WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus das Argentinien sich als Gruppen-2er durchsetzt, aber momentan sehe ich sie schwächer als 2014,
was sich natürlich noch ändern kann. Wird man heute gegen Kroatien schon mehr wissen.

Die Gauchos kann ich schwer einordnen. Ich halte Sampaoli eigentlich für einen richtig guten Trainer, der hat mir sowohl bei den Chilenen als auch bei Sevilla sehr sehr gut gefallen. Ich hatte mit einem schwerfälligen Start gerechnet, aber dass sie sich immer weiter steigern im Laufe des Turniers. Wenn man ehrlich ist, dann waren sie gegen die Isländer nicht schlechter als die meisten anderen top Nationen, die Isländer sehr tief und trotzdem hätte Argentinien gewinnen müssen, alleine weil Messi den Elfer vergeben hat. Jetzt stehen sie halt unter Druck gegen Kroatien, aber ich traue ihnen immernoch einiges zu.

Auf das Match heute Abend freue ich mich besonders, für mich mit das Highlight der Vorrunde.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Der Torwart ist auf jeden Fall ne Flasche, das hat man gegen Island mehr als gut gesehen. Romero war ´14 schon sehr gut drauf.

Aber gut, mit dem kack Stil von Island muss man erst mal zurecht kommen, die können auch gegen Kroatien unentschieden spielen wenn s gut läuft. Das ist fast wie Ottos Griechen ´04.

Mit Romero hätte ich ihnen auch mehr Chancen eingeräumt, schade das er sich verletzt hat.
Und mit dem jetzigen Trainer Sampaoli kann ich auch nichts anfangen, die WM-Quali fast verpasst. Alejandro Sabella fand ich als Coach vorher deutlich besser.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Die Gauchos kann ich schwer einordnen. Ich halte Sampaoli eigentlich für einen richtig guten Trainer, der hat mir sowohl bei den Chilenen als auch bei Sevilla sehr sehr gut gefallen. Ich hatte mit einem schwerfälligen Start gerechnet, aber dass sie sich immer weiter steigern im Laufe des Turniers. Wenn man ehrlich ist, dann waren sie gegen die Isländer nicht schlechter als die meisten anderen top Nationen, die Isländer sehr tief und trotzdem hätte Argentinien gewinnen müssen, alleine weil Messi den Elfer vergeben hat. Jetzt stehen sie halt unter Druck gegen Kroatien, aber ich traue ihnen immernoch einiges zu.

Auf das Match heute Abend freue ich mich besonders, für mich mit das Highlight der Vorrunde.

Warum hat Sampaoli Dybala eigentlich im ersten Spiel auf der Bank gelassen ? konnte ich vor dem Spiel jetzt nirgendwo raushören.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Warum hat Sampaoli Dybala eigentlich im ersten Spiel auf der Bank gelassen ? konnte ich vor dem Spiel jetzt nirgendwo raushören.

Angeblich habe er eine zu ähnliche Spielweise wie Messi und das würde nicht passen. Kann ja sein dass Dybala in ähnlichen Räumen aus der Zentrale heraus am stärksten ist, aber es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers einen der besten Kicker des Planeten in das Team einzubauen. Wenn ich mir angucke was der Meza da zusammengespielt hat, hätte er ohne Probleme Dybala auf rechts auflaufen lassen können. Mit der ein oder anderen Personalentscheidung von Sampaoli bin ich auch nicht einverstanden, aber fachlich ist er für mich ein bockstarker Trainer.

Bin mal gespannt was er ändern wird, allerdings gehe ich eher davon aus dass Pavon in die Startelf reinrücken wird, der hat mächtig Dampf gemacht nach seiner Einwechselung, wäre aber mal ein Anfang wenn er Dybala zumindest im Laufe des Spiels bringen würde, so einen Kicker kannst du einfach nicht ignorieren.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Angeblich habe er eine zu ähnliche Spielweise wie Messi und das würde nicht passen. Kann ja sein dass Dybala in ähnlichen Räumen aus der Zentrale heraus am stärksten ist, aber es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Trainers einen der besten Kicker des Planeten in das Team einzubauen. Wenn ich mir angucke was der Meza da zusammengespielt hat, hätte er ohne Probleme Dybala auf rechts auflaufen lassen können. Mit der ein oder anderen Personalentscheidung von Sampaoli bin ich auch nicht einverstanden, aber fachlich ist er für mich ein bockstarker Trainer.

