🇫🇮 Thread für Finnen Fans


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hab jetz den Artikel nich mehr im Kopf aber ich glaub es is nen Innenband-Riss. Wenn alles normal läuft is fuer den Winter noch nix verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hustinettenbaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Steiermark
mich ziehts in den hohen norden und ich werde ab august für 1 semester in rovaniemi sein :)
weiß da zufällig wer, wie oft die schanze dort wirklich als trainingsort benutzt wird? ich weiß, dass am 7./8. dezember die coc-springen sind, aber sonst so?..
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Finnjumping cup I | 3.7. Kuusamo

Jahaa, man muss warten können: http://www.kev.fi/?x103997=177991

Jupe :party:

Hapa nur 5.

Und Goldlöckchen Platz 8 in guter Gesellschaft. :up:

Und das Geburtstagskind gewinnt mit ner knappen Minute versprung..:party:

[*] Beitrag kopiert aus Tratsch-Ecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.423
Punkte
113
Ort
Kärnten
Heute is eine Seite über Janne bei uns in der Zeitung:

Tiroler hilft Ahonen nun auf die Sprünge:

Erstes Sommer-Training auf dem Bergisel: Mit 33 Jahren geht Janne Ahonen neue Wege in der Vorbereitung. Der Finne will bei der Tournee und bei der WM voll mitmischen.

Da erzählt eben Gerhard Hofer das er sich für Finnland entschied weil er dort als Person am meisten bewirken kann.
Und jetzt tüfelt er am nächsten Coup. Er will Janne wieder auf die Sprünge helfen: Ich glaube nicht das wr im Sommer-GP alles niederreißen. Bei der Tournee und bei der WM wird aber richtig Gas gegeben.

Und er erzählt noch das die Finnen großen Aufholbedarf am Materialsektor haben.
"Ahonen und Co. springen fast alle mit den selben Sachen, da gibt es keine individuellen Anpassungen."
Und er will erst wissen wie die einzelnen Springer ticken um so helfen zu können, für Janne hatte er schnell schon einen Tipp. Den Janne testet grad Fischer SKi am Bergisel, auch Schlierenzauer, Morgenstern und Ammann schwören auf diese Flugblatten...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Müsste man halt auch mal Sponsorenangebote außerhalb Finnlands annehmen, dann würds das Problem gar nicht geben :zunge2:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Müsste man halt auch mal Sponsorenangebote außerhalb Finnlands annehmen, dann würds das Problem gar nicht geben :zunge2:
Das klingt so einfach...Das mit den Sponsoren in Suomi is ne Story sonders gleichen..:rolleyes:

Aber das mit dem Skiwechsel ist interessant...Die Atomic-Latten wollte er ja schon vor Ewigkeiten mal in die Ecke schmeissen...muss da erst nen Ösi kommen und des fuer ihn machen....:hihi::zunge2:
 
Y

yeti

Guest
Bleibt nur zu hoffen dass er nicht nur dem alten Mann hilft sondern auch denjenigen die die Zukunft Finnlands sind!:mad1:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Und er will erst wissen wie die einzelnen Springer ticken um so helfen zu können

Klingt ja nicht, als wolle er nur Janne helfen^^ Unglaublich, wie skeptisch hier von vornerein alles gesehen wird...

Und klar ist Material auch ne Geldfrage, aber vielleicht gibts einfach kleine modifizierungen, die man selbst vornehmen kann, die das Material für jeden individuell besser machen
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Klingt ja nicht, als wolle er nur Janne helfen^^ Unglaublich, wie skeptisch hier von vornerein alles gesehen wird...

Und klar ist Material auch ne Geldfrage, aber vielleicht gibts einfach kleine modifizierungen, die man selbst vornehmen kann, die das Material für jeden individuell besser machen

Danke, dass nicht nur ich es so sehe :) :up:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Das klingt so einfach...Das mit den Sponsoren in Suomi is ne Story sonders gleichen..:rolleyes:

Aber das mit dem Skiwechsel ist interessant...Die Atomic-Latten wollte er ja schon vor Ewigkeiten mal in die Ecke schmeissen...muss da erst nen Ösi kommen und des fuer ihn machen....:hihi::zunge2:

Ich habe schon öfters das Gerücht gehört, dass Atomic keine Sprungski mehr herstellen will, da macht ein Wechsel Sinn, ohne geht es ja nicht so gut.... Dann lieber Fischer als Abfahrski :D:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Klingt ja nicht, als wolle er nur Janne helfen^^ Unglaublich, wie skeptisch hier von vornerein alles gesehen wird...

Und klar ist Material auch ne Geldfrage, aber vielleicht gibts einfach kleine modifizierungen, die man selbst vornehmen kann, die das Material für jeden individuell besser machen

Janne Ahonen ist da offenbar ein rotes Tuch... Er ist ja an allem Schuld....:sauer:

Ich seh es wie du Kirsten, Gatsch hilft sicher ALLEN!!!!!!!!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Einige seiner Teamkollegen fahren ja mit Fischer auch ganz gut. Harri und Kalle zum Beispiel. Auch Muotka und Larinto springen Fischer Ski..gibts wen der da nicht Fischer hat? Havu springt Elan, Matti Atomic..das wars aber auch..
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Morgen ist schon freies Training in Lahti. Ich hoffe ja das man davon auch nen Paar Ergebnisse veröffentlicht. Aber ich glaub nicht so Recht dran. Sonntag ist um 9Uhr Ortszeit das TCM. Spätestens dann gibts auch ne Startliste.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
die wichtigsten:

30-58 are the numbers, here are some..
39 Kalle Keituri
40 Janne Ahonen
46 V-M. Lindström
54 Harri Olli... Mehr anzeigen
55 Kimmo
56 Kai Kovaljeff
57 Olli Muotka
58 J-M. Ruuskanen
Matti Hautamäki won't start..?


quelle: Herra Yliriesto
 
Oben