1. Runde: Mavericks vs. Warriors


Welches Team erreicht die 2. Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Niederlage mache ich zum größten Teil an Avery Johnson fest. Wie kann es sein, dass man sich mit GSW von der 3er-Linie einen Shootout liefert? Ganz schlechtes Coaching in der Serie, offensiv wie defensiv kein Mittel gefunden, seinem besten Spieler keine guten Plays gegeben, usw...

Einziger Lichtblick auf Mavs-Seite in dieser Serie war DeSagana Diop.

Der Rest war mehr oder weniger konstant grottig, angefangen von Dirk über Terry und den Schönwetterspielern Howard und Harris, bis zu George, von dem gar nichts kam.


Respekt den Warriors, das war eine starke Serie und ich bin gespannt, wie weit es noch geht. Ich denke, dass gegen die Spurs nicht gewonnen wird, gegen die restlichen möglichen weiteren Gegner ist mMn alles drin, auch wenn HOU und UTA deutlich bessere Trainer haben und das Vorteile gegenüber DAL gibt.

Ich muss mir jetzt mal überlegen, wem ich die Daumen drücken soll...
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
:laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Wohooooooooooooooooooooooooooooooooo.. Schule wird geschwänzt, Autokorso :D. Bustaboxi, FO3 etc. wad los Jungs ? Baron peinigt ganz Dallas auf einem Bein, dazu kommt der dümmste Spieler der Liga auf mehr Punkte als der MVP in dieser Serie.
Nicht zu fassen....Gute Besserung Baron und gebt mir die Rockets. OMG was für ein Tag...

So ein Tag soooo wunderschön wie heute...Wir sind aus Oakland wir sind die Fans die immer Feiern....Shalalalalala:jubel:
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
das scheint mir schon an den Realitäten vorbei zu gehen den Nowitzki der letzen oder vorletzten playoffs mit dem der diesjährigen gleichsetzen zu wollen..........................

von gleichsetzten war ja nie die Rede,ich hab nur den "Leidensweg" eines Nowitzki-Fans aufgeführt-jedenfalls aus meiner Sicht. Man wünscht sich ja nichts mehr als das er den Titel gewinnt aber es will halt nicht klappen. Dieses Jahr hätte es nun passieren sollen und es hieß immer "wenn nicht jetzt wann dann" ..
und wenn dirk das selber sagt dann muss man sich an seinen Worten messen lassen; und wenn ich in der Five noch lese das"Killerinstinkt sehr wichtig ist" dann frage ich mich halt wo der war....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Riesen Respekt an die Warriors! :thumb: Bei den Mavs dürften jetzt einige Steine umgedreht werden. Das war ja mehr oder weniger kollektives Versagen.

Jetzt muss nur noch Utah die Rockets rauswerfen, dann sind diese Playoffs absolut genial für mich :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:jubel: so die serie ist exakt so ausgegangen wie ich es schon vorrausgesehen habe.
erst wurd ich belächelt, aber das sieht jetzt anders aus
@boman, joey und co

wat nun? fordert ihr trades? einen neuen coach?

ehrlich gesagt hätte ich aber gedacht, dass die mavs in GS noch kämpfen, aber da lag ich wohl falsch. die saftige klatsche zum ende zeigt nur das avery kein soguter (oder erfahrender) coach ist wie viele der bilanz abgelesen haben. er kann es noch werden, schließlich hat er jetzt viele fehler begangen:thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
wow, was ist denn hier los, der thread ist ja förmlich explodiert :eek:

zu aller erst glückwunsch an die warriors, die erst als 3. team der NBA-geschichte geschafft haben als 8.-platzierter den 1. ein bein zu stellen. völlig verdientes weiterkommen des underdogs. :jubel:

über die ganze serie gesehen war das mehr als verdient und es hat mal wieder aufgezeigt, wie wichtig des psychologische aspekt im sport ist. ganz offensichtlich hat dallas das trauma der letztjährigen finals noch immer nicht verdaut, vor allem nicht nachdem die warriors gleich in spiel eins den heimvorteil geklaut haben. zudem sorgten die ergebnisse der regular season gegen die warriors sicherlich auch nicht für zuversicht auf seiten der mavs.