Bin mal gespannt was er ändern wird, allerdings gehe ich eher davon aus dass Pavon in die Startelf reinrücken wird, der hat mächtig Dampf gemacht nach seiner Einwechselung, wäre aber mal ein Anfang wenn er Dybala zumindest im Laufe des Spiels bringen würde, so einen Kicker kannst du einfach nicht ignorieren.

Genau deswegen versteh ich Sampaoli nicht, es muss doch möglich sein so einen Spieler wie Dybala in das System zu integrieren.
In der Quali hat er auch einige komische Personalentscheidungen getroffen so das es fast in die Hose gegangen ist.
Aber mal schauen, vielleicht belehrt er mich eines besseren heute Abend.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Bin auf die Spiele Heute mächtig gespannt.
Kann mir einen Sieg von Island durchaus vorstellen und ebenso, dass Argentinien nicht gegen Kroatien gewinnt. Dann brennt der Baum bei den Gauchos vor dem letzten Spieltag.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.180
Punkte
113
Bin auf die Spiele Heute mächtig gespannt.
Kann mir einen Sieg von Island durchaus vorstellen und ebenso, dass Argentinien nicht gegen Kroatien gewinnt. Dann brennt der Baum bei den Gauchos vor dem letzten Spieltag.

Auf einen isländischen Sieg kannst du heute aber lange warten ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.175
Punkte
113
In der schon im vorfeld so bezeichneten todesgruppe, ist es natürlch wie erwartet besonders spannend. den 346750 (2017) :D einwohner isländern nen strick aus deren spielweise zu drehen geht mir viel zu weit. natürlich begeistern sie seit 2016 als krasser underdog. das sie in der zweiten hälfte gegen ARG ins schwimmen kamen ist doch auch ok, denn niemand erwartet von ihnen siege. sie schlagen sich mehr als nur tapfer und versuchen auch zumeist wo sie können akzente zu setzen.
Kroatien vs Argentinien heute natürlich ein ganz heißes ding zweier eher nicht defensiv eingestellten mannschaften. ausgang für mich komplett offen. hoffe aber ntürlich, das HR was reißen kann. :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
Spielt Dybala heute? gibt es Infos?

................. Agüero
Di Maria..... Messi..... Dybala

Alles andere wäre mal wieder :wall:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Die Gauchos kann ich schwer einordnen. Ich halte Sampaoli eigentlich für einen richtig guten Trainer, der hat mir sowohl bei den Chilenen als auch bei Sevilla sehr sehr gut gefallen. Ich hatte mit einem schwerfälligen Start gerechnet, aber dass sie sich immer weiter steigern im Laufe des Turniers. Wenn man ehrlich ist, dann waren sie gegen die Isländer nicht schlechter als die meisten anderen top Nationen, die Isländer sehr tief und trotzdem hätte Argentinien gewinnen müssen, alleine weil Messi den Elfer vergeben hat. Jetzt stehen sie halt unter Druck gegen Kroatien, aber ich traue ihnen immernoch einiges zu.

Auf das Match heute Abend freue ich mich besonders, für mich mit das Highlight der Vorrunde.

Sehe ich ähnlich. Das Abendspiel ist ein Höhepunkt der Vorrunde. Vor allem auch aus taktischer Sicht. Die Kroaten haben selbst ein starkes Mittelfeld was man nicht so einfach dominieren kann. Vielleicht wird man versuchen Modric aus dem Spiel zu nehmen.

