thumb: :jubel: Wie geil ist diese GSW-Mannschaft?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Da hat jemandem das Spiel aber kräftig auf den Magen geschlagen...
Jetzt nimm Dir deinen Teddy, steck den Daumen in den Mund und geh schlafen...ist besser so.:wavey:

Nee, keine Sorge mir geht es wunderbar. Suns locker in die zweite Runde, man ist gut drauf, passt alles - Der Rest ist mir recht latte. Deine unqualifizierten Aussagen haben leider nix mit Dallas Niederlage zu tun, da muss ich Dich enttäuschen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Eingentlich verdient er jetzt MVP zu werden....klingt sehr dumm ist aber so !
Jeder hat diese Saison gesagt Dallas ist so stark, auch wenn Dirk nicht dabei ist wären sie ein top team, blabla jetzt sieht man wie stark Dallas ist wenn Dirk einfach *******e spielt...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Ich frage mich, ob zwischen AJ und Dirk nicht vielleicht auch das Tuch verschnitten sein könnte und einer der beiden gehen muss.
Ganz ehrlich?
Ich hab das Gefühl, dass da von Anfang an nicht viel Harmonie war. In Averys Anfangszeit hat er Dirk doch zu unmöglichsten Zeiten vom Feld genommen und so andauernd seinen für ihn eminent wichtigen Wurfrythmus gestört. Außerdem waren doch viele erstaunt, wie wenig Plays egentlich über Dirk laufen.
Das hat sich dann während den letzten PO's geändert - ob nun von Avery veranlasst oder durch Dirk selber? Kp.
In dieser RS liefen dann deutlich mehr Plays über ihn - wohl auch, weil Dirk sein Passpiel innerhalb relativ kurzer Zeit enorm weiterentwickelt hat.

Aber wie gesagt kommt mir dass von Anfang an nur wie ne Zweckehe vor und ich wage gar zu behaupten, dass wenn Avery die freie Wahl häte und einen PF seiner Wahl für sein Team auswählen dürfte, stünde Dirk nicht an erster Stelle!

Alles Spekulatius, aber ist ja eh seit eben *Offseason* :wall:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Grandios, was die Warriors da in der zweiten Hälfte abgezogen haben. Dallas hat eindeutig gezeigt, dass es trotz toller Saison noch nicht für den Titel reicht (auch mental).
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Das heute war das wohl schlechteste Spiel das ich von Nowitzki je gesehen habe. Offensiv sowieso aber auch in der Defense ist er rumgeirrt wie ein aufgeschrecktes Hühnchen. War ständig zu spät beim Gegner, ist nie richtig drangegangen (obwohl nicht in Foultrouble) und generell stand er heute einfach neben sich.

Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die Mavs den Heat folgen und nach so einer Season in der ersten Runde ausscheiden.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Tut mir echt leid für Dirk. Er verbessert sich jedes Jahr, dennoch wird er mit dieser Serie den Ruf eines Chokers bekommen.

Die Mavs sollten jetzt nicht den Fehler machen, alles nach dieser Saison umzukrempeln. Klar ist es ärgerlich am wichtigsten Zeitpunkt so einzubrechen, aber deshalb sollte man kein Team auseinandernehmen, dass gerade 67 Spiele gewonnen hat.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Anscheinend hat er wirklich in den Finals letztes Jahr einen Knacks bekommen. Denn davor konnte er das doch durchaus, bis dahin hat er letztes Jahr doch auch überragende POs gespielt.

Also wenn das stimmt sollte man ihn in Zukunft vor den Playoffs aus dem active roster streichen! Naja, für die Dirk-Maniacs bleibt zu hoffen das er was daraus lernt...
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Diese ganzen Hater hier, die so tun als ob sie Warriors-Fans sind, in Wirklichkeit aber Suns oder Spurs-Fans sind, sollen sich mal verpissen!!!!

Auch auf die Gefahr hin angemacht zu werden, weil ich kein Warriorsfan bin, freut es mich irrsinnig dass sie weiter sind gegen Dallas (ich hoffe das ist erlaubt ;)). :jubel:a

Sie sind verdient weiter gekommen. Bin aber dennoch nachwievor überrascht dass sie es wirklich geschafft haben, dachte nämlich selbst nach dem 3-1 noch an ein Weiterkommen der Mavericks.

Jetzt muss nur noch Utah weiterkommen und wir haben ein geiles Duell in Runde 2, und vielleicht bzw. hoffentlich mit Utah in den Conference Finals!