ich finde es sehr schade für dirk, da ich ihn als spieler eigentlich echt mag, aber mit so einer performance hat man es einfach nicht verdient. jetzt muss man sich ernsthaft gedanken manchen in dallas und die konsequenzen ziehen, denn es muss etwas passieren, wenn man tatsächlich wieder in sachen titel angreifen will in der kommenden saison.

den warriors viel glück in runde 2 :thumb:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Am meisten freut es mich wegen dieser ganzen Vorraussagen, Dallas in 4 etc. Und nichts gegen dich Mystic, aber auch deine Ansagen waren vor der Serie so großspurig und man hat gesehen das Statistiken nicht alles sind und die Warriors Defense spielen können.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich habe keine Ahnung, was ich sagen soll...
Ich hab das Spiel nicht gesehen, weil Sopcast nicht ging, aber was ist bei Nowitzki bitte passiert? 2-13? 8 Punkte? Are you kidding me? Das war's mit seinem Ruf, der ist ab sofort im Arsch. Verdammt...

p.s. Golden State ist geil
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:jubel: so die serie ist exakt so ausgegangen wie ich es schon vorrausgesehen habe.
erst wurd ich belächelt, aber das sieht jetzt anders aus
...

Nicht exakt bei mir und hatte mich auch letztlich zu einem gewürgten 4:3 für Dallas-Tipp hinreißen lassen. Aber die Ahnung war da:

Ich hab' so ein gaaanz ganz komisches und leises Gefühl, dass die Warriors gewinnen könnten. Und sich somit auch die Schongang-Niederlage noch rächt.
Es wird über 7 Spiele gehen und möglicherweise kommt es zu einer der größten Sensationen in der NBA der letzten Jahrzehnte.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Mich kommt es so vor das eine hohe Saisonbilanz immer schlecht ist wenn man wirklich Meister werden will. Pistons letztes Jahr und Dallas dieses Jahr ("DAS BESTE Team aller zeiten ") würden doch sehr hochgejubelt weil sie den Rekort der Bulls hätten brechen können und sind dann mehr oder weniger kläglich daran gescheitert.
Ich habe ja schon immer gesagt das man sich darauf nicht zu viel einbilden soll wobei ich dann von vielen Mavsfans belächelt wurde und den vergleich mit den Pistons habe ich schon vor ein paar Monaten gebracht.



Zur Serie : Dallas ohne jede chance einziger Lichtblick in der Serie waren DIOP (mit guter Def) und Harris der oft das Heft in die Hand genommen hat als sich keiner getraut hatte.



Schlecht:

Dirk : In dieser Serie hat man gesehen was Dirk von Leuten wie Shaq oder Duncan unterscheidet. Er ist bis vielleicht auf die Serien im letzten Jahr gegen SA und PHX wo er wirklich super war , kein Playoffspieler. Immer wenns wichtig wird versagen ihm da die nerven und seine Form geht in den Keller was allerdings auch mit dem Coach zusammen hängt.
Ausserdem hat er keinen Funktionierenden Postmove was einfach wichtig ist den in den PO zählt der kampf und der wilen unterm Korb zu punkten mehr wie das von aussen ballern.


Avry Johnson : So blöde kann einer allein gar nicht sein. Hatte er bis vor kurzem noch meinen vollen Respekt muss ich jetzt sagen verzockt denn ich bin fast sicher das die ganzen Formtiefs vor allem Bei DIrk ( und das soll keine entschuldigung für ihn sein ) mit dem coaching in den letzten 2 qochen der RS zusammen hängt. Auch in den Playoffs muss man sich dann halt was überlegen was man gegen GS macht. Viellciht mal eine ordentlich DEF einüben oder einen gescheiten angriff. (mit Streetball gewinnst du nix ausser du hats die Spieler dazu , gelle Donnie ;) )


zum Schluss : WO waren Stackhous Terry und wie sie alle heissen wo war "die beste Bank der Liga " auch wenn der eigene Superstar mal schlecht ist sollte die Mannschaft eines 1 die eines 8 schlagen können.


FAZIT: Die Niederlage an Dirk festzumachen ist flasch allerdings ist er auch teil dieser Mannschaft und hat damit genau so versagt wie der Rest dieses Teams. Zu meiner Schande muss ich eingestehen das ich wenig traurig darüber bin da ich hoffe das dieser "DIRK MAVS" Hype nun ein Ende hat " DIRK DER BESTE SPIELER AUF DEM PLANETEN " <--- Sport1 und hier im Forum einige male gelesen
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Glückwunsch an die Warriors :thumb:

Selten einen verdienteren Sieger gesehen wie heute in Spiel 6. So cool und abgezockt wie die den Sack zugemacht haben, respekt. Ist wohl schon was dran, dass sich Hohlköpfe wie Jackson keine Gedanken machen, was man verpasst hat bzw. erreichen kann.