Von Sampaoli habe ich mir einiges versprochen. Das Pressing der Chilenen war bockstark. Bei Sevilla hat er viel auf das Spiel mit Ball geachtet. Heute müssen sie die Karten auf den Tisch legen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Das Abendspiel ist ein Höhepunkt der Vorrunde. Vor allem auch aus taktischer Sicht. Die Kroaten haben selbst ein starkes Mittelfeld was man nicht so einfach dominieren kann. Vielleicht wird man versuchen Modric aus dem Spiel zu nehmen.

Von Sampaoli habe ich mir einiges versprochen. Das Pressing der Chilenen war bockstark. Bei Sevilla hat er viel auf das Spiel mit Ball geachtet. Heute müssen sie die Karten auf den Tisch legen.

Das geht halt mit dem argentinischen Personal nur sehr bedingt. DiMaria ist einfach gegen den Ball eher nutzlos, Messi kannst du das nur punktuell machen lassen und Mascherano dahinter wird nunmal nicht jünger ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Laut Kicker wird voraussichtlich Meza wieder starten.

Ich fand den auch tatsächlich besser als Di Maria und hat da schon ein annehmbares Spiel gemacht. Absurd war halt, dass dann Salvio nicht auch wirklich konsequent nach vorne geht auf der Seite ...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Alejandro Sabella fand ich als Coach vorher deutlich besser

Der war der Geilste! :D

sabella.gif
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Kommentar vom Mentalcoach ist ja super... Ich bin sicher mit solchen Ratschlägen und Ferndiagnosen wird er Ginter und Ullreich auf ein ganz neues Level heben. Gebt dem Mann dauerhaft eine Kolumne im Kicker :)

Zum Thema Kicker: Die haben für das Kroatien Spiel doch einfach nur die Aufstellung vom ersten Spiel übernommen obwohl Sampaoli Veränderungen angekündigt hat. Falls das System bleibt würde wohl zumindest Pavon für di Maria reinrutschen. Auch Biglia und Rojo eventuell raus.

Aber es wird auch spekuliert, dass man eine Dreierkette Mercado, Otamendi, Tagliafico (Acuna, Salvio als Wingbacks) sehen wird... Es wurde zumindest im Training getestet. Passt eigentlich besser zu den Qualitäten der Defensivspieler aber macht die Besetzung in Mittelfeld und Offensive noch komlizierter.

Ich wäre extrem überrascht wenn Dybala starten würde. Ich kann einerseits verstehen, dass Sampaoli in der Startelf keinen Platz für ihn findet und um die Stabilität fürchtet. Aber andererseits hätte ich ihn bei einer Belagerung wie gegen Island auf jeden Fall gebracht. Da kann man individuelle Qualität und Geistesblitze immer gebrauchen.

Und wenn dann immer wieder Icardi genannt wird... Es ist doch witzlos immer diese private Fehde zu bemühen. Sampaoli hatte bei seinen ersten beiden Pflichtspielen Icardi und Messi zusammen in der Startelf. Nur hat der einfach sportlich nicht viel gezeigt und man hat mit Aguero und Higuain zwei Mittelstümer die auch knipsen können.

Sampaoli kann mit dieser Mannschaft seine eigentliche Vorstellung von Fußball nicht auf den Platz bringen. Du kannst mit diesem Defensivverbund nicht früh pressen und hoch stehen. Da ist weder die technische Qualität im Spielaufbau noch die Physis ausreichend. Aber man wird eben versuchen sich zu Siegen zu rumpeln wie auch die anderen Teams :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.684
Punkte
113
Der Typ hat aber nun mal recht. Messis Körpersprache impliziert genau das.

Die Mutter von Messi hat ja selber gesagt, dass Messi mit dem Druck nicht klar kommt. Und da sind die Argentinier selber schuld. Habe ja schon mal im Ronaldo thread dazu ausführlich was geschrieben. Würde man das Spiel nicht nur auf Messi fokussieren, ohne sonst irgendeine Taktik zu haben, und ihn mal etwas entlasten, wäre Argentinier Titelfavorit. So wird die Truppe nichts reißen. Deshalb fliegen die auch in der Gruppenphase.
 
Oben