WM 2018 Gruppe D (Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria)


Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.315
Punkte
113
Sampaoli und seine spezielle Sicht der Dinge was Dybala (ist Messi zu ähnlich usw.) betrifft ist schon sehr nervig.

Da hat der Kerl 4 überragende Offensivspieler zur Verfügung und selbst wenn er Di Maria aufgrund dessen Laufleistung schätzt, werde ich nie verstehen, warum er nicht trotzdem Dybala bringt - gerade weil er zuletzt auch für Juve eher über die Außen bzw. Halbpositionen kam...

Aber das zieht sich schon durch seine komplett Amtszeit, mal schauen wie weit er damit kommt...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Schön, dass Urs Meier seine Ex-Kollegen nicht wie andere Ex-Schiris ständig in Schutz nimmt sondern Aktionen wie den nicht gegebenen Elfer für Argentinien als Fehler benennt statt sich irgendeine Rechtfertigung auszudenken.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Blamage-Potential.

die Gruppe ist nicht einfach.
wahrscheinlich die schwerste.

denn die Isländer sind irgendwie
Fordern tut das niemand. Es hockt ein Team im Kontrollraum und falls denen auffällt dass eine Szene wohl falsch sein könnte, geben die das dem Ref auf dem Platz weiter und der sieht sich die Szene selber an und entscheidet dann selber ob er seine Entscheidung revidiert oder so beibehält.

Die Szene mit Pavon dürfte so eingeordnet worden sein wie ich es auch eingeordnet habe, er wartet darauf und hebt dann sofort ab. Sprich es war mehr Flopping als ein richtiges Foul, wobei der Kontakt natürlich da war, aber nicht jeder Kontakt ist zwingend ein Elfer, vor allem wenn der Spieler auf nichts anderes wartet und es dann auch theatralisch verkauft. Dadurch wurde es nicht als klares Foulspiel eingeordnet und das kann ich absolut nachvollziehen.

jeder Spieler wartet darauf.

dann kann man Portugals Elfmeter noch weniger geben, denn Ronaldo wartet auch nur darauf. Er wird ja nicht damit gerechnet haben, nach Jahren mal wieder an einem Gegner vorbei zu kommen.
Obwohl.. in diesem Spiel vielleicht doch.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.179
Punkte
113
Kroatien mit einer 0815 Leistung relativ souverän gegen Nigeria gewonnen obwohl Westafrikanische Teams schwer zu bespielen sind.

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von Kroatien, da war zu wenig Elan im Spiel.
Denke auch, dass kroatien besser spielen kann, man hat den Spielern ja auch angesehen, dass sie sich öfter mal selbst im wege standen. Bin gespannt aufs ARG spiel
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Auch Urs Meier liegt mal mit seinen Einschätzungen daneben

Heynemann sieht es genauso. Die Argumentation von L-james überzeugt mich nicht, da man das genauso auf Ronaldo gegen Spanien münzen kann, auch der will nur den Kontakt und verkauft ihn dann theatralisch. Ist für mich beides Elfmeter.

Aber insgesamt kann man sagen, dass das mit dem Videobeweis hier bislang immerhin deutlich besser als in der Bundesliga (inkl. Pokalfinale...) läuft.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
der Beste wollte das gar nicht schreiben hier mit der schwersten Gruppe. aber die Funktion hier cached sich immer Beiträge, die man gar nicht abgeschickt hat.
Die Gruppe geht noch. Island ist ein Fußballzwerg, na gut, sie haben England geschlagen.
Stehen aber in der Regel hinten drin. Haben keinen schlechten Torwart.
Nigeria ist halt Schwarzafrika. Die kommen aktuell bei der Organisation der Europäer nicht mehr mit.
Europa? Luxushotels, Edelhuren, beste Trainingslager etc.. alles vom Feinsten.
Afrika? sich alle paar Monate mal sehen, intrigante und korrupte Verbandschefs, Absteigen, Verzuch beim Gehalt, chaotische Organisation halt.
uswusf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.684
Punkte
113
Nationaltrainer Zlatko Dalic hat Torjäger Niko Kalinic aus disziplinarischen Gründen aus seinem Kader geworfen. Das berichten mehrere kroatische Medien übereinstimmend.

Noch am Montag soll diese Entscheidung bei einer Pressekonferenz bestätigt werden. Nach Informationen der Sporttageszeitung Sportske Novotsi verweigerte der Profi des AC Mailand gegen Nigeria seine Einwechslung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.179
Punkte
113
Solche störfeuer sind nie förderlich, aber denke mit Kramaric und MM ist man im sturm gut aufgestellt. Selbst scguld, sollte er bereits nach dem eröffnungsspiel quergeschossen haben...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann man verkraften. Solche Diven braucht kein Mensch. Ich renne wie verrückt durch die Gegend, um mir das Spiel pünktlich angucken zu können und ein 0815 Stürmer hält es nicht für nötig, bei einer WM eingewechselt zu werden. Rodney Hoods Ausfall nach seiner Verweigerung war schlimmer.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Warum hacken sie so auf Messi rum, liebe Leser, Sportsfreunde und Homophobie-Beauftragte?

Iniesta oder Pirlo machen so ein Spiel und die werden als absolute Weltklasse bewertet. na gut, der Elfmeter war schwach. Die Freistöße auch nich gut.
aber man hat halt völlig andere Ansprüche an Messi.
Der konnte beständig Gegenspieler abschütteln und Meter machen im Mittelfeld.. hat ständig den Außen frei gespielt, der dann nichts draus machte.
Messi hat das Spiel fast alleine getrieben der Ga-
uchos.
na gut, es ging nur gegen Island.

die Argentinier können auch gut ausscheiden. Dann wäre es natürlich ein Flop

aber der Beste hat Messi schon stark gesehen. Stärker als Neymar. Schwächer als Ronaldo. zumindest hier.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Bin schon gespannt auf das Spiel Argentinien-Kroatien, die Gauchos schon etwas unter Druck nach dem 1:1 gegen Island.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Schon möglich, ich würd ja auch gern lieber die Isländer im Achtelfinale sehen.

Um den Bus dann dort 90 Minuten zu parken? Ich finde die Isländer ja auch enorm sympatisch und gönne ihnen alles auf der Welt, aber ich will gute Spiele sehen wie Spanien vs Portugal und das bekommt man eher bei Frankreich vs Argentinien oder Frankreich vs Kroatien im AF und nicht vs Island.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Um den Bus dann dort 90 Minuten zu parken? Ich finde die Isländer ja auch enorm sympatisch und gönne ihnen alles auf der Welt, aber ich will gute Spiele sehen wie Spanien vs Portugal und das bekommt man eher bei Frankreich vs Argentinien oder Frankreich vs Kroatien im AF und nicht vs Island.

Ich gehe auch davon aus das Argentinien sich als Gruppen-2er durchsetzt, aber momentan sehe ich sie schwächer als 2014,
was sich natürlich noch ändern kann. Wird man heute gegen Kroatien schon mehr wissen.
Island wünsch ich es einfach, wie du es auch angesprochen hast, sie mir sehr sympatisch sind.
 
Oben