Mal schauen wie weit die Reise nun geht und wen sie als Gegner bekommen.

Zu Dallas braucht man nicht viel sagen. Über die Serie verdient ausgeschieden, heute der absolute Tiefpunkt. Man hat quasi das ganze Spiel über nichts entgegengesetzt und ist sang und klanglos ausgeschieden. Schon traurig, was da das beste Team der NBA (leider nur bis Mitte März) abgeliefert hat. Kein Feuer, kein Herz, keine Emotionen, keine Leidenschaft. Zum Kotzen. Eigentlich haben sie alles vermissen lassen was guten PO-Basketball ausmacht.

Stack, Diop und Harris, Howard mit Abstrichen sind über die Serie hinweg noch i.O. gewesen, der Rest einfach viel zu schwach.

Dirk, was war bitte das denn. Gute Verteidigung der Warriors ok. Aber du bist der Superstar des Teams, vllt. auch MVP, wie kannst du dich nur so aus dem Spiel nehmen lassen. Ich versteh da nicht, sonst bist du doch auch immer vorangegangen.

Das alles muss erstmal sacken lassen

:jubel: so die serie ist exakt so ausgegangen wie ich es schon vorrausgesehen habe.
erst wurd ich belächelt, aber das sieht jetzt anders aus
@boman, joey und co

ich weiß nicht, wo ich da mit dir darüber gesprochen hätte ;)

aber auch egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Am meisten freut es mich wegen dieser ganzen Vorraussagen, Dallas in 4 etc. Und nichts gegen dich Mystic, aber auch deine Ansagen waren vor der Serie so großspurig und man hat gesehen das Statistiken nicht alles sind und die Warriors Defense spielen können.

Hinterher ist man immer schlauer, wie man so schön sagt. Ich bin davon ausgegangen, dass Dallas vorbereitet ist, dass sie hoch motiviert sind. Es war nun wahrlich nicht abzusehen, dass sie eine solche völlig uninspirierte Leistung abliefern würden.

Es fing schon damit an, dass Nowitzki im ersten Spiel als Center aufläuft. Da habe ich mich gefragt, warum man als bestes Team der Liga seine Lineup dem Gegner anpasst, zumal im ersten Spiel in den Playoffs. Solcherlei Experimente hätte man auch im letzten RS-Spiel machen können.
Insgesamt haben die Warriors aber die Serie deshalb gewonnen, weil sie von Beginn an gewinnen wollten, bedingungslos. Ihnen war klar, dass sie 100% zu jedem Zeitpunkt geben müssen, um erfolgreich zu sein. Nellies Konzept wurde hervorragend umgesetzt, dazu hat man sich das Glück hart erarbeitet. Dafür verdienen sie Anerkennung.

Aber ich stehe dazu, was ich im ersten Post in diesem Thread geschrieben habe. Und es war keineswegs großspurig von mir gemeint, ich habe nur meine realistische Einschätzung der Lage abgegeben. Allerdings konnte Dallas nur in wenigen Momenten zeigen, was ich für eine selbstverständliche Leistung ihrerseits gehalten habe. Zudem habe ich die Wichtigkeit von Nowitzki unterschätzt. Terry und Howard haben auf einem ziemlich hohen Niveau gespielt, konnten aber den Warriors nicht so viel Respekt abverlangen, dass daraus ein paar mehr Freiräume für Nowitzki resultierten. Golden State konnte zu jedem Zeitpunkt seine Defense auf Nowitzki konzentrieren, das war die Idee Nelsons, das war das, was der Schlüssel zum Erfolg war.

Insgesamt war es eine fantastische Leistung der Warriors, die über 5,5 Spiele die Intensität hochhalten konnten, die zu jedem Zeitpunkt konzentriert waren. Ich bin gespannt, ob sie das weiterführen können, den Fans, die Jahre darauf gewartet haben und in der Halle eine hervorragende Stimmung erzeugten, sei es auf jeden Fall gegönnt.

