WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
150px-Flag_of_Argentina.svg.png
150px-Flag_of_Iceland.svg.png
150px-Flag_of_Croatia.svg.png
150px-Flag_of_Nigeria.svg.png



Spielplan:

16.06., 15:00 Uhr, Moskau (Spartak):
Argentinien - Island

16.06., 21:00 Uhr, Kaliningrad:
Kroatien - Nigeria

21.06., 20:00 Uhr, Nischni Nowgorod:
Argentinien - Kroatien

22.06., 17:00 Uhr, Wolgograd:
Nigeria - Island

26.06., 20:00 Uhr, Sankt Petersburg:
Nigeria - Argentinien

26.06., 20:00 Uhr, Rostow:
Island - Kroatien
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für mich die einzige Gruppe wo jeder Weiterkommen und Ausscheiden kann.
Kroatien und Argentinien als vermeintliche Favoriten hatten große Probleme überhaupt die Quali zu schaffen.
Island ist und bleibt eine Wundertüte und auch Nigeria hat gezeigt dass mit Ihnen zu rechnen ist, zb mit dem 1:3 Sieg über Argentinien!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Für mich die einzige Gruppe wo jeder Weiterkommen und Ausscheiden kann.
Kroatien und Argentinien als vermeintliche Favoriten hatten große Probleme überhaupt die Quali zu schaffen.
Island ist und bleibt eine Wundertüte und auch Nigeria hat gezeigt dass mit Ihnen zu rechnen ist, zb mit dem 1:3 Sieg über Argentinien!

Das ist jetzt fast die letzte Bezeichnung, die mir einfallen würde ;) Das Erstaunliche bei Ihnen ist ja, dass sie es als kleines Team schaffen, in 90% der Spielen eine gute Leistung zu bringen. Wichtig wäre es definitiv, dass Sigurdsson wirklich fit wird und am besten schon in den Testspielen ordentlich Minuten sieht um in den Rhythmus zu kommen. Denn der ist halt wirklich ohne Frage der absolute Schlüsselspieler.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Lanzini hat sich das Kreuzband gerissen und fällt aus. Gehe mal davon aus, dass man Pastore nachnominieren wird.
 

Jenson vom Dach

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Furtwangen
Enzo Perez.
Ich hatte dennoch auf Mauro Icardi gehofft. :D

An Nigeria glaube ich dieses Mal nicht.
Bei den anderen drei heißt es wirkluch 2 aus 3. Man darf gespannt sein in dieser Gruppe. :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vom Talent her ist das Gefälle zu Island und Nigeria schon groß. Aber Kroatien kann gegen Argentinien gewinnen und gegen Island gut aussehen, nur um dann von Nigeria geschlagen zu werden. Sehe daher auch alles offen tippe aber auf

Kroatien
Argentinien
Island
Nigeria
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.214
Punkte
113
Ich hoffe immer noch auf Argentinien, würde mich aber nicht wundern, wenn sie Gruppenletzter werden. In der Qualifikation haben sie wirklich erbärmlich ausgesehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Morgen, 15 Uhr, der erste kleine Höhepunkt dieser WM
Auf der einen Seite der beste Fußballer dieses Planeten und auf der anderen Seit die Isländer mit ihrem HUH...!! Freue mich schon drauf. :jubel:

 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Argentinien - Island 1: 2 wird das Endergebnis sein ... der erste Schritt zum Titel für die Wikinger!
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass Island dieses Mal wieder für eine Überraschung sorgen kann. Argentinien gewinnt das relativ locker mit zwei, drei Toren Unterschied.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das ist, abgesehen von den dreien da vorne drin, echt nicht so gut. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen.

Das ist aber auch nichts neues. Dass letztens (ich glaube im Rahmen der Wagner Diskussion) über das 2014 Finale gesagt wurde, dass der Zusammenhalt und nicht der Unterschied der individuellen Klasse den größeren Unterschied gemacht haben soll, fand ich ziemlich kurios.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Noch nicht ganz abzusehen, wie sehr man dieses enttäuschende 1:1 gegen das HUH-Land relativieren muss, weil die Isländer einen erfrischend ehrlichen Fussball spielen. Schon nach dem nächsten Spieltag klärt sich das auf.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Wie läuft das eigentlich genau mit diesem Videonachweis? Wer fordert diesen an? Der Schiri? Das Schiri-Team? Die Betroffenen? Den haben wir heute 2x gesehen und es gab danach doch noch einen Elfer.

Wieso wurde das nicht im Argentinien Spiel angewandt? Das Foul an Pavon war sowas von klarer 11m. Hat mich schon gewundert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Wie läuft das eigentlich genau mit diesem Videonachweis? Wer fordert diesen an? Der Schiri? Das Schiri-Team? Die Betroffenen? Den haben wir heute 2x gesehen und es gab danach doch noch einen Elfer.

Wieso wurde das nicht im Argentinien Spiel angewandt? Das Foul an Pavon war sowas von klarer 11m. Hat mich schon gewundert.

Fordern tut das niemand. Es hockt ein Team im Kontrollraum und falls denen auffällt dass eine Szene wohl falsch sein könnte, geben die das dem Ref auf dem Platz weiter und der sieht sich die Szene selber an und entscheidet dann selber ob er seine Entscheidung revidiert oder so beibehält.

Die Szene mit Pavon dürfte so eingeordnet worden sein wie ich es auch eingeordnet habe, er wartet darauf und hebt dann sofort ab. Sprich es war mehr Flopping als ein richtiges Foul, wobei der Kontakt natürlich da war, aber nicht jeder Kontakt ist zwingend ein Elfer, vor allem wenn der Spieler auf nichts anderes wartet und es dann auch theatralisch verkauft. Dadurch wurde es nicht als klares Foulspiel eingeordnet und das kann ich absolut nachvollziehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien mit einer 0815 Leistung relativ souverän gegen Nigeria gewonnen obwohl Westafrikanische Teams schwer zu bespielen sind.

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von Kroatien, da war zu wenig Elan im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Argentinien-Kroatien wird super. Wann hat Argentinien das letzte Mal gegen so einen Gegner gewonnen? März 2017, in einem schwachen Spiel bei einem unverdienten 1-0 Sieg per komischen Elfmeter.

*Michael Jackson Popcorn gif*
 
Oben