Desweiteren bin ich gespannt was in Dallas in der Offseason passiert. Johnson, auch wenn er Fehler machte, halte ich nach wie vor für ganz gut als Coach, alles auf ihn zu schieben wäre sicherlich falsch. Vielleicht läuft Cuban ja Amok und traded fast alle Spieler weg. ;) Gebe aber J-Dog recht, man sollte jetzt nicht alles umkrämpeln.
Aber die größte Ironie an der ganzen Geschichte ist ja echt, dass sie ihr vorletztes Seasonspiel ausgerechnet gegen die Warriors OHNE Starter spielten um im letzten Spiel wieder die Starter einzusetzen. Dieses Spiel ermöglichte vielleicht erst die Playoffteilnahme der Warriors (ausser sie hätten das Spiel auch gegen Dallas' stärkste besetzung gewonnen).
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Aber die größte Ironie an der ganzen Geschichte ist ja echt, dass sie ihr vorletztes Seasonspiel ausgerechnet gegen die Warriors OHNE Starter spielten um im letzten Spiel wieder die Starter einzusetzen. Dieses Spiel ermöglichte vielleicht erst die Playoffteilnahme der Warriors (ausser sie hätten das Spiel auch gegen Dallas' stärkste besetzung gewonnen).

Allerdings.. ich bin mir fast sicher das Dallas die Clips gesweept hätten
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
schon geil, wie jetzt die ganzen Leichenfledderer vorkommen und sich über dallas hermachen. anfang des 4. viertels haben sie sich das noch nicht getraut, weil sie vor einem comeback angst hatten. jetzt aber, wo dallas endgültig am boden ist, kommen sie alle aus ihren löchern gekrochen :kotz:

Quatsch..............das hat mit Leichenfledderei nix zu tun. Ich bin Nowitzki-Fan und werde es bleiben...aber Fakt ist:

- besonders er hat im entscheidenden Zeitpunkt völlig versagt, und wenn man nix trifft, dann muss man halt verteidigen was das Zeug hält und assists geben oder was auch immer; der Effekt, dass die Mannschaftskameraden in Zukunft nicht mehr an ihn glauben, wenn es schwierig wird, kann eintreten

- mvp wär in der letzten Saison berechtigter gewesen. Nowe hat auch im letzten Drittel der regular season leicht geschwächelt (wenn es wirklich nur um die regular season ginge, müsste eh der Unsympath Bryant MVP werden und sonst keiner)

- bis jetzt war das so, dass Nowitzki bei den Fans und Cuban, jedenfalls öffentlich, unantastbar war und versucht wurde, die Mannschaft um ihn herum zu finden. Das wird nicht so bleiben.

- mal schauen ob er recht bald jedenfalls wieder selbst an sich glauben wird. Ich hab da meine Zweifel.

- Johnson hat es nicht geschafft ihn und die Mannschaft psychologisch aufzubauen. Er hat zudem vor dem Spiel in sicher guter Absicht Nowe öffentlich kritisiert und dies ist nach hinten los gegangen. Nach der zweiten Saison muss er wissen wie seine Spieler menschlich ticken. Er weiß es offenbar nicht, die Motivation ist nach hinten losgegangen. Wenn aber in Nowitzkis Hinterkopf bleibt, dass der Trainer nicht zu ihm steht und in Averys Hinterkopf bleibt, dass er sich nicht auf seinen Führungsspieler verlassen kann, liegt nahe, dass Cuban überlegt, ob nicht einer von beiden gehen muss. Ich denke - mal von vertraglichen und finanziellen Dingen abstrahiert - dass das Ergebnis ob und wer gehen sollte durchaus offen ist.

- vielleicht wäre auch für Nowe eine Neuorientierung nicht so schlecht, wenn er einen Ring will, ohne dass er dafür in den Ehestand treten muss. Ein zweiter Führungsspieler war bei den Mavs auch nicht in Sicht, noch nicht einmal einer vom Typ van Exel, der zwar über die Saison nicht entscheidend ist, aber Arsch und Herz hat, wenn es sein muss. Meine persönliche Traumpaarung wäre Yao Ming und Nowe in einer Mannschaft (spart Euch die Posterei, ich weiß das wird nix, aber Traumpaare träumt man ja auch nur)

- vielleicht schmeißt Cuban ja auch hin und verkauft die Franchise. Der Mann ist nicht sonderlich geduldig.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
schon geil, wie jetzt die ganzen Leichenfledderer vorkommen und sich über dallas hermachen. anfang des 4. viertels haben sie sich das noch nicht getraut, weil sie vor einem comeback angst hatten. jetzt aber, wo dallas endgültig am boden ist, kommen sie alle aus ihren löchern gekrochen :kotz:

Quatsch..............das hat mit Leichenfledderei nix zu tun. Ich bin Nowitzki-Fan und werde es bleiben...aber Fakt ist:

- besonders er hat im entscheidenden Zeitpunkt völlig versagt, und wenn man nix trifft, dann muss man halt verteidigen was das Zeug hält und assists geben oder was auch immer; der Effekt, dass die Mannschaftskameraden in Zukunft nicht mehr an ihn glauben, wenn es schwierig wird, kann eintreten

- mvp wär in der letzten Saison berechtigter gewesen. Nowe hat auch im letzten Drittel der regular season leicht geschwächelt (wenn es wirklich nur um die regular season ginge, müsste eh der Unsympath Bryant MVP werden und sonst keiner)

- bis jetzt war das so, dass Nowitzki bei den Fans und Cuban, jedenfalls öffentlich, unantastbar war und versucht wurde, die Mannschaft um ihn herum zu finden. Das wird nicht so bleiben.

- mal schauen ob er recht bald jedenfalls wieder selbst an sich glauben wird. Ich hab da meine Zweifel.

- Johnson hat es nicht geschafft ihn und die Mannschaft psychologisch aufzubauen. Er hat zudem vor dem Spiel in sicher guter Absicht Nowe öffentlich kritisiert und dies ist nach hinten los gegangen. Nach der zweiten Saison muss er wissen wie seine Spieler menschlich ticken. Er weiß es offenbar nicht, die Motivation ist nach hinten losgegangen. Wenn aber in Nowitzkis Hinterkopf bleibt, dass der Trainer nicht zu ihm steht und in Averys Hinterkopf bleibt, dass er sich nicht auf seinen Führungsspieler verlassen kann, liegt nahe, dass Cuban überlegt, ob nicht einer von beiden gehen muss. Ich denke - mal von vertraglichen und finanziellen Dingen abstrahiert - dass das Ergebnis ob und wer gehen sollte durchaus offen ist.

- vielleicht wäre auch für Nowe eine Neuorientierung nicht so schlecht, wenn er einen Ring will, ohne dass er dafür in den Ehestand treten muss. Ein zweiter Führungsspieler war bei den Mavs auch nicht in Sicht, noch nicht einmal einer vom Typ van Exel, der zwar über die Saison nicht entscheidend ist, aber Arsch und Herz hat, wenn es sein muss. Meine persönliche Traumpaarung wäre Yao Ming und Nowe in einer Mannschaft (spart Euch die Posterei, ich weiß das wird nix, aber Traumpaare träumt man ja auch nur)

- vielleicht schmeißt Cuban ja auch hin und verkauft die Franchise. Der Mann ist nicht sonderlich geduldig.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.404
Punkte
113
erstmal ehre wem ehre gebührt:
glückwunsch an die warriors,sie haben eine wahnsinns serie gespielt.vollen respekt!
ich hoffe nur sie haben sich in dieser serie nicht körperlich fertig gemacht,und können noch weit kommen.sie haben schon sehr angeschlagen ausgesehen.wenn sie nicht hochprozentig treffen schaut es schlecht aus und die gesamten PO´s funktionoiert das nicht.aber ich wünsche ihnen das beste,ich will warriors-suns im CF!:laugh2:


dallas spielte in der ganzen serie unklug und hat mehr reagiert als agiert,das darf ein no.1 team einfach nicht.knackpunkt war spiel 4 dass die mavs gewinnen hätten MÜSSEN,ich bleib dabei dass GS kein spiel 7 in dallas gewonnen hätte,aber alles spekulation.
ich bin eigentlich weder traurig noch enttäuscht,die mavs haben es nicht verdient und dann stresst es mich auch kaum,leider.
als team keine 40% zu schiessen und sich bei den rebounds vorführen zu lassen das funktioniert halt nicht.

zu spiel 6:
entscheidend war das dritte viertel,GS war bockstark,traf 3er bis zur versenkung,dallas verteidigte schlecht und versuchte seinerseits nur aus der distanz erfolgreich zu sein(reagieren halt:cry: ).
nowitki war heute wirklich enttäuschend da gibts nichts,als er mit dritten viertel sogar auf crosh passte und der aus der halbdistanz verwarf(eigentlich dirk´s ding)war ich sehr angepisst.


fazit:
ich finde es falsch jetzt nur auf dirk einzuschlagen was für ein mittelmässiger spieler er doch ist,kein mvp,kein defender usw.....da sollte man schon charakter zeigen.er hat eine miese serie hingelegt,war eines franchise player in dieser serie nicht würdig.aber er bleibt einer der besten player in der nba!
der support von der bank war in der ganzen serie eher mies,die neuzugänge eigentlich in der ganzen saison über keine verstärkung für die mavs,da täuscht die saisonbilanz drüber hinweg.ich denke dass man auch zuviel kraft in der saison liegen lasse hat dadurch dass die starter so lange spielen mussten!!