Ergänzen möchte ich noch, dass ich es ziemlich peinlich finde, wenn sich Fans anderer Teams in diesen Thread begeben, um ausschließlich ihre Freude über das Ausscheiden der Mavs zu zeigen. Es hat wenig Klasse, wenn man auf Leute, die am Boden liegen, erstmal herumtrampelt. Die Fans der Mavs, die eine große Klappe gehabt haben, werden schon zu gegebener Zeit dazu stehen und wenn nicht, dann kann man immer noch auf sie einschlagen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Glückwunsch an die Warriors :thumb:

:D deine signatur passt ja ungemein auf dirk jetzt:crazy:

mal sehen was die medien berichten werden wenn er mvp wird. in der RS wra er auch mMn nach gleichauf mit nash und beide haben den award verdient, aber in den playoffs war er nur einmal mvp würdig!
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Joey; schrieb:
Dirk, was war bitte das denn. Gute Verteidigung der Warriors ok. Aber du bist der Superstar des Teams, vllt. auch MVP, wie kannst du dich nur so aus dem Spiel nehmen lassen. Ich versteh da nicht, sonst bist du doch auch immer vorangegangen.

Klar ist Dirk einer der besten Spieler den NBA. Aber jetzt sollte doch wirklich auch der letzte Mensch aufhören zu träumen, das man um Dirk ein Meisterschaftsteam aufbauen kann. Er ist, halt auch von seinen körperlichen Fähigkeiten und seinem Naturell her, nicht der Spielertyp, der eine Serie in den Play-Off's entscheiden oder dominieren kann. Das bleibt den Spielern vorbehalten die variabeller sind und einen eigenen Wurf kreieren können, meistens halt Off Guard's oder Small Forward's.
Es ist schon klar, hätte die Oma Eier wäre Sie der Opa, aber anstatt bei den Mavs zu verlängern hätte Dirk die Rolle des Co-Stars, an z.B. Kobe's Seite, wesentlich besser gestanden. Das hätte viele freie Würfe für den besten Werfer der Liga gegeben und auf Dauer (so denke ich) auch die Meisterschaft...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das bleibt den Spielern vorbehalten die variabeller sind und einen eigenen Wurf kreieren können, meistens halt Off Guard's oder Small Forward's.

Wie viele Meisterteams waren denn um SG/SFs aufgebaut? Die meisten Teams, die auch den Titel holten, hatten dominante Postplayer, was Dallas nicht hat. Dirk Nowitzki ist kein MJ, das ist allen klar, aber es ist leichter um ihn herum ein erfolgreiches Team aufzubauen, als um 99% aller anderen Basketballer.

Es ist schon klar, hätte die Oma Eier wäre Sie der Opa, aber anstatt bei den Mavs zu verlängern hätte Dirk die Rolle des Co-Stars, an z.B. Kobe's Seite, wesentlich besser gestanden. Das hätte viele freie Würfe für den besten Werfer der Liga gegeben und auf Dauer (so denke ich) auch die Meisterschaft...

Ja, klar, Dirk Nowitzki soll einen Max-Vertrag dafür herschenken, um als 2. Option irgendwo anzuheuern. In welcher Welt lebst Du?
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Klar ist Dirk einer der besten Spieler den NBA. Aber jetzt sollte doch wirklich auch der letzte Mensch aufhören zu träumen, das man um Dirk ein Meisterschaftsteam aufbauen kann. Er ist, halt auch von seinen körperlichen Fähigkeiten und seinem Naturell her, nicht der Spielertyp, der eine Serie in den Play-Off's entscheiden oder dominieren kann. Das bleibt den Spielern vorbehalten die variabeller sind und einen eigenen Wurf kreieren können, meistens halt Off Guard's oder Small Forward's.
Es ist schon klar, hätte die Oma Eier wäre Sie der Opa, aber anstatt bei den Mavs zu verlängern hätte Dirk die Rolle des Co-Stars, an z.B. Kobe's Seite, wesentlich besser gestanden. Das hätte viele freie Würfe für den besten Werfer der Liga gegeben und auf Dauer (so denke ich) auch die Meisterschaft...

Nowe zusammen mit Kobe...dann hätte man schon zwei in der starting five, die nicht besonders verteidigen können oder es nicht wollen..........mein Traumduo wäre ja Yao zusammen mit Dirk, wobei das sicherlich nur ein Traum bleibt, aber das hatte ich ja heute schon geschrieben
 
Oben