🇩🇪 DSV-Adler


DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Nein nein das weiß ich natürlich nciht nur für mich stellt sich die Frage...

Wenn er weiß das es das nun war dann hätte er das doch vielleicht auch direkt bekannt gegeben oder?...
Ich glaub in Martin brodelt das SPRINGEN viel zu sehr in ihm...zumal er gerade in eine bessere Form gekommen ist´..
Ich kann nur vermuten wieso er es nicht schon längst bekannt gegeben hat das schluss ist...

Vielleicht weil er einfach gerade weiter am trainieren ist?...Für was würde ich mich da nur fragen....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Vielleicht weil er einfach gerade weiter am trainieren ist?...Für was würde ich mich da nur fragen....

Ich meine eine Aussage gelesen zu haben, wo er sinngemäß meinte er würde nun nach Hause fahren und sich dann in Ruhe überlegen, ob er diese Saison noch ein paar Sprünge macht. Da es mit Sotchi aber nichts wird und nach der Saison sowieso Schluss ist hast du recht mit der Frage "für was". Falls er noch trainiert wäre für mich vielleicht noch der ein oder andere Start im Weltcup denkbar - vor allem wenn der ein oder andere Olympia-Starter Wettbewerbe auslässt um zu trainieren. Japan z.b.

So mitten in der Saison aufhören ist sicher auch nicht das, was er will.

Gibts eigentlich was Neues zum Thema Abschied in Willingen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.819
Punkte
113
Japan würde sich definitiv anbieten, Schuster hat ja heute gesagt dass die A-Mannschaft auslässt
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Martin hat aber auch gesagt, dass der Abschiedin Garmisch schöner ist als in Sapporo ( ohne das despektierlich zu meinen ).
Bin aber auch verwundert, dass da noch keine Meldung kam.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Er sieht was Kasai gerade veranstaltet und denkt sich bis 40 gehts noch. :D:
Olympia 2018.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Er sieht was Kasai gerade veranstaltet und denkt sich bis 40 gehts noch. :D:
Olympia 2018.

Das glaube ich kaum, denn er voriges Jahr gesagt, dass nach dieser Saison Schluß ist. ;)

Ich wäre niemals auf den Gedanken gekommen, dass deswegen ein Werner Schuster gehen soll. Das eine hat mit dem anderem überhaupt nichts zu tun. Ich schätze Werner Schuster sehr, er hat vieles im deutschen Skispringen bewegt, vor allen Dingen, was den Nachwuchs betrifft.
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Ich mein das mit nachhause fahren sich gednaken über den zeitpunkt des Karrierenedes machen schön und gut....nur deutet für mich dieses Verzögern irgednwie daraufhin das er vielleichit garnicht aufhören will...

Vielleciht interpretiere ich da viel zu viel rein..jedoch brauch man sich über sowas keine 2 Wochen Gedanken machen....

Ich hatte das strahlen nach seinem Probesprung in Garmisch in seinen Augen gesehen...also ich finde es brennt noch ganz schön in ihm der Sport...
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Er lies sich ja immer ein hintertürchen offen nach dem Motto "Eig steht es fest das ich aufhören außer es geschieht in mir noch etwas außergewöhnlcihes was mcih zum Umdenken bringt"...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich befürchte nein. Ich vermiss ihn quasi bei jedem Springen. Aber der hat sich wie gesagt mehr als 2 jahre gequält für nix. Und wenn man dann bedenkt, dass es auch sonst net so zum besten steht in frankreich (kein Teamgefühl, kein Geld, keine Unterstützung, nur Druck), dann wird er sicher keine Motivation haben, nochmal anzufangen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Was macht er denn zur Zeit, hat er einen vernünftigen Beruf wovon er jetzt gut leben kann? Das sind sicher auch immer Überlegungen ob ein Springer aufhören soll / will. Die Zukunftsperspektiven für das Leben nach dem Sport. Martin macht den Trainerschein, wird also dem Sport erhalten bleiben. Er hört dann zwar als Springer auf, hat aber vielleicht später noch Gelegenheit, Großereignisse mit seinen Athleten zu erleben. Während z.B. Hannawald immer noch auf der Suche ist irgendwie. Seine Motorsportsachen sind ja eher Hobby als Beruf.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Manu ist wohl Skilehrer. Was er dann allerdings im Sommer macht, keine Ahnung. Er war ja noch nie so der Mensch, der öffentlich von seinem Privatleben erzählt hat. Und seit seinem karriereende hört man so gut wie nix mehr. Aber er taucht immer mal in Videos der Springer auf und da sieht er jedesmal glücklicher aus als je in seiner aktiven zeit
 
Oben