Top in der serie:
harris,diop,howard,ager:)p )

Flop in der serie:
terry,dirk,george,stack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Also wenn das stimmt sollte man ihn in Zukunft vor den Playoffs aus dem active roster streichen! Naja, für die Dirk-Maniacs bleibt zu hoffen das er was daraus lernt...


ich hab das hoffen aufgegeben.er hat schon viele playoffserien verloren-keine war so krass wie diese aber was soll man da noch mitnehmen wenn man letztes Jahr in den Finals war? viel mehr geht ja nicht

ich hoffe ja auch jedes Jahr das es reicht (wenn ich mich immer an die Serie King-Mavs erinnere) wo es immer hieß jetzt schaffen wirs endlich und dann pustekuchen-dirk hatte in einem Spiel den letzten Wurf den er vorbei gesemmelt hat ("Normalerweise treffe ich diese Würfe").

was soll ich noch sagen-was wäre passiert wenn sie gegen die clippers gepsielt hätten? uninteresant-wer Meister werden will muss jeden schlagen-logisch

er ist jetzt 28 und sollte die mentale Stärke (eigentlich) haben aber es scheint ja nicht zu stimmen

was soll jetzt noch passieren? Von den Freeagents ist eigentlich nur billups interesant die anderen helfen den Mavs nicht weiter.der weiß wie man Meister wird und ist ein "echter" PG,dummerweise wird das wohl an der Kohle scheitern somit bleibt eigentlich nur ein trade od. das ganze nochmal von vorne?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.404
Punkte
113
Eingentlich verdient er jetzt MVP zu werden....klingt sehr dumm ist aber so !
Jeder hat diese Saison gesagt Dallas ist so stark, auch wenn Dirk nicht dabei ist wären sie ein top team, blabla jetzt sieht man wie stark Dallas ist wenn Dirk einfach *******e spielt...

:thumb: :thumb: :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:jubel: :jubel: :jubel:

Der pure Wahnsinn was da in Golden State abging. Das geilste Publikum der NBA. :thumb:

Dallas fällt total auseinander und Dirk setzt seinen schlechten Leistungen in den vorherigen Spielen die Krone auf. Das was Dirk da geleistet hat war erbärmlich. Total versteckt, rumgelaufen wie Falschgeld, kein Einsatz, kein Wille - einfach für einen Franchise-Player unwürdig.

So wie Golden State gegen Dallas aufgetreten ist, haben sie durchaus gute Chancen auf die Conference Finals. Wo sie dann aber von den Spurs auseinandergenommen werden. ;)

Oh wie ist das schön... :jubel: :jubel: :jubel:

So ein Tag so wunderschön wie heute... :jubel: :jubel: :jubel:
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
ich hab das hoffen aufgegeben.er hat schon viele playoffserien verloren-keine war so krass wie diese aber was soll man da noch mitnehmen wenn man letztes Jahr in den Finals war? viel mehr geht ja nicht

ich hoffe ja auch jedes Jahr das es reicht (wenn ich mich immer an die Serie King-Mavs erinnere) wo es immer hieß jetzt schaffen wirs endlich und dann pustekuchen-dirk hatte in einem Spiel den letzten Wurf den er vorbei gesemmelt hat ("Normalerweise treffe ich diese Würfe").

was soll ich noch sagen-was wäre passiert wenn sie gegen die clippers gepsielt hätten? uninteresant-wer Meister werden will muss jeden schlagen-logisch

er ist jetzt 28 und sollte die mentale Stärke (eigentlich) haben aber es scheint ja nicht zu stimmen

was soll jetzt noch passieren? Von den Freeagents ist eigentlich nur billups interesant die anderen helfen den Mavs nicht weiter.der weiß wie man Meister wird und ist ein "echter" PG,dummerweise wird das wohl an der Kohle scheitern somit bleibt eigentlich nur ein trade od. das ganze nochmal von vorne?

das scheint mir schon an den Realitäten vorbei zu gehen den Nowitzki der letzen oder vorletzten playoffs mit dem der diesjährigen gleichsetzen zu wollen..........................
 
Oben